Umfrageergebnis anzeigen: WWollt ihr eine Victoria Kurzstory?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Im still von der letzen Story

    13 20,00%
  • Ja, aber lieber in klaren kurzen Sätzen

    9 13,85%
  • Ja, aber mit vielen Bilder

    32 49,23%
  • Nein, bitte keine Story

    4 6,15%
  • Ja, still ist aber egal

    7 10,77%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: [Vic:R] Der zweite Bruderkrieg

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567

    [Vic:R] Der zweite Bruderkrieg - Deutschland

    Also nachdem ich meine vorherige Story leider abbrechen musste hab ich mir überlegt eine kurz Story zu verfassen.

    Und zwar wird diese das Thema des Zweiten Bruderkrieges zwischen Deutschland und Österreich-Ungarn behandeln. Das Fundament selber besteht aus selbstgeschrieben Events mit eigener Geschichte. Der Zeitrahmen beträgt vielleicht maximal 10 Jahre, deshalb auch nur eine Kurze Story.

    Ich wollte mal fragen ob überhaupt Interesse an so einer Story besteht? Der Grundpfad der Geschichte ist zwar festgelegt, es wird aber trotzdem Punkte geben die vieles verändern können. Ich hab mal eine Umfrage erstellt in der in welcher auch der Erzählstill festgelegt wird.

    Inhaltsangabe
    Zum Anfang
    Neue nationale Gebiete
    Kriegsbeginn
    Kriegsverlauf (I)
    Kriegsverlauf (II)
    Kriegsverlauf (III) und Eventfiles
    Kriegsverlauf (IV) oder "Die Einnahme Berns"
    Die Schweiz kapituliert und die Einnahme Wiens
    Lasst uns diesen Krieg beenden
    Der Kampf in der Tschechei
    Östereich kapituliert, Friede und Großdeutschland
    Luxemburg das letzte Stück des Puzzles

  2. #2
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481

    Big Grin

    Ich bin für eine Story
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  3. #3

  4. #4
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Pro noxx-like.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  5. #5

  6. #6
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    motivierter anfang, zährer mittelteil und vorm ende abgebrochen?
    Immer diese Selbstkritik.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  7. #7
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    gerne, aber spiel mit Österreich-ungarn
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    damit ich mit Ö-U spielen kann muss mir jemand noch sagen wie ich Ö-U auswählen kann da es ja ausgeblendet ist,aber vorhanden kann ich es nicht über Rechtsklick auswählen

    Wobei ich mir eigentlich überlegt habe zuerst ein Spiel mit D und danach Ö-U Das Problem bei Ö-U ist halt das das Deutschland Kapitulation noch kleine bugs enthält falls jemand drittes in den Krieg eingreift. okay das gleiche Problem gibts auch mit Deutschland falls jemand die niedrigere Chance wählt.

    Achja umfrage läuft noch bis heute ca 16:00 vielleicht auch früher^^

  9. #9
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Kannst du das mit dem Ö-U Problem nochmal genauer erläutern?
    Also mit dem Auswählen?

  10. #10
    Civ-Kosacke (:)) Avatar von Preussenhusar
    Registriert seit
    26.03.02
    Ort
    Wyhl
    Beiträge
    165
    Aber sicherfreilich doch

    /edit

    Österreich ist nicht Österreich-Ungarn, sondern nur Österreich (Gold-schwarz)
    Das gibts in Vicky so nicht.

    PH

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567

    Der Anfang

    Also da wären wir - Deutschland gerade wurde Gegründet - nachdem Preußen den Krieg gegen Frankreich gewonnen hat.
    Alle Kleinstaaten haben sich dem Großen Deutschland angeschlossen. Bayern, Würtemberg, Hannover, die Schweiz - HALT - von denen haben wir ja gar keine Aufnahmebitte bekommen - ebenso von den Österreichern
    Da kann doch was nicht stimmen
    Also schicken wir einen unserer Boten zu beiden - wahrscheinlich gibt es nur ein kleines Problem mit der Post.
    Da die Beiden sowieso froh darüber sein werden uns beizutreten können wir unsere Armee demobilisieren. [Anm.: Dies mach ich Fairness halber da ich sonst Ö-U einfach überrennen könnte, da ich ja die Trigger kenne^^ und auf dem Bild sieht man was ich mit unanwählbares Österreich meine - ist ein Savegame]


    Trotz Friedlichen Absichten werden die Stehenden Armeen aufgestockt und an die Grenze beordert - man muss ja dem neuen Bundesstaat helfen wenn Revolten ausbrechen oder der Feind dort einmarschieren will.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567

    Neue nationale Gebiete

    Die Schweiz und Österreich wollen garnicht zu Deutschland gehören - da schickt ihnen halt nochmal einen Brief - Krieg oder Abgabe - wir werden schon Großdeutschland zusammenbekommen


    Hmm Österreich beschützt die Schweiz also - deshalb wollen die nicht zu Deutschland - - Dann erklären wir eben beiden den Krieg - mal sehen wer alles mitzieht

    [Anm:. paar Grammatik Fehler sind noch im text - und Serbien bleibt neutral ist noch aus der ersten Version ]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567

    Kriegsbeginn

    Es ist Krieg - und die Parteien stehen schon fest - Die verräterischen Türken nutzen die Gelegenheit und unterstützen Österreich - während unsere letzen Verbündeten - die Russen - neutral bleiben - wenigstens sind die Westländer - England und Frankreich - ebenfalls neutral. So müssen wir nur noch nach Süd-Osten laufen. Die Einheiten wurden mobilisiert. Es ist Krieg...


    Unsere Taktik besteht darin das wir erst die Schweiz außer Gefecht setzen um uns dann komplett Richtung Osten zu Konzentrieren - In Österreich werden wir versuchen Zuerst Prag und dann Wien zu erobern - wobei wir am Anfang den Angriff Österreichs Abwehren müssen - und hoffentlich kapitulieren die Österreicher dann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Spannend bis jetzt wenn du Wien und Bern hälst kommt dann das Event Großdeutschland?

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567

    Kriegsverlauf (I)

    Basel wird von unseren Truppen belagert während die Österreicher fast komplett Süd-Ost-Bayern belagern
    In Augsburg finden die ersten Kämpfe statt. Wir haben klar die größere Mannstärke


    Während unsere glorreichen Truppen die Österreicher in Augsburg komplett auslöschen fangen in Regensburg die Kämpfe an.
    Die Österreicher belagern inzwischen schon Breslau und Kattowitz und die Schweizer lassen ihr Hinterland offen um Konstanz zu belagern


    Die erste aggressive Handlung von seitens Deutschland.
    Von Molke marschiert mit seinen Truppen in Hradec Kralove ein - und Gewinnt - Gewinnen tun unsere Truppen auch in Regensburg - hingegen fangen die Kämpfe um Troppau gerade erst an


    Basel wurde eingenommen! Die Armee marschiert weiter Richtung Bern
    Sieg in Troppau und die Kämpfe von München und Landshut beginnen gerade erst


    Siege in München und Landshut - Bayern ist frei von Österreichischen Truppen

    -------------------------
    bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht das es irgendwie so einfach geht - bei meinem Testspiel hat noch Frankreich mir den Krieg erklärt und das war schon problematischer da die mir die ganzen Kolonien gemopst haben - naja vielleicht wird ja noch schwerer wenn die Osmanen ankommen

    Die Idee zu dem Event steht bereits was fehlt ist die Flagge wobei ich die normale benutzen könnte und halt der Name - hier weis ich aber nicht ob man den mit einem Event ändern kann - Irgendwer nee Lösung?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •