Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 403

Thema: WW - Wolfsspuren im Schnee

  1. #286
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Frage an alle!
    Glaubt ihr wirklich, dass gestern 2 Wölfe (shrodo und Maya) als Lynchopfer aufgebaut wurden, obwohl Bürger Baldri durchaus noch machbar gewesen wäre?
    Sehe ich auch als sehr unrealistisch an. Weshalb ich ja auch auf hubabl schieße.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    So, da haben wir ja endlich einen Wolf. Ich schau mal was alles so in Bezug auf shrodo kam bisher.

    Post98: shrodo zitiert die Schüsse von Hubabl und Questor auf Chris und ballert dann ebenfalls auf ihn. (spontaner Einfall -> Questor und Hubabl sind nicht zusammen Wolf, da shrodo sonst mit 2 Mitwölfen schiessen würde)
    Auch das hatte ich urpsrünglich auf dem Zettel. Also würde ja Questor auch ins Dorf rücken.

    Weißbrot könnte ich mir schon auch als Wolf vorstellen, das ergäbe natürlich eine gewisse Konzentration der Wölfe beim Schussverhalten. Aber kann ja durchaus sein, dass 2 Wölfe versucht haben, shrodo zu retten.

  2. #287
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Ich bin gerade mal Baldris Posts durchgegangen, aber sehr ergiebig war das leider nicht. Wirklich zu Bürgern erklärt hat er kaum Leute, verdächtigt in den letzten 2 Tagen aber so gut wie jeden mal. Besonders hervor stachen natürlich gestern Questor, shrodo und Maya.

    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    2 Indizien sprechen eher dafür dass Hubabl der Wolf ist und nicht Maya.

    1. hubabl wollte wechseln, was Wolf shrodo gerettet hätte.
    2. ich halte nicht viel von 2 Wolfszügen. So was habe ich beim ww noch nicht erlebt.
    Finde ich beides nicht allzu überzeugend.
    Zu 1: Das sagt wenig aus, falls Maya Wolf ist. Gestern Abend haben viele Leute hin und her gewechselt, teils waren sie Bürger, teils Wölfe, teils ging der Schuss auf Bürger, teils auf Wölfe.
    Zu 2: Ich würde sagen, das sind hier besondere Umstände. Erstmal gingen letztlich ja beide Züge (sowohl shrodo als auch Maya) vom selben Spieler aus, nämlich Baldri. Dann kommt noch dazu, dass der Maya Zug nicht wirklich geeignet war, shrodo zu schützen: bis kurz vor Ende waren da ja weniger Leute als bei Baldri. Wenn da wer seinen Mitwolf schützen wollte, wieso schießt der also auf Maya und nicht auf Baldri? [Gilt natürlich nicht für Hubabl, bei dem war tatsächlich ein Schuss auf Maya am besten geeignet, shrodo noch zu retten]

    Typisch Wolf auch, dass er zwar ein paar Bürger als bürgerlich einschätzen kann, aber ansonsten keinen richtigen Verdacht hat.
    Zu Mitwolf shrodo schreibt er, "normalerweise"! Warum normalerweise? Dann bekräftigt er den Verdacht doch und schießt aber auf Questor. Die Begründung ist auch wieder typische Wolfsdenke. Wie kann ich als Wolf Bürgerpunkte sammeln? Ich kann ja wenn ich zu spät zum Schießen komme gar nicht am Fressen teilnehmen. Also als Bürger kommt man nicht auf solche Gedanken.

    Das wiederum würde heißen, Maya ist ziemlich sicher Bürger und Weißbrot höchstwahrscheinlich auch.
    Bleiben als mögliche Wölfe einer von Eris/Ock und Questor oder Ghaldak.
    Das finde ich schon sinnvoller. Was mir aber noch unklar ist: Warum genau spricht das dafür, dass Weißbrot Bürger ist? Das kommt irgendwie aus dem Nichts.

    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht auf Baldri geschossen weil er mich verdächtigt hat - da haben schon andere auf mich geschossen. Ich habe auf Baldri geschossen weil er jede Frage nach einer Erläuterung ignoriert oder nur sehr schwammig beantwortet hat. Und wenn ich dann zwischen Leuten unterscheide hat Baldri halt den "Nervt mich"-Bonus.

    Und natürlich hat man Prioritäten jenseits von "Den halte ich für nen Wolf". Zum Beispiel "Einzelschüsse taugen nichts" oder aber dass einem ein bestimmtes Verhalten seltsamer als das der übrigen vorkommt. Ich denke mal fast alle Schüsse am ersten Tag sind abgegeben worden ohne dass der Schütze das Ziel für einen Wolf gehalten hat. Wer nur auf Spieler schießt die er für einen Wolf hält wird in mindestens jedem zweiten Spiel geblitzt
    Naja, er hat schon erläutert, warum er auf dich schoss: Havelock hat auf dich geschossen und evtl. hattest du ihn darum im Seherverdacht. Ist nicht sehr überzeugend (hatte mich ja auch nicht überzeugt), aber der Grund selbst war schon erkennbar.
    Wie gesagt sehe ich in "Nervt mich" keinen allzu relevanten Faktor. Besonders da Baldri zu dem Zeitpunkt ja eh weniger dich nervte und mehr shrodo und Maya.

    Du baust da einen Strohmann auf, soll mich das von dir einnehmen? Die Priorität für Bürger, die ich nannte, war nicht "Den halte ich für einen Wolf", sondern "Einen Wolf töten". Mit Einzelschüssen eine Viertelstunde vor Schluss erreicht man das natürlich nicht, egal auf wen die gehen. Mit Einzelschüssen zu Beginn eines Tages kann man das dagegen sehr wohl erreichen, die sind darum auch kein Problem. Und an Tag 1 hat man natürlich noch nicht viele Informationen, auch wenn auch an Tag 1 die meisten Bürger bei ihrem Schussziel eine gewisse Wolfstendenz sehen.

    Was eher für dich spricht: als es gestern Abend in die heiße Phase ging, warst du noch mit im Fokus. Wenn du und Maya beide Wolf wäret, hieße das, dass von 4 Leuten in Lynchgefahr 3 Wölfe waren, das finde ich dann doch recht unwahrscheinlich. Ich gehe darum momenten nicht davon aus, dass du zusammen mit Maya Wolf bist.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Frage an alle!
    Glaubt ihr wirklich, dass gestern 2 Wölfe (shrodo und Maya) als Lynchopfer aufgebaut wurden, obwohl Bürger Baldri durchaus noch machbar gewesen wäre?
    Eben weil Bürger Baldri so gut dabei war, verstehe ich nicht, warum Wölfe sich die Mühe machen sollten, den Mayazug aus dem Nichts aufzubauen, um shrodo zu retten. Zum Zeitpunkt von Weißbrots Schuss lagen 3 Schüsse auf shrodo, je zwei auf Baldri und Questor und einer auf Maya und der kam von Baldri, der noch schwankte (und später ja auch tatsächlich wechselte). Und da entscheidet sich Weißbrot deiner Meinung nach, auf Maya zu ballern, um Mitwolf shrodo zu retten? Welchen Sinn soll das machen?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  3. #288
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Eben weil Bürger Baldri so gut dabei war, verstehe ich nicht, warum Wölfe sich die Mühe machen sollten, den Mayazug aus dem Nichts aufzubauen, um shrodo zu retten. Zum Zeitpunkt von Weißbrots Schuss lagen 3 Schüsse auf shrodo, je zwei auf Baldri und Questor und einer auf Maya und der kam von Baldri, der noch schwankte (und später ja auch tatsächlich wechselte). Und da entscheidet sich Weißbrot deiner Meinung nach, auf Maya zu ballern, um Mitwolf shrodo zu retten? Welchen Sinn soll das machen?
    Versteh ich jetzt nicht. Warum sollte es keinen Sinn machen einen Mitwolf zu retten indem man auf jemand anderen ballert (Maya) bei der auch schon viele äußerten dass sie da mitlynchen würden?!
    Daher kann man von einem Mayalynch aus dem Nichts sicher nicht sprechen!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  4. #289
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Naja, er hat schon erläutert, warum er auf dich schoss: Havelock hat auf dich geschossen und evtl. hattest du ihn darum im Seherverdacht. Ist nicht sehr überzeugend (hatte mich ja auch nicht überzeugt), aber der Grund selbst war schon erkennbar.
    Wie gesagt sehe ich in "Nervt mich" keinen allzu relevanten Faktor. Besonders da Baldri zu dem Zeitpunkt ja eh weniger dich nervte und mehr shrodo und Maya.
    Die Begründung ist ziemlich bescheiden. Wenn Havelock mich als Wolf scannen würde, warum wechselt er dann relativ früh auf Ock? Zumal er auch eine gute Begründung für einen eher unverbindlichen Schuss abgibt.

    Andererseits kann man den Post natürlich auch als "Schaut mal hier, eine Seherkugel und ein Schuss auf Questor - ihr wisst schon was ich meine" lesen wenn man seine Rolle nicht kennt. Ist das der Grund?

    Und der Nerv-Faktor war eher dass er ziemlich schwammig bezüglich seiner Gründe war. Ich meine - es gab gute Gründe: Ich habe nicht geschossen wie angekündigt, was mMn immer einen Schuss rechtfertigt sofern sich das nicht gut erklären lässt oder irgendein anderes hochverdächtiges Ziel auftaucht.

    Du baust da einen Strohmann auf, soll mich das von dir einnehmen? Die Priorität für Bürger, die ich nannte, war nicht "Den halte ich für einen Wolf", sondern "Einen Wolf töten". Mit Einzelschüssen eine Viertelstunde vor Schluss erreicht man das natürlich nicht, egal auf wen die gehen. Mit Einzelschüssen zu Beginn eines Tages kann man das dagegen sehr wohl erreichen, die sind darum auch kein Problem. Und an Tag 1 hat man natürlich noch nicht viele Informationen, auch wenn auch an Tag 1 die meisten Bürger bei ihrem Schussziel eine gewisse Wolfstendenz sehen.
    Keine Ahnung was Du mit Strohmann brauchst, im Klartext meinte ich folgendes: Wenn ich keinen Wolfskandidaten habe schieße ich bei den Bürgern bevorzugt auf jemanden der möglichst gut die folgenden Kriterien erfüllt: Ist inaktiv/geht mir auf den Geist/ verhält sich seltsam. Danach kommen dann noch strategische Überlegungen wie etwa dass Einzelschüsse am Ende eher sinnfrei sind

    Ansonsten habe ich keinen Einzelschuss eine Viertelstunde vor Schluss getätigt, sondern den dritten Schuss vier Minuten vor (erwartetem) Schluss und habe so zu diesem Zeitpunkt Baldri in ein mögliches Stechen mit shrodo verfrachtet.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  5. #290
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ich würde ja gern etwas von Ghaldak und Hubabl hören, wenn ich ehrlich bin.

  6. #291
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    <Zitat von Nordri Beitrag anzeigen

    2 Indizien sprechen eher dafür dass Hubabl der Wolf ist und nicht Maya.

    1. hubabl wollte wechseln, was Wolf shrodo gerettet hätte.
    2. ich halte nicht viel von 2 Wolfszügen. So was habe ich beim ww noch nicht erlebt.>

    Finde ich beides nicht allzu überzeugend.
    Zu 1: Das sagt wenig aus, falls Maya Wolf ist. Gestern Abend haben viele Leute hin und her gewechselt, teils waren sie Bürger, teils Wölfe, teils ging der Schuss auf Bürger, teils auf Wölfe.
    Zu 2: Ich würde sagen, das sind hier besondere Umstände. Erstmal gingen letztlich ja beide Züge (sowohl shrodo als auch Maya) vom selben Spieler aus, nämlich Baldri. Dann kommt noch dazu, dass der Maya Zug nicht wirklich geeignet war, shrodo zu schützen: bis kurz vor Ende waren da ja weniger Leute als bei Baldri. Wenn da wer seinen Mitwolf schützen wollte, wieso schießt der also auf Maya und nicht auf Baldri? [Gilt natürlich nicht für Hubabl, bei dem war tatsächlich ein Schuss auf Maya am besten geeignet, shrodo noch zu retten]

    <Zitat von Nordri
    Typisch Wolf auch, dass er zwar ein paar Bürger als bürgerlich einschätzen kann, aber ansonsten keinen richtigen Verdacht hat.
    Zu Mitwolf shrodo schreibt er, "normalerweise"! Warum normalerweise? Dann bekräftigt er den Verdacht doch und schießt aber auf Questor. Die Begründung ist auch wieder typische Wolfsdenke. Wie kann ich als Wolf Bürgerpunkte sammeln? Ich kann ja wenn ich zu spät zum Schießen komme gar nicht am Fressen teilnehmen. Also als Bürger kommt man nicht auf solche Gedanken.

    Das wiederum würde heißen, Maya ist ziemlich sicher Bürger und Weißbrot höchstwahrscheinlich auch.
    Bleiben als mögliche Wölfe einer von Eris/Ock und Questor oder Ghaldak. >

    Das finde ich schon sinnvoller. Was mir aber noch unklar ist: Warum genau spricht das dafür, dass Weißbrot Bürger ist? Das kommt irgendwie aus dem Nichts.
    Naja, ich bin davon ausgegangen, dass sich die Wölfe nicht so auf einen Zug konzentrieren, sondern lieber verteilen.
    Aber auch der Zeitpunkt, wann Weißbrot seinen Schuss auf Maya gesetzt hat, spricht eher nicht dafür, dass er shrodo retten wollte.

    Kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche und es 2 Wolfszüge gab, aber dann hätten doch die Wölfe versucht Baldri oder einen anderen Bürger zurück ins Rennen zu holen.

  7. #292
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Versteh ich jetzt nicht. Warum sollte es keinen Sinn machen einen Mitwolf zu retten indem man auf jemand anderen ballert (Maya) bei der auch schon viele äußerten dass sie da mitlynchen würden?!
    Daher kann man von einem Mayalynch aus dem Nichts sicher nicht sprechen!
    Es macht keinen Sinn, weil es bessere Ziele zum drauf ballern gegeben hätte (Questor, Baldri).
    Wer ist "viele"? Ich finde nur Eris, die sagte, sie könnte mit einer Lynchung von shrodo oder Maya leben. Etwa eine Viertelstunde vor Weißbrots Schuss entschied sie sich für shrodo. Gut, Nordri in einem Post einen Verdacht gegen Maya geäußert. Er hatte aber gleichzeitig auch Jon, dich und Baldri im Verdacht und sein Schuss lag bereits auf Letzterem. Das ist jetzt nichts, wo ich mich drauf verlassen würde, dass er in den letzten 10 Minuten vor Schluss noch auf Maya wechselt. Meinen Schusswechsel vorherzusehen, wäre wohl noch schwieriger gewesen. Ich kam erst kurz vor Ende dazu, den bisherigen Thread zu lesen und meine Meinung über Baldri zu ändern. In meinen vorherigen Beiträgen findet sich daher nichts davon.
    Bei einem Zug, der erst 12 Minuten vor Ende mehr als einen Schuss hat, spreche ich sehr wohl von "aus dem Nichts". Viel einfacher wäre es gewesen, auf Baldri/Questor zu schießen, sodass der mit shrodo gleichzieht.

    Questor kriegt nachher auch noch eine Antwort, aber ich muss jetzt los.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  8. #293
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Wölfe wollten mich futtern. Mein dediziertes Ziel war Questor. Maya halte ich für wölfisch. Ock ist heißer vierter Kandidat. Begründung: Er konnte seinen Alibischuss auf Shrodo einfach aus Zeitmangel nicht mehr ändern.

    Aber keine Ahnung. Seine Weißbrotargumentation hat schon was. Ghaldak ist auch im Rennen. Hubabl finde ich nicht soooo wölfisch. Jon ballert auf Shrodo. Siggi ist save. Eris vermutlich auch. Nordri ist schwierig.

    Ich denke ich werde auf Maya schießen. Da erhoffe ich mir den größten Informationsgewinn sollte sie Bürger sein. Der Schuss geht auch erstmal so raus.

  9. #294
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Weißbrot -> Maya (1)
    Nordri -> Hubabl (1)
    Baldri -> Maya (2)

  10. #295
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Maya ist mir recht, Questor wär mir auch recht

    Schuss auf Maya

  11. #296
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Dann schließe ich mich dem einmal an. Die Wölfe würde ich wohl unter Maja, Questor, Weißbrot, Ghaldak und Hubabl suchen. Siegfried und Baldri sind ja durch das unwidersprochene Outing Siegfrieds gesichert, und Eris, Ock und Nordri erscheinen mir bürgerlich.

  12. #297
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Die Begründung ist ziemlich bescheiden. Wenn Havelock mich als Wolf scannen würde, warum wechselt er dann relativ früh auf Ock? Zumal er auch eine gute Begründung für einen eher unverbindlichen Schuss abgibt.

    Andererseits kann man den Post natürlich auch als "Schaut mal hier, eine Seherkugel und ein Schuss auf Questor - ihr wisst schon was ich meine" lesen wenn man seine Rolle nicht kennt. Ist das der Grund?

    Und der Nerv-Faktor war eher dass er ziemlich schwammig bezüglich seiner Gründe war. Ich meine - es gab gute Gründe: Ich habe nicht geschossen wie angekündigt, was mMn immer einen Schuss rechtfertigt sofern sich das nicht gut erklären lässt oder irgendein anderes hochverdächtiges Ziel auftaucht.
    Natürlich war die Begründung bescheiden. Was meinst du, warum ich gestern den halben Tag damit zugebracht habe, Baldri als Wolf hinzustellen?
    Deine Begründung ist aber halt auch bescheiden. Nur dass Baldri 1. seine bescheidene Begründung nicht 4 Minuten vor Ende vorgebracht und 2. damit nicht beinahe einen Wolf gerettet hat. Warum soll ich dir gegenüber also netter sein als ich gestern gegenüber Baldri war?

    Keine Ahnung was Du mit Strohmann brauchst, im Klartext meinte ich folgendes: Wenn ich keinen Wolfskandidaten habe schieße ich bei den Bürgern bevorzugt auf jemanden der möglichst gut die folgenden Kriterien erfüllt: Ist inaktiv/geht mir auf den Geist/ verhält sich seltsam. Danach kommen dann noch strategische Überlegungen wie etwa dass Einzelschüsse am Ende eher sinnfrei sind

    Ansonsten habe ich keinen Einzelschuss eine Viertelstunde vor Schluss getätigt, sondern den dritten Schuss vier Minuten vor (erwartetem) Schluss und habe so zu diesem Zeitpunkt Baldri in ein mögliches Stechen mit shrodo verfrachtet.
    Veralberst du mich? Nochmal den Gesprächsverlauf von vorn.
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Questor hat den einzigen Schuss abgegeben, bei dem man unterstellen könnte, dass er shrodo schützen sollte. Seine Begründung finde ich eher mau: man schießt nicht auf Leute, nur weil die einen verdächtigen, zumindest nicht als Bürger. So wichtig ist der einzelne Bürger nicht. Die erste Priorität ist, einen Wolf zu töten, weitere Prioritäten gibt es nicht.
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Und natürlich hat man Prioritäten jenseits von "Den halte ich für nen Wolf". Zum Beispiel "Einzelschüsse taugen nichts" oder aber dass einem ein bestimmtes Verhalten seltsamer als das der übrigen vorkommt. Ich denke mal fast alle Schüsse am ersten Tag sind abgegeben worden ohne dass der Schütze das Ziel für einen Wolf gehalten hat. Wer nur auf Spieler schießt die er für einen Wolf hält wird in mindestens jedem zweiten Spiel geblitzt
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Du baust da einen Strohmann auf, soll mich das von dir einnehmen? Die Priorität für Bürger, die ich nannte, war nicht "Den halte ich für einen Wolf", sondern "Einen Wolf töten". Mit Einzelschüssen eine Viertelstunde vor Schluss erreicht man das natürlich nicht, egal auf wen die gehen. Mit Einzelschüssen zu Beginn eines Tages kann man das dagegen sehr wohl erreichen, die sind darum auch kein Problem. Und an Tag 1 hat man natürlich noch nicht viele Informationen, auch wenn auch an Tag 1 die meisten Bürger bei ihrem Schussziel eine gewisse Wolfstendenz sehen.
    Ich sage: "Als Bürger ist die erste und einzige Priorität, Wölfe zu töten." Du bastelst dir daraus die neue Aussage "Als Bürger schießt man immer auf Leute, die man für Wölfe hält, ohne sich um was anderes zu kümmern" und bringst dann Beispiele, bei denen diese neue Aussage nicht hinhaut. Ich weise darauf hin, dass das ein Strohmann ist und deine Beispiele überhaupt nicht im Konflikt zu meiner Ursprungsaussage stehen. Es gibt nicht die zusätzliche Priorität „Einzelschüsse sind Mist.“, sondern Einzelschüsse gegen Ende des Tages sind Mist, weil sie nicht zum wichtigsten, weil einzigen Ziel „Wölfe töten“ beitragen können. Und jetzt tust du so, als stamme das Beispiel mit den Einzelschüssen von mir und ich werfe es dir vor Du hast das doch in den Raum geworfen.

    Das mit den Wolfskandidaten betrachtest du irgendwie sehr schwarz-weiß. Es gibt doch nicht nur „eindeutige Wölfe“, „vollkommen unklar“ und „eindeutige Bürger“, sondern unterschiedliche Abstufungen an Verdacht. Nur weil niemand postet „Havelock war aber lecker gestern!“, ist das kein Grund, auf nervige Bürger zu schießen.
    Insgesamt bleibe ich dabei: deine Schussbegründung ist schwach und die Umstände machen den Schuss hochverdächtig.

    Appropos Wolfskandidaten: hast du schon eine Idee, auf wen du heute schießen willst?

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gern etwas von Ghaldak und Hubabl hören, wenn ich ehrlich bin.
    Stimmt. Andererseits: ich würde auch gerne etwas von dir hören, wenn ich ehrlich bin Heute kam von dir eigentlich nur, dass wir mit meinem Outing zwei sichere Bürger haben. Was, nunja, richtig ist, aber irgendwie nicht so wirklich weiter hilft.

    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin davon ausgegangen, dass sich die Wölfe nicht so auf einen Zug konzentrieren, sondern lieber verteilen.
    Aber auch der Zeitpunkt, wann Weißbrot seinen Schuss auf Maya gesetzt hat, spricht eher nicht dafür, dass er shrodo retten wollte.

    Kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche und es 2 Wolfszüge gab, aber dann hätten doch die Wölfe versucht Baldri oder einen anderen Bürger zurück ins Rennen zu holen.
    Mich hatte es vor allem gewundert, dass du aus Maya=Bürger Weißbrot=Bürger folgerst. Dass der Zeitpunkt dagegen spricht, dass WB shrodo retten will, das gilt ja unabhängig von Mayas Rolle. Und dass ein zweiter Wolf (Hubabl in diesem Szenario) sich dann da im letzten dranhängt, um shrodo zu retten, ist zumindest vorstellbar. Aber ich glaube, ich verstehe, was du meinst.

    Nun, shrodo hat genau das versucht, während Maya gar nicht geschossen hat also vermutlich nicht da war. Zuerst wollte ich schreiben, Questor habe es auch versucht, aber dafür müsste ich annehmen, dass Maya und Questor beide Wölfe sind und das hatte ich eigentlich wegen der Schussverteilung gestern als eher unrealistisch abgetan. Hm, schwierig
    Ansonsten ist es natürlich auch möglich, dass die anderen Wölfe shrodo opferten und ihn eben nicht retten wollten.


    Jetzt müsste ich mir natürlich noch überlegen, auf wen ich schießen will. Ich glaube, ich gehe wieder auf Maya Erstens finde ich sie immer noch verdächtig, zweitens bringt ihr Tod zusätzliche Informationen über die wilden Schusswechsel gestern. Wobei ich mit Questors oder Hubabls Tod auch ganz gut leben könnte.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  13. #298
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gern etwas von Ghaldak und Hubabl hören, wenn ich ehrlich bin.
    Hab heute Geburtstag und kam gerade erst heim. Aber ich werde mich im Laufe des Abends noch äußern.

  14. #299
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    @Siegfried:
    Ich bin online gekommen, habe den Faden gelesen, geschaut ob Baldri eine vernünftige Erklärung gepostet hat und anschließend geschossen weil die Zeit knapp wurde. Und auf Baldri habe ich geschossen weil ich mir selbst sehr sympathisch bin und bei den übrigen ernsthaften Kandidaten das schlechteste Gefühl bei Baldri hatte. Weil er selbst auf mehrmaliges Nachfragen keine Gründe liefert.

    Im Gegensatz zu deiner Annahme habe ich nicht auf Baldri geschossen weil er auf mich schießt sondern weil er das nicht vernünftig darlegt.

    Der ganze Mist mit den Prioritäten ist reine Wortklauberei und eine Nulldiskussion. Noch einmal: Mich zu verdächtigen ist kein hinreichender Grund um beschossen zu werden. Habe ich auch nicht behauptet.

    Ob der Grund schwach ist oder nicht kannst Du für Dich entscheiden. Wenn ich hier unentwegt darauf verweisen würde dass ich Eris für nen Wolf halte, Nachfragen wieso ich das so sehe aber konsequent ignoriere dann würdest Du das vermutlich auch kein bisschen verdächtig finden. Gaaanz sicher.

    Zur heute Abend: Ock wäre mein Favorit, aber da wird wohl nichts gehen. Derzeit sind Maya und Hubsi im Gespräch, bei Hubsi habe ich ein schlechteres Gefühl, gegen Maya spricht zwar eigentlich nicht viel direktes, das Risiko ist aufgrund ihrer inaktivität aber auch geringer. Nichts für ungut, aber es ist kaum anzunehmen dass eine bürgerliche Maya die entscheidende Analyse raushaut die das Spiel dreht.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  15. #300
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Was spricht gegen Ock? Geht es noch um das verhinderte Dreierstechen von Tag 1 oder kam etwas neues dazu?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •