Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: [CK2 - AGOT] Die Herrschaft der Drachen

  1. #1
    Rise stronger than ever Avatar von LordCronal
    Registriert seit
    23.08.12
    Ort
    Castamere
    Beiträge
    139

    [CK2 - AGOT] Die Herrschaft der Drachen

    Bild



    Die wenigsten hohen Lords, und schon gar nicht die Könige von Westeros, hatten davon Notiz genommen, als der junge Aegon Targaryen seinen Vater als Lord von Dragonstone beerbte. Er war jung, den Herrschern von Westeros kaum bekannt, besaß weder viel Land noch Gold, und unter seinem Banner standen nicht mehr als etwa 2000 Soldaten. Niemand hätte in ihm eine ernsthafte Bedrohung sehen können. Doch der junge Aegon unterschied sich von seinen Vorvätern. Er blickte nicht nach Osten, wo sich die freien Städte um das Erbe Valyrias bekriegten. Nein, er richtete seinen Blick gen Westen, in Richtung der sieben Königslande, deren Geschichte durch den Lord von Dragonstone einen deutlich anderen, unerwarteten Verlauf nehmen würde. Dies ist die Geschichte von Aegon aus dem Hause Targayrien, Lord von Dragonstone.



    Guten Morgen Forum

    Nach Jahren des stillen Mitlesens hat es mich schlussendlich auch gepackt, einmal selbst zur Feder zu greifen und ein AAR zu schreiben. Gespielt wird der grandiose Strategie-Titel Crusader Kings II von Paradox Interactive, wobei ich allerdings auf die Total-Conversion-Modifikation A game of Thrones, basierend auf der gleichnamigen Fernsehserie und der Romanreihe A song of ice and fire, zurückgreifen werde. Ich werde bei Gelegenheit auf einige Besonderheiten der Mod eingehen, falls denn Fragen auftreten sollten.

    Ich spiele, wie bereits ersichtlich, als Aegon Targaryen von Dragonstone, dem Mann, der die sieben Königslande zu dem aus Buch und Serie bekannten Reich vereint hat. Das Ganze wird eine Mischung aus RPG-Elementen, Erläuterungen die an Geschichtsbücher über die entsprechende Epoche erinnern und persönliche Anmerkungen. Dabei gehe ich natürlich auch auf die Leserschaft ein, sollte sich denn eine einfinden Mit diesen Worten schließe ich diese provisorische Einleitung auch schon, richtig los geht es dann wohl gegen Spätnachmittag.

    In diesem Sinne,

    Valar Morghulis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von LordCronal (17. April 2015 um 20:30 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    673
    Valar Dohaeris


  4. #4
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943


    Hab sogar selber darüber nachgedacht bald mal ne AGOT-Story zu schreiben. Da bist du mir wohl zuvorgekommen.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  5. #5
    Oberst Klink
    Gast
    Oh, die Geschichte von Danys Vorfahren. Natürlich werde ich da mitlesen.

  6. #6
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893
    Mein Lieblingsmod für CK2

    Werde gespannt mitfiebern

  7. #7
    Rise stronger than ever Avatar von LordCronal
    Registriert seit
    23.08.12
    Ort
    Castamere
    Beiträge
    139

    Prolog - Die Welt von Eis und Feuer

    Das Westeros zur Zeit des jungen Aegon Targaryen sah sich in sieben streitsüchtige Königreiche geteilt, und es gab kaum eine Zeit, in der nicht zwei oder drei Königreiche mit- und gegeneinander Krieg führten. Im kalten, trostlosen Norden herrschten seit Jahrtausenden die Starks von Winterfell. In den Wüsten von Dorne schworen die Lords den Prinzen aus dem Hause Martell die Bannertreue. Die Lannisters herrschten als Kings of the Rock in Casterly Rock über die Westlande mit all ihren Goldminen, die Kings of the Reach aus dem Hause Gardener über die fruchtbare Weite. Das Vale, die Fingers und die Mountains of the Moon gehörten dem Hause Arryn. Doch die beiden angriffslustigsten Könige Aegons Zeit herrschten über die Reiche, die der Insel Dragonstone am Nächsten lagen: Argilac "der Arrogante" Durrandon, King of the Stormlands, und Harren Hoare "der Schwarze", König der Iron Isles und der Flusslande.

    Bild

    Die meisten hohen Lords und Könige von Westeros folgten zu dieser Zeit bereits dem Glauben an die sieben Aspekte des einen Gottes, oftmals auch nur der Glaube der Sieben genannt. Die Starks von Winterfell hingegen folgten, wie bereits ihre Ahnen seit Jahrtausenden, den alten Göttern, den Göttern der ersten Menschen. Ebenso verehrte man auf den Iron Isles den ertrunkenen Gott anstatt der Sieben. Die Flusslanden standen, obwohl von Harren dem Schwarzen beherrscht, auf Seiten der Sieben, denn zeitgenössische Quellen belegen, dass die Lords der Flusslanden ihrem verhassten König feindlich gegenüberstanden und sich gegen dessen Herrschaft erhoben, wann immer sich ihnen die Möglichkeit dazu bot.

    Bild

    Nicht weit von den Stormlands entfernt lag die Insel Dragonstone, über die der junge Aegon seit dem Tod seines Vaters herrschte. Von Aegons Vorfahren errichtet, hatte die stattliche Festung Dragonstone in der Blackwater Bay einmal als westlichster Außenposten des einst so großen Freistaates Valyria gedient. Nun, einhundert Jahre nach dessen Untergang, stellte sie das letzte noch erhaltene Zeugnis der einst so großen Zivilisation dar. Es war nicht viel, über was Aegon Targaryen zu Beginn seines Werdegangs herrschte, war Dragonstone doch nur bedingt fruchtbar und mit wenigen natürlichen Gütern gesegnet. Und doch war er der letzte Kopf seines Hauses, der von Dragonstone aus über seine Ländereien herrschen sollte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von LordCronal (17. April 2015 um 22:53 Uhr)

  8. #8
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    wie wäre es mit einer ElderKings Story von mir

  9. #9
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.513
    Crusader Kings 2, eins der Paradox Spiele, die ich gern spielte, aber nie so richtig verstand. Lese umso gespannter mit, insb. wegen LvEuF. Aber was mir auffällt: sowohl im Startpost als auch im aktuellen wird jeweils das 1. Bild nicht angezeigt, oder ist das nur bei mir so?

  10. #10
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.601
    Vor ein paar Patches waren die frühen Starts in AGOT extrem instabil, eigentlich unspielbar. Hat sich das mittlerweile gebessert?

  11. #11
    Rise stronger than ever Avatar von LordCronal
    Registriert seit
    23.08.12
    Ort
    Castamere
    Beiträge
    139

    Prolog - Die Drachenlords

    Zeitgenössische Berichte zählen Aegon zu den größten Kriegern seiner Zeit, als begnadeten Schwertkämpfer und strategisches Genie, welches sich trotz seiner Begabung nie auf Wettkämpfe oder Turniere einließ. Er führte das Langschwert Blackfyre, geschmiedet aus dem feinem Stahl des untergegangenen Freistaates, und galt als überaus tapfere und respekteinflössende Persönlichkeit. Und doch stellte der junge Aegon für seine Zeitgenossen ein ebenso großes Rätsel dar wie für viele Maester der heutigen Zeit. Seinen Halbbruder Orys ausgenommen hatte er keine engen Freunde, denen er sich hätte anvertrauen können. Am wichtigsten für den Werdegang Aegons ist allerdings die Tatsache, dass er, wie vor Jahrhunderten die Drachenlords von Valyria, ein Drachenreiter war.

    Aegon ritt Balerion, "das schwarze Grauen". Heute ist man sich sicher, dass Balerion der letzte Drache zur Zeit Aegons war, welcher zum Zeitpunkt des Unterganges von Valyria noch gelebt hatte. Balerion hatte Reißzähne in der Länge von Großschwertern, und sein Kiefer war groß genug, um ein Mammut in einem Bissen zu fressen. Seine schwarzen Flügel würden ganze Städte in ihrem Schatten verschwinden lassen, und das Feuer, welches der Drache spuckte, war schwarz wie die Nacht. Der Drache Balerion gilt bis heute als der größte bekannte Drache, der einen Reiter besessen hatte, und war während Aegons jungen Jahren etwa 110 Jahre alt.


    Bild


    Visenya, Aegons ältere Schwester, war im Herzen ebenso eine Kriegerin wie ihr Bruder. In alter Valyrischer Tradition hatte sich Aegon seine Schwester Visenya zur Frau genommen, die wie er eine Valyrische Klinge führte. Obwohl sie mit ihrem Schwert Dark Sister nicht an die Fähigkeiten ihres Bruders heranreichte, galt sie als außerordentliche Kriegerin, obgleich man ihr große Ernsthaftigkeit und Gnadenlosigkeit nachsagte, und sie angeblich eine Vorliebe für Grausamkeiten, dunkle Magie und Gifte zeigte. Wie ihr Bruder ritt sie einen eigenen Drachen, welcher den Namen Vhagar trug.

    Vhagar war erst nach dem Untergang Valyrias auf Dragonstone aus einem Ei geschlüpft. Mit etwas weniger als 50 Jahren galt sie als junges Drachenweibchen, welches ein jähzorniges Gemüt an den Tag legte. Obwohl sie bei weitem nicht so groß wie Balerion war, hätte man ein ausgewachsenes Pferd in ihren Rachen reiten können, und ihr Feuer schmolz den Stahl von Ritterrüstungen ebenso wie die Männer, die sie trugen. Zeitgenössische Beobachter sprechen von dunkelgrünen Schwingen und Schuppen des Drachen.


    Bild


    Im Gegensatz zu Aegon und Visenya interessierte sich die kleine Schwester der beiden, Rhaenys, kaum für Krieg und Kampfkunst. Rhaenys war all das, was ihre große Schwester nicht war. Sie war offenherzig und neugierig, eine Freundin von Gesang und Poesie, und sie führte lieber die Feder als das Schwert. Aegon nahm sich auch Rhaenys zur Frau, und manche Quelle behauptet, er habe Visenya aus Pflicht und Rhaenys aus Verlangen geheiratet, war sie doch so viel umgänglicher und offener als ihre ältere Schwester. Wie ihre beiden Geschwister war auch sie eine Drachenreiterin.

    Rhaenys ritt Meraxes, ein Drachenweibchen mit silbernen Schuppen und goldenen Augen. Meraxes war kleiner als Balerion, aber größer als Vhagar, und war von den Drachen der Drei Geschwistern das Weibchen, welches am Öftesten mit ihrer Reiterin sich in die Lüfte erhob, oftmals nur um des Fliegen willens. Meraxas war zur Zeit des jungen Aegon etwa 75 Jahre alt.


    Bild


    Als einziger Freund des jungen Aegon gilt Orys Baratheon, der Halbbruder des Lords von Dragonstone. Als Bastard seines Vaters trug er nicht den Namen Targaryen, jedoch wurde er zusammen mit seinem Geschwistern auf Dragonstone aufgezogen und wurde während seiner Jugend zu Aegons engsten Freund. Sein Geschick mit dem Schwert reichte noch am ehesten an das seines Halbbruders heran, und auch er galt als ausgezeichneter Krieger und Stratege. Orys galt als überaus kontaktfreudig und hilfsbereit gegenüber seinem Umfeld, und wurde dem jungen Lord von Dragonstone zum wichtigsten Ratgeber. Wie seine beiden Halbschwestern war er maßgeblich am Werdegang Aegons beteiligt, und von den Maestern der Citadel wird er als Begründer des Hauses Baratheon angesehen.

    Bild



    __________________________________________________________________________________________ _________________________________________________

    So, der Prolog wäre damit eigentlich schon so gut wie abgeschlossen - ab morgen wird Aegon dann in Westeros Geschichte schreiben Das Feedback bisher freut mich auf jedenfall schon, bei so vielen Lesern kann man ja direkt überlegen die Leserschaft in einige Entscheidungen mit einzubeziehen

    Zitat Zitat von grausupp
    Vor ein paar Patches waren die frühen Starts in AGOT extrem instabil, eigentlich unspielbar. Hat sich das mittlerweile gebessert?
    Ist inzwischen sehr stabil und spielbar, wenn man nicht gerade dauerhaft mit der Konsole rumhantiert. Sollte also für das AAR kein Problem sein.

    Zitat Zitat von PCGamer
    Crusader Kings 2, eins der Paradox Spiele, die ich gern spielte, aber nie so richtig verstand. Lese umso gespannter mit, insb. wegen LvEuF. Aber was mir auffällt: sowohl im Startpost als auch im aktuellen wird jeweils das 1. Bild nicht angezeigt, oder ist das nur bei mir so?
    Lag wohl an fehlerhafter Einbindung, mal sehen obs inzwischen funktioniert nachdem ich etwas rumgetestet habe.

    Valar Morghulis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Oberst Klink
    Gast
    Zu Rhaenys möchte ich noch anmerken, dass Dany aus ihrer Linie stammte.

  13. #13
    Rise stronger than ever Avatar von LordCronal
    Registriert seit
    23.08.12
    Ort
    Castamere
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Zu Rhaenys möchte ich noch anmerken, dass Dany aus ihrer Linie stammte.
    Na, ob das in diesem AAR auch dazu kommt Ich möchte natürlich nicht einfach nur nachspielen, was passiert ist, sondern gegebenenfalls auch einige andere Pfade einschlagen.. welche, wird man bald genug sehen
    Geändert von LordCronal (17. April 2015 um 22:34 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045

  15. #15
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Ich schlage schon mal vor, die Eiseninsel als erstes platt zu machen. Kann ja nicht sein, dass die Flusslande von diesem Pseudowikinger beherrscht werden!

    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    wie wäre es mit einer ElderKings Story von mir
    Immer her damit!
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •