Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: [Pandora: First Contact] Wir sind viele

  1. #1
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624

    [Pandora: First Contact] Wir sind viele

    Bild



    Ich grüße euch ihr Besiedler fremder Planeten zu einer neuen Story von und für uns.

    Jawohl VON und für UNS, denn ich möchte euch nicht nur als Leser teilhaben lassen, sondern auch als Berater und darüber hinaus.

    Beginnen wir am Besten am Anfang. Das hat sich als Gut erwiesen und ist alle mal besser als am Ende zu beginnen.

    Zuerst müsste erst einmal der Charakter unseres Hauptprotagonisten "geskillt" werden.

    Ist er eher groszügig ( Steuern niemals über 50% ) oder geizig ( Steuern niemals unter 50% ) ?

    Ist er friedlich ( wir versuchen keinen Krieg zu beginnen und immer schön den Frieden zu wahren ) oder doch eher aggressiv ( wir bomben alles nieder was nicht bei drei auf den Bäumen ist und dann sägen wir die Bäume um ) ?

    Welche Siegesart strebt er an?

    Kurzum könnt ihr auf fast alles Einfluss nehmen ( Mikromanagement ausgeschlossen ).
    Ihr könnt sagen welche Stadt wohin. Was gebaut werden soll. Wer angegriffen werden muss und wem wir in den Arsch kriechen.
    Ihr könnt es auch globaler sehen und sagen: "Mach mädchenblau platt!"
    Ihr könnt auch auf die Geschichte Einfluss nehmen. Protagonisten hinzufügen oder sterben lassen.

    Und so sind die Startbedingungen:

    Wir spielen Beta 1.2.4
    Bild

    Mit folgender Fraktion:
    Bild


    Und so sieht es aus:
    Bild


    Ihr habt mindestens einen Tag Zeit zu diskutieren was gemacht werden soll.
    Jede Stimme zählt gleich viel, also auch meine Stimme.
    Sollte kein Kommentar abgegeben werden, werde ich selbst bestimmen.
    Es wird demokratisch mit einer einfachen Mehrheit bestimmt.

    Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    An ort und stelle gründen, infanterie auf das gebirge rechts ziehen und bitte den Forschungsbaum zeigen!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #3
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Juhu Moni

    schön das du dabei bist. Den Forschungsbaum kann ich erst öffnen wenn ich die Stadt gegründet habe.
    Wenn es beliebt mache ich übrigens auch mehrere Runden am Stück um dann wieder Entscheidungen zur Diskussion zu stellen oder aber wirklich jede Runde einzeln.
    wie wünscht ihr euch das denn?

    Mein Vorschlag für den Charakter wäre übrigens:
    großzügig
    friedlich
    verspielt
    naiv

  4. #4
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Story ist aboniert. Eventuell lerne ich ja doch noch wie ein Überleben auf Pandora möglich ist. Die Eintellungen sind ja schon mal knackig. Emoticon: angst Keine Ahnung ob ich zu allen was zu sagen habe, aber ich denke wenn es keine grundsätzlichen Entscheidungen zu treffen gilt kannst Du auch mehrere Runden machen. Ansonsten würde ich sicher auch an Ort und Stelle gründen. Wohin sollst Du auch sonst ziehen wollen. Außerdem steht da ja ein Observatorium für die Forschung. Mit der Infanterie über das Observatorium aufs Gebirge ziehen und schauen was sich hinter den Bergen und den ollen Pilzen verbirgt.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #5
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Ich bin auch für großzügig und friedlich.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  6. #6
    ausgetreten
    Gast
    Bei den Einstellungen und Startlage würde ich wohl eher militaristisch bevorzugen, da uns ab Runde 20 die Aliens von allen Seiten die Bude einrennen werden.

    Die wichtigsten drei Sachen, die ich wohl am Anfang versuchen würde zu erreichen, sind:

    1. Sehr früh einen nahen Platz für die zweite Stadt finden und expandieren
    2. Ringsherum alle Alienbaue erspähen, damit wir wissen woher die Viecher kommen
    3. So schnell wie möglich Massen an Flammenwerferinfanteristen bauen, je nach erreichbarer Technologie mit Stahlplatten oder Titanpanzerung.

  7. #7
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797

  8. #8
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Ich grüße auch die neu dazu gestoßenen.
    Es bleibt ja noch etwas Zeit bevor der / die nächsten Züge gemacht werden, aber ich möchte mal kurz einen Überblick schaffen wie bisher der Charakter geschaffen sein sollte sowie über das weitere vorgehen:

    Charakter:

    großzügig 2 Stimmen
    friedlich 2 Stimmen
    militärisch 2 Stimme
    an Ort und Stelle gründen 2 Stimmen

    Ein friedlicher Charakter kann ja auch durchaus militärisch vorgehen. Er würde halt nur nicht als erstes in den Krieg ziehen. ( Mal von der Einhaltung von Bündnissen und sowas abgesehen )
    Weiterhin lese ich raus, dass ihr dafür seit, dass nicht jede Runde einzeln entschieden wird sondern immer dann eine Diskussion angestrebt wird, wenn es etwas neues zu berichten gibt. Empfinde ich auch als angenehm.

    Handhabung der Forschung:
    Vorrang militärisch in absteigender Priorität:
    - Flammenwerfer | - Panzerung | - schwere Kriegsmaschinen

    Ich hoffe, ich habe das so richtig raus gelesen Zak0r?

    Vorrang ziviler Projekte in absteigender Reinfolge:
    Da es noch keinen Vorschlag gibt hier mal meiner.
    - Agrikulturanlage / Raffination | - modulares Wohnen | - Quantisierung

    Was haltet ihr von Adaptiver Befestigung? Der Vorschlag kam noch gar nicht.
    Geändert von Atalja (21. März 2014 um 13:47 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  10. #10
    ausgetreten
    Gast
    Die Priorität bei den Militärtechnologien stimmt soweit. Allerdings sind frühe Panzer nur eine Option, wenn wir sie zufällig gleich beim ersten Versuch in der dritten Technologiereihe finden, da wir ja mit blinder Forschung spielen. Das ist also entsprechend unwahrscheinlich. Ich glaube, wir können schon froh sein, wenn wir rechtzeitig die Flammenwerfertechnologie finden.

    Adaptive Bunkerwände werden auch ein Muss sein, in Runde 30-35 werden uns schon die dicken Aliens anfangen anzugreifen und ohne zusätzlichen Verteidigungsbonus werden wir keine zweite Stadt halten können.

    Meine Herangehensweise wäre so, dass wir erstmal die komplette erste Gruppe (die ersten zwei Spalten) der Technologien durchstöbern und alles Wichtige dort erforschen. Das sind also:

    1. Raffination, Kolonieschiffdemontage, Kunstdünger, adaptive Bunkerwände, gehärtete Stahlplatten (falls wir nicht zufällig Titanpanzerung in der dritten Spalte aufdecken), Höllische Zündvorrichtung, Schadensverhinderung
    2. Pandoran Construction, Remote Autonomous Harvesting, Strenges Regiment

    Die genaue Reihenfolge hängt halt vom Technologiebaum ab, den wir ausgelost bekommen. Sollten wir in der dritten Reihe etwas sinnvolles (Kolonisierungseifer, Schwere Kriegsmaschinen, Titanpanzerung) aufdecken, passen wir uns natürlich an.

  11. #11
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hab keinen Schimmer von dem Spiel. Sieht aber nett aus. Mir gefällt die Storyidee - werde es also mitverfolgen

    Was ist das für ein überdimensionierter Salzstreuer auf der Karte und diese netten lila "Blümchen"?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #12
    ausgetreten
    Gast
    Der Salzstreuer ist ein Observatorium. Das ist ein Gebäude, das irgendeine weit entwickelte Alienrasse zurückgelassen hat, welches jegliche Forschung in der Stadt um 50% erhöht. Einer der stärksten Boni, die man zum Anfang bekommen kann.

    Die Blumen sind eigentlich Pilze. Zu Beginn des Spiels sind sie eher lästig und haben eine ähnliche Rolle wie der Fungus bei Alpha Centauri. In der eigenen Kultur verursachen sie Umweltverschmutzung und darauf stehende menschliche Einheiten erleiden pro Runde genau 0,2 Schaden. Mit der entsprechenden Technologie kann man sie anpflanzen und abreißen. Im zweiten und dritten Zeitalter gibt es jeweils eine Technologie, die den Ertrag der Pilzfelder um 2 Nahrung und 2 Mineralien erhöht. Somit werden zum Spielende hin die Pilzfelder mit 4 Nahrung und 4 Mineralien (für Terra Salvum sogar 5 Mineralien) zu den wertvollsten Feldern im Spiel (abgesehen von Bonusfeldern).
    Geändert von ausgetreten (21. März 2014 um 10:33 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    50
    Ergänzen kann man noch das eine Einheit in einem Observatorium eine erhöhte Sichtweite hat.

  14. #14
    ausgetreten
    Gast
    Ursprünglich ja, aber in der aktuellen Beta-Version ist das verbuggt. Die Entwickler wollten, dass das nicht auf Flugzeuge wirkt, aber anscheinend haben sie es aus Versehen für alle Einheitentypen deaktiviert.

  15. #15
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Danke für die ausführlichen Infos
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •