Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 306

Thema: [ETS2] Ganz entspannt mit dem Truck unterwegs

  1. #1
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405

    [ETS2] Ganz entspannt mit dem Truck unterwegs

    Hallo zusammen.

    Ich habe gestern Abend den Fehler gemacht und nochmal mit meinen Kumpels das neue Sim City gespielt. Nach 30 min spielen ist dann mal wieder meine Stadt zu einem nicht wiederherstellbaren Datenmüllhaufen verkommen, was mich tierisch nervt. Zur Entspannung habe ich mir deshalb den Euro Truck Simulator 2 gekauft, der gerade 15€ bei Steam kostet.
    Ob das Spiel was taugt kann ich euch noch nicht sagen, hab es bis jetzt nur kurz angespielt. Ich dachte einfach mal, ich werf euch ein paar Landschaftsbilder an den Kopf

    Los geht's. Das bin ich mit meiner neu gegründeten Firma Montixen Int. mit Sitz in München.

    Bild

    Am Anfang hat man noch keinen eigenen LKW und fährt deswegen für Firmen mit deren LKW. Ich starte in einem Scania. Der Lieferauftrag den man zum Start schon hat ist ein Kinderspiel. Eine Lieferung innerhalb von München. Fahrstrecke 1km.

    Bild

    Zündung an und los geht's. Der LKW hat sogar ein eingebautes Navi. Schick Schick.

    Bild

    Raus aus der Firmeneinfahrt. Natürlich kommt erstmal ein Auto und ich muss warten

    Bild

    Dafür komme ich wenigstens bei der einzigen Ampel auf der Strecke gleich bei grün durch. Wenn man bei Rot drüberfährt kostet das richtig Asche, soviel habe ich schon beim Testspielen herausgefunden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Dann bin ich auch schon am Ziel. Beim einfahren muss man nur aufpassen mit dem Hänger nicht die Mauer mitzunehmen.

    Bild

    Rückwärts an die Laderampe rangieren und fertig. Das braucht etwas Übung, wenn man noch nie mit Hänger gefahren ist.

    Bild

    Beim Auftragsabschluss bekommt man dann eine Übersicht über den Erfahrungsgewinn und die Bezahlung. Bei der kurzen Strecke ist beides so gut wie nicht vorhanden.

    Bild

    Das ist übrigens mein Firmensitz. Eine schäbige Garage in der ein LKW Platz hat. Man kann das Ding aber wohl ausbauen um mehr LKW's zu kaufen und Fahrer anheuern, die dann selbstständig für meine Firma fahren. Das ist aber noch Zukunftsmusik.

    Bild

    Ich schau mir jetzt mal die Aufträge an die es Aktuell gibt und werde dann mal losfahren. Am meisten Gewinn macht wohl die Strecke nach Nürnberg.

    Bild

    Ihr könnt euch in der Zwischenzeit ja mal melden, ob das Spiel überhaupt ansatzweise jemanden interessiert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Nach Nürnberg fahren wir mit einem Mercedes. Das Spiel hat für die Marke allerdings keine Lizenz.

    Bild

    Die Firmenausfahrt ist sehr LKW freundlich. Schön eng.

    Bild

    Da ich mir bei dem Auftrag Zeit lassen kann erkunde ich noch etwas die Stadt München. Die Hütte im Vordergrund ist übrigens meine Zentrale.

    Bild

    Jetzt weis ich wenigstens wo der MAN Händler ist und auch das Arbeitsamt habe ich gefunden. Dort kann ich später Trucker anheuern.

    Bild

    Dann geht's raus aus der Stadt in Richtung Autobahn.
    Seht ihr das Schild da vorn das vor S-Kurven warnt? Tja, man sollte die Kurven nicht so schneiden wie mit nem Auto, den sonst bleibt der Hänger an der Leitplanke hängen. Hab ich gerade rausgefunden. Das gibt mecker vom Meister...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Nach diesem "kleinen" Zwischenfall habe ich die Autobahn erreicht. Nach kurzer Fahrt auf der A99 komme ich auf die A9. Die geht hoch bis Nürnberg. Tempomat auf 91km/h gestellt und ab geht die Luzi.

    Bild

    Schön das Licht im Tunnel anmachen, das kostet sonst auch Geld.

    Bild

    Kommt das jemandem bekannt vor? Ich war noch nie auf der A9.

    Bild

    Tanken muss ich nicht und fit bin ich auch noch. Deswegen lasse ich den Rastplatz rechts liegen.

    Bild

    Wenn die Polizei schon so nett ist und vor Radar warnt, verringere ich mal etwas die Geschwindigkeit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Da vorn ist die Abfahrt nach Nürnberg. Jetzt nur nicht wieder zu schnell in die Kurve fahren. Ich will nicht noch mehr Ärger...

    Bild

    In Nürnberg angekommen steh ich gleich mal im Stau. Ich bin leicht an Sim City erinnert. Der Blutdruck steigt leicht.

    Bild

    Da ich bis zum Liefertermin noch massig Zeit habe schau ich mir noch Nürnberg an. Hier gibt es einen Volvo Händler und noch ein Job Center.

    Bild

    Am Zielort angekommen freu ich mich schon aufs einparken. In diese Lücke soll ich rein.

    Bild

    Schön langsam an die Rampe ranfahren. Man kann sich in dem Spiel sogar aus dem Fenster lehnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144


    Witzig, was es alles gibt
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #7
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Den Rest kann ich mit den Spiegeln machen. Links sieht's gut aus.

    Bild

    Rechts auch. Rein mit dem Karren.

    Bild

    Ach ja, die Kratzer am Hänger...
    Au Backe, die fressen fast die kompletten Einnahmen und meine Erfahrung ist auch nicht wirklich gestiegen. Nächstes mal muss ich mich mehr konzentrieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen


    Witzig, was es alles gibt
    Ich glaub's ja selber nicht, aber irgendwie macht es Spass

    Wenn ich mal in der Nähe bin fahr ich mal nach Dortmund

  9. #9
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  10. #10
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  11. #11
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Nächster Stop Frankfurt. 10t Autoteile müssen geliefert werden.

    Bild

    Tolle Ladezone. 180° Kurve mit Torbogenausfahrt.

    Bild

    Laut den Zahlen passt der LKW da durch. Eng ist es trotzdem, vor allem weil der Hänger ja auch noch durch muss, bevor ich eine Kurve fahren kann.

    Bild

    Auf der Autobahn ist wenigstens Platz.

    Bild

    Schön mit 70km/h in die Ausfahrt brettern und an dem 40er Schild vorbei... Ist aber nochmal gutgegangen. Beinahe wäre mir die ganze Karre umgekippt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Eins habe ich schon mal gelernt. Elefantenrennen sind nicht schlimm, wenn man selber der Verursacher ist

    Bild

    4 Überholmanöver später komme ich auch schon in Frankfurt an.

    Bild

    Im Hintergrund die Frankfurter Skyline. Ich mache wie üblich eine kleine Stadtrundfahrt und liefere dann meine Ladung ab.

    Bild

    Dieses mal ohne Kratzer

    Bild

    Da ich jetzt Level 1 geworden bin kann ich einen Skillpunkt vergeben. Meine Wahl fällt auf den ADR Schein für Gefahrgut Klasse 2. Jetzt bekomme ich mit etwas Glück auch Aufträge für diese Transportgüter und die werden auch besser bezahlt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Da ich ja mal in Dortmund vorbeischauen wollte nehme ich den Auftrag für Spanplatten an.

    Bild

    In dem Sägewerk sieht's aus wie die Sau. Muss aufpassen, dass es mir nicht einen Reifen zerfetzt.

    Bild

    Kaum bin ich auf der Autobahn fängt es an zu schütten. Der Regen sieht ganz nett aus, leider sieht man nix mehr von der Landschaft.

    Bild

    Erst als ich die Abfahrt nach Dortmund nehme hört es wieder auf zu Regnen.

    Bild

    In Dortmund selbst scheint sogar schon die Sonne.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Da ich noch nie in Dortmund war und keine Lust habe zu googlen kann ich jetzt nicht sagen was das da hinten links für ein komischer Turm sein soll.

    Bild

    Ein kleiner Blick auf die Skyline

    Bild

    Stadt erkundet, Ladung heil abgeliefert, her mit den Kohlen.

    Bild

    Von allen Städten die ich erkundet habe kann ich Aufträge annehmen. Es gibt auch 2 Aufträge mit Gefahrgut. Leider ist alles weit weg. Man sieht aber schön, das dort gleich mal 5€ mehr pro Kilometer gezahlt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Endlich mal wieder ne interessante Story.
    Ich hatte schon fast aufgegeben ins Storyforum zu schauen.



    PS: Ich würde gerne ein paar Screenhots von ner Autobahn sehen die ich gut kenne. A3 Düsseldorf - Frankfurt wäre toll. Um zu sehen wie sehr die Entwickler ihre Detailverliebtheit rausgereizt haben.

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •