Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 149

Thema: [Dragon Age: Origins] Wider die dunkle Brut

  1. #1
    Paul I.
    Gast

    [Dragon Age: Origins] Wider die dunkle Brut

    Tach zusammen.
    Nach zahllosen Stunden guter Unterhaltung habe ich mich entschlossen dem Forum etwas zurück zu geben.
    Das wird meine erste Story und ja, es ist ein umfangreiches Spiel Nachdem ich meinen ersten Durchlauf gerade abgeschlossen habe bin ich aber zuversichtlich, dass es klappt. Ich werde mir Zeit nehmen, aber das letzte Update soll der Abspann werden.

    Zu Einstieg könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen, welche Klasse ich spielen soll.
    RPG typisch gibt es Krieger, Schurke und Magier im Angebot. Da dürft ihr mir reinreden
    Das besondere an DA sind die Unterklassen wie Heiler, Champion oder Duellist. Das richtig besondere sind aber die verschiedenen Origins des Avatars, allesamt einzigartig und sehr unterschiedlich. Ihr könnt hier gerne Präferenzen äußern, aber ich habe schon eine recht klare Vorstellung, welches Origin ich je nach Klasse zocken will.

    Also dann, ich bin gespannt auf eure Meinung und hoffe heute Abend loszulegen.

    € So, es ist entschieden. Gespielt wird ein Elfenmagier auf Nightmare. Es wird ein eher dunkler Charakter, der aufgrund seiner Herkunft eine besondere Abneigung gegen Menschen hat. Daher werde ich komplett auf menschliche Begleitung verzichten einzige Ausnahme ist der Start, wenn ich nicht auf die Begleitung verzichten kann und der erste Zwischenstop, weil ich nen Dieb zum Kisten öffnen brauche und noch kein Nicht-Mensch verfügbar ist. Viel Vergnügen Wünsche ich.

    Inhalt:

    Prolog
    Kapitel 1 - Ostagar und die Aufnahme in den Orden
    Kapitel 2 - Ein böses Erwachen und unerwartete Hilfe
    Kapitel 3 - Ein langer Weg und ein warmer Empfang
    Geändert von Paul I. (26. August 2013 um 22:29 Uhr)

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Männchen und Menschen sind lahm Ansonsten mir recht wurst. Die Orgins kenne ich ja alle. Und spielst du mit Addon oder net?

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ein Nahkampfdieb wäre nett.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    Paul I.
    Gast
    Gespielt wird Vanilla in reinster Form
    Hab leider weder das Addon noch irgendwelche DLCs und recht wenig Lust da was nachzukaufen.

    Nahkamp Schurke hab ich gerade selbst gezockt müsste ich schauen, ob ich den wesentlich anders spielen könnte.

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nee, dann mach lieber, was dir Spaß macht.

    Kämpfer-Haudraufs gibts eigentlich genug an Begleitern. Also muss ein Magier her.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Aus denen kann man auch Kämpferhaudraufs machen Und zwar sogar ziemlich heftige, durch die ganzen Defensivzauber sind die dann fast net totzukriegen. Dazu noch Blutmagie, um zusätzlich noch Zaubern zu können und schon hat man eine Nahkampfmassenvernichtungswaffe.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Ja, die lieben Arkanen Streiter.... Magier in Vollplatte! Wenn, dann nimm noch den Geistheiler dazu. Dann kann Deine Party nicht so schnell geplättet werden.

    Wenn Du auf normal spielst, kannst auch ruhig den Blutmagier nehmen. Der teilt sehr ordentlich aus, und hört nicht nach 1-2 Zaubern auf, weil das Mana alle ist! Bitte auch bedenken: Als Magier in Vollplatte hast Du keine Waffenfähigkeiten wie den Wirbelwind oder den Hinrichter, klopfst also mit Wattebäuschchen auf die Mobs, und Deine Angriffszauber sind sehr schnell leer gelutscht -.-

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    Arkaner krieger also anfangs magier mit dan nentsprechender Spezialiserung macht nen sehr soliden Tank aus dir, für normal wahrscheinlich fast zu solide
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  9. #9
    Paul I.
    Gast
    Naja, gespielt wird auf Nightmare

    Da hier alle Richtung Magier tendieren wird es das wohl auch werden. Hatte mir eh ne kleine Überraschung dafür überlegt.

    € So, das Spiel ist angeschmissen. Wenn hier keine Einwände á la "ey, ich will aber den Bogenzwerg sehen" kommen, dann gibt's den Magier zu bewundern.
    Geändert von Paul I. (13. Dezember 2012 um 20:26 Uhr)

  10. #10
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Moment, Bogenzwerg?

    Nee, mach mal den Magier. Der dürfte Skillungstechnisch und taktisch am interessantesten sein. Und noch interessanter wirds wahrscheinlich, wenn du nicht so einen Damagedealer spielst.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #11
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Es gibt übrigens seit kurzem allerlei Bonusgegenstände für Origins und DA2 kostenlos, die mal im Rahmen von Promo-Aktionen erhältlich waren. Freischaltbar im Bioware Social Network: http://social.bioware.com/da2/dlc_bundle

    Falls du damit spielen willst...

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    DA: Origins?

    Hui, das hatte ich vor Urzeiten sogar mal angespielt

    Damals als Elf magier.... wobei ich auch für Magier hier wäre
    - Platzhalter -

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Bogenzwerg klingt doch gut

    Da sich aber alle schon auf Magier eingeschossen zu haben scheinen, werfe ich mal ne andere Idee in den Raum: Ich würde ja gern mal einen Formwandler sehen, der tatsächlich formwandelt.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  14. #14
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Macht Morrigan doch - wenn man sie anweist - oder mal was lang genug lebt, damit sie es machen muss. Gut, ich gebe zu, ich spiele nur auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad, aber auch nur, weil ich nicht dauernd Pause machen will.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    2 Magier in der Gruppe zu haben ist doch langweilig. Außerdem ist Morrigan Mensch, nach Pauls Regeln also verboten.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •