Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: [Die Gilde 2] Auch Fischer haben's gut

  1. #1
    Epidemaïs
    Gast

    [Die Gilde 2] Auch Fischer haben's gut

    hallo liebe Forengemeinde

    Draußen schüttet es, Ferien, Langweile → mal wieder eine neue Story

    Ich habe beschlossen mal eine Story über die Gilde 2 zu machen...in Tagebuchform und mit vielen Bildern

    viel Spaß beim Lesen.

    Epi

    ich beginne in Bergen:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    QazaQ for ever Avatar von mafiosik
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Qustanai , Qazaqstan Beiträge: 999
    Beiträge
    711
    cool
    Fiffty is in da house!
    also people smoke some weed!!!

  3. #3
    Epidemaïs
    Gast

    Sommer 1400:
    Endlich angekommen. Vor einem halben Jahr hat mich mein Vater aus seinem Haus geworfen. Geld hat er mir gegeben und hat gesagt: "Schau, das aus dir was wird!" Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.
    Aber nun habe ich endlich den richtigen Ort für eine Existenz als Fischer gefunden: Bergen. Auch wenn mir kalt ist, weiß ich genau, dass dieser Ort der Richtige ist.
    So schnell es geht schaute ich mich nach einem guten Platz für eine Anglerkate um und ich hatte Glück! Der alte Fischer von Bergen war vor kurzen gestorben und die Anglerkate stand zum Verkauf. Schnell kaufte ich sie, um anderen Käufern zuvor zu kommen. Zwar hatte es mich mein halbes Bargeld gekostet, dafür war ich nun stolzer Besitzer eines Betriebes.
    Während das Fischerboot begann Heringe zu fischen, beschloss ich mich selbst fortzubilden. In meiner kleinen Hütte war es angenehm warm.







    Doch schon kurze Zeit später hatte ich ein beklemmendes Gefühl: Die Arbeit ging mir nich schnell genug voran und so stellte ich einen neuen Mitarbeiter ein.
    Nun arbeiteten schon 2 Arbeiter an gebackenen Heringe, welcher vorerst mein Hauptprodukt sein sollten.





    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Ist die Gilde 2 eigentlich besser als der erste Teil?

  5. #5
    Epidemaïs
    Gast
    ...
    Nach kurzer Zeit Lesen wurde mir das Buch langweilig und ich schlenderte zur Versammlungshallte von Bergen. Da schoss es mir durch den Kopf: "Ich könnte doch mal nachfragen, ob ich, dank meines Betriebes nun Bürger sein dürfte und nicht nur Gemeiner". Also ging ich hin und fragte sogleich mal nach.





    500 GOLD!! Das ist ja Wucher! Aber was tut man nicht alles um weiterzukommen. Ich bezahlte und schlenderte mit einem erleichterten Geldbeutel wieder nach Hause. Dort lagen schon 2 Briefe. Ich machte sie auf und las: Titelverleihung ...
    Ich war überglücklich. Nun war ich also Bürger Bergens.





    Nicht, dass das alles schon genug Freude sei, mein Betrieb lief auch noch auf Hochtouren.



    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ist die Gilde 2 eigentlich besser als der erste Teil?
    naja. Kommt drauf an. Ich find es in Gilde2 besonders witzig, dass man jetzt Charakter zum bewegen hat und die Prozesse sind auch gut gemacht. Das was mich stört sind die Ämter. Es steht zwar, wenn man Bürgermeister ist da,dass man sich auf Reichsebene bewerben kann, aber gefunden hab ich da nichts. Entweder man muss da in der Reichsstadt leben, oder es geht danz anders. In Gilde 1 gab es einfach viel mehr Ämter, allerdings hat man bei der Gilde 2 jetzt ehr Privilegien bei den Ämtern.

    Im großen und ganzen finde ich die Gilde 2 um ein kleines Stück besser als die Gilde 1.

  7. #7
    Epidemaïs
    Gast
    ...
    da ich nun Bürger war, lernte ich viele Sachen dazu. Gemeinsam mit den Büchern fand ich es nun viel leichter vor eine großen Masse eine Rede zu halten.





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Das verspricht spannend zu werden!
    Ich lese auf jedenfall mit!

  9. #9
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Spielst du die Gilde 2 oder spielst du den BttR-Mod? Der machts nämlich ne ganze Ecke besser
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  10. #10
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Schöne Bilder!
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  11. #11
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    Cooles spiel. Läuft man den Typen dort selbst ?

  12. #12
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Super Story!

    Bei Gilde 2 hat mir irgendwie die Langzeitmotivation gefehlt, deswegen hab ich's auch nicht so lang gespielt wie den ersten Teil. Aber die Politik und besonders die Gerichtsverhandlungen sind wirklich und damit auch für mich das Highlight des Spiels. Deswegen hab ich der Frau meines Charakters auch immer schnell als Meisterin in den Betrieb gestellt, um mich voll und ganz der Politik zu widmen.

    Da ich bisher nur das Grundspiel kenne, würde mich mal interessieren, mit welchem Add-On du spielst? Und ist es eine große Veränderung zum Hauptspiel?

    Zum Schluss bleibt von meiner Seite nur noch zu hoffen, dass dich nicht so ein immenses Motivations-Tief erreicht, das mich gerade von meiner Gilde-Story abhält.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  13. #13
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von LeSmou Beitrag anzeigen
    Da ich bisher nur das Grundspiel kenne, würde mich mal interessieren, mit welchem Add-On du spielst? Und ist es eine große Veränderung zum Hauptspiel?
    Ich glaub das ist Seeräuber der Hanse. Weiß aber nichts genaueres. Gekauft hab ich die Gilde Universe, wo Gilde 1 mit alles Addons (gabs da welche ) und die Gilde 2 mit allen drauf war.

    @ 2fast4u:
    ja, man steuert den selbst

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.08
    Beiträge
    52
    Zu GIlde 1 gab es ein Add-On "Gaugler, Gruften und Kanonen" oder so ähnlich^^

  15. #15
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Gaugler...
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •