Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du "Mars, jetzt!" spielen?

Teilnehmer
241. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde den Mod spielen .

    161 66,80%
  • Kommt drauf an, wie es umgesetzt wird .

    67 27,80%
  • Nein, auf jeden Fall nicht

    13 5,39%
Seite 25 von 67 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 996

Thema: "Mars, jetzt!"

  1. #361
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    edit: @Mittelklasse: Das war eigentlich nur so in den Raum geworfen, falls es jemanden interessiert.
    Allerdings, ja, habe ich dran gedacht, einen Teil einzubauen, aber noch nicht jetzt.
    So sachen wie GPs klauen/ermorden lassen und eben die Terrorgruppen sind sehr interessant.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Man könnte ja eine "Religründereinheit" einbauen und Als Trait Religiös, die Kriegen dann diese Einheit und dürfen scih ihre Religion am Anfang selber aussuchen(jetz von den Religiösen) Die Araber Inder und Amerikaner könnten diesen Threaht haben, er kann dann wie spirituell wirken oder so
    Dass wäre dann aber etwas eingeschränkt, oder?
    sieht mir dann auch etwas nach True Prophets (Propheten gründen Religionen) aus.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #362
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Es wäre halt so das am Anfang Religionen auf den Maars gebracht werden, und später die anderen Marsreligionen dazukommen. Ja True Prophets ist auch besser ausgedacht vom System her

  3. #363
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Obwohl es so spät ist krieg ich grad Lust den Mod zu spielen.

    Hör auf im Forum zu chillen The J, arbeite am Mod

  4. #364
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    keine Ahnung, ob man beide Methoden der Religions-Gründung kombinieren kann, aber ich werd's mir auf jeden Fall für die nächste Version ansehen.

    Und nun mach ich mich erst mal ab, und guck mal, ob ich das mit den auftauchenden Meeres-Resis hinkriege, und dann, egal was bei rauskommt, lad' ich's mal hoch (naja, wird schon n Stündchen oder 1,5 dauern, oder so).

    edit:@Zeki: Ich mach ja hin.
    Willste Beta-Tester machen? -> PN an mich.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #365
    Registrierter Benutzer Avatar von Hogibaer
    Registriert seit
    20.01.09
    Ort
    Münster
    Beiträge
    46
    Die Frage mit den heiligen Städten ist noch unbeantwortet, ich würd' sagen, dass dort, wo die heiligen Städte sind, halt die 1. Pilger der jeweiligen Religion eingetroffen sind.
    Bin für neue Ideen natürlich offen.
    Ok, aber dann sollten umbedingt die -Wunder geändert werden...mit einer Geburtskirche auf dem Mars kann ich mich nicht so recht arrangieren...
    Vielleicht sowas wie...Ordenskloster, das dann mit Theokratie (oder ihrer Entsprechung) noch als Hauptquartier der Kreutzzugstruppen oder so dient...und so weiter für die anderen Religionen.

    Mem-Theorie: Grad mal kurz den deutschen Wiki-Artikel durchgelesen, das scheint mir etwas wirr. Kannst du das genauer erklären.
    Ja also...ein Mem...was ist ein Mem...

    Beginnen wir mit dem Gen, das kennen ja die meisten...was frage ich also, ist ein Gen? Eine Molekylverbindung...richtig, einen für alle...
    Aber auch was anderes...es ist ein Komplexes System. Damit unterliegt es den Regeln aller Komplexen Systeme, nämlich der Entrophie. Die Entrohpie ist eine Kraft, die unaufhaltsam alles Komplexe ins Chaos übergehen lässt. Jeder Apfel verfault irgendwann, jede Pyramide zerkümelt, jedes Gebirge beugt sich irgendwann dem Regen, Chemikalien zerfallen, sogar jedes Atom verstrahlt irgendwann einmal. Das einzige was diesem Strom der Zeit widersteht ist...(trommelwirbel bitte) die Information. Informationen sind es letztendlich, die der Zeit widerstehen. In_formation besagt ja eigentlich die Eigenschaft, die das Molekyl Gen allen anderen Verbindungen vorraus hat, und das Ergebniss dieser Tatsache, das nennen wir Leben. Informationen benutzen nämlich Vehikel um sich Fortzupflanzen, was die Fähigkeit der Gene erklärt, sich selber zu reproduzieren. Aber das ist nur eine Stufe der Komplexität. Sie Pflanzt sich nämlich über das Verhalten ihrer Träger weiter, auf die nächst, höhere Stufe. Das nennt man dann ein Mem. Das ist z.B. ein Massenphänomen, wie ein Song, den auf einmal alle im Ohr haben, der nicht mehr weggeht, unabhangig davon ob man ihn gut findet, oder auch nicht...
    Ein anderes ist das Phänomen Sprache...oder besser gesagt die Phänomene...eine Information, die sich irgendwie weiter Fortpflanzt...
    Dramatisch wird das ab dem Zeitpunkt, ab dem Menschen Maschinen bauen, die dazu in der Lage sind sich selbst zu bauen, und zu modifizieren...dann siehts duster aus für uns, wir sind ab diesem Zeitpunkt eher lästig...

    Klingt Abgefahren, aber mit solchen Dingen beschäftigen sich ernsthafte Wissenschaftler, Mathematiker, Biologen, Genetiker, Philosophen...

    So, Vorlesung beendet, Fragen erwünscht...





    Eine Begrenzung für Relis und KGs gibt es nicht, höchstens eine logische, d.h. wenn ich in dem Mod, wo es nur 14 Zivs bisher gibt, mehr als 14 Relis einbaue, wird's sehr komisch.
    cool...worin unterscheiden sich Religionen von Kapitalgesellschaften? Ist das organisatorisch was anderes, oder das gleiche in zwei Versionen?

    Dann könnte eine Monotheistische Strömung entstehen, indem sie wie die KG miteinander Konkurieren, oder eben auch nicht...(d.h. Monotheismus akzeptiert Jd,Chr,Is, aber alle anderen Religionen und Ideologien nicht.

    Wow...die Idee wächst beim denken......damit könnte man eine völlig neue Ebene in das Spiel bringen...

    KGs: Bisherige Vorschläge... nehme gerne noch Ideen an.
    Ich fänd Chaos gut...das wäre die perfekte Gegenbewegung zu den Mem-Gläubigen.



    Naja, guck dir Gaza an, dass ist fast ein Religionskrieg im 21. Jahrhundert.
    Zu dem Thema sag ich lieber nix, sonnst hören wir damit nie wieder auf...

    Ergebnis wäre ein großer Einschlagskrater, oder wie?
    könnte gehen.
    Joa...sowas in der Art...quasi ein gratis Planetenbomben Einschlag, für alle zum gucken...

    Vulkane sind bereits drin, wurde dies hier für verwendet. weis jetzt halt nicht, ob da noch Zufallsereignisse sinnvoll sind, was soll denn hier als Ergebnis rauskommen?
    Der Olympus Mons ist ein einzelner Vulkan, der alleine größer ist, als das Hymalaya-Gebirge...denk dir was angemessenes aus, wenn der ausbricht, verändert sich das Gesicht eines Planeten...

  6. #366
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    Der Olympus Mons ist ein einzelner Vulkan, der alleine größer ist, als das Hymalaya-Gebirge...denk dir was angemessenes aus, wenn der ausbricht, verändert sich das Gesicht eines Planeten...
    Der größte Vulkan des Universums eben, aber das problem dürfte sein, dass das bei einer Standartkarte halt mal schnell 50% der Landmasse sind, die dadurch zerstört (und evt. unbegehbar, Gipfellike?) gemacht werden =>dagegen, weil zu krass
    Geändert von lodewie (24. Januar 2009 um 15:16 Uhr)
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  7. #367
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Edit: Beta-Version ist oben .
    Potentielle Beta-Tester schicken bitte ne PN an mich .

    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    Ok, aber dann sollten umbedingt die -Wunder geändert werden...mit einer Geburtskirche auf dem Mars kann ich mich nicht so recht arrangieren...
    Vielleicht sowas wie...Ordenskloster, das dann mit Theokratie (oder ihrer Entsprechung) noch als Hauptquartier der Kreutzzugstruppen oder so dient...und so weiter für die anderen Religionen.
    die Namen zu ändern steht weit oben auf meiner Liste.

    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    Ja also...ein Mem...was ist ein Mem...
    ähm, hört sich reichlich wirr an.
    -> find ich irgendwie nicht allzu schön.
    Und in der Betrachtung fehlt die Enthalpie .

    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    cool...worin unterscheiden sich Religionen von Kapitalgesellschaften? Ist das organisatorisch was anderes, oder das gleiche in zwei Versionen?
    Ist technisch dasselbe.

    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    Dann könnte eine Monotheistische Strömung entstehen, indem sie wie die KG miteinander Konkurieren, oder eben auch nicht...(d.h. Monotheismus akzeptiert Jd,Chr,Is, aber alle anderen Religionen und Ideologien nicht.

    Wow...die Idee wächst beim denken......damit könnte man eine völlig neue Ebene in das Spiel bringen...
    ...ne, geht glaub ich nicht, weil das 2 getrennte Systeme (auch wenn's 2 mal dasselbe ist) sind, die nicht in Verbindung stehen.
    Man könnte höchstens alles zusammen packen, aber dann kann man auch ne Staats-KG anstatt ner Religion haben .
    muss ich länger drüber nachdenken, ob das noch anders gehen könnte.

    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    Ich fänd Chaos gut...das wäre die perfekte Gegenbewegung zu den Mem-Gläubigen.
    als KG? Echt?

    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    Joa...sowas in der Art...quasi ein gratis Planetenbomben Einschlag, für alle zum gucken...
    Wenn ich mich um die Zufallsereignisse kümmer, denk ich dran :

    Zitat Zitat von Hogibaer Beitrag anzeigen
    Der Olympus Mons ist ein einzelner Vulkan, der alleine größer ist, als das Hymalaya-Gebirge...denk dir was angemessenes aus, wenn der ausbricht, verändert sich das Gesicht eines Planeten...
    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    Der größte Volk des Universums eben, aber das problem dürfte sein, dass das bei einer Standartkarte halt mal schnell 50% der Landmasse sind, die dadurch zerstört (und evt. unbegehbar, Gipfellike?) gemacht werden =>dagegen, weil zu krass
    Ja, das ist die Frage, wie die Auswirkungen genau sein sollen/die Ausbreitung davon.
    Geändert von The_J (24. Januar 2009 um 02:55 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #368
    Registrierter Benutzer Avatar von Hogibaer
    Registriert seit
    20.01.09
    Ort
    Münster
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen

    als KG? Echt?


    Äehm nee...als Religion.

    Ehrlich gesagt, meine ich, das die Religion mit den KG`s den Platz tauschen sollte. Die Religionen sollten jedes einen anderen Effekt auf dieStädte haben, aber die Staaten folgen jedoch Ideologien, und von denen ist es Abhängig ob sie sich leiden können, oder nicht.

  9. #369
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    Ich will ....testen.


    wg. Geburtskirche - da kann man ja das als Altar für den Maschinengott nehemen.

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  10. #370
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Mars242 Beitrag anzeigen
    Ich will ....testen.
    dito

  11. #371
    Registrierter Benutzer Avatar von Hogibaer
    Registriert seit
    20.01.09
    Ort
    Münster
    Beiträge
    46
    Kann ich mit Complete auch testen? Ich hab den BTS-Part auf 3.17 gepatcht.

  12. #372
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    So hab schonmal ein bissen gespielt.

    1.
    Bild
    Guckt euch ma die Augen an der sieht ja echt psyhopatisch aus

    2.
    Bild
    Der Hintergrund ist gut,sollte bei jedem Leaderhead im Hintergrund sein.

    3.
    Bild
    Was für Sternzeichen?

    4.
    Bild
    Tja ein Fehler. Der kam plötzlich aber ich konnte noch weiterspielen

    5.
    Nach so ca. 50 Runden dauern die Rundenwechsel extrem lange obwohl keiner (ausser ich) ne 2. Stadt hat. Ich kann auh net mehr gemütlich zwischen Civ und Desktop wechseln wie sonst, also muss da irgendwas kräftig auf die Performance gehn
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #373
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    So hab schonmal ein bissen gespielt.

    1.
    Bild
    Guckt euch ma die Augen an der sieht ja echt psyhopatisch aus

    2.
    Bild
    Der Hintergrund ist gut,sollte bei jedem Leaderhead im Hintergrund sein.

    3.
    Bild
    Was für Sternzeichen?

    4.
    Bild
    Tja ein Fehler. Der kam plötzlich aber ich konnte noch weiterspielen

    5.
    Nach so ca. 50 Runden dauern die Rundenwechsel extrem lange obwohl keiner (ausser ich) ne 2. Stadt hat. Ich kann auh net mehr gemütlich zwischen Civ und Desktop wechseln wie sonst, also muss da irgendwas kräftig auf die Performance gehn
    KLITSCHKO FÜR RUSSLAND? Mit der Logik hapert es aber noch...
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  14. #374
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    KLITSCHKO FÜR RUSSLAND? Mit der Logik hapert es aber noch...
    Naja ich will dann acuh Schwarznegger für Amerika

    Hab jetzt mein Test spiel gemacht, leider konnte ich nur bis Runde 180 Spielen da es dann zu lange Ladezeiten hätte

    Hab eine DinA4 Seite vollgeschrieben, der Großteil zu den Leaderheads:
    Hoffe du kommst damit klar:

    AU - Kufu ist zu schwarz man erkennt an ihm garnichts, der Andere sieht richtig gut aus
    ESA - Politkowskaja - Grafikfehler an der Stirn (Helle Stirn Dunkles Gesicht)
    ISRO - Singh ist zu Ashoka mässig, sieht ausserem aus wie ein Hippie. - Tata sieht aus wie Göbbels
    Israel - der Typ sieht zu stark nach Rossewelt aus ansonsten ok
    Jaxa - Liu - Grafikfehler an der Rechten Lippe hoch, sieht aus wie Herpes. Hiro sieht aus wie eine Puppe
    Kanada - Der Dicke Kopf passt nicht zum dünnen Körper
    adam hat komische Haare
    Korea - Sieht toll aus
    Mars -Ist OK das Gesischt sieht aber ein wenig aufgeklebt aus
    NASA - bei beiden ist das Licht zu stark und falsch
    OPEC - Irgendwas stimmt nciht, Fehlen glaub ich die Ohren und der Schleier sieht komisch aus aber ansonsten ok
    Privat - Der Gates sieht aus als ob er schon seit Einigerzeit Tot ist, zu Leichenblas
    Rus - Schatten bei Kasparow - Der sieht aus wie Lenin und am Hinterkopf ist irgendwie keine Deteiltextur sondern einheitliche Farbe
    Klitschkos Augen - mit dem Rumgeklatsche wirkt der ein wenig Geistig
    zurückgeblieben (Boxer halt)
    Süd - Cortes seine Ohren sind zu groß, irgendwas stimmt auch nicht weiß aber nicht genau was, Erster Gedanke OMG!!!
    Morales sieht hingegen richtig toll aus
    Chi - Schattenproblem bei beiden

    Dann gibts das Problem das der Vulkan 100% Schaden macht, wozu ihn dann überhaupt passierbar machen? und der PC will automatisch drübergehen wenns der kürzeste weg ist

    Die KI hatte Keine Einzige ressource in der Startposition nicht mal welche die durch Techs kommen

    Etc:
    Events Silber Endeckt
    Jade
    Turmschilder
    Alle paar Runden werden Karibus gefressen
    und der Gegner hatte ständig Überflutungen

    Dann: Als ich den Weltraum lift gebaut hatte hatte Tokio auf einmal eine Risige Kuppel die über mehre Felder ging (die angrenzenden)

    Als der PC Barbaren endeckte haben die mcih angegriffen
    Öl auf dem Mars, ok wenn du primitive Tiere drin hast dann ja
    Literatur und drame etc solltest du umbenennen
    Das Angriffstschaff benimmt sich grafisch wie ein Schlachtschiff wenn man auf einen dieser Stürme geht kommen da Vögel raus.

    So meine bemerkungen, ich konnte leider nur den lowlevel bereich testen da mein PC zu schwach ist die einstellungen waren könig und Duell karte 1 Gegner (Israel ich Liu)

    Der PC ist ziehmlcih schnell hinten abgefallen, was aber wohl auf den zu niedrigen Schwierigkeits grad zu führen ist wie du meinstes

    Relis kammen erst ziehmlcih spät, könnte aber an den Bedingungen liegen ich hätte alle Relis abgreifen können

    Meine Kolonie,l bevor ich das Genesis Projekt an Israel getestet hab



    Hoffe du kommst mit meinem Geschrieben klar, für die LH kannst du glaub auch garncihts oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #375
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Ich hatte bei meinem Start aber auch keine Ressourcen.

Seite 25 von 67 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •