Seite 22 von 51 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 758

Thema: El-Taebr - Im Herzen von Theresh

  1. #316
    Oberst Klink
    Gast
    Hab noch die Sache am Gründelsee ergänzt.

  2. #317
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Du meinst verlippe-detmolden?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #318
    Oberst Klink
    Gast

  4. #319
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Er meint vermutlich, weil L-D nach Yazzys Untergang dem anderen Lippe angegliedert worden ist.

  5. #320
    Oberst Klink
    Gast
    Nein ich hoffe es mal nicht. Nur hab ich von Don seit 2 Tagen nichts mehr gehört.

    Achja zu Ekot-Emer: Er ist bereit 1,75 % diese Runde zu bezahlen. Er meint er findet die bisherig willkürlich unterschiedlichen Sätze unfair, deswegen nicht mehr. Ist nicht ideal, aber besser als nichts.

    Aber gut, auf Dauer können Shibat und Quor auch nicht nur 1,5 % zahlen. Um den Kaiserzehnt muss ich mich demnächst kümmern, dort ein transparentes System zu schaffen.

  6. #321
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Die sinnvollste Lösung wäre wohl doch ein einheitlicher, fester Prozentsatz, der nur in absoluten Ausnahmefällen unterschritten werden darf. Dann können alle Beteiligten planen. Du könntest ja einen Finanzrat von einigen Fürsten aus allen Landesteilen einrichten, der mit dir über die Höhe berät und solche Ausnahmen zulässt. Natürlich kannst du den Kaiserzehnt und die Befreiungen im Prinzip auch alleine festlegen, aber auf diese Weise müsstest du nicht selbst mit jedem Land verhandeln. Und wenn dann ein Land tatsächlich eine Minderung bekäme, wäre es eine gemeinsame Entscheidung, die allgemein anerkannt wäre. Ein selbst im Finanzrat aktiver Fürst dürfte dann natürlich keine Minderung verlangen, um nicht den Verdacht von Vetternwirtschaft aufkommen zu lassen.

  7. #322
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Mir wäre es als größter Zahler lieb in den Finanzrat zu kommen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #323
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wie kann eine Abstimmung über die Höhe aussehen?
    Hallo.

  9. #324
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wie kann eine Abstimmung über die Höhe aussehen?
    Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, kann der Kaiser die Höhe der Einzelbeiträge im Grunde frei festlegen. Da eine willkürliche Festlegung wahrscheinlich großen Unmut auslösen würde, Einzelverhandlungen mit allen Staaten Klink aber auf Dauer kaum zugemutet werden können, wäre ein Konsens der Fürsten am besten. Eine Möglichkeit wäre der von mir vorgeschlagene Finanzrat, in dem beispielsweise (wie von Don gewünscht) die vier finanzstarken Staaten und dann noch Vertreter der nicht vertretenen Regionen (zB du oder Zeri für den Norden und eventuell noch ein Spieler aus dem Zentrum) sitzen könnten. Diese könnten einerseits bei der Festlegung des Regelbeitrages beratend tätig werden (was aber natürlich allen Spielern offen steht) und andererseits (was wohl noch wichtiger sein dürfte) über die Bitten um einen Rabatt entscheiden.

    Natürlich wäre das formal ein kaiserlicher Rat, den Klink jederzeit umbesetzen oder auflösen könnte und an dessen Entscheidungen er formal nicht gebunden wäre. Ein solches System würde ihn aber entlasten und die Akzeptanz der Zahlungen vielleicht verbessern.

  10. #325
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Das würde die Legimität des Kaiserzehnts in der Tat stark erhöhen. Klink ist Kaiser,aber viel zu schwach um absolut zu herrschen,er muss den Konsens suchen,zumindest mit den wichtigeren Staaten.

  11. #326
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Das würde die Legimität des Kaiserzehnts in der Tat stark erhöhen. Klink ist Kaiser,aber viel zu schwach um absolut zu herrschen,er muss den Konsens suchen,zumindest mit den wichtigeren Staaten.
    Jo, deswegen habe ich diesen großartigen Vorschlag auch beim Reichstag auf die To do Liste gesetzt.

    Wegen der Besetzung habe ich mir auch gedacht. Evtl. die vier Größeren oder auch mal rotierend. Dass sich aus jeder Großregion (Ost/West/Süd-Zentrum/Nord) jeweils 2 Spieler mit abwechseln das Finanzamt auszufüllen.

  12. #327
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    @Jon: Schön, dass noch mal detaillierter zu sehen. Aber ich meinte eher die Abstimmung zur Legitimation der Sache.
    Hallo.

  13. #328
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Naja, legitim wäre natürlich auch eine freie Entscheidung von Klink als Kaiser. Er hat das Recht dazu, die Beiträge nach Gutdünken festzulegen. Man könnte also tatsächlich eher von höherer Akzeptanz sprechen, wenn die Fürsten daran mitwirken - und das mittelalterliche Kaisertum bzw. die ganze Feudalgesellschaft wird häufig auch als "Akzeptanzsystem" bezeichnet.

  14. #329
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Jetzt hörts langsam auf, drölf Millionen Fäden hier


  15. #330
    Oberst Klink
    Gast


    Warte nur bis es DB Ausmaße erreicht. Jedes Land jeweils in 10 Besprechungsfäden vertreten und mit zwei bis drei eigenen Privatfäden.

Seite 22 von 51 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •