Seite 42 von 67 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 992

Thema: [RZ] Von Reichsadlern und Drachen

  1. #616
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Was Kantel sagt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #617
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Ja, aber wegen dieser Art der Kampfweise habe ich Lardissa retten können. Wenn der Feind deutlich stärker ist, muss man gerissener als er sein und möglichst viel Zeit reinstecken um ihn doch noch zu schlagen. Es ist nicht nur das Ausarbeiten der Befehle an sich, sondern auch die Zeit der Überlegungen. Damals drehte sich jede freie Minute um die Lardissa Kampagne, ich bin morgends, mittags, abends die Pläne durchgegangen, habe sie überarbeitet, habe mir überlegt wie der Feind sie auskontern kann etc. Aber wenn man eine MA schreiben muss, ist dies einfach zu auslaugend.

    Ich wollte deswegen auch in diesem Spiel bald eine Militärakademie bauen, damit ich nicht nur eine hochkarätige Armee, sondern auch ein erstklassiges Offizierskorps habe und nicht mir für jede kleine Patrouille gesonderte Befehle erteilen muss, sondern nur noch die groben Richtlinien vorgeben muss. Die Militärakademie fehlt aber leider noch. Weil mir ist schon klar, dass meine Art der Kriegsführung zwar sehr erfolgreich aber zu auslaugendi st, wenn es im Rl mal Probleme oder Herausforderungen gibt.

  3. #618
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Du weißt doch nicht sicher, dass sie wirklich angreifen wollen. Kümmere dich erstmal um deine MA.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #619
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    @Brabrax: Erst hieß es das Dominion würde mich in Ruhe lassen, wenn ich sie in Ruhe lasse und jetzt spähen sie meine Küste aus. Klasse, natürlich zur Unzeit. Da ich eigentlich an meiner MA sitzen müsste statt hier Verteidigungspläne auszuarbeiten, sage ich es so direkt: Wenn das Dominion vorm 1. Dezember in RL Zeit mich angreift, kannst du Adlerstein auf Autopilot stellen, da ich schon so Angst habe die MA und damit evtl. meine Zukunft zu verhauen. Eine Kampagne wie in Lardissa ist während der MA nicht drin, vor allem da ich wirklich nicht fürs wissenschaftliche Arbeiten gemacht bin und diese Arbeitsweise deswegen mir so schon besonders schwer fällt. Im Zweifel muss ich mich um meine eigene Zukunft kümmern. Also bitte schieb zumindest den Ärger von SL-Seite für mich auf bis ich die MA weg habe. Nach dem 1. Dezember steige ich mit dem Dominion gerne in den Ring, aber nicht davor.
    Wer sagt, dass eine Vorbeifahrt gleich ein Angriff sein muss? Du machst dir viel zu viele Gedanken um Dinge, die du so gar nicht wissen kannst.

  5. #620
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214

    Du hast ja auch deren Gebiet erkundet, da ist eine Gegenerkundung jetzt nicht zwangsläufig sofort ein aggressiver Akt. Schön so viel Abstand wie möglich halten und dann passiert da auch erstmal nichts. Viel eher kracht es in Soras oder mit den Elfen und da walzen Deine Legionen schön alles platt, auch ohne tägliche stundenlange Generalstabssitzungen in Deinem Kopf.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #621
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.558
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ja, aber wegen dieser Art der Kampfweise habe ich Lardissa retten können. Wenn der Feind deutlich stärker ist, muss man gerissener als er sein und möglichst viel Zeit reinstecken um ihn doch noch zu schlagen. Es ist nicht nur das Ausarbeiten der Befehle an sich, sondern auch die Zeit der Überlegungen. Damals drehte sich jede freie Minute um die Lardissa Kampagne, ich bin morgends, mittags, abends die Pläne durchgegangen, habe sie überarbeitet, habe mir überlegt wie der Feind sie auskontern kann etc. Aber wenn man eine MA schreiben muss, ist dies einfach zu auslaugend.

    Ich wollte deswegen auch in diesem Spiel bald eine Militärakademie bauen, damit ich nicht nur eine hochkarätige Armee, sondern auch ein erstklassiges Offizierskorps habe und nicht mir für jede kleine Patrouille gesonderte Befehle erteilen muss, sondern nur noch die groben Richtlinien vorgeben muss. Die Militärakademie fehlt aber leider noch. Weil mir ist schon klar, dass meine Art der Kriegsführung zwar sehr erfolgreich aber zu auslaugendi st, wenn es im Rl mal Probleme oder Herausforderungen gibt.
    Gibt genug Leute die ihre Bachelor oder Masterarbeit in einer Woche runter geschrieben haben

  7. #622
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen

    Du hast ja auch deren Gebiet erkundet, da ist eine Gegenerkundung jetzt nicht zwangsläufig sofort ein aggressiver Akt. Schön so viel Abstand wie möglich halten und dann passiert da auch erstmal nichts. Viel eher kracht es in Soras oder mit den Elfen und da walzen Deine Legionen schön alles platt, auch ohne tägliche stundenlange Generalstabssitzungen in Deinem Kopf.
    Du meinst, Soras = Yugoslawien?

  8. #623
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.474
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Gibt genug Leute die ihre Bachelor oder Masterarbeit in einer Woche runter geschrieben haben
    Keine Ahnung wer so etwas macht.

    Klink, ich kann dir Schiffe vorbei schicken, wenn du willst. Aber ich bin auch der Meinung, dass eine Gegen-Erkundungsfahrt jetzt noch kein per se aggressiver Schritt ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #624
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.558
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Du meinst, Soras = Yugoslawien?
    Erschreckend wie gut das passt


  10. #625
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041

  11. #626
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wer so etwas macht.

    Klink, ich kann dir Schiffe vorbei schicken, wenn du willst. Aber ich bin auch der Meinung, dass eine Gegen-Erkundungsfahrt jetzt noch kein per se aggressiver Schritt ist.
    Ich will ihr Erkundungsschiff auch nicht versenken. Es wäre mir halt recht, wenn sie ebenfalls stärkere Flottenverbände sehen würden und nicht auf doofe Ideen kommen. Ich bin hauptsächlich auch deswegen beunruhigt, weil meine Flotte und meine Legionen gerade außer Haus sind und ich dadurch möglicherweise äußerst schwach auf sie wirke. Aber vielleicht warten wir mit den Schiffen noch. Halt aber bitte welche bereit, für den Fall, dass da mehr kommt.


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Du weißt doch nicht sicher, dass sie wirklich angreifen wollen. Kümmere dich erstmal um deine MA.
    Das habe ich auch gemacht, weswegen ich jetzt erst antworte. Ich wollte halt nur klarstellen, dass ich bis zum 1. Dezember keine Lardissa Kampagne mitmache, sondern dann Adlerstein auf autopilot muss.


    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen

    Du hast ja auch deren Gebiet erkundet, da ist eine Gegenerkundung jetzt nicht zwangsläufig sofort ein aggressiver Akt. Schön so viel Abstand wie möglich halten und dann passiert da auch erstmal nichts. Viel eher kracht es in Soras oder mit den Elfen und da walzen Deine Legionen schön alles platt, auch ohne tägliche stundenlange Generalstabssitzungen in Deinem Kopf.
    Hoffentlich, es wäre zumindest denkbar, dass sie für eine Invasion erkunden oder nachdem sie keine Flotte dort gesehen haben (wegen Myrka) zu dem Schluss kommen, dass ich schwach genug für eine Invasion bin. Immerhin musst du bedenken, wenn ich dort nicht auf eine fortschrittliche Zivilisation, sondern auf ein paar doofe Eingeborene mit Keulen getroffen wäre, würde ich dort meine Zelte aufschlagen. Bei meiner Erkundung hatte ich durchaus den Hintergedanken der Landnahme, sofern die Einwohner zu rückständig sind

  12. #627
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Brabrax

    Achtung Spoiler:
    Konnte man von diesem Schiff bisher irgendwelche Details erkennen?
    Wie die Mannschaft aussieht? Sind es Menschen, Zwerge, Elfen, Orks, Echsalfos?
    Hat man die Bewaffnung erkennen können?
    Hatten sie Luken/Löcher im Rumpf aus denen Rohre herausragen?

  13. #628
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Klink

    Achtung Spoiler:
    Für exakte Details war es zu weit weg. Man hat nur gesehen, dass es keine Segel hatte. Es gab andere Deckaufbauten, auch stieg Rauch auf.

  14. #629
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Kannst du es mir visualisieren? Im Moment habe ich im Kopf ein WK1 Kriegsschiff mit Schornsteinen unddrehbaren Geschütztürmen.

  15. #630
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Emoticon: omg

    Dann kann man sich allerdings auch die Abschreckung sparen, Langboote hin oder her.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 42 von 67 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •