Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 440

Thema: [King's Bounty] The Armored Princess

  1. #1
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858

    [King's Bounty] The Armored Princess



    Guten Abend
    Heute möchte ich ein weiteres Juwel meiner Sammlung vorstellen: King's Bounty - Armored Princess
    Das Spiel besitzt einen extrem hohen Suchtfaktor und ist sehr liebevoll gemacht worden. Das sieht man dem Spiel in vielen Situationen an. Alleine für den Soundtrack hätte das Spiel eine Auszeichnung verdient.
    Ich sehe diese Story einerseits als Unterhaltung für Leser und Schreiber, andererseits als Lernspiel, da ich einerseits zwar gut durch das Spiel komme (zumindest auf "normal" mit bisher Paladin und Magier),
    andererseits aber sicher noch den einen oder anderen Kniff lernen kann, wofür die Tipps der Leser und das konzentrierte Spielen sehr hilfreich sind.



    Inhaltsverzeichnis:
    Debir


    Scharlachwind


    Bolo


    Rostanker


    Verona


    Montero


    Dersu, Tekron und Uzala


    Elon, Umkas und die namenlose Insel


    Sheterra und Reha


    Rückkehr nach Endoria


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Roderick (07. Dezember 2012 um 21:12 Uhr)

  2. #2
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ist das 'ne heiße Braut. Ich meine: Die Titelgrafik ist schon mal sehr ansprechend.

    Die Musik klingt auch klasse.

    Naja und ansonsten:

  3. #3
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Wie eingangs bereits erwähnt, möchte ich am Schwierigkeitsgrad etwas rumschrauben und werde die letzte verbliebene Klasse spielen. Das ergibt: Kriegerin auf "Schwer", mal schauen wie das klappen wird



    Wir beginnen das Spiel in der Heimat von Prinzessin Amelie, die Feste Kronberg in der Grafschaft Greenwort. Das Land Endoria wurde innerhalb kürzester Zeit vom Heer eines Dämonenfürsten überrannt und der Held Bill Gilbert, der Endoria bereits einmal vor einer großen Katastrophe bewahrt hat, ist verreist und verschollen. Wir schlagen uns durch die panisch umherlaufenden Zivilisten...



    ... und besuchen Amelies Vater, König Mark, in der großen Festung. Der König erzählt Amelie von der aussichtslosen Lage und ruft seinen Ermagier Shivarius herbei. Der Magier und der König berichten Amelie von einem mächtigen Artefakt, das Amelie vom Helden Bill Gilbert geschenkt wurde, das Stundenglas der Zeit. Es gehörte dem Todesgeist, der sich mit dem Helden Bill Gilbert verbündet hatte. Shivarius war sich sicher mit diesem Stundenglas einen Zeitriss zu öffnen, der es einer Person ermöglichen sollte, Hilfe in einer anderen Welt zu suchen, während die Zeit in Endoria still steht.



    Weder Shivarius noch ihr Vater rechneten mit der kecken Reaktion der Prinzessin. Amelie nahm das Stundenglas, warf es auf den Boden und bat Shivarius den Zeitenriss für sie zu öffnen. Es war Amelies Bestimmung, ihr Volk und ihre Welt zu retten. Mit letzter Kraft gelang es Shivarius den Zauber durchzuführen, ehe er wie alle anderen Menschen und Dämonen im ewigen Gefängnis der Zeit erstarrten.



    Amelie blickte nochmals auf ihren paralysierten Vater zurück, dem das Entsetzen und die Sorge ins Gesicht geschrieben waren. Wenige Augenblicke später verschwand die Prinzessin im Zeitenriss und erwachte in einer neuen Welt. Möglicherweise kann Amelie hier Hilfe oder einen Hinweis auf den Aufenthaltsort von Bill Gilbert finden...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Ist das 'ne heiße Braut. Ich meine: Die Titelgrafik ist schon mal sehr ansprechend.

    Die Musik klingt auch klasse.

    Naja und ansonsten:
    Am Titelbild ist die Magierin abgebildet. Die Kriegerin ist etwas züchtiger gekleidet, wobei...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Sehr schön! Ich freu mich schon auf die tolle Story die du uns wieder präsentieren wirst.
    Ich hatte leider nie die Motivation das Spiel (Oder das Hauptprogramm) zu Ende zu spielen, ich habs glaub ich immer nur bis Insel 2 oder so geschafft. Drum bin schon gespannt wie die Story ausgeht.

  6. #6
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Ach Gott, jetzt wird mir hier noch der Grund unter die Nase gerieben, warum es zur Zeit mit meiner Story nicht weiter geht...

    Bin allerdings gerade noch beim Hauptspiel (mein altes Spiel gerade erst kürzlich nach langer Pause fortgesetzt) und werde daher hier nicht live mitlesen, um mir keine Überraschungen zu verderben. Aber bestimmt werde ich später mal im Nachhinein hier reinschauen, wenn dann auch bei mir Armored Princess folgt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    sehr tolles Spiel imo. Hab immer mage gespielt in allen teilen von daher mal sehen was man als Krieger hier so reißt.
    Hast du vor die gamemechanik zu "abusen" sprich erstmal allen stacks ausweichen und alles einsammeln was geht und nachher dann erst fighten oder versuchst du es straight up?
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  8. #8
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Im Augenblick gibt es ja einen wahren Boom für Geschichten zu Spielen, die ich selbst schon durchgespielt habe (neben dieser Geschichte z. B. Drakensang, Cultures 2, Might and Magic 3). Auch bei diesem Spiel werde ich gern mitlesen, zumal Roderick gute Geschichten schreibt. Ich habe das Spiel als Paladin auf "einfach" durchgespielt, da fürchte ich, dass ich dir keine Tipps geben kann - aber wenn mir doch was einfällt, melde ich mich.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  9. #9
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    König Frederick


    Amelie versucht sich zu orientieren. Sie scheint sich in einem Burghof weitab ihrer Heimat zu befinden. Nur wenige Augenblicke nach ihrer Ankunft rückt ein nobel gekleideter kleiner Mann mit seiner gesamten Leibgarde heran. Jubel macht sich unter den Soldaten breit... sie suchen schon lange nach einem Spion eines gefährlichen Feindes und glauben diesen in Amelie gefunden zu haben.

    Der König befragt Amelie zu den Anschuldigungen und zieht sich kurz zurück, als er erfährt, dass Amelie als Prinzessin aus dem fernen Land Endoria hierhergekommen war.



    Der Schatzmeister des Königs schafft eine kleine goldene Truhe heran und übergibt sie seinem Herrn. König Frederick öffnet die Truhe und entnimmt einen hell funkelnden Edelstein, der nicht natürlichem Ursprungs zu sein scheint. Er weist Amelie an den Stein zu berühren, um die Aufrichtigkeit ihrer Aussagen zu beweisen.



    Mangels Alternativen, die Soldaten scheinen sich schon länger darauf zu freuen, den gesuchten Spion hinzurichten, erwidert Amelie den Befehl des fremden Königs. Der Stein blitzt auf und beginnt sich aufzulösen. Es scheint, als würde die Kraft des Steines auf Amelie übergehen. Die Soldaten treten erstaunt zurück und König Fredericks Gesicht erstrahlt in neuem Glanz. Außer sich vor Freude gewährt er Amelie eine offizielle Audienz.



    Eine Prophezeiung besagt, dass die rechtmäßige Königsfamilie dieses Landes von einem Verräter aus den eigenen Reihen vom Thron gestoßen wird. So war es auch geschehen, König Frederick konnte sich als einziger seiner Familie vor den Schergen des verräterischen Herzogs Demenion retten. Weiter erzählt die Prophezeiung, dass eine strahlende Kriegerin aus einer anderen Welt eines Tages nach Teana kommen wird und dem Unheil des Thronräubers ein Ende setzen wird. Hierfür sollen die acht göttlichen Steine von Teana als Beweis dienen, die nur die Auserwählte akzeptieren und jeden anderen bei Berührung qualvoll töten. Gegen die gebündelte Macht der göttlichen Steine wäre Herzog Demenion chancenlos. Amelie fühlt die Kraft des Steines des Mutes in ihr und ist entschlossener den je, ihre Heimat und auch Teana vor dem Bösen zu retten.



    Dies ist das Questlog. Es gibt drei Hauptaufträge (die Reise nach Teana ist bereits abgeschlossen), wobei die Suche nach den acht göttlichen Steinen ca. 98% der Zeit in Anspruch nehmen wird. Etliche Nebenaufträge runden das Gesamtpakt im Laufe des Spiels ab

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Amelie wird von Hauptmann Bogard wieder in den Hof hinausbegleitet. Frederick möchte Amelie per Dekret einen Drachen zur Unterstützung schenken. Hauptmann Bogard öffnet ein großes Tor und schickt Amelie zur Drachenfarm der Burg, wo Amelie einen Drachen ihrer Wahl erhalten soll.



    Die Auswahl ist relativ groß. Drachenjunge in allen Farben spielen auf der Farm und wirken (noch) so gar nicht bedrohlich. Miss Martha, die Pflegerin auf der Drachenfarm, erzählt Amelie von den Vorzügen ihrer Schützlinge.



    Amelie dankt Miss Martha und entscheidet sich für das gelbe Drachenjunge, Drako.
    Die Fähigkeiten des Drachen benötigen "Wut" als Ressource. Wut wird im Kampf durch zugefügten Schaden bzw. Tötung von ganzen Einheitengruppen gewonnen. Mehr zu den Fähigkeiten des Drachen später. Ich habe den gelben Drachen nicht wegen der Fähigkeit "Mystisches Ei" sondern wegen seiner Spezialeigenschaft "+2% höhere Chance auf kritische Treffer" gewählt. Kritische Treffer werden im Laufe des Spiels immer wichtiger und relevanter, von daher schätze ich diesen Bonus als den besten ein (nur mit der Magierin habe ich den grünen Drachen genommen).



    Zurück bei Hauptmann Bogard bietet dieser Amelie ein Kampftraining in der Burg Fredericks an, was Amelie annimmt. Training in fremden Ländern hat noch keiner Kriegerin geschadet.



    Amelie steigt in den Keller der Burg hinab und erhält von Bogard Schwert und Schild. Gegenstände verbessern die diversen Attribute von Amelie, im Falle von Schwert/Schild natürlich Angriff und Verteidigung.

    Die Attribute:
    Führerschaft: Führerschaft zeigt an, wieviele Truppen Amelie befehligen kann. Je höher die Führerschaft, desto mehr zB Schwertkämpfer können der Armee Amelies beitreten.
    Angriff: Angriff erhöht (im Vergleich mit dem Verteidigungswert des Feindes) den Schaden um bis zu 300%, kann aber im Negativbeispiel (wenn der Verteidigungswert des Feindes deutlich höher ist) auch deutlich schwächer ausfallen.
    Verteidigung: Verteidigung erhöht die Defensive der eigenen Soldaten (siehe auch Angriff)
    Intellekt: Intellekt erhöht den Effekt von Zaubersprüchen. Der Schaden wird um 5% pro Punkt in Intellekt erhöht. Alle 7 Punkte Intellekt kommen weitere 15% Schadensbonus als Bonus dazu. Alle 20 Punkte Intellekt wird der Effekt vieler Zaubersprüche um eine Runde verlängert. Mein Ziel für das Ende des Spiels sind 21 Intellektpunkte.
    Gold: Mit Gold lässt sich alles in Teana kaufen (oder auch nicht): Artefakte, Soldaten, etc...
    Wut: Wut wird für die Kampffähigkeiten des Drachenjungen benötigt. Der Drache hat entscheidenden Effekt auf so manche Schlacht und ist außerordentlich stark, gerade für eine Kriegerin!
    Mana: Mana symbolisiert die Anzahl an Zauberpunkten, die Amelie zur Verfügung stehen. Keine Zauberpunkte -> kein Zaubern.
    Auszeichnungen: Auszeichnungen sind der Beitrag von Kings Bounty auf den aktuellen "Achievement-Wahn". Für diverse besondere Leistungen (zB Großdrachen töten, Kämpfe ohne jeglichen Verlust gewinnen, ...) gibt es zT starke Extra-Boni.
    Gegenstände: Gegenstände verstärken Amelie später massiv. So lassen sich Attribute mit besseren Gegenständen zT um 5 Punkte pro Gegenstand erhöhen!
    Armee: Amelie kann gleichzeitig 5 Truppenverbände befehligen. 2 Reserveplätze sind ebenfalls verfügbar, doch können die Reservetruppen im Kampf selbst nicht hinzugerufen werden. Die Anzahl der Soldaten pro Truppenverband ist von der Führerschaft abhängig.
    Runen und Talente: Amelie erhält beim Stufenanstieg Runen, die für diverse Talente verwendet werden können. Darauf gehe ich später noch näher ein.



    Das ist jetzt etwas viel Input auf einmal, bei Fragen bitte einfach fragen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Nihilist Avatar von WeißerStier
    Registriert seit
    28.05.07
    Beiträge
    126
    Warum spielst du nicht "Orks auf den Vormarsch"? (Besonders wenn du die Vanilla-Version schon 2 mal durch hast.)

  12. #12
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Steve-Y Beitrag anzeigen
    sehr tolles Spiel imo. Hab immer mage gespielt in allen teilen von daher mal sehen was man als Krieger hier so reißt.
    Hast du vor die gamemechanik zu "abusen" sprich erstmal allen stacks ausweichen und alles einsammeln was geht und nachher dann erst fighten oder versuchst du es straight up?
    Ich spiele einfach mal drauf los. Sollte ich irgendwo mal nicht weiterkommen, wäre das abgrasen fortgeschrittener Kontinente nach Gegenständen/Runen/Gold sicherlich eine Möglichkeit.

    Zitat Zitat von WeißerStier Beitrag anzeigen
    Warum spielst du nicht "Orks auf den Vormarsch"? (Besonders wenn du die Vanilla-Version schon 2 mal durch hast.)
    "Orks auf dem Vormarsch" hat mir nicht so gut gefallen wie das Hauptspiel. Viele von den Neuerungen kommen mir unausgereift und überladen vor. Auch dass es zu Beginn noch mehr Imba-Einheiten zu kaufen gibt (Hexenjäger, Ork-Bestienmeister etc.), wirft die Balance ordentlich zusammen. Ist wohl Geschmackssache

  13. #13
    Nihilist Avatar von WeißerStier
    Registriert seit
    28.05.07
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    "Orks auf dem Vormarsch" hat mir nicht so gut gefallen wie das Hauptspiel. Viele von den Neuerungen kommen mir unausgereift und überladen vor. Auch dass es zu Beginn noch mehr Imba-Einheiten zu kaufen gibt (Hexenjäger, Ork-Bestienmeister etc.), wirft die Balance ordentlich zusammen. Ist wohl Geschmackssache
    Joa, das ist natürlich ein Punkt. Habe Orks auf den Vormarsch selber noch nicht so weit gespielt. Allerdings sind nach meiner Meinung auch in Armored Princess selber schon einige Imba-Einheiten dazugekommen, besonders der lächerlich effektive Paladin. Naja, so kann ich wenigstens deiner Story folgen ohne gespoilert zu werden

  14. #14
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Was ist denn an Paladinen so imba? Meine Amelie war zwar selbst eine Paladinin, aber in meiner Armee hatte ich, glaube ich, nie welche, weil sie mir von der Beschreibung her nicht als so großartig aufgefallen wären.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Die Wiederbelebung von gefallenen Einheiten ist schon sehr stark. Man kann den Effekt noch verstärken, in dem man Phantom-Paladine erschafft. Noch besser geht's zusammen mit Inquisitoren und Phantominquisitoren. Die Paladine könnnen den Phantomen einen zusätzlichen Zug geben, sodass man auch noch die Wut erhöhen kann.

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •