Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: [EE2]: ICH bin der Gott!!

  1. #1
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202

    Cool [EE2]: ICH bin der Gott!!

    so, nachdem es bei civ mit den hohen spielstufen nicht so ganz klappt, habe ich mich entschlossen, eine story zu einem spiel zu schreiben, wo ich aufeiner sehr hohen schwirigkeitsstufe spiele: EMPIRE EARTH II, mit dem expansionspack THE ART OF SUPERMANCY.

    als erstes muss ich wohl ein paar allgemeine sachen zu dem spiel sagen:
    1. EE2 ist ein echtzeitstrategie-spiel(civ ist rundenbasiert)
    2. das spiel ist in 15 epochen unterteilt, man beginnt logischerweise in epoche 1(steinzeit) und das spiel ,,endet" in epoche 15(synthetikzeitaltrer)
    der fortschritt wird wie bei civ durch forschung erzeilt(dazu später mehr)
    die epochen im einzeilnen sind steinzeit, bronzezeit, kupferzeit, eisenzeit, frühes mittelalter, hochmittelalter, renesangs, industriezeitalter, zeitalter der aufklärung, zeitalter des imperialismus, (11)(keine ahnung), atomzeitalter, 13(wieder keine ahnung), gentechnikzeitalter, synthetikzeitalter.
    3. die grundlage des spiel ist das stadtzentrum. steht ein stadtzentrum in einem terretorium, so kontrolliert der spieler dieses. in ihm werden arbeiter und späher ausgebildet.
    4. die grundlage der wirtschaft sind arbeiter. sie sammeln resoursen und bauen/reparieren gebäude. res. sammeln läuft anders als bei civ: ein arbeiter sammelt zb 15 sek lang holz, also werden 15 einheiter holz auf mein kono geschrieben. genauso läuft das auch mit anderen resoursen.
    5. in EE2 gibt es 4 standartres. und spezielle res. diese werden für den bau von einheiten benötigt. die spez. res sind zinn(1-6), eisen(4-9), salpeter(7-12), öl(ab 10) und uran (ab13). wenn ich wpoche 7 erreiche, sind alle meine zinn.vorräte verschwunden.
    6. der fortschritt wird wie gesagt durch forschung erzeilt. forschungspunkte werden gesammelt, in dem man bürger in eine uni oder prister in einen tempel schickt. diese regneneireren dann zb alee 5 sek einen tech-punkt. für diese kann man sich dann forschungen ,,kaufen". in jeder epoche gibt es 12 forschungen, man braucht 6, um in eine neue aufsteigen zu können. die techs kosten am anfang 8 punkte, am ende 26(steigt mit der anzahl der epochen).
    techs werden mit gebäuden freigeschaltet, daher brauche ich zb eine kaserne um eine bestimmte tech zu erforschen. die techs sind in 3 kategorien eigeteielt: militär(einheiten werden zb stärker), wirtschaft(einheiten werden zb billoiger) und imperialismus(in unis können mehr eineheiten stationiert werden). hat man als erster alle techs einer kategorie in einer epoche erforscht, so erhält man eine krone, die für einen zeitraum(300 sek) ein extra bonus gibt.
    7. man verteidigt sein gebiet mit einheiten oder verteidigungsgebäuden. einheiten werden in kasernen, ställen)produktiosbetrieben, werkstätten/fabriken, flughäfen, hangars und häfen produziert. verteidigungsgebäude wie zb festungen oder türme bzw mauern werden von bürger für eine gewisse anzahl von resoursen errichtet.
    8. in einigen gebäden können einheiten verschantzt werden. dazu gehören stadtzentren, lagerhäuser, festungen, mauertürme, märkte und häfen. sie erhalten einen gewissen bonus auf angriffsstärke, resoursenablagerungsbonus oder einen bonus beim handel.
    9. bei EE2 gibt es KEINE barbaren
    10. die völker bei EE2 werden in regionen eingeteilt. diese sind westen, naher osten, ferner osten, afrika und mittelamerika. jedes volk einer region erhält einen bonus auf zb forschung oder handel. außerdem hat jedes volk noch zwei spezifische eigenschaften, zb dass schwere inf-einheiten mehr schaden machen oder bestimmte gebäude billiger sind. jedes volk hat drei uu(1-5, 6-10, und 11-15) edit: ich habe mir eine civ selber editiert
    11. die einheiten sind in kategorien eingeteilt. diese sind leichte und schwehre inf(zb bogenschütze und schwertkämfer), leichte und schwere kavalleire(zb ber. bogenschütze und lanzenträger), leichte und schwere atellerie(zb skorpion und katapult), flugzeuge und schiffe. nur die uu veralten in EE2, andere einheiten werden mit dem fortschritt auztomatisch modernisiert


    so, ich glaube, dass war erstmal das wichtigste zum spoiel, falls mir noch mehr einfällt, werde ich es im laufe der story posten, mit welcher ich im nächsten post anfangen werde(aber warscheinlich erst morgen)
    Geändert von KingK (17. Juli 2008 um 22:39 Uhr)

  2. #2
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    da sich auftürmende gewitter über ost-berlin verschafft mir doch schon die zeit für den erszten teil der story
    hier muss dann auch mal wieder etwas erklärt werden:
    1. meine civ:
    meine civ heißt deutschland und kommt aus dem westen. dadurch werden techpunkte schneller regeneriert
    ausserdem sind unis billiger
    meine uus sind der samurei(1-5), der janitschar(6-10) und der grabenschütze(11-15)(alles schwere infs)
    ich habe mir zwei der besten spezifischen eigenschaften ausgesucht:
    1. tempel und unis kosten 25% weniger(ich kann schneller forschen)
    2. festungen und türme kosten 25% weniger(bessere verteidigung)

    edit: mir ist gerade noch etwas eingefallen, was iuch ober vergessen hatte:jede reigion hat drei wunde und regionaleigenschaften(jewils 1-5, 6-10 und 11-15) die regionaleingenschaften werden benutz (dauern eine bestimmte zeit) und müssen sich dann wieder auflanden. sie geben einen bonus auf irgentetwas. die wunder werden einmal gebaut und geben dann ihren bonus bis zum ende des spiels.

    so, da ich eine westliche civ spiele, sind meine wunder
    1. der parthenon(sehr schlecht)
    2. das bvradenburger tor(bombe)
    3. das pentagon (nicht schlecht)

    das brandenburger tor besagt, dass ich für fünf ausgeschaltete einheiten einen tech punkt erhalte. beim pentagon können meine wohnhäuser(wo arbeiter und einheiten untergebracht werden)schießen)

    meine regionaleigebschaften sind
    1. stammenbräuche(res werden schneller gesammelt)
    2. wissenschaftliche freiheit(techs werden schneller erforscht)
    3. schneller einsatz(einheiten einer festung können irgentwo hin verfrachtet werden)->alee drei sind gut

    2. die karte:
    die karte ist winzig(4-5 terretorien) und mat ein meer in der mitte(heißt deswegen auch mittelmeer) das klima ist mir schnuppe und die jahrteszeit auch. die res werden einheitlich verteilt(ich hätte auch assymeztrisch wählem können, aber es ist langweilig, wenn dein gegner oder ich selber eine wichtige res nicht hat)
    es gibt viele flüsse, viele bergen und viel wald

    3. mein gegnner:
    mein gegner ist ein deutscher

    edit: ich habe mich so aus spaß mal Kaiser Friedrich I. Barbarossa und meinen gegner Hz. Heinrich d. Löwe von Sachsen und Bayern genant

    sg: ich spiele spieögott und die ki ist auf schwehr eingestellt(sie hat deutlich mer boni als ich)
    das sind die settings im allgemeinen
    Bild

    ach, und noch etwas: die ersten 15 min sind waffenstillstadt, danach ist immer krieg

    ich habe das spiel dann gestartet und meine bürger (20) sofort res. sammeln lassen: 4 für nahrung, 4 für holz, 3 für stein, 3 für gold und 2 für zinn.
    meine restliche 4 bürger haben eine starße um das stadtzentrum gebaut und maien späherhabe ich die welt erkunden lassen. im stadtzentrum habe ich 10 weitere bürger in auftrag gegeben und die stammesbräuche aktiviert. als die straße fertig war, haben meinen schon 5 bürger die ersten gebäude gebaut:
    3 eine uni(die 3 sammeln dann auch sofort techpunkte darin), 1 einen tempel und der letzte eine kaserne. als der tempel fertig war wurden zwei prister ausgebildet, die sofort im tempel techpunkte gesammelt haben. mein stadtzentrum sieht mittlerweile so aus
    Bild

    in der kaserne werden nun 10 samureis in auftag gegeben und ein hafen wird gebaut. mittlerweile sammeln jeweils fünf arbewiter nahrung und holz.
    geforscht wird zuerst auf die wirtschaftskrone. die techs bewirken:
    1. bürger sind billiger
    2. stadtzentren und häuser sind billiger
    3. +10% einfachres. sammelrate
    4. bogis sind billiger
    das wurde nach und nach alles erforscht. in dem hafen habe ich nun auch eiun schiff fertig welches das mittlemeer erkundet. drei neu ausgebildete bürgen haben mir währenddesen mein zweites terretorium gesichert
    Bild
    dort werden als erstes tempel und uni gebaut.
    mitlerweile ist dann auch die wirtschaftskrone erreicht u nd ich wähle immigration, wodurch in den 300 sek 12 bürger in mein reich einwandern
    Bild

    nach der wirtschaftskrone wurde dann weiter geforscht:
    5. samureis und andere frühe schwehre infs sind stärker
    6. meine türme dürfen angreifen

    damit habe ich die benötigten 6 techs und ich spare nun auf die 38 techpunkte, die für das erreichen der 2. epoche brauche.

    in meiner ersten stadt wurde währenddesen eine zweite kaxserne und ein zweiter hafen gebaut, schiffe und samureis werden in großen mengen produziert.

    nach 10 einhalb min erreiche ich dann epoche zwei, teche wieder auf die wirtschafztskrone(die mir hdl allerdings wegnimmt) und dann noch zwei andere techs.

    meine neuen bürger bauen nun küstenverteidigungen und meine schiffe gehen in stellung(es sind mittlerweile 13). der erste angriff von hdl wird von see aus kommen, die schiffe müssen unbedingt vor dem erreichen meiner küste zerstört werden

    an den nördlichen und spdlichen grenzen werden nun palisaden, türme und mauern zur verteidigung gebaut(kostet nen haufen res)

    nach 15 min und geschätzen 12 sek greift mich hdl von der küste an. ich kann leider nur eins seiner zwei schiffe zerstören. die fünf abgesetzten einheiten werden alledings von meinen samureis verlustfrei aufgerieben. nach knapp 16 min habe ich dann auch entlöich epoche 3 erreicht(das habe ich schon mal nach 15 min geschafft). meine schiffe werden dadurch stärker. jetzt habe ich mal eine pause gemacht, morgen gehts dann warscheinlich epochenweise weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    EE1 - EE2 - EE3
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #4
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202

  5. #5
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202

    epochen 3+4

    hier hab ich mal ein bild von meiner flotte gemacht
    Bild
    im norden stehen noch 3 weitere schiffe. dort habe ichauch schon vereinzelt ein paar truppe von hdl rumrennen sehen. meine schiffe sollen bei der verteidigung helfen. zur sicherheit schicke ich meine 25 samureis an die nördliche mauer.

    meine forschungswege werden jetzt geändert. nun wird straigt auf die imperiumskrone getecht. mit der spezialfähigkeit denkfabriken kann ich noch schneller forschen
    Bild

    nach ungefähr 21 min kann ich dann epoche 4 erreichen.as

    die rüstung wird etwas zurückgeschraubt und ich teche nun noch zielstrebiger auf den epochenfortschritt. doch dann erwischt mich hdl genau da, wo ich ihn nie erwartet hätte
    Bild
    an der süd-grenze

    meine einheiten haben einen langen weg vor sich, aber wenn sie da sind, wird die stadt entweder schon gefallen sein oder die zahl wird nicht ausreichen


    also habe ich nochmal neu geladen. ich habe eigenbtlich genau so gespielt wie voeher auch. nur meine samureis habe iuch diesmal direkt an der südgrenze stationiert. auch hab eich dort schon die mauer fertiggestellt. trotzdem konnte mich hdl plattmachen trotz weiterer aufrüstungen



    so, die blöße wollt ich mir dann natürlich nicht geben und habe direkt ein neues angefangen, diesmal mit zufälliger ki. als dann wieder ein deutscher ausgelost wurden habe ich noch ein neues angefangen
    Bild
    Bild

    diesmal sollte der gegner ein engländer sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    dieses spiel habe ich dann aber schnell aufgegeben, da kein stein in der nähe war

    Bild
    diesmal sollte der gegner von den mayas stammen er hieß glaub ich zac-cuc

    ich hab wieder genau so gespielt wie in spiel numme eins, nach kurzer zeit sah mein stadtzentrum so aus
    Bild
    mit dem erbauen meines zwewiten stadzentrums wollte ich noch auf die tech warten, wodurch dieses billiger wird. der maya war allerdings schneller als ich und hat sich das wichtige terretorium 10 sek vor mir gesichert

    also noch mal ein neues, da nimmt ja fast blaue dimensionen an
    Bild
    welche civ es diesmal war weiß ich nicht mehr, aber der name klingt doch sehr nach japan

    diemal habe ich sogar mein zweites terretorium bekommen
    allerdings habe ich mich dann selten dämlich angestellt
    Bild

    mit der uni habe ich den durchgang blockiert. aus lauter frust habe ich danna uch dieses spiel abgebrochen
    ich weed aber noch ein spiel mit diesem sg zu ende spielen und auch hier posten, keine sorge. falls jemand anmerkungen, tipps, verbesserungsvorschläge oder kritik hat, immer her damit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Aufgeben

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    In EE2 schafft man die 15 Epochen auf ner riesigen Karte und max. Civs in 1,5 Stunden und nach 2, 5 Stunden hab man gewonnen.

    Ich würd mich freuen über ne EE1-Story, das hatte noch Epik.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  9. #9
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Schwer zu erraten, dass du EE1 magst, CC .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    In den Nachfolgern wurde das ganze Monumentale rausgenommen. Da können gute Neurungen wie der Bürgermanager auch nicht mehr helfen.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  11. #11
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Stainless Steel .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #12
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Aufgeben

  13. #13
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    jaja, ich habs ja kapiert

  14. #14
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    so nach kurzer pause hab ich dann auch noch mal ein schrmützel angefangen.
    die settings waren die gleichen wie bei den anderen spielen
    Bild
    man sieht schon an dem namen chlodwig, dass ich wohl gegen einen franzosen antreten mussder franzose hat in der antike eine starke uu, ein mächtiges kata, gegen das ich wohl viele einheiten brauchen werde...

    nun gut, ich hab das spiel gestartet und eine recht schöne startposi gefunden. meine bürger haben planmäßig die res gesammelt, eine starße gebaut, dann uni, tempel un kaserne. der späher hat die welt erkundet. gebaut habe ich 10 weitere bürger.

    nach den arbeiten sah mein land so aus
    Bild
    im süden sind noch weitere arbeiter am res sammeln
    außerdem werden nun auch ein lagerhaus und ein hafeb gebaut

    nach knapp 4 einhalb min habe ich dann mein zweites terretorium erschlossen
    Bild
    hier werden tempel und uni gebaut

    die wirtschaftskrone ließ dann auch nicht mehr lange auf sich wearten und schwupp di wupps hatte ich inner halb von 300s 12 bürger
    Bild

    nach knapp 10min habe ich dann epoche 2 erreicht und wieder die wirtschaftskrone erhalten. diesmal wählte ich holzsammeln, da ich normalerweise viele schiffe brauche, die nunmal holz kosten
    Bild
    diesmal war es nicht so, chlodwig hat mich ausschließlich von land her angegriffen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  15. #15
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    meine verteidigungsankageb standen, jedoch waren chlodwigs armeen zu stark für diese
    Bild
    die ganzen lila punkte sind seine einheiten

    nach 15min habe ich dann entlich die epoche drei erreicht und mir die imperiumskrone gesichert(das habe ich in allen epochen ab jetzt, ich werde es nicht immer schreiben)als fähigkeit wähle ich immer denkfabriken...
    Bild


    dann passierte lange zeit garnichts, chlodwig ist immer wieder an meinen mauern hängen geblieben, mittlerweile sind wir in epoche 7 angelangt, ich fühlte micht jetzt fdazu verpflichtet, ein parr verteidigungsgebäude zu bauen
    Bild

    das spiel war zu diesem zeitpunkt schon gewonnen, mitz dem erreichen der epoche6 konnte ich meine janitschare in massen bauen, gegen die chlodwig dann nichts mehr machen konnte...
    Bild

    es gab eigentlich nur eine wirklich gefährliche situation, wo er fast meine kaserne mit der inf-flagge zerstört hätte. dann hätte ich aufgeben können

    so weit ist es ja gott sei dank nicht gekpommen...

    ich habe dann immer wieder ein paar schiffe zu chlodwig geschickt, um seine armee zu killen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •