Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 166

Thema: [EU3] Reconquista: Granadas Weg zum Weltruhm

  1. #1
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371

    [EU3] Reconquista: Granadas Weg zum Weltruhm

    So, nachdem mir mal wieder nach EU3 war und 1.2 schwerer sein sollte (und ich anscheinend immer zu Selbstmord tendenzen bei der Länderwahl neige ausserdem rennt EU3 schneller als meine DD Kanada story ) gibts die neueste Story: Die Islamische Reconquista mit Granada

    ------------------------------
    Wir schreiben das Jahr 1453, Granada ist nach der Reconquista das letzte Islamische Reich auf der Iberischen Halbinsel, unser kleines aber Glorreiches Land wird von Muhammad IX. beherrscht
    Bild

    Zwar ist er nicht der größte Granadische Herscher, vorallem seine Militärischen Fähigkeiten sind eher unterdurchschnittlich (3) und auch in der Verwaltung unseres Landes (4) als auch seine Diplomatischen Fähigkeiten (4) sind kaum der Rede wert, doch wir sind zuversichtlich das er Granada in eine Ära des Wohlstandes Führen wird
    Bild

    Unser Stand in den verschiedensten Wissenschaften ist leider ziemlich Katastrophal, einzig im Handel sind wir fortschrittlich, deshalb beschließt unser Herrscher sämtliche Investitionen zu Bündeln um so schnell wie möglich zu einem Ergebnis zu kommen, wir entschließen uns für eine Weiterentwicklung der Regierungstechniken
    Bild

    Auch unsere Innenpolitik bleibt vor änderungen nicht verschont, wir entschließen uns stärker auf unsere "stärke" als Landmacht zu Konzentrieren
    Bild

    Wir be,ühen uns mit den uns befreundeten Algeriern ein Bündniss zu schließen, hoffen wir auf eine Positive antwort Ihrerseits
    Bild

    -------------------------
    Kommentare?
    Ziel ist erstmal zu überleben und zwar so lange wie möglich ohne Kredit, da dieser Granada ansonsten in einen Staatsbankrott ziehen würde.
    Handel ist nicht drin, dazu ist Granada anfangs zu Arm...
    Im Krieg gegen Kastillien (welcher bald beginnen wird ... ) ist es mein ziel die Ansprüche der Spanier loszuwerden, dadurch steigen die Chancen Granadas erheblich (denke ich )

    Meine Kanada Story geht natürlich weiter, ich wollt nur mal wieder EU3 spielen und mit Granada könnte das Spiel schnell vorbei sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Ich hatte gedacht, der Krieg läuft bereits? War doch in der Demo so, oder?

    Also solange du Kanada nicht vernachlässigst hab ich nichts gegen eine neue EU-Story. Das Spiel mit Bremen war einfach geil. Wie du da bis nach Amerika vertreiben wurdest und dann nochmal ganz Deutschland eingenommen hast.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  3. #3
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Eine neue EU3-Story! Hearts of Iron ist doch langweilig.

    Ich bin mal gespannt, ob dieses Spiel länger als 10 Jahre geht. Spanien ist doch katholisch, oder? Da bringt dir der eventuelle Landgewinn dort ja nicht so viel. Mit der Granate als Herrscher und einziger Muselman auf der iberischen Halbinsel wird das sicher nicht leicht.
    Ich würde empfehlen, den Herrscher zum General zu machen und mit einer kleinen Armee (so 1000 Mann) irgendwo einzufallen.

  4. #4
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Das wird diesmal nicht passieren, denn ich habe mir vorgenommen: Granada hat nur auf den drei Verbundenen Kontinenten was zu suchen! (Kolomnisiert wird aber wenn überhaupt nur in Afrika, Asien sollte also eigentlich nicht dazukommen, höchjstens kleine Arabische gebiete )

    Also heist: Sieg oder Untergang! (Kastillien hat btw. um die 15.000 Mann unter Waffen ohne zusatzrekrutierung glaub ich naja immerhin hab ich den Truppenvorteil, islamische truppen sind nämlich anfangs ihren Katolischen gegenüber überlegen )

  5. #5
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Hast du überhaupt schon ein Spiel mit dem neuesten Patch gewagt? Das Kolonisieren ist jetzt so billig geworden, das kann sich sogar ein Zwergenstaat leisten. Aber man kann natürlich auch kolonisieren lassen.

  6. #6

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Vllt solltest du erstmal Threadtitel und den siglinktitel korrigieren.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  8. #8

  9. #9
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Zwergstaat? Granada ht zu beginn nichtmal 30 Gold!
    Reicht das nicht, um in Andalusien einen Händler zu plazieren? Ach ja, ich vergaß: Dein Herrscher ist nicht mit großer Weisheit gesegnet. Erwähnte ich schon, dass er einen hervorragenden General abgeben würde?


    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    btw: wie wärs mit Wetten wielang ich überleb?
    Ein halbes Jahr bis zur Kriegserklärung, 2 Jahre bis zur Kapitulation.

  10. #10

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    2. is geändert 2. geht nicht
    Ist doch noch gar nichts korrigiert.

    Aber egal. Viel Glück!
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  12. #12
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Wie soll ichs denn ändern?
    --------------------------------------

    Wir rekrutieren in Almeria 1000. Sturmkavalleristen, dies kostet uns 20 von unsere 24 Dukatenladungen
    Bild

    Unser großartiger Herrscher ernennt sich selbst zum general und Oberbefehlshaber unserer Armee, seine Nahkampffähigkeiten sind ganz beschualich
    Bild

    Kastilliern erklärt uns den Krieg
    Zwar lehnten die Algerier unseren Bündnissvorschlag ab, da sie nicht gegen Kastillien kämpfen wollen ( ) allerdings schlagen sie uns ein Bündniss vor welches für Zukünftige Kriege gelten soll wir nehmen an ... vielleicht überleben wir ja
    Bild

    Ende Juni erreichen die Spanier unsere Hauotstadt und beginnen die Belagerung, während unser Herrscher mit unseren Truppen nach Almeria gefloh ... äh sich nach Almeria taktisch Zurückgezogen hat, um die Rekrutierung zu bewachen und von dort aus zum gegenschlag ausholen zu können
    Bild

    Mitte August fallen die Spanier auch noch in Almeria ein, wir stellen uns zum Kamf, möge Allah mit uns sein...
    Bild

    ----------------------
    Achtung! Cliffhanger
    Kommentare?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wie soll ichs denn ändern?
    In Granada z.B.

    Darf ich meine Spielzeitschätzung jetzt noch nach unten korrigieren?

  14. #14
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    In Granada z.B.

    Darf ich meine Spielzeitschätzung jetzt noch nach unten korrigieren?
    oh

    edit: link ist geändert, threadtitel geht aber nicht? Erledigt. bb

  15. #15
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Oh, oh, ich glaube, du bist gleich tot...
    Aber vielleicht kriegst du ja die Kurve. Viel Glück.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •