Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Mit dem Kopf durch die Wand...

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von hammerhi99
    Registriert seit
    13.12.08
    Beiträge
    88

    Mit dem Kopf durch die Wand...

    Hallo, liebe Civ-Gemeinde.

    Aufhänger für die folgende Story war dieser Thread : http://www.civforum.de/showthread.php?t=68391

    Ich wills also nunmal mit Lizzy auf König versuchen. Ich wills mal mit nem Domi- oder AC-Sieg probieren.

    Hier die Einstellungen : Bild

    ...und hier die Startposition. Hab den Screen leider erst nach der Stadtgründung gemacht. Man möge mir das nachsehen... bei so einer genialen Startposi hab ich halt sofort auf die "Siedeln-Taste" gekloppt... Ich denke, hier hab ich sicher nichts falsch gemacht?

    Bild

    Ich denke mal, das brüllt geradezu danach die Royal-Navy mit dem ersten AB zu gründen oder was meint Ihr?

    edit: Die Forschung will ich im Übrigen auf Bronze stellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von hammerhi99
    Registriert seit
    13.12.08
    Beiträge
    88
    Ich bin echt ne Bangebüchs... Mag mich hier mit meinem Krieger kein Milimeterchen wegbewegen, ohne ein erstes feedback der cracks

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Sofort siedeln + Ab halt ich für vernünftig.
    Alternative wäre der Marmor gewesen (drauf siedeln) dann hat das Stadtfeld 2 und du hast immer noch 2 Muscheln und die Schweine, aber kein Süßwasser und schlechteres Land.
    Mit dem Krieger schön erkunden.
    Mein Vorschlag: Das AB mit max Prod timen, danach Krieger baun, bis Pop2 Danach BT.
    Forschung auf Bronze, dann sofort losholzen. einen weiteren BT holzen, danach einen Siedler. Dabei dürften 6 Wälder draufgehen. Wie man Siedler und BTs bei gleichzeitigem wachstum holzt, weißt du?
    Alternative: erst 2 ABs zum Start und erst mit Pop3 nen BT.

    Ach ja: Netter Avatar.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von hammerhi99
    Registriert seit
    13.12.08
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Sofort siedeln + Ab halt ich für vernünftig.
    Alternative wäre der Marmor gewesen (drauf siedeln) dann hat das Stadtfeld 2 und du hast immer noch 2 Muscheln und die Schweine, aber kein Süßwasser und schlechteres Land.
    Mit dem Krieger schön erkunden.
    Mein Vorschlag: Das AB mit max Prod timen, danach Krieger baun, bis Pop2 Danach BT.
    Forschung auf Bronze, dann sofort losholzen. einen weiteren BT holzen, danach einen Siedler. Dabei dürften 6 Wälder draufgehen. Wie man Siedler und BTs bei gleichzeitigem wachstum holzt, weißt du?
    Alternative: erst 2 ABs zum Start und erst mit Pop3 nen BT.

    Ach ja: Netter Avatar.
    ahhh... Kantelberg nu fühl ich mich gleich besser... joah, der Marmor als Siedlungspunkt wär auch nicht schlecht gewesen, dann hätte man die Muschel auf 6-9 evtl. noch für ne andre Stadt aufheben können... aber Überschneidungen tun da glaube ich nicht weh.

    Aber "Das AB mit max Prod timen" musste mir erklären, wie meinst du das?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von hammerhi99
    Registriert seit
    13.12.08
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen

    Ach ja: Netter Avatar.
    Danke

    Ich hatte meine Asterix-Comics jahrelang im Keller eingemottet. Dann hab ich in einem anderen Forum (da gings um die Fußball-WM) nen Post gelesen der mir plötzlich vor meinem geistigen Auge genau diesen Lacher enstehen ließ...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von hammerhi99
    Registriert seit
    13.12.08
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Dabei dürften 6 Wälder draufgehen. Wie man Siedler und BTs bei gleichzeitigem wachstum holzt, weißt du?
    Alternative: erst 2 ABs zum Start und erst mit Pop3 nen BT.

    Ach ja: Netter Avatar.
    Immer genau in der Runde bevor der Wald fällt wieder auf Siedler/BT gehen?

    Meinste echt ich sollte den ganzen umstehenden Wald in Siedler/BT verblasen und nix aufheben? Ok, ich hab Marmor... Die GB sollte dann gehen (weil die will ich auf jeden Fall).

    Erst 2 AB´s klingt nett.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von hammerhi99
    Registriert seit
    13.12.08
    Beiträge
    88
    Tja... ich hoffe mal, dass der Süden etwas mehr Platz und Ressourcen bietet, da oben war ja nicht viel... Das Stammesdorf brachte nette 42 Pfund-Sterl... äähm 42 Gold.

    Bild

    Die Prod hab ich dann doch mal auf den Marmor gelegt, das meintest Du ja wohl...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von hammerhi99
    Registriert seit
    13.12.08
    Beiträge
    88
    So... wollen mir maln bissl RP einfliessen lassen...

    Unsrere rotschöpfige *räusper* Schönheit lässt folgendes verkünden :

    "My goodness! Was meint Ihr damit? Unsere Späher sind im Norden bereits auf Coast getroffen? Am Ende befindet sich unser Kingdom noch isoliert auf einem Iland?! Ich habe NICHT die Absicht eine Flotte zu gründen um unseren Anspruch auf Weltherrschaft zu festigen, das muss doch auch anders gehen!"

    ...wir werden sehen...

    edit : da der norden ja "recht überschaubar" ist, gehe ich zunächstmal nicht auf einen weiteren krieger sondern aufs zweite AB und danach auf den ersten BT...
    aber zuallererst geh ich mal in die heijah

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wald abholzen: klar. 2 Wälder innen BT, 4 innen Siedler. Dann stehen noch 5 Stück. Die kann man entweder in weitere Siedler versenken oder man hebt sie sich für ein Wunder auf. Die Bib böte sich da wirklich an.

    Dein Umland ist Scheiße. Viel Wüste, wenige Ressourcen, keine -Ressource, keine Flüsse.... Wenn du ein weiteres AB baust, time es so, dass es gleicheitig mit pop 3 fertig wird. (sowas ähnliches wollt ich auch im ersten Post ausdrücken....)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Einen kleinen Fehler hast du jetzt zu Beginn gemacht: Das erste Arbeitsböötchen hättest du mit maximaler Produktion bauen sollen. Und so wies aussieht belegste nun ein Grünlandwald statt nen bewaldeten Hügel.

  11. #11
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Gute Startposition, mäßiges Umland.
    Naja mit Marmor sind zumindest einige nette Wunder drin.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von hammerhi99
    Registriert seit
    13.12.08
    Beiträge
    88
    3400 vor "Schnarch" nimmt ein dicker goldener Mann seinen Dienst in einem fernen Land auf.

    Gegen 3320 entdecken englische Forscher die Bild

    Schon beachtlich, wenn man weiß was man mit bräunlichen Brocken anstellen kann, die man noch nie vorher gesehen hat und auch weiterhin nicht sieht...
    Aber zumindest können zukünftige englische Arbeitskräfte die umliegenden Wälder nun roden und müssen sie nicht mit ihren Sturköpfen "umnicken".

    Einige Jahre später entdecken unsere Krieger ein kleines Dorf deren Einwohner uns eine Karte der umliegenden Gegend überlassen.
    Hunderte Jahre später wird man im englischen Reich die Schrift erforschen und somit das Ortseingangschild des besagten Dorfes entziffern können... Bild

    Das Dorf nannte sich im übrigen "Old Spice"... ein wichtiger Grundstein zum englischen Humor war gelegt...

    Vor London hat das zweite Arbeitsboot die Produktion aufgenommen und der erste BT ist dann doch mal im "Bau". Bild


    Tja, ich bin alles andere als glücklich mit dem Umland. Jetzt gabelt sich das im Süden auch noch und der Krieger latscht natürlich ins "falsche Hosenbein" und somit in den Dschungelgürtel.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von hammerhi99
    Registriert seit
    13.12.08
    Beiträge
    88
    Was macht man bitte mit so einem Startgebiet? Das "rechte Hosenbein" erwies sich leider als ein "vollamputiertes Solches", an Resis sehe ich mittlerweile 4! mal Gewürze, dazwischen nüscht und südlich davon beginnt der Dschungel.

    Ich brauche jetzt viele erhobene Flossen um das noch weiterzuzocken...

    Bild

    Bild


    Edit sagt, dass der Thread-titel nicht gleichbedeutend ist mit "Ich zock alles zuende, egal was da komme"...

    Ich wills halt bloß mit Lizzy packen und sonst erstmal mit Keinem.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Taifl
    Registriert seit
    31.03.09
    Beiträge
    711
    ich würds nicht spielen, vll nicht das was du hören willst

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von hammerhi99
    Registriert seit
    13.12.08
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Taifl Beitrag anzeigen
    ich würds nicht spielen, vll nicht das was du hören willst
    Naja, zwischen den Zeilen solltest du rauslesen können, daß ich gar nicht auf so viele erhobene Flossen hoffe

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •