Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: [BASE] - Bayern, des samma mia

  1. #1
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301

    [BASE] - Bayern, des samma mia

    Ein fröhliches Hallo an die Forumsgemeinde
    Auch wenn der ein oder andere User schon von BASE-Stories genervt ist, schreib Ich trotzdem ne Story über mein Spiel. Die ganzen PB-Stories schieben meine PBEM-Story schließlich auch immer wieder auf Seite 2(oder 3)
    Ich habe auch schon ganz gern Revolution Enhanced (den "Vorgänger" von BASE) gespielt, und da es jetzt gerade fast täglich ne neue Version gibt, läuft hier -BASE Mod 1.0 beta 5-.
    Momentan ist die beta 6 die neueste.

    Natürlich nehme Ich auch an dem Wettkampf um den General teil, rechne mir allerdings nur geringe Chancen. Obwohl "General The Thing" schon was hätte
    Das Spiel ist übrigens schon weit fortgeschritten, also bitte keine Empfehlungen für Stadtgründungen


    Ich spiele mit Franz II. vom Heiligen Römischen Reich, da Ich ne Ziv wollte, die zumindest ein wenig mit Bayern in Verbindung gebracht werden kann.
    Die ein oder andere Situation werde Ich versuchen, mit etwas RPG zu verbinden, darum ja auch der Titel "Bayern, des samma mia"
    Mit dem Titel wollte Ich schon ewig ne Story schreiben, darum auch kein Zufallsleader

    Zu den Einstellungen:
    -SG König
    -Kontinents
    -Größe Standard
    -alle anderen Kartensettings Standard
    -Aggro KI (hab Ich immer so )
    -Wütende Barbaren (auch immer dabei )
    -keine Technologievermittlung (bedeutet, dass nur selbsterforschte Techs getauscht werden können)
    -modifizierte Daten gesperrt
    -Technologie-Eroberung (bei Einnahme einer Stadt bekommt man z.B. 25% der Kolben für Papier)
    -Limitierte Religründung

    kann man hier nochmal nachlesen:
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Und noch die Startposi, der Siedler ist die erste Runde wegen den Steinen gewandert. Kam von 4-4.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  2. #2
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Hier sammel Ich alles, was mir an Bugs, Fehlern usw. aufgefallen ist.
    Bezieht sich allerdings nur auf die beta 5 - Version.

    -wenn man "Zurück zum Hauptmenü" anklickt, schmiert Civ ab. "Zurück zum Desktop" beendet die Anwendung ganz normal.
    (-die Doppelsöldner sehen auf der Karte aus wie Krieger, erst beim Draufklicken werden sie richtig angezeigt. Dasselbe gilt für die Panzerfregatten.)<--Edith Cybah meint, das liegt an meinen Grafikeinstellungen und damit meint sie richtig
    Geändert von The Thing (13. Juni 2009 um 19:15 Uhr)
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  3. #3
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Hier noch ein paar Infos zu Franz:

    Bild

    Die freien Beförderungen haben folgende Eigenschaften:
    -Feldsanitäter, eigentlich erst mit Zukunftstechnologien verfügbar.
    Hat ne 20%-Chance, sich nach nem erfolgreichen Kampf vollständig zu heilen.
    Bild

    -Überlebenstraining, ebenfalls mit Zukunftstechnologien verfügbar.
    Erhält weniger Kollateralschaden und hat +50% gegen Tiere, aber viel interessanter ist folgendes: Hat ne 10%-Chance, einen verlorenen Kampf mit 10% zu überleben. Das heißt, ein Späher hätte dann noch 0,1, ein Ritter 1,0
    Bild

    Die Spezialeinheiten des HRR:
    -die Landsknechte sind ja bereits bekannt, die spar Ich mir
    -die Doppelsöldner, erinnern mich irgendwie an die Klonkrieger aus StarWars
    ersetzen die Langschwertkämpfer. Hab Ich nur gebaut, um sie zu testen.
    Bild

    -Fränkische Panzerreiter, ersetzen die normalen Panzerreiter und haben gegen diese auch noch +25%
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  4. #4
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    bei beta5 wirdst du so einige bugs finden
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  5. #5
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    bei beta5 wirdst du so einige bugs finden
    Ich weiß, aber da Ich damit begonnen habe und es auch ziemlich lustig wird, hab Ichs durchgezogen

    Edith meint, Du bist der Erste Leser meiner ersten SP-Story
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  6. #6
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    kostenloses weißbier
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  7. #7
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    ich rate dir dringend die story mit beta 6 nochmal neu zu machen. außer du hast schon gespielt und screenshots gesammelt.

    beta 5 ist nämlich sehr buggy.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #8
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    noch was: wenn du mit hohen details spielst, dürftest kaum/keine einheitengrafik-fehler finden. von wegen dass doppelsöldner aussehen wie krieger etc.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #9
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    kostenloses weißbier
    Kann mal jemand diesen Smiley in :weißbier: umbenennen

    @Cybah: wie gesagt, das Spiel ist schon im 19.Jahrhundert, war aber im Großen und Ganzen schon spielbar.
    Und Ich spiel eigentlich nie mit hoher Grafikauflösung
    Hab bei beta 4 immer festgestellt, dass Löwinnen zuerst in schwarz auftauchen und nach 2-3 sek. erst braun werden (oder andersrum)
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  10. #10
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Das wird mein Berater: He, Du, aufwachen!
    Ich erwache langsam: Hä, wer bisch Du denn , und wo bin Ich
    Du bisch hier in Aachen, und I bin da Achmed
    Aha, und warum bin I hier?
    Naja, wir brauchen an neuen Chef, und da hamma halt wie jedesmal 10 "Freiwillige" die Klippe von unserem größten Berg, der Zugspitze, runtergeschubst und der, der überlebt, is da neue Chef
    Ja ok, wenn des so is, dann mach I des halt. Aber was muss I bei dem Job eigentlich alles machen?
    Na, Du musch mir und den anderen unseres Volkes halt anschaffen, was wir tun sollen (der neue muss bei dem Sturz wohl auf den Kopf gefallen sein, denkt sich der Berater )
    Ja gut, dann schick mal jemand los, der sich die Welt für uns anschaut.
    Hamma scho gmacht, da schau her, was uns die Nachbarn gegeben haben:
    Die ham gmeint, wir sollen unsere Tiere und Äcker segnen, des sei was ganz tolles.

    Na dann mach mer des doch, wenn die dann statt Milch Weißbier geben, soll uns des Recht sein
    Bild

    An Nachbar hamma au scho.
    Der sieht aber komisch aus, wie a Schmuckverkäufer aus der Fußgängerzone
    Bild

    Dann haben wir no was von anderen Nachbarn bekommen, nämlich Bogenschießen. Wir wissen zwar ned, was daran toll sein soll anstatt geradeaus in einem Bogen zu schießen, aber wenn die meinen

    Bild

    Und no einer, der faselt immer was von Deiner Reise, Chef.

    Der meint wahrscheinlich meinen Sturz von der Zugspitze.
    Is vielleicht a Reiseveranstalter für Bungeesprünge ohne Seil

    Bild

    Durch des Bogenschießen könn ma jetzt so Schleuderer bauen.
    Wie jetzt? Ich dachte, des heißt Bogenschießen und ned Bogenschleudern
    Dann könnt ma ja glei mit Holzstöcken werfen, da brauch ma ned erst Bogen zu bauen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  11. #11
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Hier hat mein Späher eine Niederlage überlebt:
    Bild

    Bild

    Die Große Mauer, in meinen Augen sehr nützlich seit die Barbaren mit Schleuderern kommen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  12. #12
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    der ele wie ein kriegselefant. sowas passiert nur mit niedrigen grafikeinstellungen (nicht auflösung).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #13
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    ach darum sehen manche Einheiten bei mir so komisch aus.
    Wieder was gelernt, ne Story bringt halt doch nen gewissen Lerneffekt
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  14. #14
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Und wir treffen noch jemanden. Nennen wir ihn... ääähh... Spitzbart
    Bild


    Nur 5 Runden fürs Stonehenge gekauft
    Bild


    Unsere 2. Stadt - Prag
    Bild


    Die Kulturgrenzen von Spitzbart(oben) und dem Reiseveranstalter (links)
    Bild


    Und abschließend noch ein Rundgang um die HS vom Schmuckverkäufer, direkt nördlich von Aachen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  15. #15
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Chef, Chef, wir ham no an Nachbarn g'funden.
    Hmm, der sieht Dir irgendwie ähnlich, heißt der au Achmed?
    Nicht Achmed, Süleiman. Von den Osmanen.
    Und was will dieser Achmed?
    Nicht Achmed, Chef, Süleiman!!! Und er will ein paar Dinge besprechen.
    Dafür haben wir jetzt keine Zeit. Sag diesem Nicht-Achmed, er soll später nochmal kommen.
    Warum später, wir ham doch eh viel zu viel Zeit und bauen immer nur diese Wunder anstatt Einheiten
    Den Grund siehst Du 2 Bilder weiter unten, da Reiseveranstalter hat a Reisegruppe dabei. Bestehend aus 3 Sturmböcken und 2 Schleuderern
    Bild


    Bild


    Bild


    Er hätte ja nur fragen müssen, dann hätten wir ihm mit seiner Reisegruppe doch erlaubt unser Prag zu besichtigen
    Bild

    Aber dass die unsere Stadt so verwüsten, dass nur noch Schutt und Asche übrigbleibt, wird ihnen noch leid tun
    Blöde Touristen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •