Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [BTS] Hanni

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.07
    Beiträge
    11

    [BTS] Hanni

    Hallo Forums dudes!
    Erst mal: Ist meine erste "Stpry" und soll nur dazu dienen mich zu verbessern, da ich mit Kaiser immer noch nicht wirklich sattelfest bin... also eher sauschelcht ^^ (3 vom 10 Games schaff ich)

    Also Settings:
    Kaiser
    Continents
    Hannibal als leader (fin/char)
    standard Grösse
    alle Siegvarianten an

    Die Startposi sieht schon mal ganz lecker aus...

    Civ4ScreenShot0004.JPG

    Corn, Floodplains und ivory... nice

    Also soll ich gleich hier siedeln oder lieber auf 1 auf dem hügel siedeln. Hab das bis jetzt nie gemacht, da ich nie genau beurteiln kann ob eine andere posi besser ist.

    Was sagt ihr dazu

    Ich sag schon mal danke für jeden input. Bin mir sicher im laufe der Story wird rauskommen was ich ganz grob immer verbocke ... hoffe ich

    MfG

  2. #2
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    binde die bilder doch bitte mit einem att-tag ein, zietier mich, dann siehst du, wies geht

    kleine bilder
    Bild

    grosse bilder
    Bild


    zur startposi: ich würd den kriege auf 9 ziehen. wenn du dann nicht eine nahrungsres findest, die sonst nicht im fc wär, an ort und stelle gründen. sonst den siedler gegebnefalls verschieben.
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich bin zwar auch nicht Sattelfeset auf dem SG Kaiser, aber hier würde ich an Ort und Stelle gründen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.07
    Beiträge
    11
    @KingK thx für die info

    habe also warri auf 9 gefahren ... nix neues nur wald also startposi verwenden.

    JEtzt die Frage des Forschens und Bau Reihenfolge

    Ich würde zuerst worker bauen und agrar forschen, geht sich gut aus für das Corn... wüsste keine alternative die irgendiwe sinnvoll wäre. also mach ich das mal

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Grossbe (24. Januar 2009 um 04:54 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.07
    Beiträge
    11
    Habe in einem Dorf ne Karte gefunden... Wie sich später herausstellt ist dieser jemand dierkt in der Nähe Brennus:

    Bild
    Bild

    Dies ist finde ich schon wieder ein Punkt den ich oft nicht vernünftig überdenke.
    Brennus würde ich spontan eher aggro einschätzden.
    Was heisst das jedoch in der Situation? Vorallem die Nähe macht mir sorgen...
    Will ich eine Zeit Frieden (zb erster Krieg erst mit Schützden, Cannons oder Cuiriassers) brauch ich einen anständige Stromversorgung.
    Soll ich ihn rushen? wenn ja mir nur Axtis? oder auf jedenfall erst ab Katas?

    as usual aller Input wird mi helfen

    Mfg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Er sagt dir doch schon, wie er drauf ist: "I'm Brennus of the warlike celtic people" Er ist sehr aggressiv und spamt Einheiten, aber nicht Schützend oder Kulturell. Teche möglichst schnell auf Bronze, wenn du welches hast (und er nicht) bzw. es schnell anschließen kannst, versuch ruhig einen Axti-Rush.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ich hätte erst Bronze geforscht und dann Landwirtschaft, da der Mais nicht bewässert ist.
    Der erste BT legt dann schnell einen Wald um, der in den zweiten BT geht und bewässert dann den Mais.
    Danach schnell Jagd einschieben für ein Ele-Camp.

    Falls du 4-5 vernünftige Städte setzen kannst, würde ich den normalen Axti-Rush auslassen und eher mit Ele+Numiden+Katas angreifen.
    (Brennus gründet auch gerne mal 'ne Reli, deren heilige Stadt du dann übernehmen kannst.)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.07
    Beiträge
    11
    so hab nun auch joao II gefunden(exp/imp)

    Wie soll ich bei ihm vorgehen?

    Agrar ist fertig und gehe jetzt auf bronze

    Wang Kong hab ich auch eben getroffen... der ist ja auch eher ein unangenehmer Nachbar soweit ich weiss....

    Worker ist fertig . gehe aufs Corn um es zu bewirtschaften, bronze brauch noch 8 runden. Hs bearbeitet übrigens das schwemmlang wegen 3 futter und 1 geld.

    baue einen warri (3400 BC)

    3160: Feld ist fertig, Worker geht aufs schwemmlang und baut einen bauernhof

    3080: Bronze wird fertig und wir haben Glück. Bronze in der HS.

    so jetzt bräucht ich wieder nen kleinen input: Soll ich sofort Sklaverei einführen oder lieber warten bis die HS aufm Happycap ist?

    Axti rush scheint nicht so eine gute Idee zu sein, da Brennus auch copper im BFC hat. oder soll ichs doch riskieren? wenn ja gleich in der HS sxtis spammen oder erst ein paar cities gründen?

    Bild

    mfG
    MfG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ich würd schnell städte an den mais im nordwesten und eine zu den gems im nordosten setzen. dann noch 1-2 weitere und dann mit eles und katasauf den nächstbesten gegner.
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •