Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 152

Thema: Mein erstes Spiel mit Perikles

  1. #1
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617

    Mein erstes Spiel mit Perikles

    Hallo alles zusammen,

    ich bestreite hier mein erstes Spiel als Perikles. Habe bis jetzt nur mit den Mongolen und den guten Russen gespielt. - Ansonnsten viel getestet mit den Niederländern und mit dem netten Ghandi.

    Also die erstmal die Spieleinstellungen:
    Bild

    ... und die Runde Null
    Geforscht wird also Viehhaltung und gebaut wird ein BT
    ... die Runde beschert mir einen zweiten Späher und noch eine Hütte über der Stadt... mit zweimal Kuh und sonnst nix bin ich nicht ganz zufrieden, aber hätte auch schlimmer kommen können... der Hügel lässt mich auf Kupfer oder Eisen hoffen.
    Bild

    ... Runde 12 man trifft Shaka im Dschungel und erforscht nun Bergbau...
    Bild

    ... dachte zwar erst ich sei auf einer kleineren Insel aber scheint doch etwas größer zu werden... ich hasse Dschungel
    Bild

    ... Runde 15 der BT ist fertig und ich baue die Kasernen...

    ... Runde 21 der Niederländer ist auch mit dabei... der ist mir deutlich lieber als Shaka....
    Bild

    Bitte teilt mir einfach mal eure Meinung mit, was hättet ihr anders gemacht, welche Tipps z.B. Forschungen schlagt ihr vor... bin für jede Kritik offen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    ... ich hasse Dschungel
    unter Dschungel ist immer Grasland und das finde ich besser als Ebene oder Wüste. Also schon mal ein paar Bautrupps mehr einplanen.

    Ich würde als erstes Techs erforschen damit der Bautrupp den Du als erstes Baust was zu Tun hat. Viehhaltung Bergbau Bronze..


    Viel Glück !

  3. #3
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Bitte teilt mir einfach mal eure Meinung mit, was hättet ihr anders gemacht, welche Tipps z.B. Forschungen schlagt ihr vor... bin für jede Kritik offen...
    Forschung war bisher richtig. Danach willst du vermutlich auf Bronze? (edit: ist ja auf dem letzten Bild zu sehen...) Anschließend sind dann Rad, Landwirtschaft, Keramik Pflicht.

    BT als erstes ist die richtige Wahl. Die Kasernen jetzt aber nicht. Es dauert sehr lange, bis die HS mal Kasernen benötigt. Entweder jetzt einen Krieger und mit dem nächsten Wachstum wieder auf BT oder direkt einen zweiten BT.

  4. #4
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    ... gut dann bin ich bis dahin noch im Plan... mit dem Grasland ist auch nur bedingt gut... viel Dschungel = viel Grasland = wenig Produktion.

    Gut mit ausgewachsenen Hütten evtl. +1 mit Werkstätten und der richtigen Regierungsform ist das auch gut aber für den Start nur teuer und langsam... die Boni können sich aber meist sehen lassen.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  5. #5
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    ... Runde 22 so sieht also bis jetzt die Landkarte aus...
    Bild

    und die Boni....
    Bild

    ... naja hab den BT wohl zu früh gebaut... der kann jetzt 5 Runde nix machen...
    Bild

    ... wir finden Hammurapi... kann ich nicht einschätzen.
    Bild

    jetzt heißt es auch schon mal so langsam auf Stadtpositionssuche zu gehen

    ... naja, gut das ich nicht noch einen zweiten BT gebaut habe, bleibe aber auch bei meinen Kasernen, da ich früh Siedler baue, werde ich wohl erstmal keinen Krieger brauchen.

    -- Ich habe jetzt bis Runde 100 gespielt, wollte aber erstmal abwaren was ihr hierzu schreibt damit ich nicht zu weit vorpresche, wiewürdet ihr jetzt weiter machen, ich schreib dann was ich gemacht habe... THX --
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von the_7th_guest (11. September 2008 um 21:53 Uhr)
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  6. #6
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    kasernen bau ich nur früh in die hs, wenn sie ne gute prod hat. ansonsten bau ich immer bt, dann krieger bis min. pop3, dann siedler holzen.
    das der bt nichts zu tun hat is auch nicht schlimm, besser als die drei felder nicht modernisiert zu haben.

    krieger braucht man übrigens immer vor dem ersten siedler, um selbigen zum spot zu bringen. egal wie früh der eryste siedler kommt...
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  7. #7
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    krieger braucht man übrigens immer vor dem ersten siedler, um selbigen zum spot zu bringen. egal wie früh der eryste siedler kommt...
    Stimmt, ich geh aber meist volles Risiko und schicken den Solo los, wie auch hier.

    Jetzt heißt es aber auch grundsätzlich erstmal Stadtpositionen festlegen.
    Was haltet ihr von:
    Bild

    ...und...
    Bild

    ...und derhier, auch wenn die im verhassten Dschungel liegt und weit weg ist
    Bild

    nächste Forschung wird dann Ackerbau sein...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  8. #8
    Epidemaïs
    Gast
    die letzte Stadt ist ja irre. 4 Edelsteine dazu noch 1x Muscheln und Fische.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Also ich finde alle Stadtvorschläge gut , würde aber definitiv die Muscheln/fische Edelstein stadt als 2. Stadt gründen nach der bronze stadt...

    Da oben die Weizen Fisch Muscheln stadt nimmt dir niemand weg.
    dann hast du noch nördlich von deiner HS eine fisch/wal stadt und westlich von der Edelsteindschungel stadt eine Zucker/mais/kuh stadt. Damit blockst du auch joao schön ab und hast alles land was dahinter liegt für dich.

    Dschungelstädte sind SUPER Kommerzstädte !! Da einfach hüttendrauf und mit der super Nahrung die du da hast kannst du auch noch 1-2 Spezis umsonst reinstellen. Die werden mit EV abgehen wie schnitzel...Kommerzwunder ohne ENDE

    Also du brauchst kurzfristig 4 Siedler - deine 3 Vorschläge und 7 vom Zucker die 4. stadt. Dann alles verhütten und das Restland besiedeln

  10. #10
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Tja, das hätte ich mal besser so gemacht, jetzt kann ich mir noch eine Stadt nicht mehr leisten.... aber dazu später mehr.

    ...also weiter... was bisher passierte...

    unglaublich 2200bc noch ne Hütte an Shakas Landesgrenzen mit 42 Gold
    Bild

    ... Guten Tag Wang Kon....
    Bild

    ... wie man hier sehen kann habe ich schon mal Siedler gebaut und mich für die sichere Variante entschieden, da mir EV zu weit weg schien... ja die städte sind zZ ungeschützt
    Bild

    ... beim Fortschritt bin ich nicht mal erwähnt, das gibt zu denken.
    Bild

    ... Das Reich der Khmer ist auch mit von der Partie
    Bild

    ... jetzt werden also erstmal ein paar Städte gegründet... hab dummerweise von oben angefangen. Aber meine Erfahrung zeigte mir schon oft, baut man Stadt 2 oder 3 im Dschungel, zieht das extrem die Forschung runter, weil diese Städte einfach nur teuer sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  11. #11
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    ... schicke niemals einen Siedler ohne Begleitung los...
    ... aber nichts passiert, ich war vor dem Bärchen drann...
    Bild

    ...man forsche also auf Eisenverarbeitung 13 Runden... der Siedler der vor dem Bärchen geflüchtet ist, ist der, der die Edelsteinstadt bauen soll. (oh mein Gott, ist das so grammatikalisch richtig? - Geiler Satz)
    Bild

    ... moin Ragnar...
    Bild

    ... man versuche sich an den Pyramiden... ist zwar recht spät und dauert auch lange, kann aber noch ein wenig Holz hacken... könnte klappen, hab lange überlegt ob ich das tun soll.
    Bild

    ... und nun auch noch "Chinesische Mauer"... wäre gut wenn ich die Priegen kann für Spionage und vor allem Barbarenschutz, muss ja noch ein wenig rumsiedeln...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  12. #12
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    ... ein paar Städte später... hab noch eine als Blockade gebaut...

    ...so sieht also das bereits bekannte Umland aus... leider kein Kupfer und auch kein Eisen, auf dem Hügel bei meiner HS, aber noch eine geeignete Stelle für eine Stadt gefunden... geforscht wird jetzt Schrift...
    Bild

    Soo, das Mäuerchen hätten wir, keine Barbaren-Probleme mehr...
    Bild

    ... und so besch... sieht meine Staatskasse aus...
    Bild

    ... diese Stadtposition war ich euch noch schuldig...
    Bild

    ... und sogar die Pyramiden hab ich 525BC noch bekommen... wenn das mal kein Grund zum feiern ist. Das heißt aber auch das ich jetzt langsam mal anfangen sollte Militär zu bauen... erstmal: Änderung der Regierung auf Repräsentation
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von the_7th_guest (15. September 2008 um 16:11 Uhr)
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  13. #13
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    ... in den nächsten Runden wurden nur noch Phalanx gebaut, was ich damit mache, weiß ich noch nicht... Shaka angreifen oder bewachen

    Runde 100
    ... so sind die Länder zZ verteilt, sieht gar nicht mal schlecht aus...
    Bild

    ... das hingegen könnte echt besser aussehen...
    Bild

    ... dieser Graph ist wie erwartet, die Holländer kenne ich auch nicht anders...
    Bild

    ... und hier der Grund warum ich nicht noch zwei Städte bauen kann, ich denke mal Gesetzgebung könnte hier helfen, oder ...
    Bild

    ... und das habe ich bereits erforscht...
    Bild

    So jetzt seit ihr gefragt...
    Habe ich mir bis jetzt grobe Schnitzer geleistet?
    Was hättet ihr anders gemacht?
    Was würdet ihr mit den Phalanx machen?
    Was gegen mein Finanzproblem tun?
    Wie würdet ihr weiter machen, anders machen, "besser" machen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  14. #14
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Ich sehe das da jemand mit ließt, aber schreiben tut hier keiner.

    Ich mache erst weiter wenn ich auch mal eure Meinung da draußen gehört habe, so.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  15. #15
    Stroit
    Gast
    Ich würde auf jeden Fall vor Ästhetik Gesetze erforschen und Gerichte bauen/holzen/peitschen. Meist bekommt man so auch ne Reli.

    Jemanden wie Shaka angreifen ist immer so ne Sache im frühen Spiel. Ich tu das ungern, da die auch früh schon viel Militär haben. Mit Katas gehts besser. Phalangen eignen sich imo gut zum Verteidigen und Angreifen, da sie gegen Streitwägen nicht anfällig sind. Spart einem das Bauen von Speerkämpfern.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •