Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: [BTS]Die wahre Geschichte von Karl

  1. #1
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918

    [BTS]Die wahre Geschichte von Karl

    So meine erste Story und mein 1.Spiel auf SG Adliger und das 1.spiel was ich hoffentlich durch Spiele da ich bis jetzt imer so mitte-ende des Mittelalters aufgehört habe deshalb ist es mein wunsch das ihr mir helfen könntet.
    So hier die Einstellungen:
    Bild
    und So gleich steht die erste Stadt und ein Bt geht in Produktion.
    Bild
    einige Zeit später ist der Westen von aachen aufgedeckt.
    Bild
    der Glaube an den Dicken mann wurde von meine Wissenschaftlern endeckt aber alle waren sich einig das das nichts als Aberglaube sei.Danach erforschten sie ein wissenschaft die mehr nahrung erzeuge(LW).Kurze zeit später und leider immer noch denken sie darüber nach wofür runde Steine gut sind.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Aloah und viel Erfolg.

    Wieso hast du bisher im Mittelalter aufgehört? Gewonnen oder keine Lust oder keine Chance?

    Jedenfalls würde ich mal unten nach Mao schauen, scheinbar ist der Kontinent da schon zu Ende und du kannst ihn mit 1,2 Städte einsperren. Generell würde ich schnell ein paar Siedler produzieren, wenn man so früh schon so nahe Kontakte hat, schaut man sonst am Ende ist die Röhre weil das ganze Gebiet zugesiedelt ist.

  3. #3
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    ich würde den startsave laden und auf 4 deiner jetzigen position siedeln. meinetwegen auch auf 2, aber nicht da wo du jetzt bist.

  4. #4
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    1.ich werds versuchen
    2.ich weiß nur als ich gestartet bin konnte ich das nicht einsehen ich versuchs trotzdem

  5. #5
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    ich würde den startsave laden und auf 4 deiner jetzigen position siedeln. meinetwegen auch auf 2, aber nicht da wo du jetzt bist.
    Der 1.Vorschlag ist dämlich: Auf 2 würde er ja auch auf nem Hügel siedlen und ob die Diamanten unbedingt im Stadtgebiet liegen müssen.
    Liegt die Stadt bei 4 denn eigentlich noch am Fluss?


    Auch find ich's dämlich, gleich nen BT zu bauen, aber das ist ja Ansichtssache.

    Und ich würd' die Reli doch annehmen. Gibt n Smiley sowie mehr Kultur, dass kann man doch immer gebrauchen.

    Und ich weiß ja nicht, wie deine Orientierung ist, aber für mich ist das der Osten.

  6. #6
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    Die taktik mao zu zusiedeln währe nach der meinungmeiner Leute nicht so gut da in der umgebung wenig ress sind und man min.2-3 eigentlich schon 3Städte bräuchte um ihn zuzusiedeln und es bessere siedlungspunkte in der Umgebung gibt.
    Bild
    So meine Wissenschaftler haben jetzt endlich heraus gefunden wozu runde Steine(Rad) gut sind und wie man Tiere zum Kinderkrigen mutiviert(Tierzucht)
    und sind dabei ein kupfernes Metall zu untersuchen und ein Siedler wurde gebaut.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Und ich würd' die Reli doch annehmen. Gibt n Smiley sowie mehr Kultur, dass kann man doch immer gebrauchen.

    Und ich weiß ja nicht, wie deine Orientierung ist, aber für mich ist das der Osten.
    1.hatte ich vor bei gelegenheit zutuen wollte nur noch was abwarten
    2.das mein ich ja
    Geändert von Seefahrer (30. September 2007 um 19:20 Uhr)

  8. #8
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    der Glaube an den dicken Mann wurde doch angenommen und Prag wurde gebaut wo ich es geplant hatte da ...
    Bild
    ...Mao seine 2.Stadt gebaut hatte die an die Römer grenzte
    Bild
    Meine Wissenschaftler waren der meinung das dieses Metall Bronze(Bronzeverarbeitung) waren und
    beschäftigten sich sogleich mit Bögen (bogenschießen) und Steinen(Steinmetzkunst).Der BT Arneitet ganz fleißig um irgendwann mal Krieger zuwerden(dieser Traum wird sich aber nicht verwirklichen)
    Bild
    Ein Paar Minuten später wurde Wien im dschungel gegründet und es wurd an einer Metallverarbeitung geforscht die auch dschungel roden kann.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wäre nett, wenn du die Resis anschalten könntest.

  10. #10
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Der 1.Vorschlag ist dämlich: Auf 2 würde er ja auch auf nem Hügel siedlen und ob die Diamanten unbedingt im Stadtgebiet liegen müssen.
    Liegt die Stadt bei 4 denn eigentlich noch am Fluss?



    Entweder kuh und reis und (achtung, spielentscheidend!) am Fluss, oder kuh+reis+dia+marmor+2prod gleich zubeginn wegen ebenenhügel macht eigentlich keinen Unterschied. Wie konnte ich mich nur zu so einer fahrlässigen Äußerung hinreißen lassen

    Nur gut, dass es hier Leute gibt die sich auskennen,sonst würde man womöglich dumm sterben

  11. #11
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    Die Geschichte muss pausieren da das spiel immer abstürtzt wenn ich den save laden will.

  12. #12
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen



    Entweder kuh und reis und (achtung, spielentscheidend!) am Fluss, oder kuh+reis+dia+marmor+2prod gleich zubeginn wegen ebenenhügel macht eigentlich keinen Unterschied. Wie konnte ich mich nur zu so einer fahrlässigen Äußerung hinreißen lassen

    Nur gut, dass es hier Leute gibt die sich auskennen,sonst würde man womöglich dumm sterben

    Ich weiß ja nicht, aber bei 4 liegt der marmor wirklich net im Stadtgebiet, bei 6 allerdings schon...

  13. #13
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Das Spiel ist zwar schon fortgeschritten, aber trotzdem:

    Ich hätte auf 6 gesiedelt, nach jetzigem Wissen. Super Startplatz.

    Reli nehme ich in der Regel am Anfang nie an und passe mich gerne an meine Nachbarn an. Aber ich gründe in der Regel auch erst spät (wenn überhaupt) eine Reli. Aber wenn ich mir die Situation ansehe, dann ist Buddhist werden keine schlechte Idee. Mit offenen Grenzen zu den direkten Nachbarn könnte sich dort die Reli breit machen und der Schrein könnte lukrativ werden. Und sich mit dem Römer am Anfang gut zu verstehen ist sicherlich keine schlechte Idee; ich hab echten Respekt vor den Praets...

    Forschung: Bogenschießen ist ne Tech, die ich meist ignoriere -> man ist schneller bei Axtis, Schrift und Alpha und dann ertauscht man es sich irgendwann billig. Axtis sind eh univeseller einsetzbar...

    So ich werde weiter lurken und Resourcenanzeige an wäre echt nett...

    Viel Glück noch!

  14. #14
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    wie gesagt heute konnte ich den save nicht laden versuch morgen nochmal
    und danke für die Tipps aber so Sachen wie ,,auf der 6'' sagen mir nichts also bitte etwas anders schildern was gemint ist

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    so Sachen wie ,,auf der 6'' sagen mir nichts
    dann musst du dir den Nummernpad anschauen (ausgenommen, du hast ein laptop, dann muss es jemand erklären )

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •