Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 331

Thema: [Dragon Age Origins] .. wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten.

  1. #1
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705

    [Dragon Age Origins] .. wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten.

    ... wenn auch nicht seeehr lange (bevor Sie zu häßlichen Rußflecken auf dem Boden werden)



    Dies ist die Geschichte Arlos, eines Zwerges aus Orzammar, der prächtigen Stadt tief im Stein ...

    Bild

    Auch wenn es nur noch ein fahler Abglanz von einst sein mag - noch immer stockt den (höchst seltenen) Besuchern von der Oberfläche der Atem sobald ihr Blick zum ersten Mal auf die in rotgoldenen Glanz gehüllte, vom Licht der Magmaflüsse erhellte Stadt fällt ...

    Bild

    ... doch schon seit vielen Generationen hat kein Fremder mehr die Stadt unter der Stadt zu Angesicht bekommen, aber auch hier würde dem Besucher wohl der Atem stocken - wenn auch weniger wegen Pracht und Reichtum als wegen des unbeschreiblichen Gestankes der hier unten herrscht.

    Bild

    Wasser ist hier unten, wo ich, Arlo, lebe, eine seltene Kostbarkeit - niemand käme auf den Gedanken es auf solch unnütze Dinge wie Waschen zu verschwenden. ... niemand außer meiner Schwester Rica natürlich ...

    Bild

    Ricas Stimme ist es die mich an diesem Morgen weckt. Eigentlich will ich mich wieder auf die andere Seite drehen und weiterschlafen doch verstümmelte Sprachfetzen dringen durch die Steinere Tür; Rica scheint sich zu streiten, scheint sich mit Berath, diesem Schwein zu streiten! Hastig streife ich meine Rüstung über, greife nach meinen Dolchen und eile nach draußen .. gerade rechtzeitig um mitzubekommen wie Berath meiner Schwester "gute Ratschläge" erteilt ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #2
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Rica sieht mich flehentlich an, bittet Berath in meiner Gegenwart nicht weiterzureden ... aber Berath scheert sich einen feuchten Dreck darum was andere wollen ... und schon garnicht, wenn die anderen von ihm abhängig sind ...

    Bild

    Klar weiß ich, das es absolut sinnlos ist, doch mein Maul kann ich dennoch nicht halten ...

    Bild

    ...dieser miese arrogant Drecksack!, spricht mit Rica als wäre sie irgend ein Stück Vieh, eine Nug die möglichst viele Nachkommen zeugen soll bevor sie verspeist wird.

    Bild


    Rica sieht, das ich mich nur noch mühsam beherrsche, das meine Hände zittern, die Ader auf meiner Stirn anschwillt; Sie versucht zu beschwichtigen ...

    Bild

    .. Berath hingegen scheint die Szene klammheimlich zu genießen, das Arschloch weiß genau das ich nichts gegen ihn tun kann; würde mich garnicht überraschen, wenn er diese Sache absichtlich vor mir ausgebreitet hätte ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #3
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Ja, ganz sicher das Schwein genießt das hier Emoticon: argh ... der und ein "Lord" ... obwohl, nach allem was ich gehört habe würde er gut zu denen da oben passen ...

    Bild

    Rica? Sieh hat tatsächlich einen Adeligen gefunden? Lügt Sie um Berath loszuwerden oder kann das wirklich wahr sein? Das könnte unsere Rettung sein .. aber wäre ich dann nicht ebenso ein Schwein wie Berath, wenn ich das zulasse? Aber wenn ich es verhindere .. habe ich überhaupt das Recht dazu?

    Bild

    Wenn Berath erfreut ist, dann zeigt er es nicht. In seiner "liebenswürdigen" Art, befiehlt er mir mal wieder die Drecksarbeit für ihn zu machen.

    Bild

    Berath verschwindet endlich; glücklich sieht meine Schwester nicht gerade drein aber ihre Augen leuchten als ich sie nach "ihrem" Adeligen ausfrage, doch seinen Namen will sie um keine Preis verraten, nicht einmal mir. Hat sie sich wirklich in einen dieser aufgeputzen Clowns aus dem Adelsviertel verliebt?

    Bild

    Wie dem auch sei -mein "Boß" hat befohlen und ich darf - wenn es Rica und mir nicht schlecht ergehen soll - nach seiner Pfeife tanzen, zusehen das seiner "Majestät" Befehl unverzüglich ausgeführt wird.
    Das hier bin übrigens ich. Obwohl die meisten Jungs hier unten eher die Schurkenlaufbahn einschlagen wollen hat mich das nie gereizt - mitten im dicksten Getümmel dreinschlagen, das war schon immer meine Passion und wer sonst wäre dafür besser geeignet als ein Krieger?
    An Metallrüstungen ranzukommen wie es einem Krieger ziemt - daran ist hier unten natürlich garnicht zu denken; also muß ich froh sein diese Lederrüstung "gefunden" zu haben. Zwei windschiefe, ziemlich verroste Dolche sind alles was ich an Waffen habe; ziemlich armseelig aber hier in der Stadt des Staubes schon fast Eliteausrüstung.

    Bild
    Meine Lebenspunkte betragen im Moment 150,
    meine Ausdauer 100,
    meine Erschöpfung - 6,5%
    meine Rüstung 6
    mein Verteidigungswert 49
    mein Angrifsswert 67
    mein Schaden 6,8 (Haupthand) bzw 5,9 (Nebenhand)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  4. #4
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Leske wartet draussen schon auf mich ... und hat nichts besseres zu tun, als blöde Sprüche über mein Schwester zu verzapfen Emoticon: gewitter ... na warte du ... moment mal, es ist Leske ... der will mich doch nur auf den Arm nehmen ... und so ist es auch, er kennt mich und mein aufbrausendes Temperament einfach viel zu gut.

    Bild

    Na warte, dafür revanchiere ich mich noch ... aber zuerst müssen wir uns mal um den Auftrag von unserem lieben Herrn Boß kümmern.

    Bild

    Hmm, ein Oberflächenzwerg? Und dazu noch einer der sich traut Berath seinen Anteil abspenstig zu machen? Es wird ohnehin allerhöchste Zeit das es mir gelingt etwas belastendes über meinen Chef herauszufinden ... noch braucht er mich aber wenn sein mieser kleiner Plan aufgeht und er erst mal im Adelsviertel ist, dann wird er gefährliche Zeugen seiner Vergangenheit aus dem Weg schaffen wollen; also zum Beispiel mich ...

    Bild

    Leske ist kein schlechter Kerl aber ihn in das einzuweihen was ich vorhabe - nein zu riskant, viel zu riskant.

    Bild

    Er ist ein guter Kämpfer, ihn an seiner Seite zu wissen ist beruhigend, allerdings findet er für mein Gefühl doch allzuviel Geschmack an dem was wir (an)tun müssen, wenn wir selbst hier unten überleben wollen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #5
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017


    Ich habe die Vermutung, dass der Adlige Zwerg(NPC) noch sehr wichtig ist und ich daher vermute, ihn zu kennen.

    Habe bisher nur als Magier und Adliger Zwerg(Origin) das Spiel gespielt.
    Geändert von rucivfan (26. August 2013 um 13:06 Uhr)

  6. #6
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen


    Ich habe die Vermutung, dass der Adlige Zwerg noch sehr wichtig ist und ich daher vermute, ihn zu kennen.

    Habe bisher nur als Magier und Adliger Zwerg das Spiel gespielt.
    Guten Hunger

    Ich muß gestehen, ich kenne die Herkunftsgeschichte des Kastenlosen Zwerges ebensowenig wie du, mag also sein, das dieser ominöse Oskias noch wichtig wird ... oder eben auch nicht
    Das ist auch eine der Stärken von Dao - der gefühlte wiederspielwert ist doch erheblich höher, dadurch das der Anfang so viele unterschiedliche Möglichkeiten bietet, wenn sie auch im Vergleich zum Gesamtspiel die jeweiligen Origins natürlich nur ein kleines Sandkorn am Strand sind.




    Nun denn, es wird Zeit aufzubrechen, Geduld zählt ebensowenig zu Beraths Tugenden wie Höflichkeit oder Mitgefühl ...
    Die Stadt des Staubes trägt ihren Namen durchaus zurecht, unsere Wege und Straßen sind nicht kunstvoll mit Platten aus erlesenem Gestein ausgelegt sondern mit etwas weniger erlesenem Dreck gepflastert - so hat der Wassermangel auch ein Gutes, denn sonst müßten wir nun hüfthoch durch Schlamm waten.
    Wer nicht das "Glück" hat für Berath und seine Karta arbeiten zu "dürfen", dem bleiben bei uns nur zwei Möglichkeiten sein Dasein zu fristen: Als Bettler langsam zu verhungern oder seinen Körper auf der Straße feilzubieten - beides keine allzuverlockende Perspektive.

    Bild

    Halbherzig suchen Leske und ich nach Oskias aber niemand kennt ihn (oder will ihn kennen), niemand hat ihn gesehen. So bleibt uns nichts anderes übrig als die Staubstadt zu verlassen und unser Glück im Ständeviertel zu versuchen ... das riecht nach Ärger ...

    Bild

    Mit einem fröhlichen Was wollt ihr Abschaum denn hier? begrüßt uns die Wache am Eingang, mustert uns mißtrauisch, doch sie behelligt uns nicht weiter - vorerst.

    Bild

    Anders als dieser gut gekleidete Handwerker hier: Seltsam, normalerweise bespucken uns doch seinesgleichen höchstens, wenn sie sich überhaupt die Mühe machen uns eines Blickes zu würdigen

    Bild

    Ich spüre wie die Ader auf meiner Stirn schon wieder anschwillt, meine Fäuste sich unwillkürlich ballen - diese arroganten Wi...r glauben sich alles mit uns erlauben zu können ... und das traurige ist, meistens haben sie damit auch noch recht.
    Eines Tages werden die Zwergenheiler vielleicht in der Lage sein ganze Organe zu verpflanzen und das wird der Tag sein an dem der erste Kastenlose um seiner Leber, seiner Niere oder seiners Herzens willen ermordet wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Ich muß gestehen, ich kenne die Herkunftsgeschichte des Kastenlosen Zwerges ebensowenig wie du, mag also sein, das dieser ominöse Oskias noch wichtig wird ... oder eben auch nicht
    Es geht nicht um Oskias, sondern um
    Achtung Spoiler:
    den Liebhaber deiner Schwester.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  8. #8
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Am liebsten würde ich diesem arroganten Pinsel die Fresse einschlagen - dann könnte er seine eigenen Zähne benutzen um Künstliche Gebisse anzufertigen ... wutentbrannt wie ich bin sage ich ihm das auch ... und muß mich gleich darauf mit eingezogenem Schwanz wieder zurückziehen, denn dieser Sack hat nur zu recht, würde ich mich wehren, könnte man mich möglicherweise sogar in die tiefen Wege verbannen ... Emoticon: angst

    Bild

    Leske und ich durchsuchen das ganze Ständeviertel, doch keine Spur von Oskias ist zu finden. Unsere letzte Hoffnung ist ihn hier in der Taverne aufzuspüren - hoffentlich ist der Rausschmeißer schon zu besoffen um zu bemerken, das wir nicht einmal ein Glas Wasser, geschweige denn ein Bier bezahlen könnten.

    Bild

    Diesesmal ist uns das Glück hold - Oskias sitzt tatsächlich an einem der hinteren Tische - sein lallen und die großen Pfützen auf der Steinplatte lassen darauf schliessen, daß das Bier vor ihm gewiss nicht sein erstes und auch nicht sein zweites ist.

    Bild

    Hallo Freund Oskias begrüßt ihn Leske und genehmigt sich einen tiefen Zug aus Oskias Bierkrug.
    Oskias stammelt etwas von einer Verwechslung, labert daüber das er garnicht von hier sein, Namensgleichheit und so - im Grunde seines Herzens weiß er aber, das wir ihm die Geschichte nicht abkaufen werden.

    Bild

    Natürlich streitet er genauso ab irgenwelche krummen Geschäfte hinter Beraths Rücken abzuwickeln doch ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Yay Eine Dragon Age Story! Spielst du mit oder ohne Mods?

  10. #10
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Bisher habe ich einen adligen Zwergenkämpfer gespielt und eine Stadtelfin als Diebin. Hat beides Freude bereitet. Magier kommt auch noch irgendwann. Teil zwei habe ich noch gar nicht zu Ende gespielt. Kommt einfach nicht an Teil 1 ran.

    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    - Platzhalter -

  12. #12
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017

  13. #13
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    ... als Leske ihn packt, seinen Arm festhält und ich demonstrativ beginne mit meinem Langdolch zu spielen rückt er endlich mit der Wahrheit raus.

    Bild

    Baah! ein bischen Lyrium an die Oberfläche schmuggeln, das ist alles? Der Kerl ist nur ein schäbiger, kleiner Gauner, ein Gelegenheitsbetrüger und ein ziemlich feiger dazu. Verdammt, ich Narr hatte schon gehofft er könnte jemand sein der sich offen gegen Berath zu stellen wagt, der Berath zu beseitigen wagt ...

    Bild

    Na schön, müssen wir eben versuchen das beste aus der Sache zu machen. Berath zu hintergehen ist riskant, verdammt riskant aber lange wird er mich ohnehin nicht mehr leben lassen, nicht wenn meine Schwester wirklich "Erfolg" hat, nicht wenn ihm klar wird das ich nur auf eine gute Gelegenheit warte ihm meinen Dolch in seinen fetten Wamst zu rammen.

    Bild

    Ein paar Silberlinge in der Tasche zu haben, mal nicht mit knurrendem Magen ins Bett gehen zu müssen - der Hunger siegt über die Vorsicht, auch bei Leske.
    Allerdings stellt sich rasch herraus das Oskias nur ein paar Brocken Lyrium bei sich hat und ... er weigert sich sogar alle herzugeben Leider kommen ausgerechnet in diesem Moment weitere Gäste in die Schenke und setzen sich genau neben unseren Tisch - so fällt es mir schwer, so überzeugend zu sein wie normalerweise ...

    Bild

    um zwei läppische Brocken Lyrium (und einer großen Sorge) reicher verlassen wir die Taverne, Leskes "Hehlerin", Olinda, hat ihren Marktstand gleich schräg gegenüber. Schlagen wir unsere Ware schnell los und uns den Magen voll - um das "kleine" Problem Berath zu überzeugen das wir seinen Auftrag erfüllt haben kümmern wir uns später.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DerFünfteElefant (27. August 2013 um 12:21 Uhr)
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  14. #14
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Xeronas Beitrag anzeigen
    Yay Eine Dragon Age Story! Spielst du mit oder ohne Mods?
    Ich werde einen Mod verwenden, den Rabenmod. Primär um flexibler mit der Gruppenzusammenstellung zu sein, sonst hätte ich beispielweise in der Geschichte hier überhaupt keine Verwendung für
    Achtung Spoiler:
    Alistair

    Ich spiele nur auf Schwer, nicht auf Alptraum, dafür aber nach Hausregel: Gruppenmitglieder dürfen sterben, Emoticon: zombie fällt jedoch der Hauptcharakter ist das Gameover.

    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich einen adligen Zwergenkämpfer gespielt und eine Stadtelfin als Diebin. Hat beides Freude bereitet. Magier kommt auch noch irgendwann. Teil zwei habe ich noch gar nicht zu Ende gespielt. Kommt einfach nicht an Teil 1 ran.

    Tja, als DAO rauskam hatte ich gedacht: Geil, das wird der Auftakt zu einer Reihe toller Rollenspiele aber erstens kommt es anders und zweitens kam dann DAO 2

    Zitat Zitat von harry.dober Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    *Nachschub ranschaff*
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  15. #15
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Olinda ist wohl mehr der weniger Leskes Charme erlegen - jedenfalls jagt Sie uns nicht sofort wieder weg und kreischt auch nicht nach den Wachen - das üblicher Verhalten der Händler des Ständeviertels wenn sich Kastenlose ihren schönen Auslagen nähern.

    Bild

    30 Silberlinge? 30 lausige Silberlinge? Die ich dann auch noch mit Leske teilen muß? Na toll, da haben wir ja ein echtes Wahnsinnsgeschäft gemacht, vor allem wenn man bedenkt, das daß Hintergehen von Berath leicht uns beiden den Kopf kosten mag.
    Am liebsten würde ich umkehren und Oskias sein Lyrium in den Rachen stopfen aber der wird inzwischen schon längst über alle Berge sein. Naja, 15 Silber ist besser als kein Geld und so nehmen wir das Angebot an; schlagen uns noch rasch den Bauch voll und dann gehts in Beraths Geschäft - wenn wir schon dranglauben müssen, dann wenigstens mit vollem Magen.

    Bild

    Als wir den Laden betreten unterhält sich Berath gerade mit seiner rechten Hand, der liebreizenden und liebenswürdigen Jarvia. Emoticon: ugly

    Prinz Bhelen ist der jüngst Sohn das Königs ... wie es scheint hat Berath schon gewisse Pläne für die Zeit nach dem Tode des alten Herrschers ... aber was soll ihm Bhelen nützen, nur der Älteste Sohn wird dem Vater auf den Thron folgen (wenn überhaupt), alle anderen treten traditionell der Kriegerkaste bei und kämpfen gegen die Dunkle Brut?

    Bild

    Berath ist alles andere als glücklich darüber, das wir den letzten Teil seines Gespräches mitbekommen haben, unwirsch kommt er gleich zur Sache:

    Ausflug in die Spielmechanik:
    Achtung Spoiler:
    In Dialogen hat man oft neben den Standardanworten zusätzliche Optionen, wie hier die Möglichkeit zum Überreden/Lügen. Um beim überreden eine gute Chance auf Erfolg zu haben sollte man möglichst clever sein (=das Attribut Klugheit möglichst hoch). Zusätzlich gibt es das Talent "Manipulation", das Boni auf die Erfolgswahrscheinlichkeit solcher Dialogoptionen gibt.
    Arlos Klugheit ist als Krieger nicht sonderlich erwähnenswert und ich habe auch das Manipulationstalent nicht gewählt, deshalb gibt es hier wenig Chancen auf Erfolg.
    Besser wären die Erfolgsaussichten wenn es darum ginge jemanden einzuschüchtern, da wäre das Attribut Stärke relevant.


    Bild

    Urrghs das sieht nicht gut aus, er glaubt mir kein Wort ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •