Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 115

Thema: Burundais Kurzgeschichten

  1. #1
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718

    Burundais Kurzgeschichten

    Burundai kam letztens eine Idee fpr eine Kurzgeschichte: Da Burundai öfters solche hat werde ich das Forum mal mit dieser füttern.

    Ich sitze im Garten und schaue meinen Schwestern beim spielen zu.
    Sie spielen mit den Schnecken. Doch sie behandeln sie nicht schlecht, nein Sie nehmen sie Morgens aus dem hohen Gras der Natur und setzen sie Abends dorthin zurück. Jede einzeln.
    Den Tag über verwahren sie die Schneckenmenschen im Terrarium und geben ihn Futter und Gras, welches sie ausd der Natur gerupft haben. Den Tieren macht das nichts aus, sie fühlen sich ja nichtmal beeengt, die Wände sind dursichtig und ausserdem reicht ihnen der Platz ja zum Leben.
    Nun, nicht alle der Menschenschnecken scheinen Zufrieden zu sein, ein Paar kriechen immer wieder an den Wänden hinauf, sie wollen raus aus diesem System, schließlich werden sie jedoch wieder behutsam in die Hand genommen und dann zurückgelegt, nicht das ihnen etwas zustößt in der weiten Welt.
    Aber dann denke ich: „geht es ihnen wirklich so gut?“. Am Mogen werden sie getrennt von Familie und Freunden und eingegliedert in die Familie des Terrariums. Erst am Abend kommen sie wieder allein und verstreut zu Mutter Natur zurück. Arme Menschen, äh, Schnecken.


    Das ist was ich so auf die Kürze zusammenhirngespinstet habe....

    Was meint ihr?
    Was haltet ihr davon?
    Verbesserungsvorschläge?
    Kritik?
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  2. #2
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.172
    Ich hatte auch mal die Idee meine (Kurz-)Geschichten hier zu posten, habe es aber dann doch nicht umgesetzt

    Ich find's aber super das du das machst, auch wenn ich deine Kurzgeschichte etwas merkwürdig finde
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Der Anfang ist aber etwas holprig. Man wird als Leser ohne Einleitung direkt reingeworfen ohne vorbereitet zu werden, aber sie liest sich ganz gut. (Nein, das ist kein Getrolle ).
    Hallo.

  4. #4
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    mhmmm. Ist halt nur schwer mit ner Einleitung/ Ähnlichem da der Präsenz hier ja essentiell ist.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Lass den ersten Satz einfach weg. Das wirft Fragen auf und weckt die Neugier beim Leser: Wer spielt mit den Schnecken, und warum? Die Schwestern könntest du hinterher erwähnen, aber dass es deine Schwestern sind ist eigentlich auch gar nicht relevant für die Geschichte, finde ich.

    Vielleicht wäre es auch gut, den Begriff Menschenschnecken Schneckenmenschen durch Schnecken zu ersetzen. Dann ist der Aha-Effekt am Ende größer. Oder auch am Ende ganz auf "Menschen" zu verzichten^^.

    Nur meine Meinung .

    Guter Thread . Erlaubst du auch Gastautoren?
    Geändert von Baldri (31. Dezember 2011 um 17:33 Uhr)
    Hallo.

  6. #6
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Lass den ersten Satz einfach weg. Das wirft Fragen auf und weckt die Neugier beim Leser: Wer spielt mit den Schnecken, und warum? Die Schwestern könntest du hinterher erwähnen, aber dass es deine Schwestern sind ist eigentlich auch gar nicht relevant für die Geschichte, finde ich.

    Vielleicht wäre es auch gut, den Begriff Menschenschnecken Schneckenmenschen durch Schnecken zu ersetzen. Dann ist der Aha-Effekt am Ende größer. Oder auch am Ende ganz auf "Menschen" zu verzichten^^.

    Nur meine Meinung .

    Guter Thread . Erlaubst du auch Gastautoren?
    Gute Idee, Morgen ändere ich dann dahingehend folgendes:
    1. Hinten steht "Schnecken", nicht "Menschen, äh, Schnecken"
    2. 1. Satz wird ersetzt durch Beim Sitzen im Garten fällt mir auf...
    3. Die Schwestern werden nicht erwähnt, die Person bleibt undefiniert (das passt dann sogar noch schöner


    Und Gastautoren sind immer erwünscht , vllt. könntest du den Fred dann iwie passend umbennen (bist ja Mod ), "Burundais Kurzgeschichten Ecke" oder so... Ne klingt blöd
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  7. #7
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Schnecken...
    Finde die Story eigentlich ganz gut, obwohl ich wahrlich kein Experte oder sonst was in der Hinsicht bin.
    Wann kommt die nächste?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #8
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.172
    Da ja Gastautoren auch erwünscht sind (), will ich auch ein paar meiner kurzen kurz Geschichten präsentieren, welche alle in einer Freistunde in der Schule entstanden sind () und damit natürlich nichts wirklich tiefgründiges oder professionelles ist.


    Als hätte man sonst nichts besseres zu tun!Aber du hast gerade nichts besseres zu tun, don't you? Nur weil ich gerade nichts tue heißt es nicht das ich nichts besseres zu tun hätte! Und was hättest du zum Beispiel zu tun? Nun, dies und das und jenes müsste ich schon längst getan haben. Und wieso tust du es nicht? Weil ich nicht will und nun lass mich in Ruhe, ich hab noch was zu tun! Okay...


    Erblicket ihr auch dies wunderbar Geschöpf aus samt seidigem Porzellan? Seht ihr wie es so quicklebendig von einem Ort zum andren springet?
    Ach, würd's doch immer zu so weiter springen, so fröhlich kindlich immer weiter, ach dies arme Tier so tut es mir doch leid. Kann's doch keiner erlösen? Erlösen von seinen schrecklich, schrecklichen Qualen? Ach hätt' ich's blos nicht getan, dies grausam' Tat, welch' ich tat!


    In Petroslav der großen, großen Stadt, am weiten weiten Merr, geschar dies grausam, grausam Tat, welch' wohl nie hätt' getan werden dürfen, doch trotzdem geschar.
    Drum lies der weise, weise Erzbischof vom schönen, schönen Moscova, dies neue Botschaft verkünden: Ein jeder Mann und jed' Frau soll am heut'gen Tag zur Mittagszeit, als dann wenn die groß, groß Sonn' ihr'n höchst, höchsten Punkt erreicht, ein Gebet für die armen, armen Bürgern in der großen, großen Stadt am weiten, weiten Meer, ab halten.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #9
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718


    Also ich bin natürlich freischaffender Autor und Millionär durch diverse unter Pseudonymen geschríebene HP´s und HDR´s

    Nein Quatsch, ist natürlich alles ebenfalls nicht professionell

    Sprecher 1: Hast du nicht gesehen, wir leben in den Filmen.
    Sprecher 2 1: Hast du nicht gesehen, wir leben in den Filmen.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  10. #10
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    auch wenn ich deine Kurzgeschichte etwas merkwürdig finde
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    King of Wiwis Werke
    Hallo.

  11. #11
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.172
    Eye Ich hab nicht gesagt das ich nicht auch merkwürdiges Zeug schreibe
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #12
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Als Kind bin ich immer gerne auf den Pflaumenbaum geklettert, selbst im Frühling, als es man noch nicht einfach zugreifen konnte gab es nichts schöneres, als die Sonne nach langen, harten Wintern zu genießen. Im Spätsommer wurde dann zugefasst. Zwar mochte ich den Kuchen, den meine Großmutter vortrefflich backen konnte, doch ließ ich immer kaum welche übrig, um die Pflaumen wahrlich genießen zu können, doch es machte mir nichts aus, Hauptsache, ich hatte auf dem Baum Pflaumen, dass sie noch viel leckerer werden könnten bedachte ich nicht.

    Nun, wo ich alt bin, sind die Pflaumen alle madig, hart oder unreif. Ich mag sie nicht mehr, stattdessen kaufe ich mir eine Dose Trockenpflaumen im Supermarkt, die genauso verschrumpelt sind wie mein Gesicht.
    Hallo.

  13. #13
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Wenn ich in besserer Verfassung bin les ich sie mir nochmal durch, aber so schrumpelig kannst du doch noch gar nicht sein
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Die zweitkürzeste Horrorgeschichte der Welt:
    Der letzte Mensch auf Erden sitzt alleine in einem Zimmer, als es auf einmal an der Tür klopft.

  15. #15
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Und die kürzeste?

    Und ausserdem ist die für den Menschen gar kein Horror wenn er weiß das er der letzte ist
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •