Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Patrizier IV - "Der Gute" unterwegs

  1. #1
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138

    Patrizier IV - "Der Gute" unterwegs




    Hallöchen

    Nachdem sich der liebe Birnodin Patrizier gewünscht hat, starte ich das neue Projekt. Zwar wollte ich das Projekt eine ganze Weile früher anfangen, aber es gab ein paar kleine technische Hinderlichkeiten ^^

    Wie auch immer, ich wünsche allen viel Spaß und Vergnügen mit dem ersten Part.

    Und: Besonders bei Simulationen sind Tips, Tricks und Anregungen mehr als gerne gesehen, auch wenn ich das Spiel schon kenne: Man lernt immer was dazu! (Merkt man auch recht schnell, weil ich am Anfang mal wieder total verplant bin*hust*)


  2. #2
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Du bist doch...
    Verdammte ...


    Jetzt muss ich mir schon wieder Stunden ans Bein binden, weil du ein LP machst, dass ich garantiert nicht verpassen möchte.
    Frechheit




    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #3
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Wahrscheinlich werden jetzt ein paar mit BE beschäftigt sein, aber ich poste dennoch mal das neue Video

    Viel zu spät freigeschalten, aber besser zu spät als nie... Viel Spaß!


  4. #4
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Schöne Sache. Das schau ich mir auch mal an. Hatte Patrizier 1 auch auf meiner Liste, aber keine Zeit für noch mehr Videos oder Spiele.

  5. #5
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Hätte nicht erwartet, dass Patrizier so gut ankommt... Danke!

    Was gefällt euch denn lieber? Patrizier oder Port Royale?

  6. #6
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich kenne nur Patrizier 1 und das fand ich super, auch wenn ich nie wirklich erfolgreich war. Es ist aber auch ein Deutsches Spiel, was immer gleich etwas höheren Stellenwert bei mir bekommt. Wie z.b. auch Battle Isle, Hanse, Fugger, etc

  7. #7
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ach so, es wäre schön, wenn du so eine Art Strategie mal mehr erläuterst, was du für einen Gesamtplan zum Spiel hast. Es muss nicht jeder einzelne Kauf/Verkauf kommentiert werden.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Was gefällt euch denn lieber? Patrizier oder Port Royale?
    Was gefällt dir in punkto WiSim (Grafik beiseite) besser? Ich habe nur Patrizier III und bis jetzt hat mich nichts wirklich von den neueren Teilen überzeugt. Aber mal sehen... ich gucke mit.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #9
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ach so, es wäre schön, wenn du so eine Art Strategie mal mehr erläuterst, was du für einen Gesamtplan zum Spiel hast. Es muss nicht jeder einzelne Kauf/Verkauf kommentiert werden.
    Mein Standartproblem seit Beginn... "Gesprächs"vorschlag? Aus dem Stegreif ist sowas immer recht schwer bei einer WiSim - finde ich zumindest

    Ich kenne nur Patrizier 1 und das fand ich super, auch wenn ich nie wirklich erfolgreich war. Es ist aber auch ein Deutsches Spiel, was immer gleich etwas höheren Stellenwert bei mir bekommt. Wie z.b. auch Battle Isle, Hanse, Fugger, etc
    Erfolgreich? Kommt ja immer darauf an, was man denn vorhat. Da mein Ziel immer "die erste Woche überleben" lautet, ist der erste große Erfolg schon passiert ^^ Und ja, die ersten Teile finde ich doch etwas schwerer als die letzteren. Ob das wirklich so ist oder nur objektiv, darüber lässt sich wie immer streiten...

    Zitat Zitat von WeissNix
    Was gefällt dir in punkto WiSim (Grafik beiseite) besser? Ich habe nur Patrizier III und bis jetzt hat mich nichts wirklich von den neueren Teilen überzeugt. Aber mal sehen... ich gucke mit.
    Habe im Video bereits erwähnt: Bei Patrizier 4 gefällt mir die Overmap recht wenig und dafür die Stadtansicht sehr, bei Port Royal 3 genau andersrum. Praktikabel aber sind beide Ansichten. Allerdings fühlen sich beide Spiele recht gleich an, das Setting (deutsche Hanse vs amerikanische Kolonien) ist für mich nicht so sonderlich wichtig. Einzig gibt es bei Port Royal wesentlich mehr Städte, ob das nun gut oder schlecht ist... Beides hat seine Vorteile

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1
    Es hat mich direkt schockiert, dass ich meinen guten Namen für das Lets Play hergeben musste.
    Und auch noch "der Gute" heissen muss, was ja wohl total unzutreffend ist. :-) Der "Geizige" wäre für das Spiel viel besser.

    Wie auch immer, ich erwarte natürlich einen überlegenen Sieg und den Titel "Eldermann der Hanse."
    Das Gold soll sich in meinem persönlichen Geldspeicher türmen und als meine Schiffe sind natürlich nur die allerbesten gut genug.
    Um meinen Einfluss zu steigern, könnte ich evt. eine Tochter aus gutem Haus heiraten. Eine entsprechende Mitgift muß selbstverständlich gegeben sein. Da ich extrem kurzsichtig bin, ist das Aussehen nicht gar so wichtig. Ausserdem wird das ja mit der Zeit eh schlechter, während das Vermögen mehr wird. Und ich bin ja oft weit fort vom heimischen Herd und als Seemann lasse ich in keinem Hafen Gelegenheiten aus. :-)
    Versagen seitens MrKrutzi wird natürlich nicht geduldet und könnte im Schuldturm von Lübeck enden. Ich kann nur sagen: Marzipan gibt es dort nicht. :-)
    Nun beobachte ich gespannt die weitere Entwicklung...

  11. #11
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Huhuu Birnodin und herzlich willkommen im Forum!

    Natürlich erhälst du Geld und eine holde Maid, nur schauen wir mal, wie dämlich dein Kapitän sich anstellt ^^
    Viel Spaß dir weiterhin!


    Und mit einigen Tagen Verzögerung hier nun das nächste Video (Video zwar schon seit Do online, aber bin noch nicht dazu gekommen, den Link hier zu posten ^^)


  12. #12
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ja selbstverständlich muss das Material für die Werft in der Stadt vorhanden sein:
    Das Material für deine Betriebe ist im Kontor.
    Das Material für die städtischen Betriebe ist im städtischen Warenhaus.
    Die Werft ist ein städtischer Betrieb.

    Übrigens: Die Expeditionen gab es sogar schon im Vorgänger PatII. Ob sogar schon in den früheren Titeln, ist mir nicht geläufig.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  13. #13
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Klingt logisch
    Danke!

    Echt? Die Expeditionen gabs auch schon früher? Entweder hab ich das einfach verdrängt oder hatte immer ein Brett vorm Kopp

  14. #14
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Sodele, neue Folge von den Händlern
    Und: Hat jemand eine Idee für ein "Gesprächsthema" für die nächsten paar Folgen?


  15. #15
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Historisches Wissen? Details zur Schifffahrt der Zeit, der Schiffe? Waffen?

    Oder du machst was mehr wirtschaftliches wie moderne Konzerne. Wir brauchen eine Rendite von xy, setzen wir Agenda 1380 auf ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •