Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: 355 Duell - Nichts geht mehr!

  1. #1
    Gast.
    Gast

    355 Duell - Nichts geht mehr!

    Hallo zusammen,

    hier entsteht die Story zu einem kleinen Continents-Duell gegen Ein_Nichts.

    DEB war so nett uns eine ausbalancierte Karte zu generieren.

    Gespielt wird auf Kaiser, ohne Hütten mit Kontakt ab Optik.

    Ich spiele Elisabeth und Nichts spielt Zara.

    Bevor es gleich hier richtig los geht, hat Nichts erstmal die Möglichkeit diesen Thread zu ignorieren...
    (und nicht wieder in den Spoiler gucken )





























    so... ich denke das dürfte reichen...

  2. #2
    2nd Runner
    Gast

  3. #3
    Gast.
    Gast
    So beginnt nun die (hoffentlich) spannende Geschichte zweier rivalisierender Völker, die sich allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt kennenlernen sollten...

    Achtung Spoiler:
    In dieser fruchtbaren Region sollten nun also meine Briten sesshaft werden...
    Achtung Spoiler:


    Hmm... kein einfacher Start. Der Fluss ist schon mal wunderbar. Zuerst habe ich überlegt auf der Banane zu gründen, aber dann verliere ich die Kuh aus dem FC. Ich tendiere momentan dazu an Ort und Stelle zu gründen. Was meint ihr?


    Bitte auf der ersten Seite alle Kommentare in Spoiler packen, damit Ein_Nichts nicht aus Versehen relevante Infos bekommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    2nd Runner
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Ort und Stelle

  5. #5
    Gast.
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Die Alternative zu an Ort und Stelle wäre auf den Ebenenhügel 8-7 zu laufen. Der schnellere Start hätte natürlich auch seinen Reiz. Allerdings weiß natürlich nicht, was mich dort noch für Umland erwartet...

  6. #6
    2nd Runner
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Meinst wohl 7-7

  7. #7
    Gast.
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Nee, 8-7
    7-7 weiß ich ja noch gar nicht, was da ist
    Ich warte mal noch auf ein paar andere Meinungen bevor ich mich endültig entscheide...

  8. #8
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Wird das ne Spoiler - Story?

    Viel Spass, obs balanced ist werden wir sehen. Will aber hier lesen was du draus machst
    Aktuell: ...

  9. #9
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    Achtung Spoiler:

    speuler
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  10. #10
    Gast.
    Gast

    Die glorreiche Zeit des britischen Empire beginnt!

    Keine Sorge, ab der zweiten Seite gibt's auch keine nervigen Spoiler mehr... bis dahin müsst ihr noch damit vorlieb nehmen.

    Achtung Spoiler:
    Habe mich nun dazu entschlossen auf Nummer sicher zu gehen und an Ort und Stelle zu siedeln.

    Seht selbst:



    Bin mit der Position ganz zufrieden. Das wird später mal nen richtig schönes Hüttenparadies.
    Ich starte mit einem Arbeitstrupp und die Forschung geht auf LW und danach auf Viehzucht, um die beiden Ressourcen schnell anschliessen zu können.


    Ein_Nichts ist über's Wochenende unterwegs, aber nächste Woche geht's dann richtig los und wir schaffen es hoffentlich mal ein paar Runden am Stück zu spielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Gast.
    Gast

    Die Erkundung schreitet voran

    Achtung Spoiler:
    Die ersten Jahrzehnte gehen ins Land. Außer der Enteckung neuer Landstriche gibt es bisher nichts erzählenswertes zu berichten.

    Im Südwesten ist eine kleine Insel zu erkennen, mit der wir hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft prosperierenden Handel treiben werden (Überseehandelswege )



    Im Süden zeigen sich weite Schwemmlandfelder, die eines Tages reichlich Kommerz in unsere Kassen spülen sollten. Zudem wurde schon ein erster Platz für einer spätere Hafenstadt entdeckt, in der sich hübsche Stein-Statuen sicherlich gut machen würden. Leider wurden bisher noch keine Steinvorkommen oder Ressourcen gefunden, die die Bevölkerung in naher Zukunft zufriedener machen könnten. Wir sollten wohl nach jetzigem Kenntnisstand frühzeitig einen eigenen Kalender entwickeln.



    In der Zwischenzeit wurde auch das Geheimnis des Ackerbaus erforscht. Im Anschluss brüten unsere klügsten Köpfe nun über der Frage, wie sich diese komischen Viecher im Nordwesten unserer Hauptstadt nutzen lassen. Ansonsnten warten alle ungedulig darauf, dass die ersten Arbeiter ihre Ausbildung beenden und das Land endlich fruchtbar machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Gast.
    Gast

    Demoanalyse

    Schauen wir uns doch mal den Start von Ein_Nichts an.

    Er hat erst in der zweiten Runde gegründet. Die Demo sieht dann folgendermaßen aus:



    Er ist also vermutlich auf einen Ebenenhügel gelaufen und belegt nun ein 2N/1P-Feld. Möglich wäre auch, dass er auf einem Geld ohne Bonifikationen gegründet hat und ein 2N/2P-Feld belegt (bewaldetes Wild?). Das Laufen in der ersten Runde spricht für mich aber eher für den EH. Ansonten ist er auch im Landesinneren gestartet.


    In Runde 4 hat er seine KE:



    Er hat anscheinend auch die die Felderbelegung getauscht. Falls das mit dem EH stimmt, müsste es jetzt ein 2P/1N/1K-Feld sein, das er belegt. Da fallen mir Marmor und Stein am Fluss auf Ebene ein. Das wäre natürlich schon mal nicht so toll. Gäbe es noch Alternativen?


    In Runde 5 hat er auf einmal noch mal zwei Punkte mehr beim BSP. Da habe ich ganz schön rumgerätselt, was das denn sein könnte. Die einzige logische Erklärung, die mir dann kam, war das er die Forschung bis dahin noch nicht eignestellt hat (habe ich hier schon mal öfter gelesen, dass da geht) und jetz eine bonifizierte Tech forscht. Äthiopien startet mit Bergbau und Jagd. Das wären demnach entweder Viehzucht, Bogenschießen (unwahrscheinlich), Steinmetzkunst (auch eher unwahrscheinlich ganz zu Beginn) und Bronzeverarbeitung.





    Freue mich natürlich über Rückmeldungen zu meinen Berechnungen und Überlegungen. Ist das erste mal, dass ich das mache (habe bisher immer nur in den Stories der anderen gestaunt, was man da so alles draus lesen kann).

    Generell möchte ich die Story gerne so interaktiv wie möglich gestalten. Dann macht mir das Schreiben mehr Spaß und euch hoffentlich auch das Lesen.

    Also, erstmal ne Runde und für alle, die mögen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Gast.
    Gast
    Schade, hier ist ja nicht gerade viel los... Hockt ihr etwa alle beim Nichts in der Story?

    Nun, ich will euch mal an den neuesten Ereignissen in Britannien teilhaben lassen:


    Im Laufe der Jahre konnte mehr und mehr dieser schönen Insel erkundet werden, die wir unser Eigen nennen. Den Süden kennen wir nun schon sehr gut, während der Norden noch darauf wartet katografiert zu werden.



    Im Westen fanden die ausgesandten Krieger glitzernde Steine, die leider in den Tiefen des Dschungels versteckt liegen. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis wir es schaffen uns durch diesen zu kämpfen. Auch wurden die ersten wilden Tiere gesichtet, die erfolgreich erlegt werden konnten. auch wenn unserer Krieger zwischenzeitlich im Schutze der Heimat die Wunden eines Löwenangriffs kurieren mussten.





    Während sich die Krieger also auch weiterhin mit insgesamt 3 (!) gefährlichen Löwen beschäftigen, geht es auch so langsam in unserer Hauptstadt aufwärts. Mit dem Wissen über die Viehzucht machten sich unsere Bautrupps solgeich daran die Kühe einzuzäunen, um im Anschluss auch noch den Mais zu bewirtschaften. Wir haben zudem erfolgreich eine zweite Kriegereinheit trainiert, die nun den Westen absichert für die ersten Siedler, die sich bald von unserer Hauptstadt aus auf den Weg machen über frisch gepflasterte Straße, die bis dahin enstehen soll. Wir haben von wilden Pferden im Westen gehört, die so schnell wie möglich gezähmt werden sollen.



    Kurzfassung/Strategische Überlegungen:
    Forschung ging nach Viehzucht auf Rad, damit ich Streitwagen zur Barbabwehr bauen kann und die Stadtgründung beschleunigen, dadurch dass der Siedler schneller an seinem Platz ist. Außerdem habe ich dann direkt Handelswege zwischen den Städten. Nun gehts Richtung Bronzeverarbeitung, um Sklaven zu können und das Holz in noch mehr Siedler/BTs umzusetzen. Mit dem Marmor im Norden ließe sich natürlich auch das ein oder andere Wunder zu gegebener Zeit einschieben. Ich denke da an das Orakel, aber bin ich mir nicht sicher, wie schnell ich dafür sein muss. Das Marmor kann ich ja erst mit meiner dritten Stadt anschließen, da dort oben leider keine strategische Ressource zu sehen ist. Bronze könnte dort natürlich theoretisch aufploppen, aber eigentlich sind dort eh schon ganz schön viele Ressourcen, sodass ich das eher für unwahrscheinlich halte... ich poste später mal einen vorläufigen Siedlungsplan. Vielleicht kann ich damit ja ein paar von euch hervorlocken...


    Ansonsten hat Ein_Nichts einen echt ganz schön krassen Start hingelegt. Seiner Demo nach zu urteilen muss er echt einen Traumplatz für seine HS gefunden haben. Diese ist inzwischen auch schon auf 3 gewachsen...

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Leander
    Gast
    Wir lesen alle beim Nichts drüben und dürfen nicht spoilern. Trotzdem schöne Geschichte.

  15. #15
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Ich bin auf deine Stadtplanung gespannt.

    Ich habe deine Posi die Tage mal im SP angespielt und habe mir an manchen Stellen echt den Kopf zerbrochen. Im Süden kannst du doch schon mal planen.

    Bitte

    Edith: das einzige S ist aber auch sowas von klar
    Aktuell: ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •