Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 190

Thema: 35- Allahu Akbar

  1. #1
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    35- Allahu Akbar

    PB35- Allahu Akbar
    Mit Feuer und Schwert


    Vorneweg: Ich bin kein Muslim, sondern Rheinländer und somit katholisch. In meinen Berichten muss ich mich daher auf Hörensagen und Klischees berufen. Die politische Korrektheit wird natürlich immer gewahrt bleiben, denn wir wollen ja alle nur Spaß haben.


    Zur Titelwahl:
    Allahu Akbar heißt soviel wie "Gott ist groß", ich dachte mir, dass das ganz gut passt. Der Untertitel "Mit Feuer und Schwert" hat natürlich überhaupt nichts mit möglichen Plänen bezüglich Außenpolitik zu tun...

    In diesem Sinne: Auf Wiedersehen Mitspieler
    Geändert von MrPresident (25. Mai 2010 um 17:49 Uhr)

  2. #2
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Arabien und Abu Bakr

    Als Anführer habe ich Abu Bakr gewählt, den ersten Kalifen und Freund von Mohammed. Bakr ist militant und spirituell, die Vorzüge sind auf dem Bild zu erkennen.
    Bild

    Strategie mit Militant:

    - Die freien Beförderungspunkte sind Gold wert
    - in Kombination mit den 50% Kasernen und 50% Stallungen gibt es schöne Beförderungen
    - Freie Beförderung Drill I. : Bei Base gibt das einen garantierten Erstangriff

    -> Wieso ich Militant bin: Bei 11 Spielern wird es etwas eng auf der Karte, daher wird es schnell krachen. Eigentlich gehe ich nicht mit dem Ziel ins Spiel, möglichst viele Spieler rauszunehmen, aber gute Einheiten machen mich selber als Ziel unattraktiv.

    Strategie mit Spirituell:

    - Die Boni auf Bevölkerung und Zufriedenheit sind selbsterklärend
    - Die 100% auf das Goldene Zeitalter sind ausgezeichnet
    - Am Besten finde ich allerdings die Autoreliverbreitung in Kombination mit den schnellen Tempeln und Klöstern: Die automatische Reli gibt mir einen Kulturpunkt und ersetzt somit sogar fast einen Teil des künstlerisch-Traits, die Tempel geben nochmal 1 sowie Kultur (und mit bestimmten WW weitere Boni)

    --> Ganz wichtig wird sein, eine eigene Religion abzugreifen. Wenn das gelingt, sieht es gut aus.



    Zu den UUs:
    Der Krumsäbelkämpfer ersetzt den Axtkrieger und hat 75% gegen Nahkampfeinheiten. Mit Kaserne und Militant kann ich den auf 100% gegen Nahkampfeinheiten trimmen
    Bild

    Der Ansar Krieger hat nochmal 25% gegen andere berittene Einheiten. Ganz ordentlich.
    Bild

    Der Kamel-Bogenschütze ist ebenfalls sehr sehr gut. Einmal benötigt er, anders als Ritter, keine Pferde, ist somit direkt nach Gilden erstellbar. Außerdem kann er sich während des Bewegens heilen, hat einen Gratiserstangriff und 15% Rückzugschance.
    Bild


    Das UU, die Madrasa, gewährt mit 35% statt 25% auf die Forschung und erlaubt es zudem, 2 Priester einzustellen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MrPresident (25. Mai 2010 um 20:16 Uhr)

  3. #3
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Das PB35

    Einstellungen
    Achtung Spoiler:
    Mitspieler: 11
    Schwierigkeitsgrad: Kaiser
    Geschwindigkeit: normal
    Karte: Big and Small, Meeresspiegel niedrig
    Kartenbearbeiter: Gigaz, Yuufo(?)
    Allianzen: aus
    Vasallen: aus
    Techtausch: komplett aus
    Zufallsereignisse: an
    Modifizierte Daten sperren: an (muss aufgrund der Erfahrung mit 25er wohl an sein)
    Fortschrittliche Barbaren: an
    Wahlfreiheit bei Religionsgründung: an
    Technologie Eroberung: an
    Mehrfache Produktion: an
    Große Mauer darf nicht gebaut werden: an
    Weltkrieg kann nicht errichtet werden: an
    Geographike Hyphegesis darf nicht errichtet werden






    Regeln:

    Achtung Spoiler:
    1) Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 20h (für unsere Zuguhr) vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen, sollte er später nicht mehr die Möglichkeit haben zu ziehen.
    (Achtung!: Der Zug vor der Kriegserklärung muss ebenfalls bei der Zugreihenfolge beachtet werden. Folgendes ist also nicht erlaubt:
    Runde1: A -->B (B zieht Einheiten zur Grenze) Runde 2:B (Kriegserklärung an Aund Einmarsch)-->A stellt also ebenfalls einen Doppelzug dar.
    2) Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    3) Wiederauferstehung eines Spielers
    Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat. Sollte seine "neue" Zivilisation Vasall oder Kolonie einer bestehenden sein, werden besonders hohe Maßstäbe angelegt. Im Zweifel entscheidet der Schiedsrichter.
    4) KI: Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    5) Schiedsrichter: Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).
    6) Keine Absprache zwischen Spielern bevor es Ingame-Kontakt gibt.






    Mitspieler
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MrPresident (26. Mai 2010 um 13:25 Uhr)

  4. #4
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Stadtgründungen

    3

  5. #5
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Diplomatieübersicht

    4

  6. #6
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Chronik

    5

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Sehr spartanisch hier. Naja. Ich geh mal wieder. /ignore
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  8. #8
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    spartanisch? na, das lässt doch auf ordentliches gemetzel hoffen, oder? nicht?
    Ping :-)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Fehlt nur noch, daß du Islam abgreifst.
    Kann ja heiter werden....


    In dem Sinne:
    Ignore

  10. #10
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    Bombe, Allah, President - alles vorhanden (Bombe zumindest jetzt ). Man wird also auch in Übersee mitlesen
    Ping :-)

  11. #11
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    [FONT="Comic Sans MS"]Vorneweg: Ich bin kein Muslim, sondern Rheinländer und somit katholisch. In meinen Berichten muss ich mich daher auf Hörensagen und Klischees berufen. Die politische Korrektheit wird natürlich immer gewahrt bleiben, denn wir wollen ja alle nur Spaß haben.
    Ich pass schon auf das alles richtig ist .

    Übrigens kann man auch als Moslem Rheinländer sein .

    Habs auch abonniert .

  12. #12
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von hanZ Beitrag anzeigen
    Bombe, Allah, President - alles vorhanden (Bombe zumindest jetzt ). Man wird also auch in Übersee mitlesen
    Stelle ich mir gerade bildlich vor, wie an einem CIA-Rechner gerade die Alarmglocken schrillen und fieberhaft nach den deutschen Übersetzern gerufen wird, um die Anschlagspläne zu vereiteln

    (jetzt habe ich in Einem sogar noch ein paar Keywords hinzugefügt )

  13. #13
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    spätestens wenn mrpresident irgendwann mal anmerkt "ich bin noch am hoch laden der bilder" anmerkt, stehen die special forces bereit.
    Ping :-)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von hanZ Beitrag anzeigen
    spätestens wenn mrpresident irgendwann mal anmerkt "ich bin noch am hoch laden der bilder" anmerkt, stehen die special forces bereit.



    Story
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  15. #15
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von hanZ Beitrag anzeigen
    spartanisch? na, das lässt doch auf ordentliches gemetzel hoffen, oder? nicht?
    Joar, ich denke mal schon. Angreifen wird mich wohl niemand

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Ich pass schon auf das alles richtig ist .

    Übrigens kann man auch als Moslem Rheinländer sein .

    Habs auch abonniert .


    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Stelle ich mir gerade bildlich vor, wie an einem CIA-Rechner gerade die Alarmglocken schrillen und fieberhaft nach den deutschen Übersetzern gerufen wird, um die Anschlagspläne zu vereiteln

    (jetzt habe ich in Einem sogar noch ein paar Keywords hinzugefügt )
    Ich habe lange überlegt, um einen Titel zu finden

    Zitat Zitat von hanZ Beitrag anzeigen
    spätestens wenn mrpresident irgendwann mal anmerkt "ich bin noch am hoch laden der bilder" anmerkt, stehen die special forces bereit.


    Der zweite Post wurde erneuert

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •