Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: PBEM 345 Die Maya zwischen den Fronten

  1. #1
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    PBEM 345 Die Maya zwischen den Fronten

    Heute ist ein neues PBEM gestartet. Es trägt den Namen PBEM 345 - Stern (Link zum offiziellen Thread).




    Spieler sind Folgende (in Zugreihenfolge):
    gigaz: Suryavarman
    Walahan: Pacal
    nepthys: Dschinges Khan
    Yuufo: Sitting Bull
    Rob-Art1985: Willem



    Ich hoffe, ihr Mitspieler ignoriert meinen Thread


    Danke
    Geändert von Walahan (09. April 2010 um 20:30 Uhr)

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Dieses PBEM fusst auf einer Idee, die ich mal Gigaz zuschreibe. Jede Nation ist auf einer Donutwelt mit den direkten Nachbarn im Frieden, mit deren Nachbarn aber im Krieg. Meine Gegner wären also Yuufo und Rob-Art.

    Die genauen Regeln sind im Eingangspost des offiziellen Threads zu finden. Schwierigkeitsgrad ist Prinz, aber im reinen MP hat das ja wenig zu sagen. Die Karte hat Kingk erstellt, dem ich (wohl auch im Namen der Mitspieler) ganz herzlich danke.

    Ich habe unter der Woche diese Spielidee im SP ausprobiert. Es war ein interessantes Spiel. Dort war ich Ragnar und hatte als Nachbarn Karl den Grossen und Julius Caesar. Als Gegner Shaka und Survayaman. Ein kleines Bild aus der Zeit, als ich endlich in die Offensive gehen konnte:

    Bild

    Zunächst hatte mich Julius Caesar gehasst, weil ich seinen Freunden den Krieg erklärt hatte. Später hat er mich bereitwillig missioniert. Und als wir beiden dann die letzten Zivillisationen auf unserer Welt waren, durch Spionagemissionen in Trab gehalten, da er sein 3 Mio-Heer gegen mich nicht einsetzen konnte. Am Ende sprang ein deutlicher Punktsieg für mich heraus.

    Aber gegen die Mitspieler, gegen die es in diesem PBEM geht, mache ich mir da keine grossen Illusionen. Es ist eher die Ehre, gegen sie antreten zu dürfen und der Wille, Euch darüber zu berichten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walahan (09. April 2010 um 20:45 Uhr)

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Hier kommt der erste Zug hin

    Der erste Zug wird morgen abend gepostet. Bilder sind schon geschossen.


    Achtung Spoiler:
    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walahan (15. November 2013 um 18:14 Uhr)

  4. #4
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Na dann viel Glück, und lass deine HS nicht unbewacht

  5. #5
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    juhu, eine story


    meine karte hat übrigens nich mehr all zu viel mit der vom vom comp regenerierten zu tun
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    juhu, eine story
    meine karte hat übrigens nich mehr all zu viel mit der vom vom comp regenerierten zu tun
    Uups, wieder etwas Wichtiges überlesen. Das ist also eine verbesserte Computer-Karte? Hätte man sich schon beim Start denken können.



    @Mauz:

    Das Risiko kann ich eingehen, schliesslich dürften die Nachbarn schon etwas entfernt starten. Wenigstens die beiden, die mir Böses wollen.

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wir sind jetzt schon in der dritten Runde.

    Ich bin Maya und ehrlich gesagt, habe ich diese Nation erst einmal gespielt. Normalerweise als KI ist Pacal recht stark, aber ich kann mit den Maya nichts anfangen. Ich bin FIN, was in der Nähe eines Flusses nicht schlecht ist, und EXP, d.h. meine BT können schneller gebaut werden.
    Beim Öffnen des Startrundesaves lächelte mich folgendes Territorium an.
    Bild

    Eigentlich ganz brauchbar. "Aber wer nichts riskiert, der gewinnt nichts". Daher ziehe ich weiter, was wahrscheinlich ein Fehler ist.
    Bild

    So wird 3960BC die Stadt Tikal gegründet. Einen Vorteil gibt es doch: mit der KE wird es eine Luxusresi im FC der Hauptstadt geben.
    Bild

    Der zweite Bonus ist das naheliegende Eingeborenendorf: sie geben mir gleich 112 Gold, womit die zweite Stadt teilfinanziert ist.
    Bild

    Ich gehe 3920BC weiter Risiko und setze meinen Startkrieger zur Unlanderkundung ein. Tikal wächst und baut einen Krieger, um dann nach der KE den EXP-Trait besser ausspielen zu können (auch habe ich ja nichts, was ein Start-BT bearbeiten könnte, meine Starttechs sind Bergbau und Mystik).
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Ressourcenanzeige einschalten!

  9. #9
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Sorry, wird beim nächsten Mal gemacht

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Ich wäre wohl auch gewandert.

  11. #11
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Dafür ist jetzt 3 der Startposition, also 8 von den Schafen (muss man jetzt genau hinschauen, wegen der fehlenden Ressourcenanzeige), Platz für eine tolle Koloß-Stadt. Aber erstmal will ich die Grundtechs (BV, Tierzucht) erforschen und das Umland kennenlernen, bevor ich mir echt über Stadtplazierungen den Kopf zerbreche.

  12. #12
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Feind Yuufo is auch gewandert

  13. #13
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Und nephtys hat eine Tech gefunden

  14. #14
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865


    Ja das hatte Gigaz bei den Simpsons auch beworben. Hört sich super an, viel Spass.
    Aktuell: ...

  15. #15
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ja, hoffen wir auf die Geburt vieler Grosser Generäle. Im SP hatte ich zur Zeitenwende schon fünf davon.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •