Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: 21 - Der Malinesische Volksstaat

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    57

    21 - Der Malinesische Volksstaat

    Zuallererst möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ich nun die Malinesen im PB21 übernommen habe, welche von Mac el Cid aufgrund technischer Schwierigkeiten abgegeben wurde und damit erst in Runde26 ins Spiel eintrete!


    Alle meine Mitspieler aus dem PB21 bitte ich damit nun diesen Thread zu verlassen
    Danke sehr!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    57
    Nachdem die Malinesen nun über 1000 Jahre auch ohne einen Diktator ausgekommen sind wurde nun der Volksstaat Mali ausgerufen!



    Die Malinesen waren noch eine recht junge Demokratie, daher wurde der bekannteste "Sandbauer" Jadewind als Volkssprecher und oberster Anführer gewählt und mit allen Rechten und Pflichten ausgestattet um sein Volk in ein Goldenes Zeitalter zu führen.

    Da der Sandbauer Jadewind genug vom säen und ernten von Sand in der Sahara hatte und die Bezahlung besser war, nahm er mit großem Elan diese Aufgabe an.

    Aber....










    ... da die Welt voller kriegerischer Völker ist, die an den großen Sandvorrat der Malinesen wollen musste das Volk der Mali ihrem neuen Volkssprecher eine Unbegrenzte Amtszeit zusagen bis folgende Klausel erfüllt wurde;

    1.Der Volksstaat Mali, welche als junge Demokratie nicht in der Lage ist ihr Reich und ihre Bürger selber zu verwalten und zu beschützen überlässt dem bekannten und reichen Sandbauern Jadewind die uneingeschränkte Macht um alle notwendigen Reformen zur Selbstverwaltung durchzuführen.

    1a. Wann alle Reformen zur Selbstverwaltung durchgeführt wurden, wird einzig und allein von Jadewind bestimmt.


    Wer also für Volksdemokratie ist, sollte weiter lesen

    Spätere Spielentscheidende Events(zB Krieg, Bündnisse etc), werden per Volksabstimmung entschieden, was heißen soll, dass die Forenmitleser Mitbestimmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jadewind (26. Mai 2009 um 00:11 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    57
    Schon in meinen ersten Amtsjahren nahm ich alle vorerst notwendigen Reformen vor.

    1. Die Hauptstadt Timbuktu wird in "Jadecity" umbenannt.

    2. Es ist täglich die Unterwäsche zu wechseln, zwecks Überprüfung muss diese ab sofort über der Hose getragen werden. Dies gilt auch insbesondere für ausländische Diplomaten.

    3. Es werden unverzüglich die diplomatischen Beziehungen zu allen bekannten Nachbarn erneuert und versucht eine friedliche Beziehung aufzubauen. Folgende Nationen wurden bereits per PN angeschrieben

    - Karthago = Sauron44
    - Spanien = Spy82
    - Griechenland = Ipw

    4. Die Jährliche Förderung von Sand soll um 123% erhöht werden.

    5. Es muss schnellstens ein "Sandminister" gewählt werden, welcher die Errichtung unserer Grenzfesten, den mächtigen "Sandburgen" verwaltet und beobachtet.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    57
    Nun einmal zu etwas ernsthafteren



    Wie gesagt ist dies meine erste eigene Runde, mit allen was ihr seht, hatte ich bisher nix am Hut.

    Der vorhandene BT nimmt vorerst Straßenmodernisierungen , Richtung erster Siedlungsplatz vor, danach wird sobald die bereits zur hälfte erforschte Tierzucht fertig ist, die Resource Schaf angezapft.

    Danach geht die Bronzeverarbeitung und dann das Bogenschiessen in die Forschung, damit falls notwendig Plänkler gepeitscht werden können.

    Die beiden vorhandenen Krieger sind jeweils bereits am Mittelmeer auf dem Weg zum Ägypter und der zweite läuft durch den Dschungel Richtung Südafrika.

    Der weitere Plan sieht vor, 3 weitere Siedlungen zu errichten und genug BTs zu bauen um die Verhüttung zu starten und Mathematik(Aquädukte) zu entwickeln. Danach erst ist der Dschungel dran. Da ich aber nicht so sehr viel Wald habe, wird das erst schleppend ins Laufen gebracht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Die herrliche Mali-HS auf der modifizierten Weltkarte schreit einfach nach Bürokratie.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    wünsche Dir viel Erfolg in Afrika!

    viele Grüße von der anderen Seite des Atlantik...

    jetzt schnell auf ignore stellen...

  8. #8
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Einen BF-Spieler, der eine Story schreibt, sieht man nicht so oft - da liest man natürlich mit

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  9. #9
    Stroit
    Gast
    Mansa
    Wünsch viel Erfolg!

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Die idee mit dem Volksstaat und der Abstimmung der Leser wird wohl nicht richtig klappen. Einfach aus dem Grund da am Ende immer Krieg rauskommt

  11. #11
    Slytherin Avatar von Malfoy
    Registriert seit
    26.03.09
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Die idee mit dem Volksstaat und der Abstimmung der Leser wird wohl nicht richtig klappen. Einfach aus dem Grund da am Ende immer Krieg rauskommt
    Stimmt doch gar nicht!

    BTW Ich bin erstmal dafür Karthago zu rushen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Die idee mit dem Volksstaat und der Abstimmung der Leser wird wohl nicht richtig klappen. Einfach aus dem Grund da am Ende immer Krieg rauskommt
    Man muss ja nicht nur für Krieg voten. Was mir in erster Linie eingefallen ist, sind ein paar "Fun-Votes" wie zB Stadtnamen oder Umbenennung einiger "Erfahrener Einheiten" und "Generälen" die man zB aus Mitlesern raussucht, sofern dies für sie in Ordnung geht.

    Ich werde auch versuchen so Human und wenn möglich halbwegs Realitätsnah zu spielen. Hab also nicht vor die ganze Welt zu unterwerfen oder sofern mich jemand rusht oder später den Krieg erklärt, werde ich sicher keine "THIS IS SPARTAAAAAAAAA" Mist starten. Wobei eine ggf notwendige Kapitulation/Allianz auch voten könnte


    Zitat Zitat von Malfoy Beitrag anzeigen
    BTW Ich bin erstmal dafür Karthago zu rushen.
    Mit den Malinesen ist rushen schwer, kein Kupfer, alle anderen Civs zu weit weg und meine UU ist mehr defensiv als offensiv.

    Mal abgesehen davon habe ich mit den Karthagern einen Nap10 erneuert und bestätigt, da dieser bereits mit Mac el Cid verhandelt wurde, bevor ich die Mali übernehmen konnte.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    57
    Neue Runde, nicht viel neues.



    Der dritte Krieger ist nun vom Band gelaufen, da ich keine dicken Nahrungsresis habe um die HS schnell wachsen zu lassen, und die Elefanten bereits angezapft wurden, wird ein Siedler in Auftrag gegeben, sobald dieser fertig ist, hab ich bereits das Bogeschiessen und Schaf angezapft, so das der erste Plänkler in bau geht.

    Werde heute Abend mal einen Screen mit dem Siedlungsplatz angeben, nehme bis dahin schonmal Vorschläge für den Stadtnamen an. Die Stadt wird im Westen meiner HS gebaut, da ich keine Lust habe, dass der "schutzkrieger" von nem Panther gekillt wird(ja, passiert sicher jedem ab und zu mal auf König)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    57
    So, da das Forum nun wieder on ist einmal die von mir geplante Posi.



    Und das ganze mal mit dem Worldbuilder im SP aufs Korn genommen.




    Wie man sieht, nehme ich Vorschläge für den Stadtnamen gerne entgegen. Über Städte mit der Historischen und Geographischen Lage habe ich mich bisher nicht informiert. Der Stadtname "Sparta" wird von vornherein abgelehnt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    setzt die stadt ans meer
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •