Seite 96 von 191 ErsteErste ... 46869293949596979899100106146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 2860

Thema: UEFA EURO 2020 (powered by Corona)

  1. #1426
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Bedenklich finde ich, wie die Nationalelf am Ende verängstigt auf Zeit spielt und mit Hacke-Spitze bei der Ecke das Spiel hinhalten will. Leute, mit einem Sieg wärt ihr Gruppenerster geworden und müsstet nicht im Wembley gegen die Tommys spielen!
    Ja, das fand ich auch widerlich. Anstatt die Chance auf den Sieg zu nutzen lieber hin und her schieben. Gegen Ungarn.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  2. #1427
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut, aber was hast Du erwartet? Löw erfindet sich nicht mehr neu, der Typ ist mittlerweile über 60 und er ist eindeutig nicht in der Lage ein System zusammenzustellen, das auf die Spieler passen würde.
    Wie würde sich denn für dich neu erfinden darstellen? Das Spielsystem und auch -konzept ist sicherlich ein anderes als bei der WM 2018. Und was soll er denn machen in Rückstand gegen den Bus parkende Ungarn? Hoch und weit bringt Sicherheit?

  3. #1428
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Zumal er ja umgestellt hat, ab der zweiten HZ war das ne Viererkette mit Kimmich im ZM. Dass Ginter kein RV ist und er mit Baku den besten deutschen RV (Kimmich mal außen vor) zu Hause bzw bei der U21 gelassen hat, das kann man ihm vorwerfen, finde ich. Aber anders als gegen Frankreich wurde zumindest nicht bis zum Ende am 5-2-3/3-4-3 festgehalten.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #1429
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Ja, das fand ich auch widerlich. Anstatt die Chance auf den Sieg zu nutzen lieber hin und her schieben. Gegen Ungarn.
    Aber sie hätten vermutlich im Viertelfinale gegen Italien ran müssen. Und Italien ist auch mein Tip auf dem EM-Titel. Dafür spielten England, Belgien, Spanien, Frankreich, etc einfach zu unbeständig oder fast schon faul und überheblich in manchen Spielen. Kalkül kann sein, aber das ist der aktuelle stand.

    Dennoch fand ich das Spiel auch wiederlich. Selbst als klar war das bei einem Angriff vorher abgepfiffen werden würde im Aufbauspiel, spielten sie weiterhin hässliche Ecken.


    Was er machen soll? Auf Geschwindigkeit gehen. das ist immer das Maß gegen defensiv aufgestellte Mannschaften. Flexibilität, Geschwindigkeit und Konter sowie Standards. Davon haben wir garnichts gesehen... nicht EINEN Konter... nichts. Es gab einmal den Doppelpass mit Kroos was man als Geschwindigkeit auslegen könnte und schon wurde es gefährlich für Ungarn. Aber das war ne Einzelaktion. Wir wissen das seit Wochen Standards ein Problem sind.. eher Monate... und bisher wurde daran nichts geändert.

    Wieso Sane bis zum Ende spielen durfte ist mir auch ein Rätsel gewesen.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  5. #1430
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Aber sie hätten vermutlich im Viertelfinale gegen Italien ran müssen. Und Italien ist auch mein Tip auf dem EM-Titel. Dafür spielten England, Belgien, Spanien, Frankreich, etc einfach zu unbeständig oder fast schon faul und überheblich in manchen Spielen. Kalkül kann sein, aber das ist der aktuelle stand.
    Dass Italien bislang großartig abgeliefert hat, steht ja außer Frage.

    Wie hier schon erwähnt zeigt aber die Historie von Großturnieren, dass jeder spätere Gewinner immer auch eine schlechte Phase hat. Frankreich 2018 hat in der Gruppenphase gegen Peru und Dänemark auch nicht geglänzt, Portugal 2016 hat sich durch das Turnier gewürgt, bei Deutschland 2014 erinnere ich an ein 2:2 gegen Ghana und ein schwaches Spiel gegen die USA.

    Die denkwürdigen und entscheidenden Partien waren immer in den K.O.-Phasen. Deutschland-Brasilien 7:1, Frankreich-Argentinien 4:2, etc.

    Jeder Profi-Sportler weiß ja auch, dass sich ein Leistungs-Peak nicht über vier Wochen durchziehen lässt.

    Insofern war das jetzt alles Vorgeplänkel und Einspielen, Mechanismen perfektionieren, System finden - und ab dem Achtelfinale geht es richtig los und ab dann gilt es. Da kann sich sehr schnell auch herausstellen, dass Italien eine Lücke hat, die gegen schwache Türken und Waliser eben nicht deutlich wurde, oder dass Frankreich einfach die zusätzlichen 10 Prozent Motivation braucht, um aufzudrehen. Kann auch alles genau anders und umgekehrt sein - wir werden es herausfinden.

  6. #1431
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    PS:

    Im Übrigen halte ich das Schielen auf Turnierbäume für meist eher schädlich. Interessanterweise gab es ja in England vor dem letzten Gruppenspiel eine relativ ausführliche Debatte in Medien und Öffentlichkeit, ob England den Gruppensieg abschenken sollte, damit man nicht im Achtelfinale auf Deutschland und dann im Viertelfinale auf Spanien trifft, weil das der eindeutig schwierigere Weg sei.

    Und der andere Baum wäre ein Achtelfinale gegen Schweden.

    Und ob Gegner Tschechien das nicht genauso sieht, und am Ende beide wollen, dass der jeweils andere gewinnt.

    Nun, was ist passiert? Zum einen fegt Kroatien die Schotten weg, sodass der Verlierer von England-Tschechien plötzlich auf Platz 3 sitzt. Schweden hat die Gruppe gewonnen, ist damit jetzt im Baum von England/Deutschland und dafür spielt der Gruppenzweite Kroatien gegen den Gruppenzweiten Spanien.

    So viel zu Turnierbaum-Berechnungen. In der Deutschland-Gruppe war das ja genauso riskant. "Wir wollen nur Gruppenzweiter werden" konnte da ja auch mit einem Tor hüben oder drüben ganz schnell enden in "Wir fliegen als Gruppenletzter aus dem Turnier raus."

  7. #1432
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    bei Deutschland 2014 erinnere ich an ein 2:2 gegen Ghana und ein schwaches Spiel gegen die USA.
    Algerien nicht zu vergessen!

  8. #1433
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Mit der Eistonne!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #1434
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Mit der Eistonne!
    Was wollen sie jetzt von mir? Kann ich nicht verstehen.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  10. #1435
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Es gab zwei katastrophale Fehler bei den Gegentoren. Ansonsten war Deutschland klar besser. Wir hätten auch 4:2 gewinnen können und keiner hätte das ungerecht gefunden. Hummles hätte ich das Kopfballtor so gegönnt.

    Keine der "Top"mannschaften hat hier durchgängig gut gespielt, bis auf Italien. Die werden EM.
    Das finde ich eine etwas zu rosige Sicht auf die Leistung der Mannschaft. Deutschland ist um 9 Minuten an einem weiteren Vorrundenaus vorbeigeschrammt...
    So klar besser fand ich Deutschland nun auch nicht. Natürlich viel mehr Ballbesitz, aber wieder vorwiegend nutzloser Ballrumgeschiebe Ballbesitz. Wie viele klare Chancen gab es denn?

  11. #1436
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Das ist das was ich meinte im anderen Post. Ballbesitz ist nichts und das hat Löw nach der Wm18 auch gesagt und jetzt das Bild?

    Was machst du gegen eine Mannschaft die hinten gut strukturiert und geschlossen steht? Du versuchst sie vor Situationen zu stellen, die sie nicht kontrollieren könnten. Und die klassischen Instrumente dafür sind schnelles Umschaltspiel und Konter. Dem Gegner bei Ballverlust nicht erlauben sich wieder hinten reinzustellen eben. Und davon haben wir garnichts gesehen.

    Das er Sane brachte war garnicht so verkehrt, dachte ich vor dem spiel. Weil Sane ja genau das kann. Aber die Taktik war eine ganz andere. Du kannst doch nicht Spieler aufstellen die auf schnelle Konter, Umschaltspiel und Flügelspiel spezialisiert sind nur um dann eine Taktik spielen zu lassen die langsamer ist als Oma mit Rollator.

    Wobei ich das noch verstanden hätte, wenn wir durch Seitenwechsel versucht hätten die Ungarn zum Laufen zu zwingen. Denn wenn sie körperlich und mental Müde werden machen sie Fehler. Auch das wäre ein Instrument gewesen. Haben wir aber nicht. In der 80.Minute wurde die Laufleistung mal eingeblendet. Ungarn ist lediglich 3-4% mehr gelaufen als Deutschland. Und das bei 70-80% deutschem Ballbesitz. Das zeigt doch schon wie armselig der Ballbesitz umgesetzt wurde.. soviel zum Thema den Ball laufen lassen und den Gegner zwingen sich zu verschieben.

    Das sah man auch in der ersten Halbzeit. Man hat versucht ALLES über Kimmich/Sane zu machen. Flügelangriff, geht nicht durch, abbruch in die Mitte, erneut Pass auf die linke Seite, selbes Spiel und erneut der Versuch. Derweil stand Gosens rechts unbehelligt in der Gegend rum. Kein Wunder hatte er irgendwann keine Lust mehr und hat seine Position gewechselt. Der erste Angriff über die rechte Seite kam nach dem Seitenwechsel zustande und das war lediglich EINER. Wie kann sowas denn bitte sein?

    Ich wollte die Aussage der Franzosen, man habe sich Deutschland zurecht gelegt nicht glauben. Aber nach Ungarn hab selbst ich es gesehen. Ungarn hat genau gelenkt wo wir angreifen und dann blockiert und wir haben nichts gelernt und es immer über die selbe vermeintlich schwache Seite probiert und slebst nach dem 10.Fehlversuch nicht einmal auf die Idee gekommen was anders zu machen.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  12. #1437
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wie würde sich denn für dich neu erfinden darstellen? Das Spielsystem und auch -konzept ist sicherlich ein anderes als bei der WM 2018. Und was soll er denn machen in Rückstand gegen den Bus parkende Ungarn? Hoch und weit bringt Sicherheit?
    Schau Dir mal die Spiele des FC Bayern diese Saison an. Der war auch einige Male (für FCB Verhältnisse viel zu oft) diese BL Saison zu Hause in Rückstand geraten und hat dann gegen den Bus gespielt. Und die meisten Male haben sie es gedreht. Dabei würde ich mal behaupten dass die Qualität der meisten BL Mannschaften höher ist als die von Ungarn...

  13. #1438
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Das ist das was ich meinte im anderen Post. Ballbesitz ist nichts und das hat Löw nach der Wm18 auch gesagt und jetzt das Bild?

    Was machst du gegen eine Mannschaft die hinten gut strukturiert und geschlossen steht? Du versuchst sie vor Situationen zu stellen, die sie nicht kontrollieren könnten. Und die klassischen Instrumente dafür sind schnelles Umschaltspiel und Konter. Dem Gegner bei Ballverlust nicht erlauben sich wieder hinten reinzustellen eben. Und davon haben wir garnichts gesehen.

    Das er Sane brachte war garnicht so verkehrt, dachte ich vor dem spiel. Weil Sane ja genau das kann. Aber die Taktik war eine ganz andere. Du kannst doch nicht Spieler aufstellen die auf schnelle Konter, Umschaltspiel und Flügelspiel spezialisiert sind nur um dann eine Taktik spielen zu lassen die langsamer ist als Oma mit Rollator.

    Wobei ich das noch verstanden hätte, wenn wir durch Seitenwechsel versucht hätten die Ungarn zum Laufen zu zwingen. Denn wenn sie körperlich und mental Müde werden machen sie Fehler. Auch das wäre ein Instrument gewesen. Haben wir aber nicht. In der 80.Minute wurde die Laufleistung mal eingeblendet. Ungarn ist lediglich 3-4% mehr gelaufen als Deutschland. Und das bei 70-80% deutschem Ballbesitz. Das zeigt doch schon wie armselig der Ballbesitz umgesetzt wurde.. soviel zum Thema den Ball laufen lassen und den Gegner zwingen sich zu verschieben.

    Das sah man auch in der ersten Halbzeit. Man hat versucht ALLES über Kimmich/Sane zu machen. Flügelangriff, geht nicht durch, abbruch in die Mitte, erneut Pass auf die linke Seite, selbes Spiel und erneut der Versuch. Derweil stand Gosens rechts unbehelligt in der Gegend rum. Kein Wunder hatte er irgendwann keine Lust mehr und hat seine Position gewechselt. Der erste Angriff über die rechte Seite kam nach dem Seitenwechsel zustande und das war lediglich EINER. Wie kann sowas denn bitte sein?

    Ich wollte die Aussage der Franzosen, man habe sich Deutschland zurecht gelegt nicht glauben. Aber nach Ungarn hab selbst ich es gesehen. Ungarn hat genau gelenkt wo wir angreifen und dann blockiert und wir haben nichts gelernt und es immer über die selbe vermeintlich schwache Seite probiert und slebst nach dem 10.Fehlversuch nicht einmal auf die Idee gekommen was anders zu machen.
    Konter und Umschaltspiel ist vielleicht der falsche Ausdruck, eine Mannschaft, die sich auch im eigenen Ballbesitz mit 6 Leuten hinten absichert, die kann man schlecht auskontern, aber ja, Geschwindigkeit, Flügelspiel, Auseinanderziehen der Verteidigung, das wäre dann angebracht. Man hat die richtigen Spieler dafür, aber man setzt sie nicht ein, das ist so traurig. Na gut, nur noch ein paar Wochen Gemurkse und dann wird sich alles ändern.

  14. #1439
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Das stimmt, die Bayernspieler können das vom Verein aus eigentlich alle und Gündogan bei City spielt ja auch ständig solche Spiele, inklusive dieser genialen diagonalen Guardiola-Verlagerungsbälle.
    Da fehlt Deutschland aber, so ehrlich muss man sein, ein Mittelstürmer von Weltklasseformat. Bayern funktioniert halt so gut, weil sich Müller, Gnabry und Sane auf einen Abnehmer Lewandowsky verlassen können.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #1440
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Das stimmt, die Bayernspieler können das vom Verein aus eigentlich alle und Gündogan bei City spielt ja auch ständig solche Spiele, inklusive dieser genialen diagonalen Guardiola-Verlagerungsbälle.
    Da fehlt Deutschland aber, so ehrlich muss man sein, ein Mittelstürmer von Weltklasseformat. Bayern funktioniert halt so gut, weil sich Müller, Gnabry und Sane auf einen Abnehmer Lewandowsky verlassen können.
    Das ist zwar richtig, würde ich aber nur gelten lassen wenn man den Druck und die Chancen kreieren würde und dann erst im Strafraum versagt. Beispiel, die Spiele FCB gegen PSG diese Saison, als die Bayern haushoch überlegen waren und massenweise Chancen herausgespielt haben, aber dann im Abschluss versagt haben weil Lewandowski ausgefallen war. Deutschland hat aber gestern keine Chancen herausgespielt, also vielleicht vier, fünf gute im ganzen Spiel, Bayern gegen Paris war wahrscheinlich bei 10-15 guten Chancen pro Spiel...

Seite 96 von 191 ErsteErste ... 46869293949596979899100106146 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •