Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 568

Thema: Pitboss 85 - Rise and Fall of Macedonia?

  1. #511
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Dann habe ich keine KIs mehr als Nachbarn. Dann wird es "interessant".

  2. #512
    Jesper Portus
    Gast
    Eine Runde vor mir. Die Parther haben mich im Techrennen überholt. Das blöde: Mit den Kulten sichert man sich das Baurecht von starken Gebäuden und Wundern. Mosaik und Hellenismus werden Sie auch vor mir haben. Ihr Reich ist einfach zu groß und stark. Einzige Chance: Sie hatten schon mal Streß mit Sauron. Ich forsche dennoch die Schiene weiter. Immerhin gibt es da später Effekte wie +1 HW in Jeder Stadt, die Jeder bekommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #513
    Jesper Portus
    Gast
    Ein sechs-Stunden-Krieg. Wieso geht das? Milet hat dafür doch zu viele Städte?

    BildBildBildBild


    Die arme Armee muss wieder lange Marschieren. Der einzige KI-Gegner ist am anderen Ende des Reichs...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #514
    Jesper Portus
    Gast
    Nächster Stopp Sparta. Bietet gebündeltere Angriffsfläche als Athen, hat weniger Städte (hier alle sechs zu sehen), ein Wunder und die heilige Stadt des griech. Glaubens. Die Truppen rücken durchs ganze Reich an.

    Bild

    Ich habe zwei zweite Plätze! OK, bin im GZ. Aber schön zu sehen. Daher festgehalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #515
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Es wird geklotzt.

    Die Karte sieht schon ganz gut aus.

    (Die scheint echt riesig... )
    Hallo.

  6. #516
    Jesper Portus
    Gast
    Meine Tech. Okay, nicht ganz. Makedonismus gibt es nicht. Und wer gründet den Kult per Münzwurf vor mir? Parther! Bei Mosaik waren sie schneller und haben die Wunder abgeräumt und bei Küstenausbau werden sie es auch sein. So ne Kacke. Meine einzige Chance auf einen Sieg war per Kultur. Das wird so quasi unmöglich. Aber oha! Krieg Parteher vs. Sauron! Das wird doch nicht nur ein kurzer Krieg wegen etwas Grenze sein. Wie verhalte ich mich? Zunächst stehe ich ja fast vor Sparta und könnte das gefahrloser einsacken.

    BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jesper Portus (02. September 2018 um 11:27 Uhr)

  7. #517
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Diese Parther Beim Hellenismus hätte dir doch ein Bonus zugestanden

  8. #518
    Jesper Portus
    Gast
    Es war ja sogar ein Münzwurf. Die Civ-Götter sind gegen mich.

  9. #519
    Jesper Portus
    Gast
    Mit suite komme ich auf keinen gemeinsamen Nenner. Was denkt er, was KG-Ressies hier wert sind? Vermutlich hat er nicht nachgeschaut, dass man viele braucht, um ei8ne Stufe höher zu kommen. Bei Wein bringt jede 9 Ressie eine Stufe. Das sind sind bei derzeit neun Städten +9 pro Runde. D.h. der Anteil einer Ressie ist im Schnitt 1 gpr. Nicht 120/20 = 6 gpr. Selbst wenn ich die KG mal in 30 Städten habe, brintgt ein Wein 6 gpr. Aber egal, biete ich halt nix mehr an. Coco nimmt das seltene Terracotta und liefert Riesling.

    Bild


    Nun zum Geschäft. Bevor ich Sparta den Krieg erkläre, muss ich schauen wo das Dutzend Einheiten, welches bei mir herumläuft hingebeamt wird. Kaum oG.... das ist gut.

    Bild


    Also tööörööö und druff. Am Zugende vier Tote bei mir, über ein Dutzend bei Sparta. Sein Vasall bekommt schon Angst, aber 400 ist zu teuer. Nun muss ich sehen, ob ich den Gegenangriff aushalten kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #520
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ach Jesper, ich habe keinen Plan von Pies Game, aber Deine Ponys, sorry Storys sind super. Danke

  11. #521
    Jesper Portus
    Gast
    Bisher ist fast alles nur der Aufgalopp. Warm machen gegen die KI. Da sind leider andere besser, aber auch welche schlechter. Spannend wird es erst richtig, wenn die KIs alle weg zw. vasalliert sind. Dann sind ganz andere Ponys einzureiten....

  12. #522
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Jo, mit dem Einreiten der Polis' sollte man früh anfangen...

    Und Rom denkt vermutlich aufgrund der Schreibweise, daß Bucchus ein Italiener war

  13. #523
    Jesper Portus
    Gast
    Dan weiter mit dem Polis-Reiten.

    Das revoltierende Olympia ist Schauplatz blutiger Riten.

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #524
    Jesper Portus
    Gast
    Ich bin auf dem Olymp!

    Nun ja, zumindest bin der Vorstadt davon. Lasst die Spiele beginnen! Und möge bald (....) Zeus eine gewaltige Statue bekommen.

    Ich kämpfe weiter gegen Sparta. Die Städte müssen makedonisch werden. Mal sehen, ob ich noch ein Mal eine Chance bekomme, Spartas Vasall Korinth zu übernehmen?


    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #525
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich bin auf dem Olymp!
    Ich muss dich entäuschen. Der Olymp war eigentlich schon immer in deinem Besitz.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253132333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •