Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Let's Play Together: Endless Legend (Alpha-Version) - Fantasy mit Piruparka und W.B.

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Let's Play Together: Endless Legend (Alpha-Version) - Fantasy mit Piruparka und W.B.

    Endless Legend ist ein rundenweise ausgetragenes Fantasy-Globalstrategiespiel, das seit Ende April als "Early Access"-Version bei Steam erhältlich ist. Piruparka und ich zeigen euch diese Alpha-Version des Titels in einer kleinen Let's-Play-Reihe und führen dabei den Klan der Vaulters an.

    Entwickler des Titels sind die Pariser Amplitude Studios. Sie haben bereits 2011 den Achtungs-Erfolg "Endless Space" veröffentlicht, ebenfalls ein Globalstrategiespiel, das rundenweise auf Hexfeldern ausgetragen wird. Während Endless Space dagegen ein Science-Fiction-Spiel ist, bei dem man eine Galaxie besiedelt, kolonisiert man bei Endless Legend bloß einen einzelnen Planeten. Und auch, wenn es dabei keine Magie gibt, keine Elfen und Zwerge, fühlt sich der Titel eher wie ein Fantasy- als ein SF-Spiel an.

    Vorab könnt ihr, wenn ihr möchtet, im Spoiler mein "Ersteindruck"-Video sehen, das ich bereits in der vergangenen Woche veröffentliche habe. Da zeige und erkläre ich systematisch das Interface und die wichtigsten Feature und gebe einige Hintergrundinformationen zum Titel.

    Danke an den niederländischen Publisher Iceberg Interactive, der Piru und mir freundlicherweise Keys des Titels zur Verfügung gestellt hat.

    Achtung Spoiler:


    Geändert von Writing Bull (29. April 2014 um 18:54 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Eagleeyesix
    Registriert seit
    31.10.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Fein, fein!

    Die eine Forschung heißt "Indiana Bones".
    Geändert von Eagleeyesix (29. April 2014 um 20:58 Uhr)
    Beste Grüße

    Eagleeyesix

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

  4. #4
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Verdammt! Bekomme ich jetzt unweigerlich Albträume?

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Eagleeyesix
    Registriert seit
    31.10.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Böses Teufelchen.
    Beste Grüße

    Eagleeyesix

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    gelöscht
    Geändert von sulatik (07. Mai 2014 um 19:52 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Sehr gut wieder eine spielvorstellung.bin auf das spiel schon gespannt.

  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

  10. #10
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Folge 5

    Expansion!
    Piruparka und ich
    besiedeln die Fremde



  11. #11
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Bin noch immer nicht dazu gekommen, mir die Reihe anzusehen, stecke noch immer in Part 1 fest
    Wie sieht es denn aus mit einer Kaufempfehlung? Auf den ersten Blick sieht das ja ganz nett aus, nicht?

  12. #12
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Bin noch immer nicht dazu gekommen, mir die Reihe anzusehen, stecke noch immer in Part 1 fest
    Wie sieht es denn aus mit einer Kaufempfehlung? Auf den ersten Blick sieht das ja ganz nett aus, nicht?
    Tja. Ist halt eine Alpha-Version. Mir macht's Spaß, den Titel jetzt schon kennenzulernen und alles mal auszuprobieren. Aber "richtige" Partien sind noch nicht möglich. Zu schwache KI. Balancing nur probehalber. Manche Features wie Straßen, Schiffe und Handelsrouten fehlen noch komplett. Aber falls du dir sicher bist, dass dir das fertige Spiel gefallen wird, kannst du es dir jetzt ruhig schon kaufen. Ansonsten: abwarten, Tee trinken und Video gucken ...





    Folge 6

    Zeitreisen und Gladiatorenkämpfe.
    Feige Angriffe auf Schwächere in malerischer Kulisse.



  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Das Spiel sieht ja extrem vielversprechend aus ... Die Höhenstufen bringen sicher ein ganz neues Spielerlebnis oder gab es das in einem Globalstrategiespiel schon mal?

    Allerdings kann ich eure Euphorie hinsichtlich der Optik überhaupt nicht teilen, optisch ist das für meinen Geschmack alles andere als ein Augenschmaus. Die Übersicht fehlt mir (sowohl im UI als auch auf der Karte), die Farbigkeit stimmt nicht so recht, die Karte wirkt irgendwie oldstyle-eckig und künstlich-3D. Es gibt grünes, braunes, hellgrünlich-gelbes Gematsche, bei dem ich nicht erkenne ob das Wald, Buschland, Dschungel oder Kulturland sein soll. Zwischen Einheiten und Landschaft ist anscheinend schwer zu unterscheiden (rein optisch). Das Interface wirkt auch etwas verwirrend (über "modernen" Stil kann man gewiss geteilter Meinung sein, aber wie die Icons ist das UI nach meinem Empfinden eher SciFi als Fantasy, als Beispiel dessen was ich meine, nenne ich die blauen Wissenschafts-Atomkerne, die - m. E. - super in ein SciFi Spiel passen würden, hier aber irgendwie deplaziert wirken.) Die politische Ansicht beim Herauszoomen bringt hingegen die richtige Würze eines Fantasyspieles und wirkt auch praktisch.

    Egal, ich bin gespannt, das Spiel behalte ich defintiv im Auge.

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Phoe-Nix Beitrag anzeigen
    Es gibt grünes, braunes, hellgrünlich-gelbes Gematsche, bei dem ich nicht erkenne ob das Wald, Buschland, Dschungel oder Kulturland sein soll. Zwischen Einheiten und Landschaft ist anscheinend schwer zu unterscheiden (rein optisch).
    Die ersten 7 Folgen seht ihr auf reduzierter Grafikstufe. Ich habe das runterdrehen müssen, weil das Spiel auf hoher Grafikstufe etwas ruckelte, insbesondere im Aufnahmemodus. Mittlerweile habe ich einen neuen PC und werde ab Folge 8 die Grafikqualität deutlich raufziehen.

  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Folge 7

    Wir zwingen Aasfresser zum Veganismus und knechten und knuten die Bürger,
    bis sie Gutmenschen werden und mit uns kuscheln möchten.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •