Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 220

Thema: [GalCiv 2 - ToA]: Drengin! Jetzt!!

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin [GalCiv 2 - ToA]: Drengin! Jetzt!!

    Getrieben vom Aufmarsch virtueller Volksmassen, sieht sich Der Graf gezwungen, schon wieder eine neue Galaxie zu erschaffen.
    Damals - vor nahezu unendlich langer Zeit, als wir das letzte Imperium der Drengin in den Sand gesetzt haben - hatte irgendwer dem gräflichen Ohr mal vorgeschlagen, daß man ja die Zahl der Extremwelten verringern könnte, um an mehr Planeten ranzukommen und solche Sachen.

    Zwar hat Der Graf ja bekanntermaßen immer ein offenes Ohr für gute Hinweise seiner Berater - wer hat da gerade gelacht ?! - aber das kommt latürnich nicht in Frage
    Stattdessen haben Wir beschlossen...

    Bild


    ...die Bühne für den nächsten galaktischen Kampf gegen das Böse das Gute einfach mal zu vergrößern. In einer gigantischen Galaxie sollte selbst für Drengin genug Platz sein. Das gilt natürlich auch für die Gegner, aber da kann man halt nichts machen

    Wie seit Urzeiten wird das Volk der netten, sympathischen und freiheitsliebenden Drengin angeführt von einem ebenso sympathischen und charismatischen Erbdiktator...

    Bild


    ...in diesem Falle Gronk III.

    Genaugenommen ist es Gronk der MMMCCCLXXXIXte, der aktuell das Empire führt, wie Verfolger der gräflichen Chroniken sicherlich noch wissen werden
    Da aber diese Zahl dank des idiotischen Systems der minderbemittelten Römer eindeutig zu lang ist und dies sozusagen der dritte offizielle Versuch, mit den Drengin was zu reißen, haben Wir da kurzerhand eine neue Dynastie aufgemacht.

    Im Gegensatz zu früher haben die Drengin in diesem Falle einen recht fiesen ökonomischen Bonus, ebenso wie einen solchen auf Forschung. Zusätzlich hat Der Graf beschlossen, die Moral der liebenswerten und mißverstandenen Drengin von vornherein mal etwas zu stärken, denn die ist ja sonst immer etwas schwierig.
    Kein Wunder, schließlich denken ja alle anderen Völker, wir wären irgendwie fiese Finsterlinge, was natürlich völliger Blödsinn ist. Derartige Mißverständnisse belasten die sensible Seele des durchschnittlichen Drengi natürlich erheblich

    Wir wissen wie immer nicht genau, wer diesmal versuchen wird, uns in die Suppe zu spucken...

    Bild


    Was wir aber genau wissen, ist, daß irgendwer es bestimmt versuchen wird

    Und so bescheint wieder einmal das wärmende Licht der Sonne Drengia...

    Bild


    ...den Beginn eines völlig neuen Zeitalters für alle Drengin, ja, für die ganze Galaxis.
    Denn mit der Entwicklung von Hyperdrive...

    Bild


    ...können wir uns endlich dieses ganze langweilige Rumgehänge im normalen Raum-Zeit-Kontinuum ersparen und neue Welten besiedeln.
    Was das Empire auch tut.



    Na schön, ihr wollt den Grafen noch einmal untergehen sehen? Das ist eure Chance. Was tut man nicht alles für das blutgierige Publikum
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Erster!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #3
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 1

    Neuer Herrscher, alte Sorgen



    Erbdiktator Gronk III räkelt sich wohlig auf seinem Knochenthron und schlürft genüßlich seine Bloody Mary, während die Saaldiener den unglücklichen Sklaven wegschleifen, dem der Barkeeper fünf Minuten vorher die Kehle durchgeschnitten hat, um den Cocktail zu mixen.

    'Wir haben ein anderes Sonnensystem mit bewohnbaren Welten gefunden? Jetzt schon? Das ist doch mal überaus erfreulich.
    *Schlürf*
    Schmeckt wirklich nicht schlecht, dieses Zeug. Und sowas trinkt ihr auf der Erde?'

    'Na ja, wir nehmen das mit dem "bloody" nicht unbedingt so ernst, Erbdiktator. Eigentlich besteht die Hauptzutat nicht aus echtem Blut.
    *Schauder*
    Aber um auf die Frage zurückzukommen - es gibt tatsächlich mehrere bewohnbare Welten in eurem Nachbarsystem...

    Bild


    Ich meine, ihr betreibt jetzt seit ein paar tausend Jahren Raumfahrt - habt ihr euch niemals darum gekümmert, was in eurer Nachbarschaft so los ist?'


    'Meine glorreichen Vorfahren waren damit beschäftigt, die Raumarchen zu bauen, um die verdammten Torianer zu versklaven, da blieb für andere Sachen keine Zeit.'

    'Schon, aber hätte man nicht eine oder zwei Archenschiffe ins Nachbarsystem schicken können? So als Test für den Ernstfall? Immerhin...

    Bild


    ...ist das gar kein schlechter Planet. Alleine der Wert für die Forschung...'


    'Forschung? Papperlapapp - meine überaus glorreichen Vorfahren hatten alles, was sie benötigten. Die Schiffe, einen Antrieb, genug Soldaten...es fehlte eigentlich nur an Sklaven. Genaugenommen fehlt es immer noch an Sklaven auf Drengi Prime, ich weiß gar nicht, wie das eigentlich passieren konnte...'


    Nun, dem Grafen würde da durchaus die eine oder andere Ursache einfallen, und die liegen nicht nur in den Trinkgewohnheiten diverser Erbdiktatoren. Aber da Der Graf eindeutig intelligenter ist als der durchschnittliche Drengin, behält er diese Meinung besser für sich


    'Na ja, lassen wir das. Wie ihr wißt, habe ich ja schon euren Vater und euren Großvater beraten, um das Empire gegen seine Feinde zu schützen. Und wir wissen auf jeden Fall...

    Bild


    ...das einige dieser Feinde wieder einmal mit von der Partie sind.'


    'Also, ich weiß davon nichts. Wer sind diese...Thalaner?'

    'Es wird Euch genügen müssen, daß ich darüber Bescheid weiß. Ich werde es erklären, wenn es notwendig wird. Für den Moment ist es eigentlich wichtiger, daß das Imperium beginnt, die umgebenden Anomalien zu erforschen...

    Bild


    ...und für neue Technologien zu sorgen. Ihr könnt nicht immer mit diesem alten Zeug durch die Gegend fliegen, Erbdiktator, was sollen die anderen Rassen denken?
    Wie ich hörte, haben die Wissenschaftler die Gravitronik bereits erforscht?'


    'Ja, das haben sie wohl. Und dabei hatte einer unserer Denker direkt noch einen weiteren Einfall...

    Bild


    ...der unsere Logistik verbessert.'


    'Hervorragende Sache. Euer Vater war nicht unbedingt ein Mann der Wissenschaften, vielleicht ändert sich das ja jetzt. Ihr habt den Erfinder hoffentlich belohnt?'

    'Ich habe ihm zwei extra schöne Sklavinnen zukommen lassen, noch am selben Abend. Die jüngere von den beiden hat ihn dann befehlsgemäß vergiftet.'

    'Aber...aber wieso das denn? Gronk! Er hat dem Empire einen Dienst erwiesen!'

    'Ein so schlauer Mann könnte eines Tages versuchen, nach dem Thron zu greifen. Das muß ich von vornherein verhindern, Graf.'

    'Gronk - wir müssen uns dringend mal über ein paar Dinge unterhalten, sonst wird das mit dem neuen Imperium der Drengin auch wieder nichts.'


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #4
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 1 - II

    […]

    Während Der Graf also versucht, dem neuen Erbdiktator beizubiegen, daß man nicht gleich jeden Kreativen um die Ecke bringen lassen sollte, wenn man die Absicht hat, ein Sternenreich zu gründen, nutzen einige Drengin diese Ablenkung des Herrschers aus, um aus dem unmittelbaren Machtbereich von Gronk zu fliehen.

    Der Planet Wila III ist eine der Welten, die in der Nähe von Drengin Prime besiedelt werden...

    Bild


    ...ein Planet mit reichhaltigen Bodenschätzen. Ein großer Planet...

    Bild


    ...der seinen neuen Bewohnern viel Platz bieten wird, um sich vor ihrem Herrscher zu verstecken

    Auf Befehl des Erbdiktators beschäftigen sich die Denker vor allem mit der Erhöhung der Militärproduktion...

    Bild


    ...wogegen Der Graf keine Einwände erhebt, denn schneller produzierte Kolonieschiffe sind durchaus im Interesse des Empire

    Jeder noch so kleine Vorteil wird ausgenutzt, so zum Beispiel bei der Besiedlung der weiteren Welten des Chmmri-Systems...

    Bild


    Chmmri II wird ein erstes produktives Zentrum für das neue Empire bilden, soviel ist nach den ersten Berichten bereits klar.

    Bild


    Ein kleines, aber brauchbares Industriezentrum im Herzen des neuen Empire


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 1 - III

    […]

    Auf Megrez I finden wir den galaxisweit zur Fahndung ausgeschriebenen Dr. Seltsam...

    Bild


    ...einen der größten Wissenschaftler, den unsere Sterneninsel jemals gesehen hat.

    'Das ist ein Mann nach meinem Geschmack, Graf. Wir laden ihn in unsere Hauptstadt ein und geben ihm ein Labor, der hat bestimmt interessante Sachen zu berichten!'


    Der Graf findet das natürlich total unmoralisch - wie übrigens der Rest der Galaxis auch - aber schließlich ist das für einen Drengi eine völlig normale Entscheidung

    Von diesem Rest der Galaxis wissen wir bis dahin nicht besonders viel, obwohl unser Flaggschiff immerhin die ersten wirtschaftlich nützlichen Dinge findet...

    Bild


    Aber die "südlich" vom Imperium gelegenen Sektoren scheinen ansonsten sternenleer zu sein. Nach weiterer Erforschung finden sich zumindest andere, eher mittelfristig nützliche Dinge...

    Bild


    ...sowie die Erkenntnis, daß das Empire sich wohl in der äußersten Westside der Galaxis befinden muß
    Auf Drängen des Grafen richten die Drengin-Forscher ihr Augenmerk in dieser Zeit auf die Stärkung der Wirtschaftsleistung...

    Bild


    ...was nicht auf Widerspruch durch Gronk stößt, denn "mehr Ausbeutung" klingt für einen Drengin niemals falsch

    Dann trifft das Imperium auf die ersten Widersacher...

    Bild


    'Was ist das denn? Maschinen mit Größenwahn und kleine pelzige Wesen von...Snathi?'

    'Täuscht Euch nicht, Erbdiktator. Diese kleinen pelzigen Wesen sind überaus gefährlich. Und sie sind böse, genau wie diese Maschinen. Vor allem die sollten wir nicht verärgern, denn falls ihre großen Brüder da draußen wohnen, kriegen wir mächtig Ärger.'


    […]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 1 - IV

    […]

    Bei der Besiedlung des Alls machen weitere Lebensformen Bekanntschaft mit dem Empire...

    Bild


    ...meistens unangenehme Bekanntschaft.

    'Also, ich hätte diese Fischtypen ja eigentlich gelassen, wo sie sind, Graf. Was interessiert uns der blöde Ozean auf Vitellius?'

    'Ich habe befohlen, diese Fischtypen zu verscheuchen, Gronk. Wir haben nämlich zufällig gerade die nächste Technik erforscht...

    Bild


    ...um den Planeten so richtig nützlich zu machen für die Wissenschaftler. Die Jungs können schon mal an Bord des nächsten Siedlungsschiffes gehen.'


    Auf anderen Planeten übernimmt Gronk dann wieder den Befehl...

    Bild


    'Sklaven! Man kann niemals genug Sklaven haben! Fliegt mir ein paar davon ein, vielleicht schmecken die anders?! Und sagt dem Barkeeper, er soll mir noch so einen Drink mischen.'


    Da Der Graf es für zweifelhaft hält, daß die unglücklichen Einwohner Macedonias sich geschmacklich sonderlich von ihren Kollegen auf Drengin Prime unterscheiden, überredet er Gronk dazu, die Jungs einfach arbeiten zu schicken und so für das Wohl des Empire zu sterben...

    Bild


    Natürlich möglichst produktiv, versteht sich.
    Auch die Aussiedlung der Wissenschaftler nach Vitellius zahlt sich aus, denn ab sofort können sich imperiale Schiffe noch schneller bewegen als vorher...

    Bild


    ...was sicherlich auch nicht schaden kann, immerhin ist die Galaxis ja gigantisch groß, soviel wissen wir


    […]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #7
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 1 - V

    […]

    Schließlich führt die rege Siedlungstätigkeit aber zum üblichen Problem...

    Bild


    ...nämlich einer ziemlichen Ebbe in der Staatskasse
    Aber immerhin hat das Empire bereits seinen Wirtschaftskristall besetzt und auch sonst wird diese kleine Schwächephase nicht allzulang anhalten. Wir setzen das Kolonisieren also gnadenlos fort...

    Bild


    ...und finden mit Jotunheim eine weitere Welt, auf der es sich weitab vom Palast des Diktators in Ruhe forschen läßt
    Zwar muß man dazu einen Arsch voll Schmerzen ertragen, aber da das ja ohnehin die Art und Weise ist, wie die Drengin ihre Forscher antreiben, ist denen das vollkommen egal, da ist man ja abgehärtet.

    Dann, im Juni eines Jahres, das man auf dem gräflichen Heimatplaneten 2228 AD genannt hätte, treffen wir auf die ersten wirklich relevanten Rassen da draußen im All...

    Bild


    'Nicht schlecht, dieser Lord Vega. Macht keine halben Sachen. Direkt mal beim Anttrittsbesuch von Genozid gesprochen - das ist eindeutig eine Rasse, die mir gefällt.'


    Ja, es ist eigentlich gar nicht so schwierig, mit einem Drengin auszukommen. Man muß eben nur die Gesprächsthemen sorgfältig auswählen

    Dann geben sich die Fremden die Klinke im Palast in die Hand. Die Drath stellen sich vor, ebenso die Krynn. Gronk traut weder den niederträchtigen Reptiloiden noch dem übermäßig missionarischen Abgesandten der Krynn über den Weg und damit hat er vollkommen recht.

    Dann trifft der Abgesandte der Torianer auf Drengin Prime ein...

    Bild



    ...nur kurz darauf gefolgt von seinem iconianischen Kollegen...

    Bild



    Gronk ist über dieses Verhalten ein wenig überrascht.

    'Whooa Whoaa Whoaa - was geht da eigentlich ab?
    Ich meine, was soll das denn? Wir treffen uns und es gibt sofort eine Kriegserklärung?
    Das ist doch keine Art, sowas. Man muß sich doch erst mal ordentlich hassen lernen, dann kann man die Waffen rausholen. Das ist doch nicht stilecht!'



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #8
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Kriegserklärung hin oder her - und O Jubel, o Freude, es geht wieder in die unendlichen Weiten! Die Führer der Bewegung "Drengin! Jetzt" äußern sich erfreut über das Einlenken der Regierung und sagen den Generalstreikt ab. VORERST!

    Die Frösche können Dich eh noch nicht erreichen, oder doch?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  9. #9
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 1 - VI

    […]

    'Nun ja, immerhin habt ihr die Frösche schon mal ein Jahrtausend lang versklavt. Ich vermute, das hat ihnen gereicht. Und diese anderen Jungs sind eben die Guten, die lassen sich gern in irgendwas reinziehen.'

    'Ach, komm schon - was ist schon ein Jahrtausend Sklaverei? Weißt du eigentlich, wie lecker die Torianer schmecken? Wir haben sie extra genmanipuliert, damit sie sich schneller vermehren. Torianisches Nackensteak in Pfefferminzsauce - ein Gedicht, sage ich dir!' Emoticon: lecker

    'Pfefferminzsauce?
    Ihr seid wirklich der Schrecken der Galaxis. Aber was machen wir jetzt mit dem verdammten Krieg? Wir haben keine Waffen, gar nichts.'
    Emoticon: run

    'Doch, doch...

    Bild


    ...haben wir. Sind nicht die neuesten Modelle, aber wir haben sie aus dem Museum geholt und abgestaubt. Für den Moment reicht das bestimmt...

    Bild


    ...für ein bißchen Abschreckung.'



    So spricht Gronk, läßt sich noch eine Bloody Mary mixen und fliegt fröhlich pfeifend zum Jahrestreffen der Kriegerischen Welten...

    Bild


    ...wo eine permanente Steuer auf Raumbasen außerhalb des eigenen Territoriums beschlossen wird.
    Das wird bestimmt den elenden Predigern stinken

    Der Graf ist nicht ganz so optimistisch, was das Kriegführen angeht, denn wir haben noch niemals ein torianisches Schiff gesichtet und daher keine Ahnung, was die Froschlinge eigentlich so einsetzen

    Ein erster Schritt zur Lösung dieses Problems...

    Bild


    ...wird daher schnell unternommen.

    Wir tragen alles an Sensorendaten zusammen, was es im Empire so gibt, und können so zumindest eine Übersichtskarte der Galaxis erstellen...

    Bild


    Was den Grafen wenigstens teilweise beruhigt, denn von den Grauköpfen dürfte wohl vorerst keine echte Gefahr ausgehen. Die Iconianische Zuflucht befindet sich nämlich auf der anderen Seite der Galaxis. Und so weit können die Jungs mit Sicherheit noch nicht fliegen, ebensowenig wie wir

    Aber da sind natürlich noch die kriegslüsternen Amphibien...



    Techpfad für diese Sequenz:
    Gravity Control, Basic Logistics (geschenkt), New Propulsion Techniques, Interstellar Conquest (+10 Military), Strategic Analysis (+10 Military), Xeno Slavery (+5 Social), Diabolical Research, Economic Exploitation (+10 Economics), Imaginative Research, Xeno Communications (+5 Diplo), Universal Translator (+5 Diplo), Basic Diplomacy (+5 Diplo), Slave Pits, Impulse Drive, Extreme Colonization, Xeno Engineering (+10 Social), Xeno Farming (+10 Population Growth), Trade (+10 Diplo), Hyper Mainframes (+5 Research), Sensors
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Kriegserklärung hin oder her - und O Jubel, o Freude, es geht wieder in die unendlichen Weiten! Die Führer der Bewegung "Drengin! Jetzt" äußern sich erfreut über das Einlenken der Regierung und sagen den Generalstreikt ab. VORERST!

    Die Frösche können Dich eh noch nicht erreichen, oder doch?
    Man sieht auf der Übersichtskarte diesen abgelegenen grünen Blob - ungefähr so weit kommt mein Flaggschiff(!) derzeit auch. Die Frösche haben auch bereits Aquatic Transport Station gebaut, ihr Spezialwunder. Damit haben sie +25% Reichweite. Ich rechne allerdings nicht mit wahnsinnig viel Nachschub bei der Positionierung

    Mein Plan ist eigentlich, jetzt erst mal Aquatic Worlds zu erforschen. Ich habe nämlich drei Wasserwelten in meinem Gebiet, eine davon Klasse 17. Wenn die Frösche das besiedeln würden, habe ich einen Brückenkopf vor meiner Nase. Und ich kriege sie da nicht raus, denn ich hätte weder die Kolonietechnik noch Planetary Invasion.
    Siedlerschiffe der Torianer sind also im Moment eher eine Gefahr als alles andere. Ich habe auch noch 6 toxische Welten in meinem Gebiet, aber die Icos werden wohl so schnell nicht vorbeikommen.
    Ich sehe das Empire noch nicht unmittelbar gefährdet derzeit
    Geändert von Der Graf (23. November 2013 um 23:58 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  12. #12
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Du hast sehr schön expandiert und hast nen ganzen Sternencluster abbekommen Die beiden grauen Kreise an Deiner Grenze sollten eingezogen werden. Generell staune ich immer, wie weit hinten bei Dir Planetare Invasionen kommt Hast Du vor, das jetzt mal vorzuziehen?
    PS: Ganz schöner Militärgraph, den der Graf da hat. Ist man nicht gewohnt, ist aber nützlich jetzt im 2.Frontenkrieg Also, ich finde, es sieht gut aus. Sofern die nicht schon mit Todessternen kommen
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  13. #13
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Du brauchst wieder Terranische MarineCorps-Ausbilder Emoticon: salutier
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  14. #14
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

  15. #15

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •