Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 184

Thema: Incubation

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469

    Incubation

    So, die nächste Story, wiedermal ein Klassiker.



    Raumstation, menschliche Kolonie Scayra:


    Zwei Soldaten langweilen sich, seit Chronos gab es keinen vernünftigen Krieg mehr, sie beschweren sich über ausgefallene Gravitationsanlagen, zuviel Geld und zuwenig..."Bewegung".


    Die Kamera schwenkt, die Gravitationanlage ist trotzdem noch immer außer Betrieb. Man trifft den Vorgesetzten und wie es der Zufall so will: Es gibt bald Action. Auf Scayra ist eine Seuche ausgebrochen, die Ureinwohner des Planeten sind mutiert und greifen die menschliche Siedlung an. Die Stadt hat viele Ebenen, ein riesieger Irrgarten der Operationen schwierig machen sollte.


    Währenddessen sichert "unten" ein Trupp Marines ein Lagerhaus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  2. #2
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Sie treffen auf Widerstand...


    Unüberwindbaren Widerstand.


    Und das Mahl beginnt.


    Nun, Corporal Bratt* (der Oberbefehlshaber.) soll eine Patrouille leiten durch ein anderes Lagerhaus leiten in dem die Einheimischen gesichtet wurden. Mit dabei sind Booky und ein noch namenloser Soldat.)

    *(Bratt lässt sich leider nicht umbenennen, sein zweiter Name ist allerdings Baldri . Je nach Aktivität hier im Thread werden zur Belohnung die anderen Namen der anderen Soldaten vergeben . Anmeldungen wie bei X-Com bringen nichts, da das Platoon immer recht klein bleiben wird.)

    Aber erstmal auf zum Lagerhaus...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  3. #3
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858


    Incubation habe ich früher ne Zeitlang gern gezockt, habs aber irgendwie nie zu Ende gebracht. Umso spannender wird es jetzt beim Lesen.

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Sagte ich auf zum Lagerhaus? Nun, zuerst kommen wir noch zu an einem Nachschubtransporter vorbei. Eine gute Gelegenheit mir meine Jungs genauer anzusehen.

    Bratt (aka Baldri). Ich habe bisher einen Punkt in "leichte Waffen". Das ist gut, kann ich so meine eher popelige Waffe etwas aufbessern:

    Bajonett inklusive

    Weiterhin sieht man, dass ich auch über etwas Führungsqualität verfüge - das wird später noch wichtiger werden, wenn es bessere Sachen zu kaufen gibt. Sonst kann ich mir aufgrund meiner Talentfreiheit weniger leisten.

    Maxon: Er hat bereits einen Punkt in "schwere Waffen" und einen Talentpunkt zur freien Verteilung. Leider hat er momentan auch nur die Standardpistole. Ein Upgrade könnte er sich leisten - die verbesserte Pistole kostet einen Talentpunkt. Da es sich aber um eine leichte Waffe handelt und er so in dieser Kategorie einen Punkt zu bekommen würde verzichte ich darauf - er soll sich auf schwere Sachen konzentrieren.

    West: 2 Punkte in Medizin, kein Talentpunkt. Er verfügt über einen kleinen Verbandskoffer. Was mit ihm geschehen wird weiß ich noch nicht

    So, nun aber ins Lagerhaus


    Dort angekommen vermelden unsere Scanner erstmal gar nichts, wir bewegen uns in die Mitte des Raumes und aufeinmal sind wir umzingelt


    "West, Rückendeckung, Maxon...zu mir."

    "Zu Befehl."

    "Okay, es sind nur Ray'ther. Nahkämpfer aber schnell...lasst sie zu uns kommen...wartet, bis sie nah dran sind*"

    *Verteidigungsfeuer aktiviert. Bleibt ein Gegner stehen oder will er angreifen bekommt er eine Salve - dies kostet 2 von üblicherweise 3 Aktionspunkten. Ein Schuss kostet im Normalfall einen Punkt, genauso wie die Bewegung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469

    "Okay, das war meiner."

    "Und noch einer für mich..."


    Doch auch Maxon...

    ...und West konnten sich einen Abschuss erkämpfen.


    Es sah zwar einfach aus, aber ein paar Blessuren haben wir dennoch abbekommen. West muss mich und sich selbst hochheilen. Maxon hat Ladehemmung. Fast wäre seine Waffe dabei draufgegangen - und er gleich mit. 2 verdammte Schüsse können sie gerade mal abgeben, ich immerhin 3. Bei mehr besteht Gefahr für Leib und Leben. Doch er musste abdrücken, hat mich damit sogar gerettet. Mit unserer leichten Ausrüstung sollten wir die Viecher keinesfalls unterschätzen. Eine gut gezielte Salve überleben sie zwar nicht aber eine gewisse Widerstandskraft haben sie schon. Naja, ist ja nochmal gut gegangen, der Scanner zeigt aber noch Ray'ther an, also weiter.

    Diese lauern in einiger Entfernung, ich lasse sie also zu mir kommen, das passt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298

    Ja, endlich... hätte man ja auch einmal vorher dran denken können, dass Incubation sich bestens für eine Story eigent. Ich freue mich auf Deine Fortschritte.

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich versuche mein Glück erstmal aus der Distanz und verfehle natürlich


    Keine Zeit nochmal zu schießen, der Ray'ther stürmt auf mich zu, die Klauen erhoben, es läuft überhaupt nicht wie geplant - für den Ray'ther. Denn ich war nur der Köder den er bereitwillig schluckte. Dumme Viecher.


    Maxons Schüsse sitzen natürlich beide...

    ...


    "Okay Jungs, raus hier. Das Lager scheint erstmal gesichert. Melden wir uns bei Captain Rutherford."

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  8. #8
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    "Okay Männer. Rutherford sagte wir sollen uns auf der anderen Seite treffen. Das heißt wohl noch mehr Viehzeug. Dann mal los."

    "Okay, Waffen im Anschlag, ich öffne die Tür. Los gehts."


    "Scheiße 3 Ray'ther"


    Ich habe keine Zeit zu reagieren, doch West und Maxon sind auf der Hut, wie geplant:


    Um den dritten kümmere ich mich. Die Waffen meiner Mänenr sind nämlich etwas warm geworden.


    Nächste Tür, diesmal bin ich mal nicht der Lockvogel. Habe ihnen ja gezeigt wie toll ich bin - nun dürfen sie das immer erledigen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  9. #9
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Hinter der Tür findet sich eine Kiste. Kisten sind gut, da sind Ausrüstungspunkte zum Kauf neuer Waffen drin. Manchmal auch etwas Spezielles. Dann gibt es noch Munitionskisten, diese ist nämlich arg begrenzt.


    Die dritte und letzte Tür wird geöffnet...


    da gehen plötzlich die Lüftungsgitter auf. Ich erschrecke kurz, was aht das zu bedeuten?


    Natürlich noch mehr Ray'ther...

    Maxon muss sich drum kümmern.

    Überrascht von dem "Flankenangriff" mache ich im Angesicht zweier weiterer Ray'ther instinktiv einen Schritt in die richtige Richtung - nach hinten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  10. #10
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    So können Maxon und West auch effektiveren Feuerschutz bieten:

    ...

    "Gute Arbeit, die habe....argh."

    Verdammt, ich war leichtsinnig, einer fällt mir in den Rücken.



    Beflügelt durch Wut und Schmerz ramme ich ihm mein Bajonett in die Seite bevor es zum Ausgang geht

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  11. #11
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nun auf zu Rutherford. Doch vorher noch ein drittes Lagerhaus. Allerdings finden wir hier nor tote Einheimische - aber auch tote Marines. Wir durchsuchen die Leichen um unsere Ausrüstung etwas zu verstärken:



    Endlich mal schweres Gerät, doch leider kein Defensivfeuer und nur wenig Munition. Dafür aber die Fähigkeit Engstellen mittels Flammenteppich zu blockieren

    Lagebesprechung bei Rutherford. Hmm.

    Ein Kraftwerk soll also geschützt werden - und ratet mal wer dazu auserkoren wurde.

    Erstmal gilt es aber...


    ...Kontakt zu 2 Marines herzustellen die unser Platoon stärken sollen:


    Baldri: "Maxon, es geht los...ich hab da ein Gitter gesehen...würd mich nicht wundern sollten da auch Scay'Ger rauskommen. Schieb mal das Fass vor die Engstelle. Die Viecher sind eh zu doof das wegzuschieben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  12. #12
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wir rücken etwas vor, nach diesem Mördersprung ist klar, dass uns die Scay'Ger schon bemerkt haben.


    Wir lassen dem Vieh nach aufsetzen natürlich keine Gelegenheit zu reagieren. Eine seltsame Waffe hat er am Arm, der erste Fernkämpfer auf den wir treffen.


    Auch Bakee und Lee bekommen Besuch. Einige Ray'ther. Nichts worum wir uns noch Sorgen amchen müssen. Nach 2, 3 Einsätzen sind sie schon nichts weiter als Kanonenfutter...


    Nun, wir wollen uns mit den zwei Neuen treffen um unsere Feuerkraft zu bündeln, ganz egal wie gut sie mit den Ray'thern klarkommen - zusammen sind wir stärker. Außerdem ist da noch eine Kiste.


    Weitere Ray'ther für Lee und Bakee...wo kommen die nur alle her?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  13. #13
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Maxon jedenfalls blockiert sich selbst den Weg, denn auch ein Einzelschuss des Flammenwerfers hinterlässt Rückstände.


    Also geht der ganze Pulk durch die Nordtür, noch so ein Schütze.


    "West zurück. Müssen uns was einfallen lassen. Zu gefährlich."

    Doch dazu kommt es nicht. Das Vieh hat uns bemerkt und mit vereinten Kräften schaffen wir es. Diesmal muss, im Gegensatz zum vorherigen Springer, allerdings Maxon ran. West benötigt dringend eine bessere Waffe

    ...

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  14. #14
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Es folgen noch etliche Ray'ther, dann sind die 12 Runden vorbei

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  15. #15
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zeit für neue Ausrüstungen:





    Scharfschützengewehre für mich und Lee. Ich kann auch Rüstungen kaufen, allerdings werde ich dies noch nicht tun...

    Weiter geht es in Richtung Kraftwerk.

    Die Berichte sagen, dass das Vieh eine von vorne undurchdringliche Panzerung haben

    Na wir finden schon einen Weg. Die Vorhut bilden die Unerfahrensten - Bakee und West.


    Da ist nämlich ein Lüftungsschacht - genau das richtige für etwas mehr Kampferfahrung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •