Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: [LOTRBFM2] Feldherr Konjak - Ein Leben fuer Gondor

  1. #1
    Königstreu Avatar von konjak
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    276

    [LOTRBFM2] Feldherr Konjak - Ein Leben fuer Gondor

    Hallo Zusammen und Willkommen bei meiner ersten Story.

    Ich habe mal wieder Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde II rausgekrammt und dachte mir hey mach doch ne Story im Civforum. Ein Art Revanche für die vielen guten Stories hier im Forum



    Allgemein:
    Ich spiele einen Ringkrieg und habe die Nationen so verteilt wie ich diese von den Filmen, Büchern und dem Spiel in Erinnerung habe. Zum Spiel selbst ist zu sagen das im Ringkriegmodus jede Runde drei Phasen hat.
    1. Die Zugphase:
    In dieser Phase zieht man seine Helden und Einheiten, baut Strukturen oder gibt den Bau von Einheiten in Auftrag.
    2. Die Kampfphase:
    Kommt es in der Zugphase zu einer Situation das sich zwei feindliche Parteien auf einer Region befinden so muss ein Kampf ausgetragen werden. Dieser kann ähnlich wie bei MTW vom PC berechnet werden oder man nimmt dies in Echtzeit selbst in die Hand
    3. Die Rückzugsphase:
    In dieser Phase bestimmen Verlierer aus der Kampfphase wohin sie sich zurückziehen wollen.

    Die Nationen/Seiten
    Ich habe die Karte so eingestellt das es zwei Fraktionen gibt die Guten bestehend aus Menschen, Elben und Zwergen und die pösen bestehend aus Mordor, Orks und Isengard. Ich selbst werde dabei die Rolle Gondors übernehmen (blau).

    Gondor:
    Gondor startet logischerweise in Minas Tirith und hat ist somit zwischen Isengard und Mordor eingezwickt. Das ist insofern lästig weil Mordor als Helden die Fellbestien hat und diese wenn die KI sie den richtig einsetzen würde quasi einen Echtzeitkampf in wenigen Sekunden entscheiden können. Da die KI aber saublöd ist haben wir als Gondor eine Chance, die Fellbestien sind jedoch immer noch eine große Gefahr. Der Vorteil von Gondor ist Minas Tirith selbst die Stadt ist eine richtige Festung und sehr sehr sehr sehr gut zu Verteidigen falls nicht gerade besagte Fellbestien in Horden anmarschieren. Gondors beste Einheiten sind die Waldläuferbogenschützen, die Turmwachen (Pikeniere) und die Reitereinheiten aus Rohan. Wichtig vor allem gegen die Fellbestien sind die Waldläufer mehr dazu später. Allgemein kann man aber sagen das die Menschen den ausgewogensten Mix aus Fußsoldaten, Bogenschützen, Reitern und Belagerungswaffen haben.

    Elben:
    Die Elben (grün) starten standesgemäß in Bruchtal. Auch das ist ziemlich gut zu verteidigen. Die Elben haben als direkten Gegner voerst nur Isengard und im Westen ziemlich viel freies Land um sich auszudehnen, im Osten die Zwerge. Die besten Einheiten sind natürlich die Düsterwaldbogenschützen. Die elbischen Einheiten sind ebenfalls ziemlich robust.

    Zwerge:
    Die Zwerge (gelb) starten in Erebor was eher mäßig gut zu verteidigen ist und haben als direkte Gegner die Orks im Westen und Mordor im Süden. Die Zwerge haben gute Rammen und so Zeugs sind aber sonst eher mäßig gut zu spielen. Ihr Vorteil ist das durch die Mienen die sie bauen welche analog zum Bauernhof der Menschen für die Maximalgröße der Armee und Gold verantwortlich ihre Einheiten überall hinschicken können wo sich so eine Mine befindet. Auch die Einheiten der Zwerge sind sehr robust also auch hier mehr Qualität als Quantität.

    Mordor:
    Mordor (lila) startet in Mordor und wird sich vermutlich schon ziemlich bald direkt auf mich werfen. Die Beste Einheit von Mordor ist die besagte Fellbestie mit der man eben mal kurz nach Spielbeginn zum Gegner rüberfliegt und alles kurz und klein haut , es sei dann natürlich man ist die KI dann wartet man lieber bis der Gegner Bogenschützen in Massen gebaut hat . Das Land Mordor ist keine Festung, daher schlecht zu verteidigen, das Gelände gibt dem Verteidiger kaum Vorteile. In den Diensten von Mordor befinden sich neben den kaum gepanzerten und daher nur in Masse zu gebrauchenden Orks auch Menschen die zwar qualitativ besser aber im Gegensatz zu den Einheiten der Guten auch nicht viel hermachen. Die Strategie von Mordor als menschlicher Spieler ist Fellbestienrush oder Masse statt Klasse einfach die billigen Orks die auch kaum Support benötigen und sich daher massig herstellen lassen, schnell raushauen und den Gegner übrrennen.

    Orks:
    Die Orks (rot) starten in der Festung Dol Guldur, welche mit Helms Klam, Isengard, Minas Tirith und Minas Morgul zu den fünf besten Festungen der Map zählt. Direkter Gegner sind hauptsächlich die Zwerge. Die besten Einheiten der Orks sind die Kampftrolle (gepanzerte Trolle) mit dem ordentlichen Knüppel . Ansonsten heißt es auch bei den Orks "Masse statt Klasse"

    Isengard:
    Isengard (orange oder was auch immer) startet natürlich in Isengard und kommt sich meist schon in Runde zwei mit Elben ins Haar. Isengard ist quasi das äquivalent der Menschen bei den Bösen, sehr ausgewogene Einheiten und einfach zu spielen.



    So das jetzt erstmal zum Anfang und Lust auf mehr machen, ich fahr jetzt erstmal zum Stammtisch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (102,9 KB, 547x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (153,6 KB, 538x aufgerufen)

  2. #2
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Werde mitlesen!
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #3
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Eine LOTR-Story!



    Ist abonniert

  4. #4
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen

    Ist abonniert
    ...

  5. #5
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    ui das ist ja mal was eine SUM2 story...hab mit dem gedanken auch schonmal gespielt, dann aber doch verworfen, weil ich nicht genau wusste, wie man das umsetzen kann. werd gespannt mitlesen

  6. #6
    Königstreu Avatar von konjak
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    276

    Runde 1 - Auszug aus Minas Tirith

    Wertes Forumsvolk,

    ich will euch nun berichten von den Heldentaten, dem Kampf, dem Leben und dem Leid unserer tapferen Soldaten und Ihrer Feldherrn der Armee Gondors im großen Kampf des dritten Zeitalters.




    Langsam kehrte Leben ein in die Bereitstellungräume der drei großen Armeegruppen nahe Minas Tirith. Die dritte Armee unter dem Oberbefehl von König Theoden sollte nach Norden aufbrechen und die Ebenen von Cair Andros sichern. Die zweite Armee unter dem Feldherrn Boromir sollte nach Westen aufbrechen um über die Region Gondor weiter nach Norden Richtung Isengard zu marschieren. Die Hauptlast jedoch sollte die erste Armee unter unserem König Aragorn übernehmen, welcher auch ich als Hauptmann der Infanterie zugeteilt wurde. Neben meinem Infanterieregiment wurden uns noch jeweils ein Regiment Bogenschützen und Reiterei zugeteilt. Unsere Aufgabe sollte die schwierigste von allen werden. Wir sollten direkt Richtung Osten über Osgiliath und Minas Morgul ins Herz unseres schlimmsten Feindes, nach Mordor vorstoßen.



    Dort im Osten hatte sich der Feind begonnen zu sammeln um auszuschwärmen die Welt zu unterjochen, die Menschen zu versklaven und alles Gute auszulöschen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #8
    Königstreu Avatar von konjak
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    276

    Runde 2 - Erste Feindberührung / Schlacht um Minas Morgul

    Die Armeen kamen gut voran und so konnte im Osten die I. schon im zweiten Monat das Feindgebiet um Minas Morgul erreichen, während König Theodens II. Armee die verfluchten Totensümpfe erreichte.



    Im Westen erreichte Boromir Gondor und marschierte sogleich weiter Richtung Norden in die Enedwaith, Isengard entgegen.



    Als wir bereits den Turm von Minas Morgul sehen konnte stürmte ein Reiter heran. Einer unserer Späher kam zurück und berichtete mit verstörter Miene das der Feind ebenfalls bereits Minas Morgul erreicht hatte.



    Die Miene des Königs verfinsterte sich und er blickte zurück auf den langen Tross seiner Armee, wohlwissend das viele diesen Monat nicht überstehen würden. Doch er hatte keine Wahl, Minas Morgul war eine Festung und nur solange der Feind noch unvorbereitet war hatte die Soldaten Gondors eine gute Chance den Feind zu vernichten.




    Info:Wenn zwei Armeen in neutralem Gebiet aufeinandertreffen starten beide Seiten vor der Festung, wobei die Festung noch niemandem gehört. Dies ist ein erheblicher Vorteil und vieeel schneller lösbar als die Festung zu erstürmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Königstreu Avatar von konjak
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    276

    Runde 2.1 - Schlacht um Minas Morgul

    Wir erreichten also die Ebene vor der noch verlassenen Festung Minas Morgul, der Feind konnte nicht weit sein. Auch wenn es in dieser Region Mittelerdes immer stank, so war doch der Geruch von Orks deutlich in der Luft zu vernehmen. Unser König befahl umgehend mit dem Bau einer Schießanlage (Bogenschützen) und eines Wachturms. Einige Hauptmänner protestierten und verlangten zuerst eine Festung (Bautrupps/Geld/Helden) und Bauernhöfe (Support/Geld) doch unser weiser Herscher wusste das wir nicht soviel Zeit haben würden um eine prachtvolle Festung zu errichten und das keiner von uns ein Auge zumachen würde solange die gewaltige Fellbestie hier ihr unwesen treiben würde. Dieses gewaltige Monster das ganze Reiter sammt Ihrer Pferde in die Luft hochhob und zerfetzte und mit seinem Schrei die Männer in Angst und schrecken versetzt (Info: Die Fellbestie verfügt tatsächlich über so eine Fähigkeit)



    Nachdem die ersten Bauaufträge erteilt waren traf ich im Zelt des Königs auf selbigen der über einem alten Buch rätselte. Als ich näher trat sah er mich an mit fragendem Blick "Welche Zauber könnten uns wohl nützlich sein Hauptmann ...". Ich sah in das Buch und antwortete "Wenn wir unsere Gebäude schnell reparieren könnten, falls die Fellbestie uns überraschend angreifen sollte wäre das ein großer Vorteil"



    Nach einiger Zeit war die Schießanlage fertiggestellt, doch anstatt sofort Bogenschützen auszubilden Befahl der König die Anlage erst noch zu verbessern. "Wir brauchen die Ithilien-Waldläuferbogenschützen..." sagte er nur, lso verbesserten wir erst noch die Anlage. Währenddessen befahl ich den Reitereinheiten die Aufklärung der noch unbesetzten Festung im Norden und wir hatten Glück. Der Spähtrupp fand gleich drei Tavernen (massig Geld) welche ich sofort einzunehmen befahl.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Königstreu Avatar von konjak
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    276
    Währenddessen war auch die Schießanlage verbessert worden und wir begannen sofort mit dem ausbilden von zwei Waldläufer Regimentern sowie mit Erforschung wie man brennende Pfeile benutzen kann (größerer Schaden vor allem gg. Gebäude)




    Nachdem die Waldläuferbogenschützen eingetroffen waren befahl mir der König die kampfkräftige Aufklärung Richtung Westen.



    Dort trafen wir auch prompt auf einige Versorgungsgebäude des Feindes, welche natürlich umgehend in Asche verwandelt wurden.




    Doch plötzlich ....










    ... ein Schrei, Arrrrrggh, neeeeeein gerade noch konnte ich zur Seite springen da riss die Bestie den Kommandanten der Reiterabteilung in die Lüfte.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Königstreu Avatar von konjak
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    276
    Zur Untätigkeit verdammt konnte meine Abteilung nur als Ablenkungsmanöver für die Bestie herhalten, während unsere Bogenschützen ihr bestes taten um die Bestie zu vernichten. Hass wegen meiner Unmächtigkeit gegen diese Bestie stieg in mir auf ... und ich geriet in wilde Raserei.

    Doch die Weisheit unseres Königs machte sich bezaht und die Übermacht unserer Elitebogenschützen spickte die Bestie mit Pfeile und dann ... war es getan.


    Doch die Bestie war nicht allein gekommen und so entdeckten wir etwas weiter die Festung des feindlichen Stützpunkts.


    Die Festung würde ein harter Brocken werden nur für die paar Männer und die wenigen Bogenschützen. Doch der König hatte Verstärkung in Form eines Katapults angefordert und als dieses da war griffen wir an ...



    ... und vernichteten die Abscheulichkeit.



    Danach war unser Sieg besiegelt und es galt nur noch die letzten versprengten Reste des Feindes zu vernichten.

    Wir hatten unseren ersten glorreichen Sieg errungen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Königstreu Avatar von konjak
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    Eine LOTR-Story!

    t abonniert
    hey tolle Idee das mit dem Soundtrack das gibt noch das richtige Feeling beim lesen, Danke

  13. #13
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen

    Ist abonniert

    Btw: Die Melodie der Reiter Rohans hätte ich noch passender gefunden. Nur leider nix gescheites auf YouTube, daher muss der Kopf die Melodie liefern.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Als Besitzer des ersten Teils hätte ich ein Paar Fragen.

    1. Kannst du Gebäude überall bauen? In Teil 1 gab es nur festgelegte Bauplätze.

    2. Sind Gondor und Rohan immer zusammen ein Volk? Fänd ich sehr sonderbar...

    Ansonsten gefällt mir die Story an sich bisher gut. Nur weiter so!
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  15. #15
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    zu frage 1 ja er kann überall baun.
    zu frage 2 ja sind ein Volk net mehr Gondor und Rohan einzel.

    ok soweit?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •