Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [RL] Wrestling (WWE, NJPW, usw.)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178

    [RL] Wrestling (WWE, NJPW, usw.)

    Hallo zusammen,

    da ich seit einigen Jahren großer Wrestling Fan bin und hier nicht viel los ist, was Wrestling angeht, dachte ich mir ich eröffne hier mal einen kleinen Thread um über die Wrestling-Geschehnisse in der Welt zu diskutieren.

    Als Information vorab: Ja, ich weiss das Wrestling Fake ist und die sich nicht wirklich schlagen usw. Trotzdem ist es eine Sportart und wie auch der Name des größten Veranstalter schon sagt Entertainment. Es soll Untarhalten und das tut es auch !!!

    Um vielleicht direkt mal ein Thema hineinzuwerfen. Habt ihr WWE Elimination Chamber 2018 schon gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr es?
    Ich habe vor zu jedem PPV (nur WWE da das die einzige Liga ist die ich regelmäßig schaue) eine kleine Zusammenfassung zu schreiben um einen kleinen Überblick zu geben. Kann allerdings durch die Arbeit und sonstige Beschäftigungen auch manchmal etwas dauern.

    Würde mich freuen wenn sich hier einige Wrestlingfans einfinden und einige die man diesem ominösen Sport, bei dem sich Halbnackte Männer (und Frauen ) anfassen, näherbringen kann.

    Und um die Diskussionen gleich im Keim zu ersticken. Ich finde der Thread gehört in die Sonstigen Storys da ich ja regelmäßig eine Zusammenfassung schreiben möchte und das ja dadurch eine Story wird oder liege ich da falsch?
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    Platzhalter 1
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Ich hab früher Wrestling bisschen verfolgt, als der Undertaker und Jon Cena das noch gemacht haben, aber schon Jahre her
    Jetzt seh ich am Wochenende meist zufällig kurze Ausschnitte auf Dmax und gefühlt immer das selbe. So ein Inder der sein ganzes Wohnzimmer mitbringt, zwei Lauchs ihm die Füße küssen und er immer nur (Random-Name einfügen) beschimpft und herausfordert

    Zu Frauenwrestling: Die ziehen sich doch ständig nur an den Haaren, voll öde

  4. #4
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Uralt WWF Fan zu Zeiten von Hogan, Undertaker, Rockers, Warrior etc
    Danach ist meiner Meinung nach deutlich abgeflacht.

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Gobl Beitrag anzeigen
    Ich hab früher Wrestling bisschen verfolgt, als der Undertaker und Jon Cena das noch gemacht haben, aber schon Jahre her
    Jetzt seh ich am Wochenende meist zufällig kurze Ausschnitte auf Dmax und gefühlt immer das selbe. So ein Inder der sein ganzes Wohnzimmer mitbringt, zwei Lauchs ihm die Füße küssen und er immer nur (Random-Name einfügen) beschimpft und herausfordert

    Zu Frauenwrestling: Die ziehen sich doch ständig nur an den Haaren, voll öde
    John Cena ist immer noch da. Auch wenn er mir jetzt mehr auf die Nerven geht als früher. Und der Undertaker ist bis auf ein match (Wrestlemania 2018 gegen John Cena ) auch im Ruhestand, was auch besser so ist.

    Aber die Qualität hat imo in den letzten 4-5 Jahren deutlich nachgelassen. WWE setzt jetzt halt eher auf Quantität als Qualität. Man wird ja mittlerweile im WWE Network mit Formaten überschwemmt. Da sind zwar einige richtig geile dabei wie z.B. NXT aber der Rest ist halt echt kacke. Aber für 10 € im Monat seh ich alle PPVs und Shows. Das bekomme ich sonst nirgendwo

    Und zu deinem Inder mit den zwei Lauchs. Das ist Jinder Mahal mit Sunil und xxx (Name hier einfügen) Singh. Sind Brüder (Kenn den Namen von dem einen nicht mehr). Das ist einer der Versuche im Indischen Markt vorzustoßen. Deshalb kam ja auch vor 4-5 Monaten für eine Sequenz nochmal The Great Khali zurück, da die Inder Jinder Mahal nicht als richtig Inder ansehen. Immerhin ist er ja auch Kanadier . Aber da merkt man einfach mal das die WWE nicht immer richtig nachdenkt, wenn sie die Storylines schreiben. An sich war die Idee ja gut die Indien-Tour mit einem Indischen Champion zu bestreiten aber die WWE hört ja nie auf die Fans. Deshalb wird ja auch Roman Reigns immer noch gepusht . Aber das ist ein anderes Thema

    Bei dem Thema Frauenwestling hat sich einiges geändert. Früher war das ja immer nur um die ganzen erwachsenen Männer noch zu animieren die Shows zu schauen (überspitzt dargestellt) und um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, das die WWE Sexistisch wäre (was ja auch nie richtig geklappt hat). Aber ich fand Frauenwrestling früher auch nie geil. Liegt aber auch daran das ich damals erst 10-15 Jahre alt war .

    Aber heute finde ich die Womans Division mega gut. Auch was die Sportliche Qualität angeht haben sie sich sehr stark gebessert. klar machen sie noch viele Fehler aber das wird sich in den nächsten 1-2 Jahren immer weiter verbessern. Ausserdem haben die Körper, die einfach traumhaft sind und sehr knappe Outfits Das einzige was mich bei der Womens Division nervt ist die ständige Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Die WWE hängt das halt an die große Glocke das sie Frauen genauso behandeln möchte wie Männer was imo einfach unnötig ist.

    Aber versuche das WWE Network doch einfach mal aus. Die ersten 30 Tage sind kostenlos. Vielleicht gefällts dir auch. Immerhin ist die Qualität innerhalb der Shows was das Wrestling angeht auf einem sehr hohen Niveau. Bei Mann und Frau
    Geändert von nijo (27. Februar 2018 um 10:44 Uhr)
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Uralt WWF Fan zu Zeiten von Hogan, Undertaker, Rockers, Warrior etc
    Danach ist meiner Meinung nach deutlich abgeflacht.

    Ok da habe ich noch meine Zeit als Spermium verbracht Aber fand als kleines Kind Hogan auch immer Cool
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich war zwischen 2006 und 2008 fan und dann ne genze Zeit lang bis vor nem Jahr oder so. In meiner zweiten Zeit dann auch RoH und einmal auch NJPW gesehen. Werde wohl mitlesen und ab und zu erstaunlich radikale Ansichten teilen

  8. #8
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Goldberg

  9. #9
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, ich guck das total gerne. Ich finds super, zuzuschauen wie jemand auf die Fresse kriegt
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    So dann fange ich mal an mit WWE Extreme Rules 2018

    Erst mal zum PPV an sich. Das PPV ist das erste mal am 20. Feb 2010 live gegangen. Beim Elimination Chamber handelt es sich um eine Konstruktion die aussieht wie ein Riesen Vogelkäfig der über den Ring gestülpt wurde. Früher etwas "härter" da auf der Boden aus Stahlkettengeflecht nicht abgedeckt war. Heute ist der Boden mit dünnen (3-4 cm dicken) Schaumstoffmatten abgedeckt um die Verletzungsgefahr zu minimieren. An sich bestand und besteht der PPV immer aus ein paar Midcard-Matches und dem Main-Event. Das Main-Event ist die namensgebende Elimination Chamber in der 6 Wrestler in einem Match gegeneinander antreten. 2 Wrestler starten den Kampf und alle 5 Minuten kommt ein Wrestler dazu. Die Wrestler 3-6 werden in kleinen Käfigen aus Plexiglas "gefangen" gehalten die sich im großen Käfig befinden. Um einen Gegner zu Eliminieren muss er gepinnt werden oder aufgeben. Der Wrestler, der am Ende nicht elimiert wurde gewinnt logischerweise. Entweder man ist dann neuer Champion oder bekommt ein Titelmatch bei Wrestlemania. Ich hoffe ich habe es gut genug erklärt

    Ich werde es hier etwas einfacher angehen was die Matches angeht. Ich schreibe hier denke ich erstmal nur die Matchwinner auf. Sonst wird das zu viel für den Anfang. (Gewinner sind Dick markiert)


    Women's Championship -- Elimination Chamber -- Alexa Bliss (c) vs. Sasha Banks vs. Bayley vs. Mickie James vs. Mandy Rose vs. Sonya Deville

    Bleibt damit Womens Champion. Damit kann ich leben. War aber das erste Elimination Chamber Match der Frauen in der Geschichte der WWE. Was ja mal wieder ein wichtiger meilenstein im Frauenwrestling ist Wer hat nur die Emanzipation erfunden. langsam geht sie einem auf den Sack


    Raw Tag Team Championship -- The Bar (c) vs. Titus Worldwide

    War abzusehen. Ist eher als "Füll"-Match gedacht gewesen um das "Frauenspektakel" dafür absacken zu lassen. Was Tag Team bedeutet muss ich ja nicht erklären oder? Wenn ja dann sagt mir bescheid.


    Matt Hardy
    vs. Bray Wyatt

    Ja, Matt Hardy und Bray Wyatt. Eigentlich mag ich ja Matt und Jeff Hardy. Jeff ist sogar mein Lieblingswrestler, aber was die WWE mit Matt Hardy macht versstehe ich nicht. Wenn ich das näher ausführen soll dann sagt mir bescheid. das könnte ein längerer Post sein, den ich dann auf der Arbeit schreiben werde


    Ronda Rousey signs her Raw contract

    Das war der Moment wo ich eigentlich am meisten drauf gewartet habe. Ronda Rousey bei WWE Bin ein riesen Fan von ihr noch aus UFC Zeiten und hoffe sie bringt noch mehr Schwung in die Bude und räumt ordentlich auf. Eigentlich ist in dem Segment nicht viel passiert. hat ihren vertrag unterschrieben und Triple H durch einen Tisch geworfen.


    Men's Elimination Chamber -- John Cena vs. Braun Strowman vs. Elias vs. Roman Reigns vs. The Miz vs. Finn Balor vs. Seth Rollins

    War ich eigentlich enttäusch da Roman Reigns mal wieder gewonnen hat. Als feststand das Roman Reigns bei dem Match dabei ist, war mir schon klar wer gewinnt. Standart halt in den letzten Jahren Leider. Gab zwar ein paar geile Spots in dem Match aber das Ende hat für mich halt das komplette PPV versaut.


    So das war dann die erste "Review". Fragen einfach stellen. Ich versuche alle zu beantworten. Das soll hier ja nicht nur ein Experten-Thread werden
    Geändert von nijo (26. Februar 2018 um 19:54 Uhr)
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    Ich möchte hier in diesem Thread natürlich auch ein bisschen erzählen wie ich zum Wrestling gekommen bin, meine Hassliebe zum Thema Wrestling und was Wrestling für mich ausmacht bzw. wieso ich es überhaupt schaue. Natürlich auch euch ein bisschen in meine Gedankenwelt über das Thema Wrestling mitnehmen und mit euch vllt über einige Themen diskutieren.

    Fange ich also heute mal mit der Frage an: Wieso schaue ich Wrestling und was macht es für mich aus?

    Ja, das ist eine Gute Frage. In erster Linie aus Unterhaltung. Manche schauen sich Schwiegertochter gesucht an und ich dafür Wrestling. Und ja man kann es tatsächlich miteinander vergleichen wenn ich mir das Niveau mancher Promos und Storylines anschaue. Aber ich kann dabei entspannen und es bringt mich zum lachen.

    Aber Wrestling schaue ich auch aus Bewunderung. Bewunderung den Athleten und der Perfektion im Ring gegenüber. Denn was die jedes Mal leisten wenn sie in einen Ring steigen und was sie riskieren, bewundere ich immer wieder aufs neue. Wrestling ist gefährlich auch wenn es nur gestellt ist. Es kann halt trotzdem passieren dass du dir den Arm brichst wenn du durch einen Tisch fällst. Und oft genug haben die Wrestler, gerade bei "extremeren" Matches tatsächliche Blutende Wunden und Aufschürfungen. Aber trotzdem machen Sie weiter und das bewundere ich.
    Etwas zu tun, egal wie sehr es wehtut oder wie gefährlich es ist, weil man es liebt ist für mich ein bewundernswertes Merkmal. Auch wenn mittlerweile viele nur noch wegen dem Geld in ein Ring steigen (siehe Goldberg ) muss man sein gesamtes Leben darauf ausrichten und fast komplett auf Freizeit verzichten, denn man ist tägl. im Gym und hat mind. 2 Shows die Woche wo man abliefern MUSS. Sonst steht nächstes Mal jemand anderes an deinem Platz. Und dieser Erfolgsruck führt natürlich dazu, dass die Wrestler immer waghalsigere (aber meist sichere) Moves zeigen. Und das freut dann am Ende mich als Fan.

    Aber ich schweife zu sehr ab. Auf Grund dieser Bewunderung habe ich vor ungefähr 1 1/2 Jahren angefangen selbst ins Fitnesstudio zu gehen und das hat sich bis heute gehalten. Und das habe ich auch in einer gewissen Art und Weise auch dem Wrestling zu verdanken. Auch wenn das etwas komisch klingt, dass mich halbnackte Männer in zu kleinen Latexunterhosen dazu animieren ins Fitnessstudio zu gehen
    Also hat Wrestling in dem Sinne sogar meine Gesundheit verbessert

    Aber was denkt ihr übers Wrestling? Seht ihr das genauso wie ich oder habt ihr eine andere Vorstellung von Wrestling?
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ich war zwischen 2006 und 2008 fan und dann ne genze Zeit lang bis vor nem Jahr oder so. In meiner zweiten Zeit dann auch RoH und einmal auch NJPW gesehen. Werde wohl mitlesen und ab und zu erstaunlich radikale Ansichten teilen
    Was sollen das für radikale Ansichten sein?
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Mir fällt spontan nichts wirklich ein, mal sehen ob es noch ne Gelegenheit dazu geben wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •