Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: [80 Days] Das Civforum reist um die Erde - eine Mitmachtstory

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    08.11.15
    Beiträge
    336

    [80 Days] Das Civforum reist um die Erde - eine Mitmachtstory

    Hallöchen

    Ich würde gerne mit euch zusammen das Spiel 80 Days spielen. Dabei handelt es sich um ein Erzählung, bei der wir einige Handlungsmöglichkeiten haben. Die Geschichte basiert auf dem bekannten Buch von Jules Verne, fügt aber einige neue Elemente hinzu. Welche das sind, werden wir gemeinsam erkunden. Das Spiel selbst habe ich schon einige Male durchprobiert, wobei mein letztes Spiel schon eine Weile zurück liegt. Bisher ist es mir auch noch nicht gelungen, die Wette zu gewinnen.

    Mal sehen, ob wir gemeinsam besser sind?

    Das Spiel ist lediglich in Englisch verfügbar. Wenn gewünscht, werde ich den Text so gut es geht übersetzen. Bitte dazu melden, ob denn der Bedarf überhaupt gegeben ist.


    Bild


    Wir begeben uns in den Dienst eines Gentlemans, der dem Glückspiel fröhnt. Hoffentlich verzockt er nicht Haus und Hof
    Bild



    Bild



    Bild


    Nur eine Stunde Zeit? Wie sollen wir denn da nur rechtzeitig den Koffer packen. Unser Butler-Herz fängt zu Rasen an. Erst Schuhe polieren oder Hemden falten?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    08.11.15
    Beiträge
    336
    Bild


    Da fängt das Dilemma schon an. Was kommt in den Koffer? Unser Herr möchte den Höhenmesser und seine Abendjacke mitnehmen, aber zur Abendjacke gehört auch die passende Hose und Hemd. Da wird der Raum schon knapp. Höhenmesser bleibt erstmal daheim, dafür nehmen wir ein Informationsblatt über europäische Schiffsrouten und einen Wachszylinder, der in Paris benötigt wird, mit.
    Bild


    Durch die europäischen Schiffsrouten haben wir folgende Reisemöglichkeiten entdeckt:
    Venedig - Athen - Izmir
    Nizza - Rom
    Amsterdam - Kristina
    Warschau - Stockholm
    Stockholm - Helsinki - St. Petersburg

    Bild


    Im Moment ist unsere einzige Reiseroute aber auf London - Paris mit dem Amphibischen Express beschränkt.
    Bild


    Auf gehts! Den Koffer konnten wir verstauen, bislang sieht alles in Ordnung aus
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    08.11.15
    Beiträge
    336
    Zum Bahnhof gelangen wir mit einer dieser neumodischen Dampfkarren, die von einem mit von Dampf angetriebenen, metallischem Pferd gezogen wird. Potzblitz, diese Technik von heute!
    Bild


    Um Punkt 8:25 kommen wir am Eingang des Bahnhofs Charing Cross an. Die Pfeife des Schaffners trillert und schon ackert die Damfmaschine der Lok. Wir sprinten über den Bahnsteig (wir schleppen dabei den schweren Koffer mit uns herum)... und da fällt uns auf, dass wir keine Karten haben!
    Bild

    Nun die Frage: Sollen wir unseren Herrn darauf ansprechen oder geschwind aufspringen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665


    Ich würde ihn ja darauf ansprechen, auch wenn ihr dadurch möglicherweise Zeit verliert

  5. #5
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.259


    Natürlich aufspringen! Paidos müsste eigentlich wissen, dass das mit den Tickets und richtigen Zügen nur ein Mythos ist. Die 80-Tages-Wette schafft man nicht, wenn man sich an alle Regeln hält

  6. #6
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    [x] Aufspringen. Schließlich ist unser Herr ein Gentleman und das bedeutet er kann solche unbedeutenden Probleme wie fehlende Tickets ganz Gentlemenlike lösen ...
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  7. #7
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Bin auch für Aufspringen

    Andernfalls wird man den Zug nicht mehr erwischen. Vermutlich kann man auch drinnen die Karten kaufen! Damals ging das noch.


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921


    Ein Gentleman würde doch nicht gegen das Gesetz ihrer Majestät verstoßen und sich eine Dienstleistung erschleichen. Als Butler solltest du das doch wissen. Nicht aufspringen, sondern ansprechen Emoticon: wiwi

  9. #9
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Mr. Fogg ist dem ersten Bild zu Folge ein Spieler, wir setzen also auf Risiko.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    08.11.15
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen


    Ich würde ihn ja darauf ansprechen, auch wenn ihr dadurch möglicherweise Zeit verliert
    Ihr? Wer hier mitmacht, ist natürlich auch Teil des Personals des werten Mr. Fogg!
    Für so eine unverschähmte Antwort bist du der beleibte Koch der Küchenjunge, der Kartoffeln schälen muss.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen


    Natürlich aufspringen! Paidos müsste eigentlich wissen, dass das mit den Tickets und richtigen Zügen nur ein Mythos ist. Die 80-Tages-Wette schafft man nicht, wenn man sich an alle Regeln hält
    Warum dürfte gerade Paidos das wissen?



    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    [x] Aufspringen. Schließlich ist unser Herr ein Gentleman und das bedeutet er kann solche unbedeutenden Probleme wie fehlende Tickets ganz Gentlemenlike lösen ...
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Bin auch für Aufspringen

    Andernfalls wird man den Zug nicht mehr erwischen. Vermutlich kann man auch drinnen die Karten kaufen! Damals ging das noch.

    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Mr. Fogg ist dem ersten Bild zu Folge ein Spieler, wir setzen also auf Risiko.

    Sogar heute kann man noch ein Ticket nachlösen, wenn man sofort zum Schaffner geht und höflichst darum bittet! Und wenn nicht, dann reden wir uns raus. Wir springen also auf.


    Gleich unser erstes Missgeschick: Ich setze das Spiel zurück!
    Trotz mehrmaligen neustartens bekomme ich nicht unser originales Gepäck zurück. Statt Wachszylinder, den wir in Paris hätten verkaufen können, gibt es nun eine Matrosenmütze. Hat man ein ganzes Kleidungsset zusammen, gibt es einen Bonus. Mit dem Gentlemananzug kann Mr. Fogg bessere Reisepreise erhalten Emoticon: monokel
    Bild


    Wir springen ohne ein Wort zu sagen auf den Zug auf und suchen ein leeres Abteil. Kaum nehmen wir Platz, poltert der Schaffner herein:"Die Fahrscheine, bitte!"
    Ja... also... äh...
    Bild


    Wir sind ehrlich, eine Lüge kommt uns nicht in den Sinn. Der Schaffner kommt uns entgegen, auch wenn wir einen höheren Preis zu zahlen haben. 85 Pfund sind keine große Summe für uns.
    Bild


    Ich diskutiere daher nicht lange herum und zahle den geforderten Preis.
    Bild


    Auf geht es mit dem Amphitrite Express, benannt nach der Frau des Griechengottes Poseidon, nach Paris. Mr. Fogg geht es auch noch recht gut, trotz unserer bisherigen Anstregungen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    08.11.15
    Beiträge
    336
    Während der Reise kann man manchmal mit Personen sprechen oder Aktionen ausführen. Im Moment bleibt es bei einem Pläuschchen mit unserem Herrn.
    Bild


    Auf die Frage, warum wir diese Reise unternehmen, ist Mr. Fogg etwas knapp und erzählt nichts neues.
    Bild


    Bild


    Als Butler ist es meine Pflicht, für Ordnung zu sorgen. Ich nehme mir also den eilig gepackten Koffer vor räume alles sauber ein.
    Bild


    Untertauchen?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    08.11.15
    Beiträge
    336
    Ein Unterseezug! Das ich das noch erleben darf
    Bild



    Bild


    Die Nacht bricht herein. Das soll uns recht sein, denn unten am Meeresboden hätten wir sowieso nichts vom Sonnenlicht. Hoffentlich geht alles gut und wir stoßen mit keinem U-Boot zusammen
    Bild


    Zum Sonnenaufgang erreichen wir bei Calais französischen Boden. Heimat!
    Bild

    Ob wir als Gespräch am frühen Morgen Mr. Fogg nach der Reiseroute fragen sollten? Wir könnten uns aber auch unsere eigenen Gedanken machen, aber die Welt ist groß und wir nur einfache Bedienstete...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Kein Gespräch vor dem ersten

    Mit sowas vert man Leute nur
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Kein Gespräch vor dem ersten

    Mit sowas vert man Leute nur
    Volle Zustimmung! Wo hast du das Butlern gelernt?

  15. #15
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung! Wo hast du das Butlern gelernt?
    Hat doch nichts mit Butlern zu tun, ich hau einfach Leute, die mich vor der ersten Tasse Tee/Kaffee/Schokomilch ansprechen. Emoticon: ali
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •