Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: TATW Third age total war , der aufstieg der Hochelfen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895

    TATW Third age total war , der aufstieg der Hochelfen

    Ich habe mal wieder Medival 2 Gekauft das alte funktionierte nicht mehr. Und mir Third age total war geholt, wenn ich das spiele könnt ihr auch daran teilhaben

    ich freue mich auf jeden fall schon auf den Total war teil im Warhammeruniversum, aber um mal ein bisschen Fantasy Stimmung zu haben werde ich jetzt mal die Hochelfen in Mittelerde zur vorherschatt bringen. Hoffe ich jedenfalls.

    Von der Position auf der Welt währen mir die Waldelfen zwar lieber gewesen (schön mittig und mit schönen Grenzen) und die sind auch sehr gut, aber leider ist dieser Mangel an Kavallerie doch etwas störend für meine Spielweise. (Nur Beritt ende Bogenschützen)

    Also los geht es.

    Bild
    Wir spielen Hochelfen und das heißt. Das unsere Truppen ohne Ausnahme Saustark wenn auch etwas unterbesetzt sind. 120 Männer höchstens (oder Frauen.) Bei den Menschen sind es 150 Einheiten bei den Orks häufig 250
    dafür ist selbst unsere normale Miliz häufig noch stark genug um einen Ork General zu schlagen. Und selbst unsere normalen Bogenschützen sind ähnlich gut wie die Elite der Menschen, leider haben wir enorm lange Rekrutierungszeiten bzw wieder Auffüllzeichen. Die Kalerveraie habe ich ie als Problem befunden , im Gegensatz zu den Waldelfen haben wir schwere und leichte Kav, und Reitergeneräle insbesonder über letztere bin ich sehr dankbar da sie sich bei TATW ja im Feld affüllen.
    (die langen Rekutierungszeiten sind trotzdem ein Problem wir werden endliche Pyrrhussiege haben)

    (Natürlich wird auf sehr schwer sehr schwer gespielt.)
    allerdings für ein Zeitlimit bei den schlachten letztlich hat man genügend Zeit, und bei einigen von den Schauplätzen die man speziell für den Mod designet hat hatte die Ki früher Probleme und ich sehe nicht ein die Ki an einer blöden stelle anzugreifen wenn ich verteidige nur weil sie den weg nicht findet, auch wenn solche Probleme mit den Patches angeblich nicht mehr auftauchen.

    Bild
    Zum Start gibt es einen kleinen Film und schon sind wir da

    Bild
    Noch ein kleiner Text mit Anweisungen bzw Empfehlungen zum spiel.

    Bild
    Nun hier ist unsere Hauptstadt leider nicht grade im Zentrum des Reiches aber immerhin mit den meisten Basisgebäuden versehen, sie darf auf keinen Fall verloren gehen wenn ich irgendwann in den nächsten 50 Jahren mal eine gute Armee aufstellen möchte.

    Bild
    Und hier sieht man Elrond, die startanführer im Spiel sind ja alle ziemlich gut, dennoch Elrond ist erst mal super und hat noch Chancen sich ordentlich zu steigern, leider hat er keine Berittenden Leibwächter sondern Speerträger. Extrem gute Speerträger vermutlich ist er ehr defensiv gedacht damit man seine vorgelagertes Bruchtal besseer verteidigen kann wenn man mal gerusht werden sollte. .

    Wie die meisten Film oder Buchbekannten Figuren hat er die Biographieeigenschaft die ihm einen unglaublichen Trefferpunkte Bonus gibt, und dazu noch einige nette andere Boni.

    Was noch ach ja unser Ziel ist es 25 Provinzen zu kontrollieren, das ist nicht zu schwer, dann müssen wir noch die Nebelgebirgsorks vernichten auch das sollte nicht so Problematisch sein... bis auf vielleicht Moria mit sinem Balrog + Garnissionscript. und wir müssen Mordor schlagen, was Problematisch sein könnte. Kommt auch ein bisschen drauf an ob und wenn ja wie schnell Gondor einknickt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Hier liegt der andere Teil des Reiches, eine Stadt 2 kleinstädte und ein Dorf die um ein Meerbusen Gruppiert sind, hier haben wir einen ruhigen Start und im Notfall ein Rückzugsgebiet.

    Bild
    In dem Dorf sitzt auch der Erbe, und er darf sogleich die neue Hauptstadt einweihen, man sieht das es 5000 Gold Kostet die Hauptstadt zu verlegen, aber das dürfte sich in wenigen runden Rentieren, vor der Verlegung habe ich etwa 1800Gold die Runde Gewinn gemacht, jetzt sind es 3100
    Bruchtal macht jetzt zwar nur noch einen Bruchtteil seines vorherigen Einkommens die anderen Städte dafür aber mehr. Das ist der te Nachteil der Hochelfen das Reich wird total hässlich aussehen und mehre Zentren haben, die man nicht effektiv von einer Hauptstadt aus verwalten kann. Ein erheblicher Teil, unserer Steuern wird also einfach der Entfernung zur Hauptstadt zum Opfer fallen.

    Bild
    Hier noch ein Beweisfoto für den Hauptstadtwechsel.


    Bild
    Und hier der Kommandant der die erste Expansionswelle anführen soll. Glorfindel, ist gut, hat schon viele nette Basistraits für einen General und vor allem, hat einer eine Spezialfähigkeit die auch recht gut ist.

    Bild
    Hier das erste Expansionsziel, 3 der vier Stadthalter vor Ort, darunter auch der Erbe werden, losgeschickt, um das Dorf zu erobern zusammen mit allen Truppen die ich vor Ort habe. Ich habe auch Rekrutiert was ging. einer soll vor Ort bleiben und im Notfall irgendwelche Rebellen besiegen, groß ausbauen werde ich diese Städtte zur Zeit jedoch nicht, sie werden schon sehr bald nicht mehr einen großteil der Wirtschaftsleistung ausmachen denke ich. ein bisschen baue ich sie natürlich trotzdem aus, aber hinter Eradior und den Zwergen im Norden ist dies ein relativ sicherer Hafen, ich glaube da hat man als Hochelf den vielleicht ruhigsten Start aller Fraktionen, vielleicht von Harrad einmal abgesehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, die Hochelfen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Super schon mal ein begeisterter Mitleser das Motiviert

    Bild
    Meine erste Mission nachdem ich einen Diplomaten ausgebildet habe.

    Bild
    Ja ich weiß ehrlich gesagt nicht wie weit dieser Text noch Geltung hat, oder auf welche truppen er jetzt genau gilt. Ich dachte es gäbe nur noch ein Kasernenereignis, für Elitetruppen.


    Bild
    Der Botschafter ist ehrlich gesagt nicht grade erste Wahl, aber die Guten sind schon alle übers Meer zurückgesegelt.
    Seit einiger Zeit jedoch gehen kaum noch welche zurück und die Bevölkerungszahl steigt sogar wieder an. Einige Elben sprechen von einem Wunder. Irgendwelche Wirrköpfe meinten das Luvater doch noch etwas für seine Erstgeborenden Übrig hätte, andere sahen das wirken eines Maia der im verborgenden wirkte.

    Naja da machen sich Modentwickler jetzt nicht so die Gedanken drüber


    Bild
    Mein Scout soll mal das Dorf ausspän und findet nur eine kleine Streitmacht.

    Bild
    Dafür ist der nichtsnutzige Diplomat gar nicht so ungeschickt, wobei böse Zungen behaupten das die Zwerge sehr willig wahren und man leicht noch mehr von ihren riesigen schätzen hätte erhalten können. Wobei 500Gold gab es als Belohnung ja ohnehin. Wenn jemand fragen zum Mod hat kann er sie gerne stellen, falls er ihn nicht kennt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Der größte Feind ist anfangs ohnehin Eriador, die schnappen immer die ganzen Siedlungen weg.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    445
    Die werden bei mir meist recht schnell von den Gundabad Orks zerlegt. Hochelfen verlieren auch meist recht schnell Bruchtal.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Ehrlich gesagt ist meiner Meinung nach der größte Feind zu beginn Isengarth und ich möchte durchaus das Eradior einige Siedlungen abbekommt, nicht das die irgendwann wie in meinem Rohanspiel sind, dort hatten die irgendwann keine Feinde mehr die an sie angrenzten, selbst Aragon war irgendwann nur noch ein Alkoholkranker Spielsüchtiger, wenn ich es Schaffe werde ich mich bemühen Eradior zu Stabilisieren oder, falls sie überrannt werden die Siedlungen von den Orks zurückhohlen. Bin ohnehin gespannt wie es läuft in meinem letzten Spiel als Guter wahren nur die Zwerge stark geworden und hatten Grundabad und die Waldelfen zerlegt. -_- Harrad war dafür superstark geworden und hatten 30-35 Provinzen.


    Und ich werde Bruchthal nicht verlierenEmoticon: bgrin

    Bild
    Für die die das Spiel oder HDR nicht so gut kennen die Zwerge sind noch verteilter als wir. und haben da oben und ganz im Nordosten je zwei Siedlungen, wobei die im Nordosten besser ausgebaut sind.

    Bild
    Dann auf in die Schlacht wie man sieht bewertet uns der Computer als deutlich stärker als die KI

    Bild
    Nochmal um das Schicke Model der Genalswache zu zeigen.

    Bild
    Der Kampf ist dann recht leicht die Elben haben mehr Reichweite mit ihren Bögen ich nehme die Mitte des Dorfplatzes wo sich die verteidiger versammelt haben also aus der Ferne unter Beschuss, und locke die Verteidiger damit heraus. Wo sie von der aus zwei richtungen anstürmenden Generalsleibwache und den Schwertkämpfern empfangen werden.


    Die Feindlichen Bogenschützen beschießen derweil meine eigenen und fügen ihnen leichte Verluste hinzu.
    Bild
    Dennoch war Kampf nicht großartig schwierig, und sie wird nur knapp über einen erwartbaren Sieg berichtet.

    Memo an mich selbst mehr Bilder machen, erst ab runde 20 möglich weil bis dahin schon gespielt ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895

    Verwaltung

    Bild
    Im neu eroberten Dorf werden die Steuern gesenkt so das die neu zugezogenen Elfen sich aus irgendeinem Grund schneller Vermehren.
    Ich möchte es möglichst schnell in eine Kleinstadt umwandeln und dafür brauche ich logischerweise mehr Bevölkerung. So ist die Auswahl der Bauoptionen schließlich sehr beschränkt.

    Bild
    Das nächste Expansionsziel ist auch schon gefunden. es ist geplant das sich die Armee von Gorfindel mit der des Erben zusammen tun kann bevor ich da angreife.

    Bild
    In der Hauptrekutierungsstelle wurd eine Schmiede gebaut, ich wollte damit sicher stellen das die Truppen in der Hauptstelle besser sind, vielleicht hätte ich auch den Stall bauen sollen. oder den Schießstand der Stuffe zwei letzteres währe vermutlich am besten gewesen.

    Bild
    Hier habe ich dann die nächste Stufe der Barracken in Auftrag gegeben auch hier währe vermutlich der Schießstand besser gewesen. ,
    Und Elrond hat mittlerweile 10 Autorität, das wahr zugegebenermaßen recht glücklich das er sich da so schnell positiv entwickelt hat.

    Bild
    Hier ist dann der König der Rebellen, letztlich ist die Armee die er da hat gar nicht so schlecht für Rebellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Hier nochmal die Schlachtaufstellung, der Computer geht wieder von einem Sieg für die Elben aus.
    Nach der Schlacht werde ich mal Bilder von den Einheiten posten.

    Bild
    Die kleine Stadt hat eine Palisade und ein par Wachtürme die Automatisch Feuern
    Meine Bogenschützen Feuern auf die Soldaten die hinter dem Tor warten. während ein einzelner Rambock besetzt von Elbischen Schwertkämpfern auf das Tor zuhält.
    Die Menschen dort uch Bogenschützen haben war der Plan die restlichen Truppen außer Reichweite zu lassen.

    Bild
    Die Menschen erkennen jedoch die Situation und wagen einen ausfall in der Hoffnung den Rambock zu zerstören. Kurz bevor er angekommen ist. doch sie unterschätzen die elbischen Schwertmilizen die ihren Ansturm Problemlos standhalten. Auch wenn sie alleine der Übermacht irgendwann erlegen währen.

    Bild
    Die restliche Infanterie setzt sich in Bewegung und Erbe eilt den bedrängten am Tor als erstes zur Hilfe währenddessen gegen der Glorfindel und Der Herr der grauen Antfurten überlegt vor und sammeln sich links und rechts des Tors um überlegt in die Flanken stürmen zu können


    Bild
    Kurz darauf ist der Plan in die Tat umgesetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Schließlich wird der Durchbruch geschafft auch wenn es ein Heilloses Kuddelmuddel ist.

    Bild
    Letztlich schaffen es die Rebellen noch einmal eine Verteidungsline zu bilden während sich die Jäger von ihnen mit meinen Bogenschützen einen Schusswechsel liefern, kurz darauf wird die Verteidigung aber überrannt.

    Bild
    Ich dränge mich mit allen Truppen durch auch der General flieht leider dabei

    Bild
    bevor er doch endlich stirbt, dennoch werfen die letzten überlebenden ihre Waffen nicht weg sondern kämpfen weiter auch wenn es aussichtslos ist.

    Bild
    Naja ein erster Pyrrhussieg, Belagerungen schaft man auch mit Elben kaum ohne Verluste. Insofern würde ich sagen halbwegs in Ordnung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Da hilft aushungern bei so kleinen Städten dauert das doch nur 3 Runden oder so. Wenn die Gegner dann rauskommen kann man sie einfach mit der Kavallerie platt machen.

  13. #13
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    So hab ich das auch immer gemacht. Und ich hab mir auch immer noch Weißquell geholt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Ich bevorzuge es ehrlich gesagt schnell voran zu kommen und wie gesagt ich möchte durchaus auch das meine verbündeten etwas abgekommen, man sieht glaube ich ungefähr welche Städte für welche Fraktion gedacht sind. ich glaube Weißquell ist mindestens 60-70 % Zwergisch und außerdem Grenzen die dann ehr an Grundabad an und gehen aktiver gegen die vor.

    Achja Arwens zweiter Elbischer Verehrer hat unsere Zustimmug bekommen er hatte einige recht ordentliche Traits und ich glaube nicht das ich in den nächsten 20 Runden einen noch besseren bekommen hätte und ein weiter General in Bruchtal schadet ja auch nicht.


    Bild
    Naja 5 positive traits mehr währe zwar nett so ist aber nicht schlecht. Ich finde es ja witzig das er nicht den trait nice wife hat.

    Bild
    Hier ist die nächste und vorest auch letzte Rebellensiedlung die ich angreifen möchte.

    Bild
    Mordor hat Rohan den krieg erklärt. finde ich ganz gut das heißt vermutlich das Gondor länger standhält und Isengard wird vermutlich deshalb auch etwas stärker

    Bild
    Wie alle elben very good stamina und long range missles und relativ gute Nahkampf und Verteidigungseigenschaften wenn auch keine Rüstung.

    Bild
    Auch relativ gute Verteidigungsfähigkeiten und tatsächlich mehr Angriff als die Orkische Genalsleibwache und die Defensive ist auch gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    673


    Spiele ich auch immer wieder mal gerne! Finde den Mod einfach klasse und die Elben mit ihren Bogenschützen sind einfach der Wahnsinn vor allem weil die auch ganz vernünftige Nahkampfwerte haben.
    Freu mich auf die Fortsetzungen!

    Ich habe Urlaub - da könnte ich doch mal wieder ...
    ui ui ui da wird sich meine Frau aber freuen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •