Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 382

Thema: [Jurassic Park OG] - Von Burnsys Brontosauriern

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923

    [Jurassic Park OG] - Von Burnsys Brontosauriern





    John Hammond war ein großer Visionär, er wollte der Menscheit die Schönheit der Dinosaurier geben, doch Unglück und Verrat zerstörten seine Träume.
    Ich werde es ihm gleichtun, ich werde einen Freizeitpark erschaffen, den die Welt so noch nie gesehen hat! Jurassic Park!
    Nun lasst euch von mir entführen in eine vergessene Welt, in eine Welt, als die Dinosaurier die Erde beherrschten!



    Aller Anfang ist schwer, zunächst braucht es eine geeignete Karibikinsel. Ich entscheide mich für die Isla del Lama. Einst war sie Heimat einer blühenden Diktatur, doch irgendwann endeten die Berichte von dieser Insel aus bisher ungeklärten Gründen. Im Jahr 2000 liegt sie nun völlig verwaist vor mir. Die Isla del Lama wird schon bald weitaus mächtigere Tiere zu Gesicht bekommen, als nur freche spuckende Lamas.

    Hier gehts zur Story
    Achtung Spoiler:


    Bild

    Hammonds Firma InGen stellt mir das Startkapital zur Verfügung, das ich für meinen Jurassic Park brauche. Der Parkeingang ist das wichtigste Gebäude, hier werden die Besucher ankommen und notfalls evakuiert.
    Als Standort wähle ich die Küste in der Nähe eines Flusses.

    Bild

    Das nötigste ist bald errichtet. Die Rangerstation wird das Arbeitsfeld von Robert Muldoon sein. Eine Putzstation sorgt für saubere Wege, Toiletten brauchen die Besucher nunmal und ein Imbiss sorgt für die Verköstigung der Gäste. Spezialität des Hauses ist der Brontoburger.Emoticon: lecker

    Bild

    Bevor der Park öffnen kann, müssen wir uns der wichtigsten Sache widmen, unseren Attraktionen, echte Dinosaurier!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg JP1.jpg (545,8 KB, 828x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg JP2.jpg (867,3 KB, 824x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg JP3.jpg (1.007,9 KB, 887x aufgerufen)
    Geändert von Burnsy (05. September 2014 um 20:36 Uhr)
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #2
    Gast
    Gast

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    InGen setzt auf modernste Mittel zur Erschaffung von Dinosauriern. Mittels der Klonierung werden diese längst ausgestorbene Spezies zum Leben erweckt. Dafür benötigt es jedoch die DNA der Tiere. Diese findet sich in Fossilien aber auch in den Mücken, die in Bernstein konserviert wurden.



    InGen stellt uns ein paar ganz einfache DNA Stränge zur Verfügung, diese sind jedoch noch nichtmal vollständig. Ab 50% können wir die Tiere züchten, doch muss die restliche DNA mit Frosch-DNA aufgefüllt werden, worunter die Lebensdauer der Tier gewaltig leidet.

    Bild

    Diese zwei Dinosaurier können wir schon von Beginn an züchten. Es sind zwei friedliche Pflanzenfresser. Parasaurolophus und Torosaurus (ein enger verwandter des Triceratops).

    Bild

    Bild

    Diese zwei Pflanzenfresser haben niedrige Sicherheitsanforderungen, das kommt unserem niedrigen Budget sehr entgegen. Teure Zäune kosten viel Geld. Geld, das wir nicht haben.

    Um weitere Dinosaurier züchten zu können schicken wir ein Grabungsteam unter Führung von Dr. Alan Grant in die Höllenschlucht Formation A, um weitere Fossilien zu finden.

    Bild

    Weitere Teams und Ausgrabungsplätze werden freigeschaltet, wenn unserer Parkwertung steigt. Nur erfolgreiche Parks haben somit den Zugang zu den wirklich großen Dinosauriern.

    Das Wissenschaftsteam von Dr. Henry Wu macht sich unterdessen an die Arbeit den Souvenirshop zu erfinden.

    Bild

    Jeder, der im Jurassic Park war, möchte etwas mitnehmen und seinen Freunden und Verwandten davon erzählen.
    Und sei es nur ein einfaches Jurassic Park T-shirt, wie ich mir gestern eines bestellt habe.

    Achtung Spoiler:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg JP4.jpg (826,3 KB, 791x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg JP5.jpg (487,9 KB, 771x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg JP6.jpg (481,5 KB, 789x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg JP7.jpg (412,2 KB, 719x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg JP8.jpg (358,5 KB, 730x aufgerufen)
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  4. #4
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Juhu! Dinos! In Farbe und buuunt!
    ex flammis orior

  5. #5
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926


    Wieso haben wir kein Dino-emo Emoticon: psyduck
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466




    Kann man seinen Dinos Namen geben?
    Dann
    Geändert von ockmonek (04. September 2014 um 13:36 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #7
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.638
    Brontoburnsy

    Ich will einen Torosaurus sehen. Alle guten Saurier hören mit "Saurus" auf!
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Brontosaurus heißt übrigens eigentlich Apatosaurus.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Das schaut echt aus.
    *blubb*

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Das erste Gehege ist gebaut. Die Zäune der niedrigsten Sicherheitsstufe reichen gerade mal für unsere friedlichen Pflanzenfressern. Zusätzlich befinden sich im Gehege die Brutstation, eine Futterstation, die automatisch Grünzeugs ausspuckt. Das Füttern mit der Hand ist im Jurassic Park auch bei herbivoren Dinosauriern strengstens verboten!
    Außerdem befindet sich auch noch eine Aussichtsplattform für die Gäste am Zaun.

    Bild

    Also lasst das Züchten beginnen!
    Dr. Grant hat außerdem weitere Fossilien gefunden. Leider sind die gefundenen Überreste eines Torosaurus nicht von überragender Qualität, doch Dr. Wu wird versuchen aus ihnen soviel Genmaterial zu gewinnen wie möglich.

    Bild

    Dinosaurier auszubrüten ist nicht billig, daher begnügen wir uns zunächst mit einem Parasaurolophus und einem Torosaurus. Der Parasurolophus hat aktuell leider nur eine kurze Lebenserwartung, viel Vergnügen werden wir mit ihm nicht haben.

    Bild

    Und da ist er auch schon! Ja, das ist ein echter Dinosaurier!

    Bild

    Und kurz darauf hat das Team von Dr. Sattler auch den Torosaurus ausgebrütet. Er ist der Dinosaurier mit dem größten Schädel. Die Gäste werden begeistert sein, wenn sie begreifen, was auf der Isla del Lama möglich geworden ist.

    Bild

    Einer Eröffnung des Jurassic Parks steht nun nichts mehr im Wege!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen




    Kann man seinen Dinos Namen geben?
    Dann
    Nein, leider nicht. Aber ihr könnt mir sagen, wer eure Lieblingsdinosaurier sind, dann versuche ich sie in den Park zu bekommen. maxim_e ist hiermir bereits offizieller Pate für alle Torosaurier!
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Brontoburnsy

    Ich will einen Torosaurus sehen. Alle guten Saurier hören mit "Saurus" auf!
    Das sehen der Triceratops und die Velociraptoren anders.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Brontosaurus heißt übrigens eigentlich Apatosaurus.
    Du kommst in Dr. Grants Paläontologen-Team um Dr. Grant!

    Ich bitte die Leser dieser Story darum, vermehrt auf Dinosaurier in ihren Avataren zu achten!
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  12. #12
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Er hat es wirklich gemacht

    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Pate eines Brachiosaurus
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  14. #14
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.638
    Ich freue mich für die Torosaurier im Jurassic Park Pate stehen zu dürfen und werde mir jetzt nochmal eine viertel Stunde Arbeit machen und meinen Ava von Allosaurus auf Torosaurus ändern. Emoticon: rede
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #15
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Es gibt im Netz viele unterschiedliche Dinolisten für dieses Spiel - zeig mal auf welche DInos wir uns freuen dürfen Emoticon: schwaerm
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •