Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 90

Thema: [Banished] Civforum im Wald

  1. #1
    Gast
    Gast

    [Banished] Civforum im Wald

    So ich habe mich durch die Tutorials gearbeitet und dachte mir ich führe öffentlich das Civforum in den Tod (Ich habe wirklich nur die Tutorials gespielt und denke mal, dass wird ein kurzes Abenteuer mit frühem Hungertod )

    Bild

    Da sind also die tapferen Recken, die keine Lust mehr auf den Rest der Welt hatten und so beschlossen diese mitten im Wald das Civforum zu gründen

    Bild

    Nach anstrengender Arbeit standen die Bruchbud... Häuser und man machte sich daran, etwas für die Nahrungsversorgung zu tun. Da alle in Schuppen hausten, sollte das Essen auch was mit Schuppen zu tun haben.

    Bild

    Drei Leute wurden dann mit nem Faden losgeschickt, Fische zu finden.

    ********

    Werde mal schauen wie weit ich komme bei dem Spiel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Endlich traut sich jemand über eine Banished-Story

    Welche Schwierigkeitsstufe spielst du denn?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Wohoo Viel Glück!

  4. #4
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Endlich traut sich jemand über eine Banished-Story

    Welche Schwierigkeitsstufe spielst du denn?
    Sieht aus wie "Hart", bei Mittel müsste meines Wissens nach schon ein Lagerspeicher stehen.

    Den solltest du übrigens ganz dringend bauen, ich hatte es genauso wie du gemacht, und mit dem Fehler gestern gleich mal mein erstes Spiel in den Sand gesetzt: Fische, also Nahrung allgemein, wird nicht auf dem offenen Lager abgeladen, sondern im Speicher. Wenn du keinen hast, stehen die Fischkästen nutzlos in der Gegend herum und niemand holt sie ab. Hungertod ist vorprogrammiert.

  5. #5
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Nachtrag:

    Übrigens bin ich mittlerweile nicht mehr wirklich von Fischen überzeugt. Das Tutorial sagt dir ja ganz explizit, das beste wäre am Anfang Fischer zu bauen. Ich glaube, mit einer Sammlerhütte macht man zu Beginn einen besseren Schnitt. Die sammeln auch noch gleich ganz unterschiedliches Zeugs (wobei ich nicht weiß, inwiefern Gemüse und Wurzeln in die Berechnung für "abwechslungsreiche Nahrung" einfließt, oder ob das am Ende alles "eine Nahrungssorte" ist).

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Stimmt, müsste Hard sein...

    Ich sehe auch die Sammlerhütte am Anfang besser an, die produziert bei mir teilweise bis zu 2.000 Nahrungseinheiten und mehr pro Jahr, da kommt eine Fischerhütte nicht wirklich nach. Auch ein Jäger ist anfangs sicher sinnvoll, um Leder zu bekommen und neue Kleidung herzustellen.

    Nahrungsspeicher ist wirklich wichtig anfangs, kostet zwar viel Holz, aber ist ein Muss.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.12
    Beiträge
    474
    Ich glaube, das Civforum will nicht sterben und beginnt, fleißig Ratschläge zu geben

    Willst du überhaupt Ratschläge? Oder willst du selber auf die Nase fallen?

    Ich gebe schon mal vorsichtig einen, und der deckt sich mit der Meinung der anderen: Sammlerhütte. In meinem Anfangsspiel ging alles voll schief, weil ich am Anfang aufs Fischen setzte.

  8. #8
    im Exil
    Registriert seit
    23.06.11
    Ort
    wo der Rhein noch blau ist
    Beiträge
    443
    Kannst du ein wenig über das Spiel sagen? Ich kenne es nicht.

  9. #9
    Gast
    Gast
    Najaf dense mal das erste Dorf wird schnell verwaisen.

    Ihr könnt gerne Tipps geben, glaubt aber nicht dass ich denen komplett Folgen werde oder überhaupt. Bin da lernresistent.

    Denke Banished kann man als Mischung aus Siedler, Anno und SIM City an sehen. Es gibt keine Gegner außer der Natur. Und einen Reiz macht es aus, das man die ersten Jahre übersteht.

    Schwierigkeit ist hart, Map ist Täler und glaube große Größe. Bei leicht stehen schon Häuser und man hat von allem reichlich. Finde das ruiniert das Erlebnis. Ich will sehen wie sich die Leute schlagen wenn sie nur das wenige habe was auf den Karren passte

  10. #10
    im Exil
    Registriert seit
    23.06.11
    Ort
    wo der Rhein noch blau ist
    Beiträge
    443
    Danke

  11. #11
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Mit Banished hab ich auch die letzten 3 Tage verbracht.

    Mal schauen ob du dich genauso dämlich anstellst.

    Achso, natürlich!

  12. #12
    Gast
    Gast
    ich schätze mal ich kann dich toppen Na das ist ja sinn des spiels, ausprobieren und schauen wer überlebt

    ***************

    Nachdem die Kinder sich beschwert haben, dass die Sachen auf dem Karren nass werden, bauen wir ne Scheune

    Bild

    Ausserdem haben die Leute es satt nur stinkenden Fisch zu essen, somit machen wir eine kleine Arbeitsgruppe im Wald auf: Sammler, Förster und Jäger

    Bild

    Dann fängt es auch noch an zu schneien, naja, frieren wir halt ein bischen

    Bild

    Da wollen wir ja nicht erfrieren, daher Feuerholzmacher. Ja ich weiss, der sollte doch vor dem ersten schnee kommen

    Bild

    Und ich sag es ja immer, das Civforum ist ein tougher Haufen. Ihr habt es echt geschafft unter meiner Führung das erste Jahr zu überstehen

    Bild


    ***********

    Ich habe den Grundriss für den Schmied gelegt und dann schauen wir mal wohin wir uns entwickeln. Auf jedenfall brauchen wir nen Handelsposten, damit wir Samen und Tiere bekommen können.

    Und der Sammler zählt zur Nahrungsvielfalt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547

  14. #14
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie "Hart", bei Mittel müsste meines Wissens nach schon ein Lagerspeicher stehen.

    Den solltest du übrigens ganz dringend bauen, ich hatte es genauso wie du gemacht, und mit dem Fehler gestern gleich mal mein erstes Spiel in den Sand gesetzt: Fische, also Nahrung allgemein, wird nicht auf dem offenen Lager abgeladen, sondern im Speicher. Wenn du keinen hast, stehen die Fischkästen nutzlos in der Gegend herum und niemand holt sie ab. Hungertod ist vorprogrammiert.
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Nahrungsspeicher ist wirklich wichtig anfangs, kostet zwar viel Holz, aber ist ein Muss.
    Der Wagen der auf Hard am anfang da ist funktioniert genau wie ein storage Barn, hat nur kleinere Kapazität. Den größten Fehler den man auf Hard machen kann ist mMn als erstes einen storage Barn zu bauen, der kostet viel zu viel und Unterschlupf und Nahrung sollte einfach vorang haben. Und der Wagen funktioniert super so lange.

  15. #15
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Der Wagen der auf Hard am anfang da ist funktioniert genau wie ein storage Barn, hat nur kleinere Kapazität. Den größten Fehler den man auf Hard machen kann ist mMn als erstes einen storage Barn zu bauen, der kostet viel zu viel und Unterschlupf und Nahrung sollte einfach vorang haben. Und der Wagen funktioniert super so lange.
    Warum haben dann die Fischer bei mir den Fisch nicht auf den Wagen gelegt, sondern irgendwo in die Wildnis?

    Ansonsten stimm ich dir zu, Speicher frisst enorme Ressourcen, und Nahrung und Haus sind am Anfang eigentlich das wichtigste, sonst sterben die ersten schon im Herbst weg.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •