Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 90

Thema: [Minecraft - MP-RPG] - Drei Halunken auf der Suche nach Ruhm

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466

    [Minecraft - MP-RPG] - Drei Halunken auf der Suche nach Ruhm

    Hallo zusammen,

    hier entsteht eine Minecraft-Story zu einem neuen Event auf dem Civ-Forum Server.

    Die Idee dazu kam von Mr.President
    Minecraft bietet dem Grunde nach unzählige Möglichkeiten, rollenspieltechnische Elemente zu entwickeln und zu spielen. Nur leider wird RPG von Minecraft nur wenig gefördert. Daraus entwickelte sich folgende Überlegung:

    Eine Spielergruppen (3-4) streift über die (neue?) Karte und spielt ein bestmögliches RPG.
    Die Einzelaufgaben werden von der gesamten Spielerschaft individuell entwickelt und mir dann übermittelt (PN). Ich stelle diese Aufgaben dann der Spielergruppe.
    Die RPG-Elemente können von den Erfindern der Aufgaben schon eingebaut werden, oder aber ich bastel sie dann hinzu, sodass eine möglichst zusammenhängende Geschichte entsteht. Außerdem muss es gewährleistet sein, dass "normale" Spieler "Auftragsarbeiten" annehmen, um das RPG voranzubringen.
    Schlussendlich würde ich es sehr begrüßen, wenn diejenigen, die das RPG bestreiten, dies mit Screenshots in einer Story dokumentierten.

    Wer würde denn gerne mal ein solches RPG ausprobieren? Zeitlich ist das flexibel, ihr müsst nur gucken, dass ihr einen gemeinsamen Termin findet.
    Es wird zwei Teams geben, die parallel die gestellten Quests der MC-Server Community erfüllen werden.
    Unser Team besteht aus folgenden Mitstreitern:
    Ock, Pie, Ennos

    Das gegnerische Team bilden:
    Wursti, SvenBVB, Hackepeter (von denen wir uns hiermit aus der Story hier verabschieden )

    Bilder und die tatsächliche RPG-Story folgen wenn wir unseren ersten Quest haben.
    Bis dahin dürft ihr die Story hier gerne mit Popcorn vollkrümmeln.

    Das Abenteuer hat begonnen!


    Buch 1 - Das verlorene Schwert des Königs
    Kapitel 1 - Aller Anfang ist schwer (geschrieben von Ock)
    Geändert von ockmonek (25. Februar 2014 um 16:39 Uhr)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wir sind Gegner Hier ist meine Story:http://www.civforum.de/showthread.ph...e-Handelsgilde
    Ich bin als Händler eben aktiv also können wir auch Freunde sein Emoticon: freunde
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Wir sind Gegner Hier ist meine Story:http://www.civforum.de/showthread.ph...e-Handelsgilde
    Ich bin als Händler eben aktiv also können wir auch Freunde sein Emoticon: freunde
    Weiss garnich... Dachte wir bekommen die gleichen Quest.
    Kann mich natürlich auch irren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Irgendwie ist das alles noch nicht ausgereift, hhm
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #5
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968

  6. #6
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ihr bekommt die gleichen Quests und es ist momentan noch nicht vorgesehen, dass ihr als Gegner antretet. Nur sollt ihr nicht die Lösungen der anderen Gruppe erfahren.

  7. #7
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Pie, Ennos und Ock hatten ihren Lebensunterhalt unter König Kildirian XXIV. als Tagelöhner in Minen, auf Feldern oder auf der See verdient. Das Königshaus Kildirian hatte diese Länder seit hunderten von Jahren beherrscht, doch seit einem verheerenden Brand des kildirianischen Schlosses vor 15 Jahren war das Erbstück des Hauses - ein Schwert, welches seit jeher die Herrschaft der Familie legitimierte - verschwunden. Keiner unserer drei Freunde wusste, was es mit dem Schwert aufsich hatte. Doch bald hatten sie auch ganz andere Sorgen, denn Kildirian XXIV. wurde gestürzt und fortan herrschten sich abwechselnde Schreckensregime.

    Dann breiteten sich Gerüchte aus. Niemand weiß genau, wer sie streute. Es hieß, dass Schwert des Kildirian sei nicht zerstört, sondern existiere noch und mit ihm der Anspruch, der Erbe Kildirians zu sein.

    Die Freunde Pie, Ock und Ennos machten sich auf in die Hauptstadt, um dort mehr Informationen zu erhalten und die Suche nach dem Schwert zu beginnen.

    Eure Reise beginnt beim Hauptbahnhof. Ich werde dort auf euch warten. Kommt bitte nackt. Also ohne jegliche Ausrüstung. Schickt mir bitte eine PN, wenn ihr alle drei zum HBF kommt.
    - Die RPG-Ausrüstung findet ihr dort in Kisten vor.
    - Anderweitige Hilfsmittel bitte nicht verwenden, es sei denn, es ist ausdrücklich vorgegeben.
    - Darunter fallen auch die Kartstrecken. Sämtliche Wege sind also zu Fuß oder später möglicherweise auf dem Pferd anzutreten.
    - Blöcke sollen nicht zerstört werden, es sei denn, es ist ausdrücklich erlaubt.
    - Ihr werdet EP benötigen. EP-Farmen sind selbstverständlich keine Möglichkeit, an EP zu gelangen.
    Geändert von MrPresident (20. Februar 2014 um 17:46 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Endlich gehts los. Pie und Ennos könnten sich eigentlich mal hier in der Story melden.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  9. #9
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Kann heute nicht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #10
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nö, ich melde mich lieber nicht ups. zu spät...

    geht die Quest zu zweit auch? oder willst du schon bei der ersten dabei sein anthoss? dann warten wir.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #11
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ihr bekommt halt die Ausrüstung und euer erstes Ziel. Da solltet ihr schon komplett sein.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ja, lass uns auf Anthoss warten!
    Die Story heißt doch DREI Halunken...
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  13. #13
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Dabei wäre ich gerne, mir würde es morgen/übermorgen besser passen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #14
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Na dann morgen! Ihr Halunken!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Wollen wir heut abend mal starten, Freunde?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •