Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 245

Thema: [RL] Ein Tempehkrieger auf Elefantenrunde

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179

    [RL] Ein Tempehkrieger auf Elefantenrunde

    Bald ist ja Bundestagswahl, aber keine Angst, ich bin kein Spitzenkandidat also werde ich an keiner damit zusammenhängenden Elefantenrunde teilnehmen

    Zur Zeit findet in Trier und Luxemburg die Elephant Parade statt, das ist ein Kunstprojekt wo Plasitik-/Keramik/Wasweißich-Elefanten bemalt werden, was dem Schutz der Asiatischen Elefanten dienen soll. Deswegen wollen meine Eltern vom 07.10. bis zum 13.10. extra dort hin fahren und ich muss mit

    Naja, vielleicht gibt es da ja doch was interessantes zusehen, ich hab gehört in trier irgendwelche Römerruinen geben, ich als Schüler desd Geschichtsprofils muss mir die natürlich angucken.

    Damit mir die Reise nicht ganz so überflüssig vorkommt schreib ich da ne Story zu, hier wird es später dann auch Bilder von den Elefanten geben, die meine Eltern(und meine Schwester) sich unbedingt angucken wollen.
    .

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179

    Die Reiseroute

    Los gehts in Bad Oldesloe(das liegt in Schleswig-Holstein, etwa in der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck). Von da fahren wir mit dem Auto nach Trier. Dort quartieren wir uns irgendwo ein und gucken uns natürlich die Elefanten und die Stadt an. Tagsüber fahren wir dan auch mal nach Luxemburg und nach Konz(ein Vorort von Trier) um in ersterem die Elefanten und natürlich auch die Stadt selber anzugucken und in letzterem irgendeinen Freund von meinem Vater zu besuchen. Da mein Vater direkt im Anschluss an den Urlaub in Wiesbaden eine Fortbildung machen muss, setzt er meine Mutter, meine Schwester und mich dann irgendwo in den Zug, wahrscheinlich in Köln oder Frankfurt, damit wir von da wieder nach hause fahren können.

    Sofern wir von Frankfurt mit dem Zug fahren sieht die Reiseroute dann so aus:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  4. #4
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Also ich geh davon aus wenn ihr mit dem Zug zurück fahrt, das ihr von Köln aus nach Hamburg fahrt Da gibt es ne direkt Verbindung, bei Frankfurt bin ich mir da äußerst unsicher
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Von Frankfurt aus gab es zumindest mal eine direkte Verbindung, das weiß ich, weil ich die schon mal benutzt habe, aber das ist schon drei Jahre her. Frankfurt hielt ich halt für wahrscheinlicher, da es deutlich dichter an Wiesbaden ist.
    .

  6. #6
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Das Stimmt - ich weiß nur das meine Mutter immer mit ihren Freundinnen wenn sie nach Fehmarn mit dem Zug sind erst nach Köln und von Köln aus bis Hamburg und von dort aus bis zur Insel dann gefahren sind
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #7
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Weiter!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179

    Einzupackende Sachen

    Diese Liste werde ich später aktualisieren wenn mir noch was einfällt. Ich muss ja wissen, was ich mitnehmen muss

    1.Klamotten(ich kann ja schlecht nackt durch die Straßen laufen)
    2. Handy zum Bilder machen und posten. Eventuell nehm ich noch ne Kamera mit.
    3. Ausweis damit ich nach Luxemburg rein und wieder raus gelassen werde.
    4. Eine kugelsichere Weste, in Süddeutschland ist es bestimmt gefährlich
    5. Meine saumäßigen Französischkenntnisse, kann ich in Luxemburg vielleicht gebrauchen und es könnte die Gefahr bestehen, dass wir auch noch nach Frankreich oder Belgien rüber fahren. Ist ja alles nicht weit.
    6. Mindestens ein Kasten Bier, muss ja ausnutzen dass ich dann gerade 16 geworden bin. Eventuell lieber einheimisches Bier kaufen.

    4. und 6. sind unter Vorbehalt, meine Eltern wollen das bestimmt nicht in ihrem Auto mitnehmen.

    Vorschläge, was ich mitnehmen soll, werden gerne entgegengenommen
    Geändert von Brandschutzverordnung (09. September 2013 um 07:34 Uhr)
    .

  9. #9
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Beim Bier würd ich lieber einheimisches Bier trinken wollen, damit du schnell Erfahrung sammelst, was das angeht.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179

    Dann währen sogar die Transportprobleme gelöst!
    Allerdings müssten mir meine Eltern dann Ausgang gewähren
    .

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Gibts hier zufällig jemanden aus Trier und Umgebung, der irgendwelche Sehenswürdigkeiten zu empfehlen hat?
    .

  12. #12
    Stroit
    Gast
    Wiwi wohnt da doch um die Ecke.

  13. #13
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Ich bin in der Kante aufgewachsen und kann dir einige Sachen sagen. Worauf seid ihr denn aus? Kultur? Und wieviel Zeit habt ihr / wie weit wollt ihr euch um Trier und Umland bewegen?
    Vorweg: je nachdem wo man herkommt ist Trier schon ein Kaff. Also erwarte nicht soooviel
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  14. #14
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Er kommt aus Schleswig-Holstein, da gibts nur Käffer.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Einheimisches Bier.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •