Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Meine letzten Tage nach der Zombie-Apokalypse

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354

    Meine letzten Tage nach der Zombie-Apokalypse

    Bild

    Und da war sie auch schon. Völlig übarraschend wurde Knox County von einer Seuche heimgesucht und die Infizierten wurden zu Zombies und für die, sehe ich richtig lecker aus. Der Größte Teil der Bevölkerung wurde von der Seuche dahingerafft und ist auf der Suche nach Futter.

    Bild

    Mein Name ist Larry Williams und ich bin Feuerwehrmann. Meine Spezialität ist es Türen aufzuhacken und... naja... eigentlich kann ich nur die Axt schwingen und nichts weiter wirklich gut.

    Bild
    Bild

    Es ist früher Nachmittag und ich erwache in meinem Badezimmer. Seit dem Seuchenausbruch habe ich mich in meinem Haus versteckt. Vor einigen Tagen noch konnte man Tagsüber noch ziemlich gefahrlos außer Haus gehen, aber jetzt wimmelt es dort nur so von Zombies. Meine Vorräte sind aufgebraucht und jetzt muß ich wohl oder übel da raus gehen.


    Fortsetzung folgt.




    So, ich hab mir mal ein "noch in entwicklung" befindliches Produkt zugelegt. Project Zomboid ist ein Spiel, bei dem man nicht gewinnen kann. Man wird sterben, die Frage ist nur, wie schnell und ihr dürft an meinem ersten Versuch nicht soooo schnell zu sterben mit zusehen.

    Hab mal ein bißchen Zahlen draufgemalt und so siehts aus.

    1: Der Questmanager, hier stehen wohl Aufgaben drinnen die man mal bekommt. Weiß garnicht, ob die schon eingebaut sind.
    2: Hier die Uhr und de Geschwindigkeitseinstellung, zur Zeit auf Pause
    3: Primärer Ausrüstungsslot - Leer
    4: Sekundärer Ausrüstungsslot - Auch leer
    5: Mein Inventar
    6: Die Gesundheitsanzeige
    7: Hier kann man Klamotten anziehen. Wirkt sich nur auf das Aussehen aus.
    8: Das Spiegelschränkchen ist ein behälter zum plündern.
    9: Dieser hübsche Kerl mit angehender Glatze bin ich.
    10: Der inhalt meines Inventars. Eher mau würd ich sagen.
    11: Hier kann man einstellen, in welchem Ton man mit NPC-Überlebenden spricht.

    Es gibt nur ein Save und es wird automatisch überschrieben beim beenden des Spiels. Also nix mit Cheaten und wieder laden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  2. #2
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Den Storymodus ist anscheinend immer noch nicht wieder eingebaut worden, nur Sandbox.
    Wenn der komplett fertig ist kommt am Schluss die Armee und haut einen raus.
    Ist aber auch so schon ein spannenedes Spiel.

    Abonniert!

  3. #3
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Sieht spannend aus.

    Warum hast du denn aus den vielen spannenden positiven und negativen Traits keinen weiteren ausgewählt?

    Die Zahlen sind für meinen Geschmack fast etwas klein geraten.

    Aber:


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    Naja, das ist mein erster Versuch und ich will nicht sofort ins offene Messer laufen. Ein paar Tage will ich schon überleben.
    Abends gehts dann weiter.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  5. #5
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Kenne ich gar nicht, kurze Spielbeschreibung?
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    Ok, kurz umrissen sieht es so aus, dass man einfach überleben muß. Lebensmittel, Waffen, Medikamente und sonstige Sachen plündern. Man benötigt wohl Holzbretter um Türen und Fenster zu vernageln, damit man sich einen Unterschlupf baut. Hammer und Nägel wären zum Vernageln wohl auch nicht schlecht. Soweit ich gehört habe, soll man auf Dauer garnicht überleben können und auf jeden Fall sterben. Ist halt nur die Frage wie lange es dauert. Kann aber da noch nicht viel sagen, da ich noch nicht weiter gespielt habe als oben geschrieben.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  7. #7
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... leichter Trinker ist ne negative Eigenschaft, aber harter Trinker ne positive, das Spiel gefällt mir

    Die Grafik erinnert mich an Jagged Alliance 2, bisschen besser aufgelöst.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  8. #8
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    @Kolalan
    Ah ok danke. Ist das Spiel kostenlos?
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #9
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    nö, aber ne Demo kannste spielen. Kostet glaub 6,- €...
    ex flammis orior

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    Wie schon geschrieben, es gibt eine Demo. Die kann man auch auf Desura laden.

    http://www.desura.com/games/project-zomboid
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  11. #11
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Kostet glaub 6,- €...
    Dann kauf ich es gleich.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Das Spiel kenne ich gar nicht, werde ich mir aber bei Zeit einmal anschauen und vielleicht anschließend diene Story lesen

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    Bild

    Es dauert nícht lange und ich habe sämtliche Sachen von Wert im Haus zusammen gesammelt.

    Bild

    Den Notizblock und den Bleistift komibiere ich gleich und erhalte so 20 Tagebuchseiten. Naja, falls mir einmal langweilig wird. Ich hatte zwar auf einen Knüppel oder Messer gehoft um mich im Notfall verteidigen zu können, aber vielleicht ist ja im SChuppen vor dem Haus noch irgend etwas brauchbares.

    Bild

    Vorsichtig schleiche ich mich nach Draußen in Richtung Schuppen. Zum Glück begegne ich hier keinem Zombie.

    Bild

    Endlich ist mir das Glück hold und ich finde einen Hammer und Bretter. Der Hammer dürfte auch geeignet sein um einem Zombie eines über die Rübe zu ziehen.

    Bild

    Außerdem kann ich die Fenster und eine Tür vernageln. Ich hoffe dadurch bleiben die Zombies draußen. Sicher, irgendwann würde ein Zombie da durchbrechen, aber das gibt mir Zeit mich zu verdrücken. Außerdem sieht man von draußen nicht mehr ins Haus und somit locke ich durch meine Bewegung von außen auch keine Zombies an.



    Fortsetzung folgt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    Bild

    So, die Vordertüre und einige Fenster sind verbarikadiert. Naja, jedenfalls soweit die Bretter gereicht haben. Da es schon recht spät ist geh ich lieber etwas schlafen bevor es am nächsten Tag auf Plündertour geht.

    Bild

    Da man nie wissen kann, was passiert, verarbeite ich ein gefundenes Kleidungsstück zu einigen Bandagen um mich im Notfall verbinden zu können.

    Bild

    Um möglichst viel Plündergut sammeln zu können, nehme ich natürlich nicht alle Sachen mit. Einiges wird in der Küche verstaut und schon gehts durch den Hinterausgang... naja, da die andere Tür vernagelt ist... durch den einzigen verbleibenden Ausgang raus um ein Nachbarhaus zu plündern.

    Bild

    Dieses Haus ist gleich rechts neben meinem. Kein Zombie ist in Sicht, also nix wie rein da und so schnell wie möglich alles nützliche einsammeln und dann nix wie nach Hause.

    Bild

    Oh Hallo Baby!!

    Was manche Leute alles in der Küche liegen lassen

    Leider keine Munition für die Knarre in der Nähe, sonst würd ich glatt auf Zombiejagt gehen


    Fortsetzung folgt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  15. #15
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Ich hoffe ich greif da in der Story nicht voraus. Kennst du das Spiel schon gut?
    Ich kann mich nicht zurückhalten.
    2 Tipps:
    Fenster verhängen, um im Haus nicht von Zombies erspäht werden zu können.
    Möglichst nachts schlafen damit du das Tageslicht voll ausnutzen kannst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •