Seite 1 von 39 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 585

Thema: Gothic 2 DndR - Mit Innos Hilfe gegen Orks, Schwarzmagier und Drachen

  1. #1
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926

    Gothic 2 DndR - Mit Innos Hilfe gegen Orks, Schwarzmagier und Drachen

    Gothic 2 - Die Nacht des Raben

    Inhaltsverzeichnis:

    Kapitel 1 - Die Bedrohung
    I. Der Weg in die Stadt
    II. Khorinis
    III. Onars Hof
    IV. die Wildnis
    Kapitel 2 - Rückkehr in die Kolonie
    Unterkapitel 1 - Die Nacht des Raben
    I. zweiter Aufenthalt in der Stadt
    II. Die Jagd nach den Ornamenten
    III. Die neue Welt
    IV. Das Lager der Piraten
    V. Der Sumpf
    VI. Die Suche nach den Steintafeln

    Bonusupdates:
    Bonusupdate 1: Das Autowrack


    Um gleich mal die Frage zu beantworten warum Gothic 2 und nicht Gothic: sohalt.

    Ich nehme an die meisten haben Gothic bereits gespielt, deswegen erspare ich mir lange Erklärungen worum es in dem Spiel ging. Wer es nie gespielt hat, sollte es sich sofort kaufen.
    Achja, außerdem spiele ich mit der Varusbiker Edition. Vorteil der Mod ist das es das Spiel um viele Höhlen/Orte erweitert, ohne zu stark ins Spiel einzugreifen. Zusätzlich gäbs auch noch so die zur Zeit etwas verbuggte Möglichkeit ein Reittier zu erwerben, was man aber nicht muss, und ich auch nicht tun werde (passt für mich persönlich nicht). Ich werde das ganze wohl ähnlich wie die TW story schreiben, aber es kann durchaus sein das ich die Erzählerspektive/stil im laufe der Story änder. Zuviel RP darf man von mir aber nicht erwarten, dafür reicht mein Talent nicht.

    Aber was ist denn nun in Gothic passiert, und worum gehts eigentlich? Hierfür gibts einen schönen Intro:



    Und Die Nacht des Raben erweitert das ganze um eine zusätzliche Bedrohung:



    Die Intros erklären zwar nicht allzuviel, aber das kommt in der Story ja eh raus.

    Kapitel 1 - Die Bedrohung

    Der Held erwacht in Xardas Turm, das ist der alte Herr in der schwarzen Robe, den man auch in den Intros sprechen hört. Dieser erklärt mir erst einmal was eigentlich in den 30 Tagen seit meinem eigentlich Tod passiert ist, und das ist eine ganze Menge. Also die Zusammenfassung: Die Drachen haben eine Armee im sogenannten Minental versammelt (Orks), die früher von der Magischen Barriere umgeben war. Das Leben dort ist dementsprechend Lebensfeindlich geworden. Der Held muss also erst einmal in Khorinis + Umland zurecht kommen, dort zu Stärke finden um die Drachen bekämpfen zu können.

    Bild

    Das bekämpfen von Drachen geht aber nur mit dem "Auge Innos" (Innos ist der "gute" Gott, daneben gibts noch den neutralen Adanos, und den Bösen Beliar, sozusagen der Feind). Dieses Auge haben jedoch die Paladine in Khorinis, und das die es keinem Wildfremden geben, ist eh logisch. Deswegen muss man sich erstmal einer "Gilde" anschließen. Zur Auswahl gibts Magier, Söldner oder der Stadtmiliz von Khorinis. Dazu mehr im Laufe der Story.

    Bild

    Nachdem Gespräch beginnt das erste Kapitel des Abenteuers. Warum man da Xardas in seinem Sofasessel sitzen sieht, man weiß es nicht.

    Bild

    Wie einige bereits gemerkt haben, hat der Held zu beginn nur eine eher unmodische Kleidung an, deswegen wird in Xardas Turm nach verwertbaren gesucht. (In der Truhe sollte was drin sein, scheinbar funktionierte da was mit dem Screen nicht richtig )

    Bild

    Abgesehen von zwei Heiltränken und einigen seltenen Pflanzen sucht man wertvolles in seinem Turm aber vergeblich, aber das war ja zu erwarten. Augerüstet mit einem schweren Ast () geht es also los, die neue Welt zu erkunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von InEx (21. Dezember 2013 um 23:55 Uhr)
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  2. #2
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    I. Der Weg in die Stadt

    Direkt vor Xardas Turm treffe ich auf einen hübschen Wasserfall, fasziniert entscheide ich mich ihn mir von nahem anzusehen.

    Bild

    Dort wartet ein Goblin, nach nur wenigen Prügeln mit dem schweren Ast ist er Tod.

    Bild

    Bei den Bäumen (auf der linken Seite des oberen Bildes) finde ich ein Skelett, bei dem einige Runen und ein Bogen liegen, ausgezeichnet!

    Bild

    Beim Steg führt eine Höhle in den Felsen, was mich da drin wohl erwartet Emoticon: ohnein

    Bild

    Noch mehr Goblins, die man aber nicht sieht, ebensowenig den Körper des Helden. Irfanview war vielleicht nicht die beste Wahl

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von InEx (16. November 2012 um 22:09 Uhr)
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #3
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Dieser kann mit dem Ast schnell erledigt werden. Doch hier gibts eine Gabelung, ich entscheide mich für den linken Weg.

    Bild

    Am Ende des Gangs warten drei Goblins! Ich zücke also zuerst den gefundenen Kurzbogen, um ihre Reihen vor dem Nahkampf zu lichten.

    Bild

    Das gelingt sehr gut, zwei können getötet werden, bevor mich der dritte erreicht.

    Bild

    Dieser kann schnell erledigt werden. Dieser Weg entpuppt sich jedoch als Sackgasse, dort finde ich nur etwas Gold.

    Bild

    Der andere führt mich in ein dicht bewaldetes Tal. Was mich da unten wohl wieder erwartet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Innos und gut Der ist ein arrognater, alles unterdrückender Widerling, der ist niemals gut

    Innos steht für die Ordnung, Adanos für's Gleichgewicht und Beliar für's Chaos. Formal sind alle außer Adanos böse, weil die einfach in seine Sphäre eingedrungen und diese mit Mord, Krieg und sonstwas überzogen haben, weshalb er sie auch zurecht rausgeschmissen hat.

    G2 DndR ist aber das beste Gothic. Danach geht's nur noch abwärts. Wobei danach eh nur noch ein Gothic 3 kommt, Gothic 4 gibt's ja nicht

  5. #5
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Gothic 2

    Varus-Biker-Version kenne ich nur vom Lesen, habe bisher nur Erfahrung mit Vanilla und dem MiniMod-Balance, den ich nur empfehlen kann WÜnsche dir viel Glück und mir natürlich eine ordentliche Portion Sumpfkraut, ähhh also sowas hier:



    ... hast du die ersten drei Gobbos wirklich so easy mit dem Bogen niedergemäht? Ich bin dort regelmäßig verreckt, weil der Namenlose zu Beginn wohl nicht mal ne Wand treffen würde, wäre er nicht in nem Tunnel. Habe mir immer erst mal eine etwas besser Waffe als den Ast besorgt, bevor ich da rein bin.

    Hast du schon einen Plan, welchen Weg in die Stadt du nehmen möchtest?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  6. #6
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Innos und gut Der ist ein arrognater, alles unterdrückender Widerling, der ist niemals gut

    Innos steht für die Ordnung, Adanos für's Gleichgewicht und Beliar für's Chaos. Formal sind alle außer Adanos böse, weil die einfach in seine Sphäre eingedrungen und diese mit Mord, Krieg und sonstwas überzogen haben, weshalb er sie auch zurecht rausgeschmissen hat.

    G2 DndR ist aber das beste Gothic. Danach geht's nur noch abwärts. Wobei danach eh nur noch ein Gothic 3 kommt, Gothic 4 gibt's ja nicht
    naja, aus der Sicht des Helden kann man Innos schon als den "guten" bezeichnen, immerhin kämpft er gegen das "Böse", zumindest das Böse aus Sicht des Spielers. Find auch das DndR das beste ist, obwohl ich ja die Story von Gothic am innovativsten fand (Die Barriere/Erzdämon ist schon einfallsreicher als Drachen)

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Gothic 2

    Varus-Biker-Version kenne ich nur vom Lesen, habe bisher nur Erfahrung mit Vanilla und dem MiniMod-Balance, den ich nur empfehlen kann WÜnsche dir viel Glück und mir natürlich eine ordentliche Portion Sumpfkraut, ähhh also sowas hier:



    ... hast du die ersten drei Gobbos wirklich so easy mit dem Bogen niedergemäht? Ich bin dort regelmäßig verreckt, weil der Namenlose zu Beginn wohl nicht mal ne Wand treffen würde, wäre er nicht in nem Tunnel. Habe mir immer erst mal eine etwas besser Waffe als den Ast besorgt, bevor ich da rein bin.

    Hast du schon einen Plan, welchen Weg in die Stadt du nehmen möchtest?
    Jep, zwei von denen sind durch den Bogen gestorben. Kann sein das er die trefferrate in der Mod verbessert hat, kann mich dunkel daran erinnern das irgendwo gelesen zu haben. Aber ich spiel sowieso 2H, da macht das keinen Unterschied. In die Stadt werd ich mich wahrscheinlich reinschleichen

    Aber es ist eh grad blöd, Irfanview speichert die hälfte der Screens entweder gar nicht, oder sie sind verbuggt - sprich kein Held/Monster, nur schwarz etc. Und Hoversnap ging gar nicht, bin mir also grad nicht sicher wie das weiterlaufen soll Kennt wer eine Alternative?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Eine Alternative kenne ich leider nicht.

    Aber Story zu Gothic2 DNdR:

    Icxh habe Gothic 2 geliebt, einfach von der Athomsphäre und dem Spielgefühl (auch wenn man alle Naselang verreckt!). 3 + 4 hatten nie mehr diese dichte Athmosphäre, leider. Von daher freue ich misch schon auf die Story!

  8. #8
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Probier mal das hier, habe es aber auch ncoh nicht ausprobiert:

    Reinschleichen ... na dann viel Glück mit den WIldschweinen
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #9
    Tüchtiger Kerl Avatar von frabz
    Registriert seit
    01.12.11
    Ort
    the South
    Beiträge
    219
    YEAH Gothic. Abonniert!

    Von den Sprüchen her war aber Gothic I ganz klar das Beste...

    "Ist das das alte Lager?"

    "Nein, das ist das neue Lager, das alte Lager ist hier unter der Brücke!"
    "Ich habe gefragt, wie viele Leute du noch hast, du Schwein!"
    "Vierzig."
    "Na, ist doch schön. Dann bring beim nächsten Mal alle vierzig mit. Dann ist das ein Abmachen. Wann ist egal. Ich bin immer hier."

    ----

    Das D ist stumm...

  10. #10
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Probier mal das hier, habe es aber auch ncoh nicht ausprobiert:
    hast du das auf deinem PC? weil ich hab versucht es zu downloaden, aber entweder war der link schon zu alt, ging also nicht, oder ich kam zu ner Seite wo ich ersteinmal meinen computer mit einem programm von dort "säubern" sollte (ja klar ) und bei der einzigen möglichkeit es zu downloaden hab ich mir gleich mal nen trojaner eingefangen

    mit irfanview weitermachen will ich aber auch nicht, sonst können wir uns auf so Sachen freuen wie:

    Fehlende Models
    Achtung Spoiler:
    Bild

    schönes violett
    Achtung Spoiler:
    Bild

    fehlende Dialoge
    Achtung Spoiler:
    Bild

    oder ganze fehlende abschnitte, zwischen dem 3-Goblin-"raum" und dem Tal hätte nämlich eigentlich noch ein "Raum" mit zwei Feldräubern kommen sollen, dachte gestern ich hätte einfach den falschen Knopf für die Screens erwischt, aber jetzt weiß ich das des nicht so ist..

    Zitat Zitat von frabz Beitrag anzeigen
    YEAH Gothic. Abonniert!

    Von den Sprüchen her war aber Gothic I ganz klar das Beste...

    "Ist das das alte Lager?"

    "Nein, das ist das neue Lager, das alte Lager ist hier unter der Brücke!"
    "Ein neuer Tag, und nichts hat sich geändert..." Super find ich aber auch die Unterhaltungen in Khorinis, die kommen schon an Gothicsprüche ran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  11. #11
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Gothic 2 mit und ohne DNDR einfach total genial, habe es geliebt und auch eine vielzahl von Mods gespielt, Varus Biker allerdings nicht, finde ich daher sehr sehr interessant Hoffe du bekommst das hin, weiß ja nicht, ob das aktuell ist, aber Fraps hab ich damals mal benutzt, um Screenshots von Gothic zu machen, vllt geht das ja? Wenn nicht einfach mal in der World of Gothic nachfragen, da wirst du geholfen, super hilfreiches Forum mit netten Leuten

  12. #12
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Also bis vor ein paar monaten ging G2 überhaupt nicht auf akutellen Systemen! Inzwischen ist der Grafiktreiber aber wieder kompatibel, daher hab ich es damals auch rausgekramt und mit begeisterung gezockt (die gute alte Zeit). Der Fehler äußerte sich in diesem tollen violett in der "Außenwelt" sobald man aus dem Turm rauskam. Aktueller Treiber für die Grafikkarte und dann sollten ein großteil der Fehler weg sein. Wenn nicht, dann gibt es auch noch nen Workaround auf World of Gothic, der funktionieren soll.

    Wildscheine sind in Gothic 2 eigentlich nicht das Problem. Wir reden hier von Gothic und nicht von G3. DA waren die Viecher die Hölle Ich hasse die Warge. Die machen mich reihenweise platt
    ex flammis orior

  13. #13
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Uii, trojaner, tut mir Leid, da hab ich dir wohl einen schlechten Hinweis gegeben , hoffe, dein Virenprogramm hat ihn erlegt ?

    Zum Wildschwein + In-Stadt-Schleichen (Achtung Lösungshinweis!):

    Achtung Spoiler:
    Er will sich ja in die Stadt schleichen, der Weg, den ich dafür kenne, geht durch den Stadtgraben, vorsichtig am zweiten Tor vorbei und dann bei der Kräuterwiese den Weg zum Leuchtturm hoch. dort oben grasen 1-2 Wildschweine, die einen mitunter sehen und dann den armen Level 1 Char sofort zerlegen. Was bin ich da gerannt, bis ich auf die Klippen springen konnte wo die Viecher nicht hochkamen. Dann die Klippen vorsichtig runterhüpfen, ins Meer springen und ins Hafenbecken schwimmen. Dann Lares anquatschen und sich über 500xp extra freuen
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  14. #14
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Fehlende Models
    ...
    Hatte ich bei meinen Baldurs-Gate-Geschichten auch dauernd und mußte dann so lange Bilder machen, bis alles drauf war - und teilweise sogar mehrfach spielen. Mit anderen Programmen ging's leider auch nicht besser.

  15. #15
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 1 von 39 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •