Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 371

Thema: [EU3 Chronicles]: Deutschland- Der zweite Versuch

  1. #1
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    MTW2 [EU3 Chronicles]: Deutschland- Der zweite Versuch

    Ende des 14.Jahrhunderts, Brandenburg
    Das Land ächzte unter den neuen Abgaberegelungen seines Seniorpartners aus Luxemburg. Die Adligen wurden geschröpft, die Bauern ausgebeutet und wie Sklaven behandelt. Zu diesem Zeitpunkt sah es nicht danach aus, dass dieses Fleckchen Land einmal eines der größten Europas, ja eines der größten und einflussreichsten Länder der Welt werden würde.
    Das ist die (alternative ) Geschichte der Deutschen!





    Ende des 14.Jahrhunderts
    Nun denn, auf gehts. Brandenburg ist zu Beginn des Spiels Juniorpartner Luxemburgs, eine ziemlich lästige Sache, aber da muss ich durch. Spieleinstellungen sind diesmal ein bischen anders. Historische Berater, normaler Schwierigkeitsgrad und hohe KI-Aggressivität. Dazu natürlich alle vorhandenen Erweiterungspacks sowie eine Deutsch-Mod. Mittlerweile sollte das Spiel ja relativ bekannt sein, ich werde aber für Neulinge noch ein paar Sachen erklären, um den Einstieg zu erleichtern und somit den Popcornverbrauch in die Höhe treiben



    Was in diesem Bild zu sehen ist:
    Oben links ist das brandenburgische Wappen, zu sehen auch an den Flaggen der Militäreinheiten. Ich gehe mal die obere Leister von links nach rechts durch.
    Als erstes in der Leiste kommt die Rekrutenstärke. Ein Regiment umfasst 1.000 Mann, sodass ich derzeit 6 Regimenter ausheben könnte.
    Die Waage symbolisiert die aktuelle Stabilität des Landes, die bspw die Gefahr von Revolten beeinflusst und durch Entscheidungen sowie Regierungsinvestitionen sinken und steigen kann.
    Rechts daneben die Haushaltskasse und das aktuelle Prestige. Prestige ist in erster Linie wichtig für die Diplomatie.
    Die rote Flagge zeigt den "Bad-Boy-Index" bzw den Ruf an. Bestimmte Entscheidungen wie Kriege ohne Kriegsgrund ohne Annektionen beeinflussen den Wert negativ. Fällt der Wert unter eine bestimmte Grenze, wird es wahrscheinlicher, dass mir der Krieg erklärt wird. Diplomatie wird ebenfalls schwerer und zum Kaiser gewählt wird man mit einem schlechten Ruf im Normalfall auch nicht.
    Daneben sind dann die Spezialisten. Händler, Siedler, Dipomaten, Missionare, Spione und neuerdings auch Magistrate, die vorallem für das Errichten von Gebäuden benötigt werden.
    Unter dieser Leiste sind aktuelle mögliche Aktionen angezeigt (in diesem Fall: Regler kann verschoben werden, Beraterplätze sind frei)


    Die erste Amtshandlung war die Kündigung des Militärbundes mit Luxemburg- sollen die ihre Kriege alleine ausfechten, hoffentlich werden sie bald annektiert Dazu schicke ich Händler nach Lübeck und verschiebe den Regler in Richtung Freihandel.



    Und es geht direkt rund. Mehrere Kriegserklärungen Dritter flattern mir ins Haus, sollen die Nachbarn sich ruhig schlagen, Brandenburg schaut erstmal zu...


    Dann wird es Zeit, den Staatshaushalt etwas zu planen. Der Fokus wird auf die Regierungstechnologie belegt- wenn ich die eine Zeit lang belege, erreiche ich dort ein höheres Level, wodurch ich z.B. nationale Ideen annehmen kann. Später mehr dazu.





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MrPresident (08. Oktober 2011 um 20:11 Uhr)

  2. #2
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159


    Wenn die so gut wird wie die letzte bin ich die ganze Zeit dabei
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #3
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen


    Wenn die so gut wird wie die letzte bin ich die ganze Zeit dabei
    Geändert von MrPresident (08. Oktober 2011 um 20:12 Uhr)

  4. #4
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Hmm, da du dich noch recht am Anfang befindest: Du bist dir bewußt, das mit den gewählten Einstellungen die meiste Zeit dir gar keine Ratgeber zur Verfügung stehen werden , die Mehrzahl der Herscherr unsterblich wird?

    Falls ja, bitte diesen Post als gegenstandslos betrachten und einfach Spaß haben.

  5. #5
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  6. #6
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Hmm, da du dich noch recht am Anfang befindest: Du bist dir bewußt, das mit den gewählten Einstellungen die meiste Zeit dir gar keine Ratgeber zur Verfügung stehen werden , die Mehrzahl der Herscherr unsterblich wird?

    Falls ja, bitte diesen Post als gegenstandslos betrachten und einfach Spaß haben.
    Berater war beabsichtigt, aber Herrscher natürlich nicht. Danke, dass du das gesagt hast. Da werde ich die Geschichte nochmal neu aufrollen müssen

  7. #7
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Bin mal gespannt, wie du es schaffst, Deutschland zu gründen. In meinen Spielen gings nur über Zwangs-PUs, was mir aber die Beziehungen zu allen anderen Staaten ruiniert hatte.

    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  8. #8
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    So, der erste Post wurde mit frischen Bildern ausgestattet, jetzt kanns richtig losgehen

    Hat jemand einen Rat, wie ich die Bilder schärfer bekomme? EU3 macht bmp-Screenshots, der Qualitätsverlust schleicht sich beim Umwandeln in JPEG ein

  9. #9
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Die Welt im Jahre 1399 des Herrn sah folgendermaßen aus:


    Das 15.Jahrhundert began in Brandenburg mit einer Diskussion über die Ausrichtung der militärischen Strategie im Falle eines Bürgerkriegs. Es wurde lange diskutiert, schließlich war Sauregurkenzeit. Letzlich setzten sich die Befürworter der Offensive durch.


    Burgund sollte eigentlich Luxemburg den Krieg erklären und mich in der Folge vom Seniorpartner befreien, aber die kümmerten sich lieber um Barrois
    [IMG]

    Der brandenburgische Handel florierte währenddessen

    Im Bild zu sehen sind die 5 Stufen des Handels bei EU3, die jeweils für einen Händler stehen. So hat Dänemark bspw einen Händler unterbringen können, Brandenburg hat gleich fünf Händler dort. Die Händler dort stehen unter ständigem Wettbewerb und es ist die Aufgabe des Spielers, seinen Händlern die bestmöglichen Wettbewerbschancen zu bieten. Ab einer bestimmten Handelstechnologie ist es möglich, ein Monopol an einem Handelszentrum zu erhalten. Ein Monopol ist für andere Händler nur sehr schwer zu knacken und wirft außerdem sehr viel Geld ab.

    Am 18.September 1401 starb der alte Luxemburger König. Allerdings kam ich nicht aus der Personalunion heraus, stattdessen herrschte so lange ein Regentschaftsrat aus Luxemburg, bis die minderjährige Tochter (!!!) Königin werden kann...



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ich hoffe du hast Schwierigkeit das höchste und KI Aggresivität normal. Sonst wird das doch schnell ein reines durchblobben.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  11. #11
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144


    Aber Lucca hat recht, Aggro-KI macht das Spiel eher leichter, siehe z.B. Noxx0s Byzanz-Story. Hast Du jetzt mit nicht historischen Beratern nochmal neu gestartet?
    Du kannst das glaube ich auch alles mit einem Texteditor im Savegame ändern.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  12. #12
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du hast Schwierigkeit das höchste und KI Aggresivität normal. Sonst wird das doch schnell ein reines durchblobben.
    Schwierigkeit hab ich normal, Agg auf hoch....

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen


    Aber Lucca hat recht, Aggro-KI macht das Spiel eher leichter, siehe z.B. Noxx0s Byzanz-Story. Hast Du jetzt mit nicht historischen Beratern nochmal neu gestartet?
    Du kannst das glaube ich auch alles mit einem Texteditor im Savegame ändern.
    Also schwer und normale Aggr?

    Wollen die Leser das? Mit Chronicles hab ich kaum Erfahrung

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Viel Erfolg.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ja.
    Scheitern ist in EU3 eh kaum möglich mit Brandenburg.
    Die Setting kannst du im Save ändern, ich glaube die entsprechende Zelle ist weit oben.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  15. #15
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Mit dem Editor kann ich das Save nicht öffnen.

    Danke Zeri

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •