Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 133

Thema: [Sacred 2] Der Kampf um Ancaria!

  1. #1
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579

    [Sacred 2] Der Kampf um Ancaria!

    [Hier wird in Kürze eine Story zu Sacred 2: Fallen Angel entstehen. Bis ich meine laufende Story fertig gestellt habe, biete ich aber schonmal die ganzen kleinen Vorsachen um in die Geschichte reinzukommen, und je nachdem wenn ich Zeit habe auch mal ein klein bisschen zu spielen und zu berichten. Viel Spaß!]

    Die Welt Ancarias
    Ancaria steht am Rande eines Krieges. Kämpfer des Lichtes und Krieger der Dunkelheit kämpfen um die ultimative Macht, die allmächtige T-Energie, der Grundstoff der Magie und allen Lebens.

    [Der Anfang wurde leicht weggeschnitten, da ich aber keine bessere Version fand hier der Anfang: ,,T-Energie durchfließt ...."]

    Ancaria scheint von seinem Schöpfer verlassen. Die Völker des Landes
    befinden sich am Rande eines Krieges. Ein Krieg, der vor Urzeiten seinen Anfang nahm. Ein Krieg um die Kontrolle der T-Energie.
    Einst wurden die Seraphim damit beauftragt, über die T-Energie zu wachen. Nach Äonen haben sie die Kontrolle an die Hochelfen übertragen.
    Deren Kultur erreichte durch das Wissen um die Nutzung der Energie eine neue Blüte. Aber wie so viele Reiche, verdarb die Macht das Gefüge der Welt - Zwietracht [...] entzweite die beiden großen Kasten der Hochelfen: die Kaste des Klerus und die des Adels. Ein Bürgerkrieg entbrannte. [...]
    Die Mächte des Schattens und die Kämpfer des Lichts treten an, das Vermächtnis des Schöpfers in ihre Gewalt zu bekommen. [...]
    [Auszug aus: ,, Das offizielle Strategiebuch" zu Sacred 2: Fallen Angel von Halycon Media GmbH&Co.KG, alle in diesem Buch abgedruckten Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. ]

    So viel also zur Rahmenhandlung. Die Seraphim, engelsgleiche Wesen, haben von dem sogenannten Schöpfer die Macht über die T-Energie, eine Macht die scheinbar alles irgendwie beeinflussen kann und äußerst mächtig ist. Als die Seraphim ihre Macht der T-Energie an die Hochelfen abtraten wurden diese zu einer Art fortschrittlichen Hochkultur. Nun streiten sich zwei Kasten der Hochelfen um diese Macht. Der Klerus wird von dunklen Inquisitoren geleitet, er vertritt somit die böse Seite (ist ja mal ganz was neues ) und der Adel vertritt mehr oder weniger die gute Seite, scheint's.
    Nun kann man sich für 6 verschiedene Charaktere entscheiden, und je nachdem, die gute oder die böse Seite wählen und dort dann zwischen 6 Göttern entscheiden. Dann verbleibt mir noch die Wahl des Schwierigkeitsgrades: Zu Beginn gibt es nur Bronze und Silber, wenn man einen bestimmten Level erreicht hat oder die Kampagne durchgespielt hat, kann man auch schwerere Grade freischalten. Beim Schwierigkeitsgrad hat man noch die Wahl zum Hardcore-Modus, wählt man diesen aus, so ist der Tod des Charakters ein endgültiger, sonst wird man beim Tode wiedergeboren mit ein paar Nachteilen, dazu aber dann bei Gelgenheit mehr.
    Kommen wir zu erst mal zu den Charakteren:
    Die Seraphim, inklusive ihrer Geschichte und der Beschreibung der einzelnen Gottheiten. Die Seraphim kann lediglich die gute Seite spielen und somit fallen die unteren 3 Götter für sie weg. Lumen ist quasi der Obergott der Guten und Ker die Obergöttin des Bösen, wenn man so will. Durch die Wahl eines Gottes kriege ich einen dieser Gottzauber zur Verfügung die man zeitlich begrenzt immer einsetzen kann. Die Namen die ich mir ausgedacht habe für die jeweiligen Charaktere sind bisher nur vorläufig, ich lasse mich gerne zu besseren Namen überreden.
    Bild
    Die Hochelfenmagierin, wenn man sich für die gute Seite entscheidet kann man den Obergott des Bösen nicht wählen, bei der bösen Seite genau andersrum, aber die anderen beiden Götter kann man im Gegensatz zur/zum Seraphim/Inquisitor auswählen:
    Bild
    Die Dryadin, eine Naturliebhaberin und Mitglied bei den Grünen:
    Bild
    Der Tempelwächter, von dem Schöpfer einst selbst geschaffen und ein fürchterlicher Cyberkiller:
    Bild
    Der Schattenwächter, ein Zombie, ein wandelnder Toter, deswegen auch wahrscheinlich ungemein "cool". Aber eines ist er nicht: eine willenlose Marionette:
    Bild
    Im nächsten Post kommt dann noch der Inquisitor dazu und ich gucke was ich noch für 4 Bilder einbinden kann.

    Eure Aufgabe ist es, für mich einen Charakter auszuwählen, den ich dann spielen werde, inklusive gutem, passendem Namen, falls euch meine nicht gefallen/ bessere einfallen. Schwierigkeitsgrad wird Silber sein, mit Hardcore oder ohne? Bedenket, wenn ich im Hardcore-Mode einmal sterbe war's das mit der Story, ist allerdings auch realistischer.
    Ich persönlich bin selbst unschlüssig, da ich einen wunderbar hochgespielten Charakter nicht gerne verliere, so aber auch die Story realistischer ist und nervenkitzelnder .
    Auch die Wahl des Gottes überlasse ich euch.
    Am besten jetzt schonmal abonnieren und je nachdem, wenn ich meine Story fertig habe geht es sofort mit dieser hier weiter, wenn nicht, so werde ich wahrscheinlich zwischendurch immer mal Zeit finden zum spielen und posten.
    Bei Fragen, Anregungen, Erregungen, genrellem Feedback, Kritik, was auch immer: gerne erwünscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #2
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Sacred

    Sacred 2


    Werd aber trotzdem mitlesen

    Mein Vorschlag:

    Tempelwächter mit böser Kampagne, Name: Darth Vader (Inquisitor würd da wohl auch passen )
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  3. #3
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579

    Weiteres

    Hier der Inquisitor, das genaue Gegenstück zur Seraphim, er ist das böse in Natur, er ist der Darth Vader des Fantasy... oder der Imperator:
    Bild
    Hier mal zur Veranschaulichung das Inventar und die Skillungen:
    Bild
    Hier die Startpositionen der Charaktere:
    Bild
    Einfach nur so, freischaltbare Erfolge:
    Bild
    und das Questbuch (hier wollte ich eigentlich eine ganze Karte von Sacred2 posten, da die aber vieeel zu groß war änderte ich das hierzu):
    Bild
    achja, es dauert ellenlang die Bilder hochzuladen -_- Sind wohl einfach zu riesig .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #4
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    hmm, naja jedem das seine, ich fand Sacred 1 nie so dolle, habs aber auch glaub ich nicht zeitgerecht gespielt sondern erst als es schon eines der älteren Spiele war, dazu kam dass mein PC Schrott ging und mein wundertoller Dunkelelf, mein ich hieß der Typ mit Nicholas Cage's deutscher Synchrostimme oder wars doch Schattenelf oder sowas, naja jedenfalls ging sein Spielfortschritt verloren, das hat mir den rest gegeben .
    Ok also 1 Punkt schonmal für den Mr. T-Wächter.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #5
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Bin für den Inquisitor mit bösem Obergott! Name...hmm...Mortva O'Lar?

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Inquisitor mit Testa. Ker ist Schrott.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Jepp, Ker stinkt. Aus eigener Erfahrung. Ich hab damals auch Inquisitor gespielt, daher würd ich ne andere Klasse bevorzugen. Mit der Dryade konnte ich mich nie anfreunden, würde daher gerne über die lesen.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  8. #8
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    [x] Tempelwächter, nicht der stärkste aber der interessanteste Charakter
    [x] Hardcore, ich bin gerade gestorben aber jetzt gehts wieder weiter als wäre nichts gewesen - das geht ja mal garnicht
    [x] Forens, etwas Weisheit hat noch niemandem geschadet.

  9. #9
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    Inquisitor
    Name: Gonzalo Jiménez de Cisneros [Großinquisitor in Spanien (ab 1507)]
    auf Hardcore

    Gott: Testa
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  10. #10
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Interessant Sacred 2
    Hab ich eh noch nie auf dem PC gesehen

    Spielte es lange Zeit mit meiner Freundin auf der PS3.
    (Sacred 1 spielten wir hingegen auf dem PC)

    Ich Schattenkrieger, Sie die Hochelfin.
    War sehr lustig ... vorallem die versteckten "Bosse" sind
    Aber alleine herumzurennen ist mir irgendwie immer "zu fad" gewesen

    Haben irgendwann mitten auf dem SG Gold aufgehört zu spielen ... PS3-Save wäre noch vorhanden, vielleicht bekommen wir ja wieder mal Lust das zu spielen
    (Allerdings erst im Herbst/Winter)


    Viel Spaß wünsch ich dir
    Ich würde mich über eine Dryade freuen

  11. #11
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    [x] Tempelwächter, nicht der stärkste aber der interessanteste Charakter
    [x] Hardcore, ich bin gerade gestorben aber jetzt gehts wieder weiter als wäre nichts gewesen - das geht ja mal garnicht
    [x] Forens, etwas Weisheit hat noch niemandem geschadet.


    Tempelwächter oder Seraphim, also Gott Forens (hört sich vom Skill her nach Gottesschild an).

    Der Tempelwächter sieht ein bisschen nach einem mutierten Anubis (oder Seth) aus.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  12. #12
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ok, also nach dem bisherigen Stand der Stimmen:
    Tempelwächter III.
    Inquisitor: III.
    Dryade: II.
    damit sind diese jetzt in der engeren Auswahl, Seraphim, Schattenkrieger und Hochelfe scheiden also schonmal aus, Entscheidung nur noch für die 3 oberen (würd ich sagen, sonst gibts da zu viel Stimmenauswahl )
    Bei Gott:
    Testa: II
    Ker: I (ich finde Ker auch nicht prickelnd, weil sobal der Sakkara-Dämon sich gegen einen wendet, wars das eigentlich, ich krieg den nicht tot.)
    Forens: II
    Und bei Hardcore:
    ja: II
    nein: -
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #13
    Epidemaïs
    Gast
    bin für Dryade

  14. #14
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Ich bin für Tempelwächter - der hat so ein schickes Laufrad. Hochelfe ist ja schon raus (Dryade hatte ich selber und Inqui ist zu leicht)

    Gottheit ist mir egal, hab die irgendwie nie benutzt - zumindest ab einem gewissen Level nicht mehr.

    Und ich bin gegen Hardcore. Es macht die Geschichte zwar spannend, könnte aber zu einem abruptem Ende der Story führen

  15. #15
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Tempelwächter hatte ich als ersten Charakter, aber den hab ich mir so gründlich verskillt, da ging nix mehr.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •