Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [WC Armada] Siedlungspolitik auf kilrathisch

  1. #1
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    [WC Armada] Siedlungspolitik auf kilrathisch

    Civforum, wie nicht schwer zu erkennen ist, ist dies der Start einer neuen Story. Auch wenn ich schon drei aktuelle Story`s am laufen habe, beginne ich diese hier trotzdem noch zusätzlich. Dies hat auch einen einfachen Grund - in dieser Story geht es um eine MP-Partie. Und da ich aus Zeitmangel während der simultan ablaufenden Runden der MP-Partie gerade so in der Lage bin Screenshorts zu machen, will ich die Story eben jetzt schon anfangen. Wenn ich dies später mache, ist die Gefahr einfach zu groß, dass ich wichtige und interessante Details wieder vergesse. Jetzt sind diese noch da! Aber keine Sorge - jede der anderen drei Story`s wird im Laufe dieses Wochenendes ein Update bekommen. In einer meiner anderen Storys ist ja diese gepostet worden:
    Zitat Zitat von Turo Beitrag anzeigen
    Du hast ja in deinen Storys immer schöne Spiele im Programm ...
    Ich sag dazu jetzt nur so viel - es gibt so manches Juwel in meiner Spielesammlung über die sich eine Story lohnen würde. Vielleicht gehört ja auch folgendes PC-Spiel dazu:
    WING COMMANDER ARMADA

    Ich werde mal versuchen Obstmann in einem MP-Spiel über Netzwerk zu zeigen was
    SIEDLUNGSPOLITIK AUF KILRATHISCH
    genau bedeutet.

    Wie die meißten bestimmt schon bemerkt haben, handelt es sich um ein PC-Spiel der Wing Commander-Saga. Wing Commander Armada war vom Entwickler nur als Lückenfüller geplannt, um der Fan-Gemeinde die Wartezeit zwischen zwei Teilen der Saga etwas zu versüssen. Man sollte also keine großen Erwartungen an Story und Umfang dieses Spieles stellen. Wieso mach ich dann eine Story darüber? Ganz einfach, dieses Spiel der Wing Commander Saga hat so seine Besonderheiten die es sehr interessant machen für ein MP-Spiel mit angeschlossener Story.

    Im Gegensatz zu den restlichen Teilen der Wing Commander Saga, in denen man in einem Weltraum-Jäger bzw. Weltraum-Bomber der Terranischen Konföderation sitzt und sich die Zeit vertreibt Kilrathi mit samt ihrer Jäger, Bomber, Zerstörer, Kreuzer etc. aus der Existens der virtuellen Galaxy zu blasen, handelt es sich bei Wing Commander Armada um ein rundenbasierendes Strategiespiel mit in echtzeitablaufenden Jäger-Weltraumkämpfe. Zusätzlich dazu kann man in diesem Spiel, wenn man es denn will auch auf Seiten der
    spielen und deren Jäger fliegen.

    Obstmann und ich, werden über Netzwerk gegeneinander die Kampagne des Spieles durchspielen. Hierbei ist zu beachten, dass es sich hierbei um eine aneinander Kettung von verschiedenen Sektorenkarten handelt. Dabei nimmt Obstmann die Konföderation und ich die Kilrathi. Bevor ich zum Start der 1. Schlacht komme, noch kurz ein Überblick über die Jäger die in diesem Spiel zur Verfügung stehen:
    Wie man sehen kann verfügt jede Seite über fünf Jäger, welche mit Energiewaffen, Raketten und bei einigen wenigen Jägern mit Torpedos bestückt sind. Neben diesen Jägern, gibt es noch Transporter zum verschieben von Ressourcen zwischen den einzelnen Planeten. Als letztes gehört auf jeder Seite ein einzelner Träger zur Streitmacht. Der Träger ist das wichtigste Schiff im Spiel. Er kann Ressourcen transportieren und ist die einzigste Möglichkeit Gebäude auf Planeten zu errichten bzw. alte zu demontieren. Des weiteren gewinnt man nur dann den Kampf um den aktuellen Sektor, wenn man den Träger des Gegners zerstört. Dies geschiet automatisch, wenn die komplette Eskorte des Trägers vernichtet wird.

    1. Sektorenkampf

    So, nach diesem halben Roman schauen wir uns gleich mal den Start der ersten Partie dieser Kampagne an! Kleine Info noch: Die Kreise sind die Planeten, welche durch Linien (welche die möglichen Flugrouten zwischen ihnen darstellen) verbunden sind. Am Anfang verfügt jede Partei über einen Planeten mit einer Mine und einer Werft. Im Orbit dieses Planeten befindet sich der eigene Träger mit einer Eskorte von zwei der leichtesten Jäger. Ein paar Anfangsressourcen habe ich natürlich auch. Da nicht zu erwarten ist, das ich gleich zu Spielbeginn auf Jäger von Obstmann treffe, löse ich die Eskorte vom Träger. Die zwei Dralthi-Jäger machen sich auf den Weg zwei benachbarte Planeten zu erkunden, um deren Ressourcenreichtum zu überprüfen. Der Träger bleibt im Orbit meines Startplaneten.

    Bevor die Runde endet noch schnell ein Blick auf den Planeten: Auf Eurox wird mit dem Bau eines Shok`lar-Jägers begonnen. Dies ist ein Jäger der 2. Stufe. Wenn genügend Ressourcen vorhanden sind, wird der Bau zwei Rundne dauern - Ressourcen sind genügend da.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    d73070d0
    Gast
    Eine WC-Geschichte.

  3. #3
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Das war wirklich cool. Kann mich noch erinnern wie die Powerplay den grafischen Schildeffekt gelobt hat. Ich fands auch geil.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #4
    d73070d0
    Gast
    Den Artikel habe ich auch gelesen.

    Aber um ganz ehrlich zu sein: Technisch ist die Serie auf dem Stand des ersten Teils stehen geblieben, und die Geschichte ab WC 2 war richtig, richtig Scheiße. Laune gemacht hat's trotzdem. Weiß noch, wie ich mit Motorradhelm, Windjacke und selbsgebastelten nachgemachten Orden von der Büchse saß und WC gedaddelt hab.

  5. #5
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Wichtig! Bekanntgabe des Storyschreibers

    Leserschaft,

    leider muss ich mitteilen, dass ich mich damit übernommen habe 4 Storys parallel laufen zu lassen. () Um die Anzahl meiner laufenden Storys auf ein erträgliches Maß zurückzustutzen ohne einige von ihnen abbrechen zu müssen, hab ich mich dazu entschlossen erst einmal eine Story zu beenden. Die anderen 3 Storys werden solange auf Eis gelegt.

    Nach dem die Ordos-Kampagne meiner Dune 2-Story mit dem Sieg in der 9. Mission abgeschlossen worden ist, werde ich eine der drei stillgelegten Storys wieder reaktivieren. Bis dahin bitte ich um Gedult.

    Mit freundlichen Grüßen


    Eliminierer
    Storyschreiber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •