Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 98

Thema: [Lords of Magic SE] Merlina surft auf der Erfolgswelle

  1. #1
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455

    thumpsup [Lords of Magic SE] Merlina surft auf der Erfolgswelle

    Hab das Forum mal nach Stories durchforstet und festgestellt, dass eins der spaßigsten rundenbasierten Spiele hier noch nicht vertreten ist:



    Das muss geändert werden!

    Es gibt in jedem Spiel 8 verschiedene Fraktionen:
    - Leben
    - Erde
    - Chaos
    - Wasser
    - Tod
    - Luft
    - Ordnung
    - Feuer

    Wenn man nicht selbst den Tod wählt, ist der Anführer des Todes der Endgegner, mit dessen Tod das Spiel endet.

    Außerdem kann man seine Anführerklasse wählen, wie man hier vielleicht erkennen kann, habe ich im Vorfeld bereits den Magier ausgewählt, denn im Kreis sind nur Magier zu sehen.

    Ich wähle den mittleren Schwierigkeitsgrad. Dadurch starten die Freunde des Todes (Feuer, Erde, Chaos) mit ihrem Tempel (dazu komme ich noch) und der Tod selbst verfügt bereits über einige Einheiten.

    Man kann sofort losspielen oder den Heldeneditor benutzen um sich sein eigenes Startteam zu erstellen. Hier existieren Exploits, wie man sich unendlich sog. Barterpoints besorgen kann, so dass man z.B. mit allen Zaubersprüchen von Anfang an beginnen könnte.






    Das tue ich aber nicht. Stattdessen wähle ich etwas ähnlich unfaires, das aber vom Spiel her selbst so angeboten wird. Von meinen ganzen Punkten kaufe ich mir lediglich einen mächtigen Zauberstab, zwei Einheiten und etwas Kristalle. Die braucht man später zum Heilen.





    Mit dem Zauber des Zauberstabes heilen sich Wassereinheiten oder feindliche Einheiten ertrinken. Es ist der drittbeste Zauberstab im Spiel. Der zweitbeste ist aus der Kategorie Feuer und kann mehrere Feuerbälle gleichzeitig beschwören. Der beste gehört der Fraktion der Luft an, er kann nicht Ertrinken, sondern Ersticken wirken - damit kann zwar nicht geheilt werden, aber die Gegner sterben schneller. Derartige Gegenstände befinden sich in der Regel nur in High Level Dungeons.



    Auf gehts!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cybah (02. Januar 2011 um 21:41 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ich laufe mit meiner Truppe in eine Level 1 Hütte. Die Gegner verrecken dank des Stabes bevor sie mich erreichen. Mit der Leertaste kann man jederzeit den Kampf unterbrechen und seinen Einheiten Befehle geben.











    Eine mickrige Ausbeute. War aber auch ein einfacher Kampf. Mit den Ressourcen Gold, Kristalle, Mett und Anhänger kann man sich Gefolgsleute und Monster kaufen oder handeln. Ruhm verhilft zu neuen Anhängern und kann gegen Gold eingetauscht werden in der Stadt.

    Wenn man mit seiner Runde fertig ist, klickt man auf die Rundenzahl rechts unten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Das gleiche nochmal in einer anderen Hütte, da man den Stab 2x in einer Runde benutzen kann und ich mit einmal wirken bereits die komplette Feindgruppe der ersten Hütte erwischt hatte.









    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Nachdem noch eine Hütte dran glauben musste....




    wage ich mich mal in ein Level 2 Kristallbergwerk.







    Ich wirke den Zauberspruch in die Mitte um möglichst viele Gegner zu erwischen. Bei Trollen wird aufgrund eines Bugs der Zauber nicht grafisch angezeigt, allerdings per Hover. Wie man sieht wurde ein Ork unten rechts nicht vom Zauber erwischt. Ich werde ihn so erledigen.





    Trotz Zauber kommen die Gegner in Kampfreichweite, sie stellen aber kein Problem dar.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #5
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Die Gegner werden ohne Verluste besiegt.





    Zwei meiner Einheiten haben genug Erfahrung für die nächste Stufe gewonnen. Normale Einheiten gehen bis Stufe 5, Anführer bis 12, Helden (quasi schwächere Anführer bis 10) und sonstige Kreaturen je nach Typ sogar bis 15.





    In der folgenden Runde gehe ich in eine Brauerei, selbe Stufe. Es folgt die gleiche Vorgehensweise. Alles noch kein Problem.





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #6
    Iivakivi, iivakivi aita! Avatar von Jysys
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.097


    Das Spiel sollte ich mal wieder rauskramen...
    Vorsicht Schleichwerbung!

    Overlod Raising Hell: 4 Schergen für ein Halleluja

    [RaF] حسن غريب اليوم

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen. :nie:

  7. #7
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    LoM

    Aber diesen Trick mit dem selbst ausrüsten kannte ich gar nicht. Ist das auch in der Standardversion oder braucht man dafür nen Patch?

    Ich hab mich immer so abgemüht, besonders am Anfang.

    Die Elfenbogenschützen haben mir damals immer am besten gefallen, aber das Leben hat sonst nicht so gute Truppen.
    Minecraft aka tiPPfehler

  8. #8
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455








    Meiner Anführerin fehlen noch ein paar EP für den nächsten Level. Ich hätte auch mit ihr alleine in die schwachen Hütten gehen können. Die gewonnene Erfahrung wird auf alle Einheiten aufgeteilt.





    Wie man an den folgenden Bildern erkennt, gibt es Unterschiede bei den EP-Stufen. Die Nahkämpfer leveln schneller als die Fernkämpfer.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #9
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    LoM

    Aber diesen Trick mit dem selbst ausrüsten kannte ich gar nicht. Ist das auch in der Standardversion oder braucht man dafür nen Patch?

    Ich hab mich immer so abgemüht, besonders am Anfang.

    Die Elfenbogenschützen haben mir damals immer am besten gefallen, aber das Leben hat sonst nicht so gute Truppen.

    Special Edition bzw. Legenden aus Urak brauchst du.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #10
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Ahhh, kein Wunder. Dann bin ich mal gespannt, wie du die Welt eroberst. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Spiel niemals ganz durchgespielt hab. Bin immer irgendwann plötzlich in der Heimat überrannt worden oder es war irgendwie die Luft raus. ^^
    Minecraft aka tiPPfehler

  11. #11
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Es wird Zeit für den großen Tempel. Erst, wenn man diesen unter Kontrolle hat, kommen alle 7 Runden viele (sonst nur die durch den erlangten Ruhm) Anhänger in die kontrollierten Städte. Die Anhänger können bei genügend Ressourcen in Einheiten umgewandelt werden, zuerst sollte man sie aber arbeiten lassen um überhaupt an Ressourcen zu kommen. Mehr dazu später.







    Es sind zwar wesentlich mehr Gegner als bisher aber aufgrund des Zauberstabes auch kein Problem.





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #12
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Gezieltes Geschoss hat ne geringere Angriffsfrequenz, aber macht mehr Schaden. Das ist insbesondere bei Bossen mit hoher Rüstung von Vorteil. Just for fun setze ich die Funktion hier auch mal ein.










    Durch die Tempeleinnahme befreie ich zwei Helden, jeweils die andere Klasse: Also Krieger und Dieb. Diebe können sich unsichtbar machen, andere Einheiten bestehlen etc. Dazu kommen wir vielleicht auch noch. Jetzt sollte ich aufpassen, dass die Helden überleben, denn je nach Stufe können sie passiv andere Einheiten leveln, indem sie durch ihre Anwesenheit in nem Ausbildungsgebäude glänzen, aber das kommt auch noch.





    Man schenkt mir auch ein schniekes, wenn auch recht nutzloses Schwert für den Krieger.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #13
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Weiter gehts. Die Gruppen wird zusammengeschlossen. Man kann in einer Gruppe maximal 3 Helden bzw. Anführer und 9 andere Einheiten haben. Manche Einheiten wie ein Stufe 15 Donnerdrache lassen sich gar nicht gruppieren.








    Das tolle Schwert:





    Selbst mit Artefakt nur 8 Rüstung. Wasserkriegerhelden sind ziemlich schlecht.






    Die 10 neuen Anhänger gehen schuften. In der kleinsten Ausbaustufe gehen maximal 8 pro Bereich. Ruhm ist am wichtigsten - für neue Anhänger. ;-)

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #14
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die SE soll ja im Gegensatz zur Grundversion spielbar sein. Die war nämlich völligverbugt

    Habs damals trotzdem sehr gern gespielt (Grundversion), auch wenn ich an manchen Dungeons schlicht verzweifelt bin. Der Versuch eine solche Gruppe mit Ausschaltung des Anführers zu sprengen endete oft im Debakel weil danach oft schon der Tod vor der Tür stand

    Warum eigentlich Wasser? Wegen dem Stab? Empfand sie immer als relativ schwach, auch die Spezialeinheit. Und Erde ist Pro-Tod?

    Fand ja immer Chaos klasse Und Leben-Krieger als Blocker mit lauter Bogis war
    Hallo.

  15. #15
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Die SE ist auch noch verbuggt. Aber wirklich spielbar. Ab und zu muss man vielleicht mal neu starten, stört aber nicht bei der Startgeschwindigkeit.

    Manche Dungeons sind wirklich hart, insbesondere wenn dort High Level Magier sind. Für den Tod braucht man in der Regel auch selber überlegene Zauberer.

    Genau, der Stab ist für andere Zivilisationen zu teuer. Damit starten kann imo nur ein Wassermagier.

    Chaos benötigt übelst viel Kristalle, weil die Einheiten alle viele Hitpoints (und wenig Rüstung ) haben.

    Leben-KriegerBogis werden in der Story bestimmt auch noch ne Rolle spielen.
    Geändert von Cybah (03. Januar 2011 um 01:27 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •