Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 446

Thema: [MoO2] Der Getreue der Imperatrix Greywind

  1. #1
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872

    [MoO2] Der Getreue der Imperatrix Greywind

    Soo An dieser Stelle folgt eine Story über MoO2.

    Mein Erstlingswerk.

    Keine Ahnung wie man so was beginnt. Ich fange einfach mal mit ein paar einleitenden Worten an.
    Ich spiele seit Jahren MoO2. Immermal wieder rappelt es mich, und dann werden noch bessere Schiffe gebaut, die beste Rasse gewählt die es gibt (früher war ich einfach zu doof zu erkennen, dass diese hier die beste ist ) und die Gegner noch schneller überrannt.
    HarHar

    Hier also der neueste Versuch:

    Beginnen wir mit den Voreinstellungen. Wer sie wissen will findet im Spoiler die Spieleinstellungen als Screenshot. Ich werde jetzt nichts weiter dazu erklären. Es ist ja auch eigentlich nicht so wichtig – mehr der Vollständigkeit halber erwähnt. Aber wenn ihr fragen habt immer her damit

    Achtung Spoiler:


    Jetzt kommen wir eigentlich zum schönsten Teil. Wenn man damit fertig ist, kann man eigentlich fast aufhören und nochmal neu anfangen, weil es so viel Spass macht: Das Rassendesign

    Die Fans von Vereinigungen muss ich leider enttäuschen. Ich bin Flexibel. Aber die mag ich nicht. Ich weiss, dass Vereinigungen stark sind - am Anfang – aber zum Schluss forschen sie langsamer als jeder Feudalist und der baut alles, was am Schluss noch wirklich wichtig ist (namentlich Schiffe) dreimal schneller als die. Und dafür bezahl ich dann auch noch Punkte... Ich kann sie einfach nicht leiden.
    Der Plan sieht vor mal „unkreativ“ auszuprobieren. Das mache ich sonst nicht. Dazu ein Feudalsystem und Spezialisierung auf Schiffskampf. Eigentlich sind das schon keine schönen Vorgaben. Die Regeln erlauben 10 Punkte (Pics genannt) durch Nachteile zu erwerben. Feudalismus und unkreativ geben zusammen 8. Das ist ungünstig weil es kaum Möglichkeiten gibt, um an weitere 2 Pics heranzukommen. Es Kommen nur Schiffsangriff, Schiffsverteidigung und Bodenkampf in Frage. Da im Schiffskampf Boni gewünscht waren, fallen MinusPics da weg. Bleibt Bodenkampf.
    Ich meide Bodenkampfmali. Immer.
    Warum wird vermutlich später noch ersichtlich. Dieses Mal greife ich trotzdem zu.
    Man muss das Maximum natürlich nicht ausschöpfen. Ich persönlich kann aber nicht anders

    An Vorteilen gibt es dafür einiges:


    Schiffsangriff +20
    Bessere Trefferwahrscheinlichkeit mit Strahlenwaffen
    Spionage
    Das muss ich jetzt nicht erklären
    Großer Heimatplanet
    kostet nur einen Pic, der war übrig
    Charismatisch
    Für mich die wichtigste Eigenschaft. Und auch recht billig. Es gibt Verhandlungsboni mit der KI und am allerwichtigsten: allgemein mehr und bessere Leader. Mit denen können wir unser Profil schärfen oder Schwächen ausgleichen.
    Telepatisch
    Diese Eigenschaft macht vieles leichter. Außerdem relativiert sie viele Nachteile unserer Rasse.
    Transdimensional
    Ziemlich brauchbar finde ich

    Hübsche Mädels sind das. Sie gewinnen jede Misswahl in MoO2.

    Und bissig sind sie.
    So Rasse fertig, dann kanns ja eigentlich losgehen. Wir nehmen Grün als Staatsfarbe – die Schiffe sehen so am schönsten aus . Herrscherin wird Imperatrix Greywind. Ich bin ihr erster Berater und Laufbursche für alles was mit den imperialen Geschäften zu tun hat
    Mehr ist nicht drin. Leicht reizbare Frauen, die Gedanken lesen und beeinflussen können. Die wissen immer, wo man zuletzt gewesen ist. Die Rollenverteilung ist klar. Ich bin sicher das kennen viele von zu Hause
    Immerhin überlässt sie mir das ganze Spielzeug. Schauen wir also mal:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    337
    Na, dann mal los!



    Schönes Spiel - schone Story *hoff*


  3. #3
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Dies hier ist unser Startplatz.


    Schaut durchwachsen aus. Die zusätzlichen Planeten sind recht klein. Dafür können wir in 3 benachbarte Systeme reisen. Ich schicke unsere beiden Spähschiffe los, und belasse das Kolonieschiff im Heimatsystem. Das parkt da, bis klar ist, wo es hin soll.
    Die Chef-Schiffs-Ingenieurin wird erstmal ersetzt. Wegen Konstruktionsfehlern bei den Scouts. Die haben Laserwaffen, aber keiner weiß wozu. Die Imperatrix ist ungehalten. Ich sehe also zu, dass ich Aufgaben auswärts erledige und lasse sie im Stab toben...

    So sieht es zu Hause aus.

    Die Forscher werden gleich mal in die Fabriken geschickt. Zugegeben, wir haben noch keine Fabriken. Egal. Dann müssen die ersten Schiffe eben unter freiem Himmel gefertigt werden. Wenn einer aufmuckt darf er sich bei unserer gütigsten Imperatrix beschweren... aus dem Palast dringen Gerüchte, das die Erfolge bescheiden sind.

    Gebaut wird ein Außenposten. Wir müssen mit Aufgaben beginnen, die wir gut können. Schiffe bauen. Außenposten sind Zivile Schiffe. Alles andere ist erst einmal egal. Ich kann die Imperatrix überzeugen, in dem ich ihr erzähle das wir über Kontakte und Handelsbeziehungen zu anderen Völkern der Galaxis unsere schmalen Einnahmen aufbessern könnten.

    Ein Blick auf den Forschungsassistenten gibt Auffschluss, dass für uns weder Forschungslabs noch automatisierte Fabriken verfügbar sind.

    Das sind 2 Hammertechs. Forschungslabs stünden bei Computer im „Optronikfenster“, Automatisierte Fabriken gäbe es bei der Fertigung (Menue ist ausgeklappt) unter „Fortschrittliche Fertigung“. Wenn dem nicht so wäre würde ich neustarten. Der Normale Forschungsweg ist Forschungslab und dann auf Automatisierte Fabriken. Wenn das ginge, dann wäre es völlig egal, ob wir unkreativ sind oder nicht weil am Anfang nichts so wichtig ist wie diese beiden, und später sowieso fast alles irgendwie verwendet werden kann.
    Ich gebe noch fix Anweisungen an der Tritanpanzerung zu forschen, und verlasse den Forschungsassistenten für eine lange lange Zeit. So weit so gut.

    Mit einem letzten Blick auf den Infobildschirm

    überzeuge ich mich davon, dass ich mental bei der richtigen Rasse bin. Der Berater wird noch wichtig – hier gibt’s alles wichtige über das bekannte Universum in kleinen Übersichten. Rasseneigenschaften zum Beispiel.
    Ein letzter kurzer Blick auf den Galaxiebildschirm.

    Dann drück ich auf Turn...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    tjooo das mit der Dokumentation muss ich noch ein wenig üben
    Ich mache deutlich zu wenig Screenshots. Werde wohl nochmal ein wenig nachspielen müssen um alles wichtige per Bildchen zu unterlegen. Daher muss ich es für heute bei dem Anfang belassen. Morgen Abend folgen dann hoffentlich einige Runden...

  5. #5
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297


    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    Ein Blick auf den Forschungsassistenten gibt Auffschluss, dass für uns weder Forschungslabs noch automatisierte Fabriken verfügbar sind.
    übel.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #6
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ich hoffe ja, Du sitzt direkt neben den Silikoiden. So ein ganz früher Krieg bringt Pfeffer ins Spiel. Außerdem will ich wissen, was man dann macht - hat mich einigemale übelst ausgeknockt
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  7. #7
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Unkreative charismatische Meisterdiebe sind ganz lustig zu spielen. Man klaut sich alle Technologien zusammen und kommt diplomatisch damit mehr oder weniger durch.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Lustig. Vor nicht all zu langer Zeit habe ich auch drüber nachgedacht mal wieder MoO2 zu daddlen und eine Story zu schreiben.

  9. #9
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Die Start-Runde ist also vorbei.
    In der ersten folgenden Runde erreichen wir das erste unbekannte Sternensystem: Wag

    eine Enttäuschung. Große Planeten, recht lebensfreundlich, aber arm und ultra-arm. Nichts wie weg.

    In der zweiten Runde wird Thok entdeckt.

    Das System ist auch nicht dass, was mir zum kolonisieren vorschwebt. Aber es hat ein Wurmloch. Ein Megawurmloch. Das wird unser Deep Space Nine. Der Späher schaut da gleich mal weiter...


    In Runde 3 finden wir ein Weltraumfrack im Omicronsystem.

    Das system selbst ist ganz nett.
    Ein kleiner, reicher Wüstenplanet und ein großer, ultra-reicher, verstrahlter HochG-Planet. Das ist gut.
    Der andere Späher erreicht am Ende des Wurmlochs


    Die Imperatrix befiehlt die Rescourcen in Omicron so schnell wie möglich auszubeuten.
    Unser Kolonieschiff wird also nach Omicron geschickt.

    Mehr ist erst mal nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Hach, da schwärmt man ja gleich von früheren Zeiten.




    PS: Was brachte nochmal die Eigenschaft Transdimensional?

  11. #11
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872

    Das Omicronsystem

    Noch ein paar Screenies und Details zu Omicron:

    Unser Kolonieschiff mit Bewegungsbefehl auf dem Galaxiebildschirm


    Omicron I


    Omicron III hier kommt unsere erste Kolonie drauf


    Die Kolonie nach Landung des Schiffes 3500,5
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Transdimensional ist n Klopper

    Hier mal ein Screenshot aus dem Rassenbaukasten:


    Unsere Schiffe sind deutlich schneller. Momentan 4 statt 2 Parcec.
    Die erhöhte Gefechtsgeschwindigkeit bringt nochmal 20 Punkte Schiffsverteidigung und sie sind eher dran, weil ich mit Schiffsinitiative spiele.
    Außerdem ists cool, wenn man mit seinen Gedanken nicht nur gegner ausforschen und beherrschen sondern sogar den Raum falten kann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13

  14. #14
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872

    Die andere Seite

    Sternzeit 3500,5
    Das Kolonieschiff erreicht Omicron und gründet unsere erste Kolonie. Produziert wird eine Infanteriekaserne, um den Moralmalus von 20% aufzuheben.
    Das Bild steht schon oben...
    Die Kolonie leidet Hunger, was sich im Bevölkerungswachstum wiederspiegelt. Unter 1 Millionen sinkt die Bevölkerung aber nicht. Da es auch nur um die Rescourcen geht ist der Imperatrix ein wenig Hunger völlig egal. Und mir auch.
    Unser Scout, der im System gewartet hat wird weitergeschickt.

    3500,7
    2 Runden später erreichen wir Lar.

    Mist. Leer.
    Und es wird der erste Außenposten fertig. Der Ist für Kolath bestimmt. Also auf zum Wurmloch: nach Thog.
    Draconis produziert einen weiteren Außenposten. Um nicht zu sagen, die werden noch ne ganze Weile nix anderes bauen.

    3500,8
    Der Stützpunkt ist fast in Thog. Mir fällt ein, dass der Späher in Lar sicher nichts mehr zu tun hat. Also könnte er ja mit durchs Wurmloch. Ich schicke ihn hinterher.

    3501,0
    Der Außenposten erreicht Kolath und wird sofort errichtet.

    Ich penne und Schicke den Späher noch nicht weiter. Hoffentlich erfährt Imperatrix Greywind nichts davon.

    3501,1
    Späher Nummer eins beginnt seine Reise zum nächsten Sternensystem.
    Späher Nummer zwei wird nächste Runde eintreffen, und dann ein anderes System aufsuchen. (Da hab ich auch wieder gepennt)

    3501,3
    Späher erreichen das Dagonsystem. Leider hat sich da eine Extrem fiese Lebensform breitgemacht und bewacht Argwöhnisch das System:






    Ich habe keine Ahnung was die Amöbe da will, mir ist das System recht egal. Zum Glück sind Amöben weder die hellsten noch die schnellsten. Der Späher geht auf Abstand und zieht sich aus dem Kampf zurück. Wenn er in 2 Runden Koblath erreicht kann er woanders hingeschickt werden.
    In Draconis wird derweil ein weiterer Außenposten fertig weil ich ihn letzte Runde ein wenig beschleunigt habe. Das hätte ich schon eher machen können. Ist zum Glück nicht tragisch, wir kennen noch nicht alle Systeme in Reichweite von Koblath. In irgendeins soll er hin.
    Jedenfalls macht sich der Außenposten auf den Weg.


    Soviel für heute. Morgen gibts mehr. Dann gibt's auch endlich Kontakte - und damit gute und schlechte Neuigkeiten für alle die so denken wie GarfieldMcSnoopy...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    wow du nimmst ne komplett andere rasse als ich, meine sind immer aquatisch&kreativ

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •