Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Star Trek Wars II

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Baron Maxumus
    Registriert seit
    17.01.09
    Beiträge
    65

    Star Trek Wars II


    Civgemeinde. Heute starten eine Story zur 2. Ausgabe von Star Trek Wars. Wer nicht weis was es mit diesem Spiel auf sich hat, sollte sich mal den ersten Post in diesem Thread Star Trek Wars durchlesen.

    Auch diesmal beträgt die Größe der Spielkarte 20 x 20 Felder. Über die Regeln wird noch diskutiert, aber es steht schon fest in welcher Höher am Anfang Schiffe erworben werden dürfen - 200.000 Geldeinheiten.

    Folgende Schiffe werden meine Starteinheiten sein:




    Jeder kann Vorschläge für die Schiffsnamen abgeben. Das Spiel wird spätestens am Wochenende starten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von LoxodonP
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    157

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    also ganz klassisch würde ich Rotarran vorschalgen auch wen ndie klasse die falsche is ^^
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  4. #4
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Eine K'Tinga mit dem Namen Thal'Magh wäre schon was feines.


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Baron Maxumus
    Registriert seit
    17.01.09
    Beiträge
    65
    Ich habe vor einer halben Stunde die Spielkarte für den ersten Zug bekommen. Das Spiel hat also begonnen. Folgende Regeln sind durch die Mitspieler für das Spiel vereinbart worden:

    - ein Schiff kann sich auf der Spielkarte in einer Spielrunde ein Feld weit fortbewegen
    - ein Planet bringt 10.000 Geldeinheiten pro Runde
    - der Hauptplanet bringt 25.000 Geldeinheiten pro Runde
    - mMan kann seinen Hauptplaneten einmal im gesamten Spiel verlegen
    - wenn ein Raumschiff gekauft wird oder ein Raumschiff verändert wird, ist dies erst in der nächste Runde einsatzbereit oder verändert worden
    - ein Fraktion gilt als vernichtet wenn sie keine Planeten mehr besitzt
    - das koloniseren eines Planeten kann durch Raumschiffe erfolgen, wenn sie sich über dem Planet befindet
    - das kolonisieren eines Planeten kostet 40.000 Geldeinheiten
    - ein Sternenbasis kosten 125.000 Geldeinheiten
    - kapitulationen eines Spielers sind verboten, es muss bis zum bitteren Ende gespielt werden
    - eine Spielrunde dauert 2 Tage (1. Tag Zugausführung der Spieler und am 2. Tagen austragen eventueller Kämpfe)

    Hier die in der 1. Runde sichtbare Umgebung meines Heimatplaneten:

    Ich werde meine 3 K`Tingas zu Anfang nach rechts, unten und links zum erkunden schicken. Mein Negh`Var bleibt am Anfang im Orbit meines Heimatplaneten. Meine Geldreserven betragen im Moment 12210 Geldeinheiten. (Ist der Rest der vom Startgeld für Schiffe übrig geblieben ist)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Wenn du die Schiffe diese Runde Diagonal ausschwärmen lässt deckst du mehr Felder auf. Deinem Heimatplaneten droht dadurch ja keine Gefahr und du kannst die Negh'Var nächste Runde in aller Ruhe zurückziehen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •