Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 666

Thema: [OFM] Der rote Stern geht auf

  1. #1
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660

    [OFM] Der rote Stern geht auf

    Bild

    Hallo liebe Civgemeinde.
    Seit eineiger Zeit verfolge ich gespannt viele der Geschichten in den Storyforen. Nun hab ich selbst etwas Zeit und werde deshalb selbst eine Story schreiben. Allerdings wird es wahrscheinlich mehr ein Bericht als eine ausführliche Story.

    Gespielt wird OFM (Online Fussballmanager), ein Browsergame.
    Wie der Name schon verrät handelt es sich um einen Fussballmanager. Man erstellt sich seine Mannschaft und spielt damit gegen andere Spieler.
    Zu Beginn wählt man einen Namen und ein Startland. Dann erhält man zu Beginn eine schwache zusammenstellung zufällig generierter Spieler.
    Da ich schon ein paar Monate spiele, hab ich mittlerweile eine stärkere Mannschaft.

    Meine Mannschaft heißt: Roter Stern Kleinbeucha und mein Heimatland ist Jamaika.
    Ich befinde mich jetzt in Saison 76. In der 67 Saison habe ich mit OFM begonnen.

    Ich werde leicht zeitversetzt spielen, damit mögliche Gegner nicht meine Taktik für die nächsten Spiele einsehen können.

    I. Der Saisonabschluss

    Als erstes möchte ich einen kurzen Abriss über die letzte Saison geben.

    So sah die Tabelle nach dem letzten Spieltag aus. Wie man sieht konnte ich leider nicht um den Aufstieg mitspielen. War aber auch nicht mein Ziel. Mit dem 4. Platz bin ich sehr zufrieden.


    Bild


    Wenn man sich meinen Saisonverlauf ansieht, merkt man das vor allem zu Beginn alles ziemlich schlecht lief. Aber in der zweiten Jahreshälfte konnte ich mich fangen und aufholen.


    Bild


    Sehr gefreut habe ich mich über die 77 Tore. Mein linker Stürmer (LS) Jaime Palacios hatte mit 23 Toren einen guten Anteil daran.


    Bild


    Und zum Abschluss noch ein Überblick über meine Mannschaft zum Saisonende. Hervorzuheben ist, dass ich nur einen Jamaikaner in der Mannschaft habe. Dabei ist mein Heimatland Jamaika.


    Bild



    So dass war der Anfang meines Berichtes. Ich werde versuchen regelmäßige Updates zu liefern, kann aber nix versprechen.
    Das nächste Update kommt in ein paar Tagen, da heute erst die neue Saison begonnen hat.

    Fragen, Kritik und Tipps sind natürlich immer willkommen.

    mfg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #3
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    *dazu-setz*

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Na, da hoffe ich doch, dass ich die Zeit finde diese Geschichte zu verfolgen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #6
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660
    Bevor ich zum ersten Spieltag komme, möchte ich erstmal noch einen kurzen Überblick über den Aufbau von OFM geben.

    Der Hauptbildschirm:

    Bild


    Als erstes die Navigationsleiste oben. Hier hat man zugriff auf alle wichtige Funktionen:

    I. Büro: Ist der Startbildschirm des Spiels

    II. Mannschaft: Hier werden die einzelnen Austellungen und das Trainig festgelegt.

    III. Transfer: Natürlich sämtliche Transferoptionen.

    IV. Stadion: Hier erfolgt der Stadionausbau bzw. die Festlegung der Eintrittspreise.

    V. Finanzen: Hier sieht man seine Finanzen im Überblick. Auch werden hier Kredite aufgenommen und abbezahlt, sowie der Sponsor festgelegt.

    VI. Liga: Hier sieht man alle Ergebnisse der eigenen Liga und man hat zugriff auf alle Statistiken wie die Torjägerliste.

    VII. OFM Pokal: Ist wie der DFB Pokal, halt für jedes Land. Wird aber erst in den oberen Ligen interessant.

    VIII. FunCups: Sind von anderen Spielern organisierte Pokale, Turniere an denen man Teilnehmen kann.

    IX. Friendlies: Freundschaftspiele die man selber organisiert. Sind gut um seinen Spielern zusätzliche Erfahrung zu verschaffen.

    X. Statistiken: Darauf hat man nur mit Plus Account zugriff. Halt Statistiken.

    Die letzten 3 Felder Plus, Forum und Hilfe sind für das eigentliche Spiel nicht von Bedeutung.


    Im Zentrum des Bildschirms sieht man die Ergebnisse der täglichen Spiele.


    Ligaspiele werden jeden morgen automatisch ausgeführt.

    Freundschaftsspiele kann man selber anpfeifen.

    OFM Pokal wird auch automatisch an festgelegten Tagen gespielt.

    Funcups könne sowohl selbst angepfiffen werden als auch feste Anpfiffszeiten haben, ja nachdem was der Organisator festlegt.


    Links sieht man einen kuzen Überblick über:

    Die Finanzen
    Das Team
    Das Stadion

    Ist nur zur Übersicht da, genaueres über die Navigationsleiste.

    Zum Schluss der untere Bereich. Hier ist:
    Das Logbuch: zeigt wichtige Ereignisse an. So z.B. Aufwertungen der Spieler, Stadionausbau, erhaltene Sponsorengelder, usw.
    Die Buddyliste: Hier werden die Freunde im Spiel angezeigt.

    Ich hoffe ich konnte einen verständlichen Überblick geben.
    Auftretende Fragen werde ich natürlich schnellstmöglich beantworten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Klappt eigentlich der alte Trick noch sich nur siebzehnjährige Dreier zu kaufen, diese zu trainieren und dann zu verkaufen noch?
    Hallo.

  8. #8
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660
    Hm, gute Frage. Ich denke mal schon machen einige Spieler. Selber hab ich das aber noch nicht ausprobiert.
    Ich spiel lieber "richtig" auch wenns mit dem Geld mal knapp wird.

  9. #9
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Hi! Tolle Idee eine OFM-Story zu machen. Habe ich auch schon ein paar mal überlegt

    An alle aktiven OFM´ler hier: Das Civforum veranstaltet jede Saison einen Funcup (Antrittsgeld nur 1 Euro) um das beste Team im Civforum zu finden! Mehr Informationen findet ihr im OFM-Faden bei den allegemeinen Spielen! Jede Mannschaftstärke ist willkommen. Dieses Jahr sind bislang Teams zwischen etwa Stärke 60 und 120 angemeldet und noch sind ein paar Plätze frei
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  10. #10
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Na, denn:
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  11. #11
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660
    Sorrry, ich wollte heute eigentlich mit den ersten Spieltagen anfangen, komm aber leider nicht mehr dazu.
    Dafür gibts morgen ein umfangreiches Update.

    mfg

  12. #12
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Warum hast du eigentlich soviele Schulden? Da muss man aufpassen, wenn das Stadion noch klein ist, dass man das wieder rein kriegt hast du die bedachten Stehplätze auf 1000 als erstes ausgebaut (weil du 1700 Plätze hast )?
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  13. #13
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660

    0. Spieltag, Die Saisoneröffnung TEIL I

    Die 76. Spielzeit hat begonnen. Nach einem guten 4. Platz im letzten Jahr versucht die Mannschaft des Roten Stern Kleinbeucha in dieser Saison an die Leistung anzuknüpfen. Nachdem man im letzen Jahr in der Landesklasse 59 aktiv war, wird in diesem Jahr in der Landesklasse 3 gespielt.


    Bild


    Nach der Sommerpause kommen die Spieler mit frischem Tatendrang zum ersten Trainig. Die Spieler Danton (RMD), Ali Setaiussha(LMD), Jefar Vokouma(LM) und Chris Foley(ZM) konnten aufgrund des intensiven Trainings und ihrer Erfahrung einen zusätzlichen Stärkepunkt gewinnen.


    Bild


    Die Saison begann am ersten Spieltag gleich mit einem Freundschaftsspiel gegen den Luxenburger SC.


    Bild


    Dabei konnte der Rote Stern einen hochverdienten 7:0 Sieg einfahren. Zur Freude des Trainers erzielte der Nachwuchstürmer Geovani Kabaitan(LS) 3 Tore.
    Die Gastmannschaft durfte sich dafür mit 14000€ Antrittprämie trösten.


    Bild


    Zum Beginn des Jahres wird das Training natürlich ohne Ausnahmen durchgesetzt. Die Spieler sind frisch und gewillt alles zu geben.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660

    0. Spieltag, Die Saisoneröffnung TEIL II

    Natürlich muss die Taktik für das erste Ligaspiel wohl überlegt sein. Der erste Gegner ist der bugatti 15. Das Eröffnungsspiel findet auf fremden Rasen statt. Zudem ist die gegnerische Mannschaft als ebenbürtig einzuschätzen. An der Aufstellung sieht man, das der Trainer mit 3 Stürmern eine Offensive Taktik verfolgt.


    Bild


    Aus diesen genannten Gründen entscheide ich mich für eine Kontertaktik. Dabei wird die Mannschaft mit dem gewohnten 5-3-2 System spielen.


    Bild


    Das nächste Freundschaftsspiel wird mit der Standarttaktik ausgeführt. Dabei kommen natürlich die Nachwuchsspieler zum Einsatz.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    PANZER!!! Avatar von El Barto
    Registriert seit
    31.01.06
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    660

    1. Spieltag Teil I

    Endlich geht es los. Dei Fans haben dem ersten Spiel entgegengefiebert und auch die Spieler konnten es nicht mehr erwarten.

    Bild

    Das Spiel begann umkämpft. Schon in der ersten Minute holte sich unser Libero Jaromír Niemiec(LIB) den gelben Karton ab.
    Doch das trieb die Mannschaft an und innerhalb von 2 Minuten gelangen dem Schweizer Stürmer Edis Lori(RS) 2 sehr ansehnliche Treffer.
    Der Rest der ersten Hälfte war wieder von Kampf geprägt. Auf beiden Seiten gab es nur je eine weitere Chance bis zur Pause. Auch mussten die Kleinbeucharer eine weitere Karte hinnehmen. Na'im al-Khayyat(RV) bekam gelb nach einer Grätsche.
    In der zweiten Hälfte drehte die Mannschaft nochmals auf und kam zu 3 weiteren guten Chancen. Doch jedesmal konnten diese vom gegnerischen Torhüter entschärft werden.
    Etwa ab der 80. Minute kamen die Gastgeber nochmals ins Spiel und setzen die Gäste unter Druck. Die erste Chance konnte Dabulamanzi Shoai(TW) noch entschärfen.
    Doch kurz darauf bewiesen die Manschaft des bugatti 15 Kampfgeist und kam noch zu 2 Toren und erzielte den Ausgleich.
    Es rächte sich, das man mehrer gute Chancen ungenutzt ließ.
    Kurz nach dem Ausgleich wurde abgepfiffen. Das Unentschieden war etwas unglücklich für den Roten Stern. Doch auch ein großes Lob an die Heimmanschaft welche ihre Chance zum Ausgleich nutzte.
    Alles in allem war es ein guter Start in die neue Saison. Die Mannschaft hat gezeigt welches Potenzial sie besitz und das es dieses Jahr weit gehen kann.


    Bild


    Dafür gab es im Freundschaftsspiel einen 8:0 Heimsieg zu feiern. Gegener war wieder der Luxenburger FC.
    Dabei erzielten die beiden Stürmer Edis Lori(RS) und Geovani Kabaitan(LS) je 2 Tore. Aber auch Borjenka Pavlyuchenko(LIB) und Chris Foley(ZM) trafen 2 mal.


    Bild


    Ein Blick auf die Ergebnisse und die Tabelle zeigt, das man nach dem Unentschieden den 9. Platz belegt. Allerdings ist dies noch nicht sehr aussagekräftig. Es folgen noch 33. Spieltage und es wird nicht einfacher.


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •