Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Star Trek Wars

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Baron Maxumus
    Registriert seit
    17.01.09
    Beiträge
    65

    Star Trek Wars

    STAR TREK WARS

    Civgemeinde. Heute starten eine Story von mir zu einem Spiel das mit Euren Forenspielen verwandt ist. Das Spiel startet Heute, es wird also eine Liveberichtserstattung sein. Dieses Spiel ist im Star Trek Universum angesiedelt. Grundidee des Spieles ist, das 1 von 6 Parteien die Vorherrschaft auf einer fiktiven Spielkarte erreicht. Diplo zwischen den Spielern ist erlaubt. Am Anfang haben alle Fraktionen noch keinen Kontakt zu einander. Diplo darf erst aufgenommen werden wenn Kontakt besteht.

    Die Spielkarte ist 20 x 20 Spielfelder groß. Es gibt auf dieser Schiffe und Planeten. Die Schiffe können wie Ihr Euch wahrscheinlich schon denken können sich auf der gesamten Karte bewegen. Die Planeten dienen als Geldeinnahmequelle. Jeder Planet der im Besitz einer Partei ist bringt dieser zusätzliches Geld pro Spielrunde. Schlachten zwischen Raumschiffen werden im PC-Spiel "Starfleet Command III" im Multiplayer-Modus ausgetragen. Die Spielkarte ist am Anfang des Spieles bis auf die direkte Umgebung des Hauptplanet jeder Fraktion nicht erkundet.

    Alls Rasse stehen die Vereinte Föderation der Planeten, das Klingonische Imperium, das Romulanische Sternenreich und das Borg Kollektiv zur Verfügung. Es also wird so sein, das einige Rasse mehr als einmal im Spiel vorkommen werden. Man kann neue Schiffe kaufen und bestehende Schiffe von der Ausrüstung her verändern. Es können auch Sternenbasen gekauft werden.

    Da im Spiel "Starfleet Command III" nur maximal 6 Schiffe gleichzeitig kämpfen können, werden große Schlachten in kleine einzelne Schlachten zerlegt. Dabei treten auf jeder Seite 3 Schiffe gegeneinander an. (Außnahme: Wenn z.B. auf einer Seite A weniger als 3 Schiffe an einer Schlacht teilnehmen und auf der Seite B mehr als 3 Schiffe teilnehmen, können die fehlenden Schiffe der Seite A durch aufrück von Schiffen der Seite B aufgefüllt werden) Sollten nach Teilgefechten noch Schiffe beider Konfliktparteien vorhanden sein, finden in der nächsten Spielrunde neue Kämpfe statt mit den überlebenden Schiffen, wenn sich eine der Konfliktoarteien nicht zurück zieht. Dabei ist zu beachten das aus organisatorischen Gründen die Schiffe die übrig sind, in der nächsten Phase der Schlacht wieder volleinsatzbereit sind.

    Regeln:
    - ein Schiff kann sich auf der Spielkarte in einer Spielrunde ein Feld weit fortbewegen
    - en Planet bringt 10.000 Geldeinheiten pro Runde
    - der Hauptplanet bringt 20.000 Geldeinheiten pro Runde
    - wenn ein Raumschiff gekauft wird oder ein Raumschiff verändert wird, ist dies erst in der nächste Runde einsatzbereit oder verändert worden
    - ein Fraktion gilt als vernichtet wenn sie keine Planeten mehr besitzt
    - das koloniseren eines Planeten kann durch Raumschiffe erfolgen, wenn sie sich über dem Planet befindet
    - das kolonisieren eines Planeten kostet 50.000 Geldeinheiten
    - ein Sternenbasis kosten 100.000 Geldeinheiten

    Zu Beginn des Spieles kann jeder Fraktion Schiffe im Wert von 200.000 Geldeinheiten ausrüsten. Diese stehen dann am Anfang des Spieles zu Verfügung. Ich habe noch 402 Geldeinheiten übrig, welche ich in das Spiel als Startkapital mitnehme. Ich habe folgende 4 Schiffe ausgerüstet:





    Es besteht die Möglichkeit das ich meine Schiffe auch nach Mitlesern benenne. Meldet Euch einfach wenn ich ein Schiff nach Euch benennen soll. Ich hoffe es finden sich einige Mitleser für diese Story die aktiv mitmachen werden. Kommentare sind gern gesehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    oO öhm öhm mal so paar ganze doofe Fragen da ich Starfleet 3 nicht kenne wollt ich mal wissen
    1) wie imba sind die Borg da ich mein wenn sie nur anähernd wie in filmen sind is das game ja eh aus ^^
    2) wie wurde die Tarnung umgesetzt da ja sohl Remulaner als auch du ja schon stark von diesem Feature lebst
    3) kansnt du ein paar der Icons erklären einige sind selbsterklärend aber trotzdem wäre es gut
    4) Starbasen haben welche Werte / eigenschaften .. sind das wie Werften / Festungen wie gewohnt oder wie sieht das aus ?

    Ansonsten schöne Idee
    Auf das Star Trek nicht in Vergessenheit gerät

    Ps: Wie sieht es mit den Captains der schiffe aus ? also die bennen .. wenn ja stände ich zur verfügung
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Baron Maxumus
    Registriert seit
    17.01.09
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Steve-Y Beitrag anzeigen
    oO öhm öhm mal so paar ganze doofe Fragen da ich Starfleet 3 nicht kenne wollt ich mal wissen
    1) wie imba sind die Borg da ich mein wenn sie nur anähernd wie in filmen sind is das game ja eh aus ^^
    2) wie wurde die Tarnung umgesetzt da ja sohl Remulaner als auch du ja schon stark von diesem Feature lebst
    3) kansnt du ein paar der Icons erklären einige sind selbsterklärend aber trotzdem wäre es gut
    4) Starbasen haben welche Werte / eigenschaften .. sind das wie Werften / Festungen wie gewohnt oder wie sieht das aus ?

    Ansonsten schöne Idee
    Auf das Star Trek nicht in Vergessenheit gerät

    Ps: Wie sieht es mit den Captains der schiffe aus ? also die bennen .. wenn ja stände ich zur verfügung
    1) die sind abgeschwächt worden! PS: hab was bei den Regeln vergessen. Wenn man als Borg mehr als einen Kubus in einer mehrteiligen Schlacht verwenden werden die Kuben zwangsaufgeteilt.
    2) Die Schiffe können sich im Gefecht tarnen. Allerdings sind die Schiffe verwundtbar wenn sie sich entarnen und tarnen. Man kann aber mit hochentwickelten Sensoren (Bordcomputern) getarnte Schiffe innerhalb eines bestimmten Bereiches aufspüren. Auf der Spielkarte können die Schiffe auch getarnt werden.
    3) mach ich später - OK!
    4) Starbasen sind stark bewaffnet (können es mit jedem Schiff aufnehmen) aber nicht unbesiegbar. Kann man sich als bewaffnete Festung vorstellen.

    Ps: Wie sieht es mit den Captains der schiffe aus ? also die bennen .. wenn ja stände ich zur verfügung
    Die Kapitäne kann ich nicht direkt bennen aber die Schiffe. Soll ich ein Schiff nach Dir bennen. Wenn ja - such dir eins aus.

  5. #5
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ist eine Runde = 1 Tag?

    Edit: Und welches Jahr habt ihr, also stehen die nesuten Schiffe aus dem Trek Universum zur Verfügung?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Baron Maxumus
    Registriert seit
    17.01.09
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Ist eine Runde = 1 Tag?

    Edit: Und welches Jahr habt ihr, also stehen die nesuten Schiffe aus dem Trek Universum zur Verfügung?
    1 Runde = 2 Tage (1. Tag Zugausführung / 2. Tag eventuelle Kämpfe)

    Auf seiten der Föderation ist das modernste Schiffe die Sovereign. Bei den Klingonen die Negh`var. Bei den Romulanern der Warbird D´deridex. Und bei den Borg der "normale" Kubus.
    Geändert von Baron Maxumus (22. Dezember 2009 um 12:40 Uhr) Grund: Fehler ausgebessert

  7. #7
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Bei den Schiffen oben sieht es mir nach D7-Kreuzern aus. Da ich es seltsam finde, das die Klingonen ihre Schiffe nach Iridischen Städten benennen, schlage ich eine Änderung in "Phexcaer" vor

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    hmmm wenn du jemlas ne d5 hast wäre das klasse finde ich das best desingte Schiff der Klingonen
    Aber für den Anfang tuts auch ein Birdi ich leibe das Tarngeräusch einfach, deswegen hätt ich ja persönlich Romulaner genommen aber naja
    Anostens hf gl
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  9. #9
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    SC3 ist ein tolles Spiel und ihr habt eine gute Idee für eine MP Umsetzung.

    Ich werde mitlesen *abonnier* und würde mich über einen B'rel namens Thal'Magh freuen.

    Sehe ich das richtig dass du einen B'rel mit einem Polerontorpedo ausgestattet hast?
    Und welche Fraktionen spielen die anderen Mitspieler? Kannst du uns auch eine Galaxieübersicht geben?

    @Phex: Wenn mich nicht alles täuscht sind das Kampfkreuzer der Vor'Cha-Klasse und keine veralteten D7.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Baron Maxumus
    Registriert seit
    17.01.09
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Bei den Schiffen oben sieht es mir nach D7-Kreuzern aus. Da ich es seltsam finde, das die Klingonen ihre Schiffe nach Iridischen Städten benennen, schlage ich eine Änderung in "Phexcaer" vor
    Es sind Vor`chas. Gut werde einen der Vor`chas in "Phexcaer" umbennen.

    Zitat Zitat von Steve-Y Beitrag anzeigen
    hmmm wenn du jemlas ne d5 hast wäre das klasse finde ich das best desingte Schiff der Klingonen
    Aber für den Anfang tuts auch ein Birdi ich leibe das Tarngeräusch einfach, deswegen hätt ich ja persönlich Romulaner genommen aber naja
    Anostens hf gl
    Es gibt folgende Klingonischen Schiffsklassen in dem Spiel:

    - Bird of Prey
    - K`Vort
    - K`Tinga
    - Fek`lhr
    - Vor`cha
    - Negh`var

    War das eine Anmeldung als Namenspartron für eines meiner Schiffe. Soll ich einen der K`Vorts (Ja ich weis sieht genauso aus wie ein Bird of Prey) nach Dir benennen oder willst Du einen Bord of Prey haben.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Baron Maxumus
    Registriert seit
    17.01.09
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    SC3 ist ein tolles Spiel und ihr habt eine gute Idee für eine MP Umsetzung.

    Ich werde mitlesen *abonnier* und würde mich über einen B'rel namens Thal'Magh freuen.

    Sehe ich das richtig dass du einen B'rel mit einem Polerontorpedo ausgestattet hast?
    Und welche Fraktionen spielen die anderen Mitspieler? Kannst du uns auch eine Galaxieübersicht geben?

    @Phex: Wenn mich nicht alles täuscht sind das Kampfkreuzer der Vor'Cha-Klasse und keine veralteten D7.
    Ist kein B`rel sind K`Vorts. Willst Du das einer der K`Vort "Thal'Magh" heißt. Die Galaxieskarte wird mit Hilfe einer Exceldatei dargestellt. Ich werde gleich ein Bild meiner Ausgangslage reinstellen. Viel wertet Ihr aber nicht sehen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Baron Maxumus
    Registriert seit
    17.01.09
    Beiträge
    65
    Ach ja - ich weis nicht was die anderen Spieler genommen haben. Das bleibt ein Geheimnis bis ich denen begegne. Nur der Spielverwalter weis, wer welche Rasse genommen hat.

  13. #13
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Sind dann auch noch witere Klingonen möglich?
    ...

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Baron Maxumus
    Registriert seit
    17.01.09
    Beiträge
    65
    So, hier das Bild von meiner Ausgangssituation. Das Feld 7 von meinem Planeten ist ein Asteroidenfeld. Ideen wie ich ziehen soll? Ich muss erkunden, will aber meinen Planeten nicht ungeschützt lassen. Ich würde am liebsten die 2 K`Vorts getarnt zum Erkunden schicken und die 2 Vor`chas ungetarnt über meinem Hauptplaneten belassen. Ideen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Baron Maxumus
    Registriert seit
    17.01.09
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Sind dann auch noch witere Klingonen möglich?
    Ja

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •