Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Chart Wars 3]CivForum's Platten

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    [Chart Wars 3]CivForum's Platten

    So, neben meiner Knights of Honor Story (an der ich am Montag weiterschreiben werde, hab im Moment Streß wegen der Fahrschule) starte ich hier mal ne Story mit einem weitaus nicht so umfangreichen Spiel, nämlich Chart Wars 3. Naja, was ist Chart Wars 3? Es ist ein Label Manager, jedoch nicht sehr Umfangreich und über weite Steecken ziemlich langweilig, aber perfekt, um dazu ne Story zu machen, also los gehts.

    CivForum's Platten

    Tja, da stehe ich nun. Tja, wer bin ich? Ich bin Version1 und werde mein eigenes Label an die Spitze führen! Naja, soweit sind wir noch nicht, aber ich habe mich wenigstens in Verhandlungen mit einigen Bands gesetzt, und folgende verpflichten können:

    Troy Caughthran
    Oder einfach "Troy". Er ist ein Amerikanischer Rapper, der dem Gangster-Rap zuzuordnen ist. Er ist am Mic richtig gut, Live ist er Klasse, und er schreibt sehr Kontroverse Texte. Leider hat er kaum Flair, was er aber wahrscheinlich ausgleichen kann. Er hat schon 8 Lieder für sein erstes Album geschrieben. Er wird wohl demnächst für seine erste Single ins Studio gehen.

    Brittany Armstrong
    Brittany ist eine Reggae-Sängerin aus Kingston in Jamaica. Sie ist keine all zu gute Sängerin, hat aber einen guten Look und eine gute Live Performance. Wie Troy ist sie ziemlich unbekannt. Sie hat schon 6 Tracks geschrieben, und wird wohl auch bald die erste Single aufnehmen.

    Anubis
    Anubis ist eine Amerikanische Rock-Band, die aber aus drei Kanadiern und nur einem Amerikaner besteht. Sie haben auch nur eine Mittelmäßige Abillity und sind nicht sehr berühmt, aber ansonsten sind sie sehr gut. Auch sie haben 6 Tracks geschreiben, und auch sie werden bald ins Studio gehen.

    Fazit:
    Tja, alle drei Acts sind sehr jung, und Troy ist zudem auch sehr talentiert. Er wird wohl über kurz oder lang der Top-Act meines Labels werden. Pitbull und Simple Plan haben sich übrigens gegen mich entschieden, was bei der Popularität, die mein Label hat, kein Wunder ist.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    CivForum Music News 30.08.2004 (Aber per Mod mit aktuellen Bands)

    Neuer Act: Tracy Bonham
    Tracy Bonham ist eine Solo-Künstlerin die dem Alternative-Rock zuzuordnen ist. Sie ist 37 Jahre Alt und hat schon 3 Alben und 4 EP's für andere Labels veröffentlicht. Im Moment hat sie 17 Songs geschrieben, und wird wohl demnächst sowolh Song als auch Album aufnehmen. Das Album wird den Namen "Masts of Manhatta" tragen. Ihre erste Singleauskopplung "I will buy you a new life" wird wohl 2 Tracks beinhalten, die nicht auf dem Album sein werden.

    CivForum's Platten (CFP) Trio geht ins Studio!
    Die frei schon länger unter Vertrag stehende Acts Anubis, Troy und Brittany Armstrong werden morgen ins Studio gehen um ihre jeweils erste Single aufzunehmen. Troy's Single wird "Get on Dis" heißen und wohl inflationär viele Schimpfwörter enthalten. Die Single von Anubis wird "The Jack" heißen, die Single von Brittany Armstrong "Actions speak louder than words". Wo die jeweiligen Singles letztendlich veröffentlich werden bleibt abzuwarten, obwohl fast schon klar ist, dass "Get on Dis" in Amerika veröffentlicht wird, da dort Gangsta-Rap eine relativ große Rolle spielt.

    Charts vom 30.08.09
    Vorwoche, United States (Album (Künstler, Verkaufszahlen/Woche))
    NEW, 1. Relapse (Eminem, 904.000 (G))
    NEW, 2. Dignity (Hilary Duff, 436.000)
    NEW, 3. Spirit (Leona Lewis, 400.000)
    1, 4. Circus (Britney Spears, 300.000 (P))
    2, 5. Back on my B.S. (Busta Rhymes, 257.500 (P))

    Vorwoche, United States (Single (Künstler, Verkaufszahlen/Woche))
    NEW, 1, Boom Boom Pow (Black Eyed Peas, 163.000)
    NEW, 2, Give It Up (Twista, 85.000)
    NEW, 3, Welcome to England (Tori Amos, 77.000)
    1, 4, Mr. Me Too (Clipse, 74.000)
    2, 5, Change (Taylor Swift, 53.000)


    Vorwoche, Europa (Album (Künstler, Verkaufszahlen/Woche))
    NEW, 1. Relapse (Eminem, 251.000)
    NEW, 2. Spirit (Leona Lewis, 217.000)
    1, 3. Viva La Vida (Coldplay, 112.000)
    2, 4. Circus (Britney Spears, 105.000)
    3, 5. Folie à Deux (Fall Out Boy, 94.000)

    Vorwoche, Europa (Single (Künstler, Verkaufszahlen/Woche))
    NEW, 1, Boom Boom Pow (Black Eyed Peas, 37.000)
    1, 2, Head Crusher (Megadeth, 28.000)
    NEW, 3, My Moon My Man (Feist, 27.800)
    NEW, 4, Welcome To England (Tori Amos, 21.000)
    2, 5, The Pretender (Foo Fighters, 20.000)

  3. #3
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Könntest du mal erklären, worum es in dem Spiel überhaupt geht?
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Aterianer Beitrag anzeigen
    Könntest du mal erklären, worum es in dem Spiel überhaupt geht?
    Ich dachte schon es fragt keiner mehr^^

    Also, in dem Spiel Chart Wars geht es einfach darum ein Label zu managen, wobei es ein sehr simples Spiel ist. Du kannst in dem Spiel Bands einstellen/feuern, sie zu Promotions schicken, Singles und Alben veröffentlichen und Touren orgenisieren. Zudem gibt es eine Menge Awards zu verdienen und 4 Charts zu stürmen (Ozeanien, Amerika, Europa, Rest der Welt). Man kann Studios, Destribution-Firmen und Manufacuting Plants errichten. Bei jedem Album muss ein Studio, ine Distributions-Firme und eine Manufacturing-Fabrik gewählt werden. Ab und zu gibs noch Festivals und das wars dann auch schon. Das einzige, das von diesem Alltag abweicht ist der Tod eines Künstlers (Ab und zu durch nen Flugzeugabsturz, wie bei mir letztens Justin Timberlake) oder der Bankrott des Labels, ansonsten ist es aber ziemlich öde, wenn man es dauernd spielt, da zwischen Aufnahme iner Single und dem herausbringen gerne 2 Monate liegen, und man diese Tag für Tag skippen muss.

  5. #5
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Bilder?
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Naja, die Graphik ist nicht besonders aufregend (ist ein Freeware Spiel):

    Bandübersicht des Labels


    Charts:


    Bandliste (kann man auch nach unemployed suchen)


    Artist übersicht:
    Geändert von Version1 (10. Juni 2011 um 14:34 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    äh... wow. und das macht spaß?
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  8. #8
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    äh... wow. und das macht spaß?
    hab ich mich auch schon gefragt
    als kleine Anregung: mehr schreiben, dann kommt man besser nach
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    CivForum Music News Ticker

    31. August 2004:
    Die drei Künstler gehen ins Studio, und Troy hat 10 Songs für sein erstes Album geschrieben. Dieses wird er ab dem 14. September aufnehmen. Es wird "F*** Dis" heißen, und eventuell den "Explicit Content" Aufkleber haben.

    3. September 2004:
    Troy hat seine Single "Get On Dis" fertig aufgenommen. Es wird am 4. Oktober in America erscheinen, da dort der Markt für Rap am größten ist. Wenn es Erfolg hat wird es evtl. auch noch in Europa/UK rausgebracht. Es ist auf 275.000 Kopien limitiert.
    Brittany Armstrong's Single "Actions Speak Louder Than Words" wird am 11. Oktober in Europa und den U.S.A. herauskommen. Da für Reagge weltweit kein großer Markt besteht wird die Single nur 14.500 Mal verkauft.

    4. September 2004:
    Anubis' Single "The Jack" wird am 4. Oktober in Europa und Großbritannien released. Es werden 28.000 Exemplare gepresst.

    16.September 2004:
    Tracy Bonham's Single "I Will Buy You A New Live" wird am 1. November in Europa und Großbritannien herauskommen. Es werden 39.000 Platten gepresst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •