Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 168

Thema: [HoI2 - DD] Ein neues Empire?

  1. #1
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331

    [HoI2 - DD] Ein neues Empire?

    Ein neues Imperium soll entstehen und wir sind bei der Geburtsstunde dabei:
    Bild
    Was machen wir denn in London? Wollte Gormli nicht die Chinesen zur Weltherrschaft führen?


    In der Nacht zum 2. Januar 1936 passiert aber das Entscheidende:
    Bild
    Das britische Empire entlässt die ersten beiden Nationen in ihre Unabhängigkeit: Pakistan und Indien. Ein gewisser Gormli soll dem alten König George V diese Idee noch eingepflanzt haben.

    Pakistan enthält zusätzlich sogar die Kontrolle über Ostpakistan.
    Bild


    Und nun wollen wir in unsere neue Nation wechseln, die wir zu weltweitem Ruhm und Anerkennung führen wollen.
    Bild
    Das ist das Land, über das wir die Kontrolle erhalten haben. Wie man sieht, haben wir noch die Kontrolle über alle Provinzen, die wir als zu uns gehörig betrachten.

    Ein erster Blick auf unser Kabinett und Ausrichtungen:
    Bild
    Als erstes können wir diese um einen Punkt verändern. Da möchte ich meine Berater konsultieren, was denkt ihr sollte als erstes in Angriff genommen werden?
    Wir tendieren ganz stark dazu unsere Nation auf künftige Kriege besser einzustellen.

    Auch würden wir gerne wissen, wie ihr euch den weiteren Verlauf vorstellt. Was sollen wir unternehmen, mit welchen Einheiten (was soll also gebaut werden, denn momentan haben wir keine Einheiten) und wie stehen wir zu den aufkommenden Kriegen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zusammen mit Deutschland in die Su reinfressen. Alles andere tollerier ich nicht.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Da du ja recht demokratisch bist, würde ich auf einen Krieg mit Japan hinarbeiten um so Indonesien zu sichern. Ich denke die Rohstoffe dürften gut weiterhelfen.
    Hallo.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    OK, wir schreiben 1936.

    Dann gehört der Laden eindeutig sozialliberal-links ausgerichtet, weil das dürfte die vorherrschende Strömung gewesen sein. Das lässt sich an damals führenden Persönlichkeiten und späteren Spitzenpolitikern, allen voran Jawaharlal Nehru, ganz gut festmachen.

    Zwar gab es Nazi-Symphatisanten und auch einige politisch/religiöse Splittergruppen, die sich Hitlerdeutschlad zum Vorbild nahmen, aber das dürfte die Minderheit gewesen sein.

    Das Abdriften des ganzen Staats nach rechts passierte, soweit ich weiß, erst viel später, ich glaube Ende der 70er.

    Um glaubwürdig in die Achse einzutreten, müsste man sich schon was ganz besonderes ausdenken.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von GFM Pascalovic
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    747
    das mit der achse finde ich mal garnicht so verkehrt ...
    "Die Hauptsache ist, dass der Geist der Sache erfasst wird und nicht die bloße Form!."

  6. #6
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Ich werd auch mitlesen hier

    Wie hast du Indien entlassen? Ist das eine Mod?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    Weder Achse noch Allies. Wie sagte noch Dagobert Duck; "der starke ist am mächtigsten allein."

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    202
    erstmal den erzfreind indiens bezwingen, dürfte ja ned so schwer fallen. Dann abgreifen was geht.


    €: und ich tippe drauf dass es iwo scho ein event dafür gab
    Geändert von Bran (26. Mai 2009 um 16:56 Uhr)

  9. #9
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Wie hast du Indien entlassen? Ist das eine Mod?
    Nein, ich habe das Befreiungsevent, dass normalerweise erst ab 45 bei einer Vernichtung Deutschlands Eintritt ein wenig modifiziert...


    Also na klar werde ich mir als erstes Pakistan einverleiben, sobald die erste Infanteriedivision aufgestellt wurde. Dafür muss ich nur ihre Hauptstadt besetzen, da sie keine Siegpunktprovinz haben.
    Danach versuche ich mich auf Kosten kleinerer Staaten etwas auszudehnen...

    Aber momentan kann ich keinen Krieg erklären, da wir eine Demokratie sind. Und mit einer Verschiebung ist es noch nicht getan. Aber vielleicht kommen ja irgendwann Wahlen, wo man rechts wählen kann... (das werde ich aber nicht dazu editieren)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    ich wäre mal für ein spiel mit festen prinzipien (oder zumindest einige wenige), selbst wenn man dann mal nicht die gesamt welt erobert...wie wärs mit einem erzfeind? oder als ziel größte flotte und eroberung von südamerika, australien und diverse andere inseln? und aus dem WK raushalten ach keine ahnung, hab das spiel noch nie gut gekonnt

    ansonsten kann man sich auch eine der großen allianzen aussuchen und da fleissig mitmischen, ist bestimmt auch spannend ^^

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    202
    wie früher in risiko, erobern(in späteren Versionen "befreien") sie Südamerika, Asien und einen 3. Kontinent ihrer Wahl

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769

  13. #13
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Wie wäre es damit früh Pakistan zu reintegrieren und ansonsten erstmal eher friedlich-neutral zu bleiben? Indien scheint eine im Vergleich zu den Großmächten eher kleine Industrie zu besitzen. Diese sollte erstmal ausgebaut werden.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von planbar
    Registriert seit
    13.12.07
    Ort
    Münster
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Tiomar Beitrag anzeigen
    eroberung von südamerika, australien und diverse andere inseln?
    Erinnert mich irgendwie an Risiko. "Erobern sie drei Kontinente Ihrer Wahl"

    Ansonsten werde ich hier wie schon beim Sonnenaufgang gespannt mitlesen

  15. #15
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Unser erstes Anliegen wird es sein, diese 3 Provinzen von Pakistan zu bekommen.
    Bild
    Denn wir betrachten diese als unsere nationalen Provinzen. Sie werden uns außerdem bei der Aufstellung von mehr Industrie wertvolle Hilfe auf dem Weg zum nächsten Techslot leisten.

    Des Weiteren wird unser Kabinett direkt auf einer Position umbesetzt.
    Bild[
    Anstatt von Archibald Angus wird Sir Chhotu Ram neuer Geheimdienstminister. Dieser gibt uns einen kleinen Schub in der Ausnutzung unserer Industriekapazitäten.

    Die ersten beiden Forschungsprojekte werden auch aufgegeben.
    Bild
    Die Indian Government Railways wird mit der Erforschung von verbesserten Maschinenwerkzeugen beauftragt und die Defence R&D Organisation wird mit der Erforschung der Agrochemie beauftragt.

    Natürlich werden auch einige Bauprojekte in Auftrag gegeben.
    Bild
    Als erstes wird eine 99er Serie von 36er Infanterie in Auftrag gegeben. Wir brauchen schließlich Truppen. Der nächste Auftrag gilt Marinestützpunkten, da wir bisher nur einen 10er Stützpunkt in Bombay besitzen. Vor allem in Calcutta soll ein neuer Stützpunkt aufgebaut werden.
    Schließlich werden noch 2 Fabriken in Auftrag gegeben. Eine in Delhi und eine in Bombay.

    Am 3. Januar wird dann noch die alte Garde aus unserem Offizierskorps entfernt.
    Bild
    Dies soll Platz für junge und ehrgeizige Kommandeure schaffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •